9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Winterurlaub (ohne Skifahren)
@Herzilein 64 sagte:
Hallo Jadzia
Bei 1000.- Euro für eine Woche würde ich euch das Hotel Andy
im Pitztal empfehlen, Essen und Wellness sehr gut.
Auch Schoppernau im Hotel Hirschen könnt ihr toll entspannen.
Bei diesen beiden kommt ihr mit dem Preis klar. Das eine liegt in
Tirol das andere in Vorarlberg.
Österreich ist groß , von wo reist Ihr an?
Lg. Doris
Hallo, da habt Ihr beide Jadzia wohl falsch verstanden. Ihr Budget liegt bei 1000 €/Woche für 2 Personen inkl. Benzin und Ausflüge. Die genannten Hotels sind zwar unbestritten toll, aber auch sehr teuer. 1000 € reichen da nur für eine Person, oder?
Ein gutes 4* Hotel mit Wellness für unter 500 € zu finden, wird schwer. Da ist dann meist kein Hallenbad dabei. Das Hotel Edenlehen in Mayrhofen und das Gartenhotel Linde in Ried kann ich empfehlen, liegen aber nur knapp unter deiner Preisgrenze. Benzin und Geld für Ausflüge kommen dann noch hinzu.
Dubai ist Pleite?!?
@thomas_197600 sagte:
Hallo,
könnte die "Pleite" Dubais negative Folgen für die Urlauber haben? Wie schätzen die "Dubai-Experten" die wirkliche Situation ein?
Bei uns in Österreich gibt es seit gestern laufend neue negative Meldungen zur Finanzsituation Dubais. Jetzt mach ich mir halt schon etwas Sorgen um den bevorstehenden Urlaub.
Lg,
Tom
Negative Folgen würd ich aktuell für Urlauber ausschließen. Sinkende Besucherzahlen und damit fallende Preise machen die Urlauber eher zum (einzigen) Gewinner der Krise, dazu noch der starke Euro, Urlauber-Herz was willst Du mehr ?!?
Auf lange Sicht gesehen ist natürlich extrem wichtig, daß der negative Abwärtstrend gestoppt werden kann.
Man darf sich hier nichts vormachen. Dubai ist nicht die Türkische Riviera. Dubai ist auf zahlungskräftige Luxus-Touristen angewiesen, diese können durch "normale" Touristen nicht so einfach ersetzt werden.
Wenn der Geld-Adel ausbleibt, weil das Jet-Set-Image des Emirats zu viel Schaden genommen hat, könnte es schwierig werden...
Thema Hochzeit - Erfahrungen?
Hallo Tina
Wir werden im Jänner 2010 in der Dominikanischen Republik heiraten und hatten folgende Amtswege (sind Österreicher):
Für alle die eine "legale" Hochzeit im Ausland planen sei gesagt, dass allein die internationalen Dokumente und Beglaubigungen mit 400 Euronen zu buche schlagen - von der Rennerei ganz abgesehen....
* alle Dokumente international ausstellen lassen, und sage und schreibe 4x beglaubigen müssen (vorerst nur Österreich).
Wir sind in Wien geboren und leben in Niederösterreich, d.h.
* Internationales Ehefähigkeitszeugnis ausstellen lassen (Wohnort)
dieses wird dann von der Bezirkshauptmannschaft beglaubigt
dieses wiederum wird von der niederösterreichischen Landesregierung beglaubigt
dieses wird dann vom Außenministerium beglaubigt
und dann kann man es erst vom Konsulat beglaubigen lassen
* Internationalen Auszug aus dem Geburtenregister (Geburtsort)
dieses wird dann von der MA 35 (glaube ich) beglaubigt
dann muss es vom Rathaus beglaubigt werden
dann vom Außenministerium
und letztendlich wird es vom Konsulat beglaubigt
Bin neugierig was die in der Dom. Rep dann noch abkassieren werden...
Ich denke dass man für eine legale Hochzeit in Kuba, auch diese Beglaubigungen braucht.
Rechtlich anerkannte Hochzeit auf Mallorca
Hallo,
also wenn Ihr Euch schon bei der spanischen Botschaft erkundigt habt, dann solltet Ihr der dort gegebenen Info auch Glauben schenken.
Früher war es meines Wissens nach möglich, dass man auch als ausländischer Bürger auf Mallorca rechtsmäßig getraut werden konnte, wenn man einen Standesbeamten gefunden hatm der einen z. B. auf einer Finca traut. Die Gesetze sind aber geändert worden, so dass man nur noch als Resident getraut werden kann, bzw. wenn man (s)einen Wohnsitz in Spanien hat.
Wir hatten uns mit dem Thema auch letztes Jahr beschäftigt und wir bekamen überall die Info, dass eine rechtsgültige Hochzeit auf Mallorca nicht möglich ist, lediglich die kirchliche oder freie Zeremonie kann man auf Mallorca machen. Ihr müßtet Euch also vorher standesamtlich in Österreich trauen lassen und macht dann die "große" Zeremonie und Feier auf Mallorca.
Wir haben übrigens gerade vorgestern unser Trash the Dress-Shooting hier auf Mallorca gehabt... wenn Du also einen super Fotografen suchst, melde Dich einfach bei mir
Grüße
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila
@sawi99 sagte:
Hallo!
Kann mir wer etwas über das Hotel Fantasia 1001 nacht erzählen??
Fliegen mitte Juli 2007 dort hin.
Bei den Hotelkritiken bin ich jetzt schon total entsetzt darüber-ist es wirklich so schlecht???
Wir sind insgesamt 9 Personen--5 Erwachsene und 4 kids.
Wie ist das Essen??? Schmeckt der Kaffee??? Muß man wirklich soviel extra bezahlen bei All inclusive???
Soll man zuhause Geldwechseln oder erst dort??
Wie weit ist es wirklich zum Strand???
Was ist dort zu empfehlen und was absolut nicht??
Wie schaut´s dort mit dem Shoppen aus??? teuer oder billig???
Was kann man alles benützen--was gibt es dort tatsächlich???
Ist wer zur gleichen Zeit auch dort???
Wär echt super wenn wer auf meine Fragen antworten würde!
Danke im Vorhinaus für eure Auskunft!!
MfG
Sabine aus Österreich
Hallo,schaue Dir meinen Bericht vom Hotel 1001 Nacht an, ich verstehe einige Leute nicht, wie dieses Hotel so gut bewertet werden kann. Tut mir leid, habe ich kein Verständnis für.Gruß Michael
Suche "günstiges" Hotel für Sommer 2010 - Planung eines Geburtstagsgeschenkes.
Hallo!
NAch einem wunderschönen Ägypten-Urlaub, möchte ich schon für das nächste Jahr betreffend Urlaub planen. Da meine Frau einen "Runden" hat, möchte ich ihr gerne eine Reise schenken. Wir waren vor einigen Jahren schon für 14 Tage in Punta Cana, was uns unglaublich gut gefallen hat, doch möchte ich unseren Kindern(5 und 7) nicht 12-13 Stunden Flug antun. Da es zumindest auf die Malediven etwas weniger sind und ihr dieses Land auch sehr gut gefällt, möchte ich mal in diese Richtung schauen. Da das Urlaubsbudget natürlich bei 4 Personen nicht Größte ist, bin ich auf der Suche nach einer "günstigen" jedoch guten Unterkunft. Folgende Dinge sind für mich wichtig:
- kurzer Transfer von Male weg
- für Kinder geeignet
- gute Schnorchelbedingungen, schönes Riff, schöner Strand
- gute und schöne Unterkunft, muss aber nicht unbedingt 5* sein, da wir keinen Luxus brauchen.
Wieviel muss ich ca. im besten Fall ab Österreich für uns 4 rechnen? Reisezeit Juli oder August 2010.
Danke im voraus!
Lg
Salbe gegen Sonnenallergie
@tigermausblau sagte:
Hallo....und zwar sucht meine Freundin, eine sehr starke Salbe gegen Sonnenallergie.
Sie hat so eine richtig gute mal in Griechenland bekommen.
Sie heißt Dexalocal.
Hier bekommt sie nicht verschrieben und in Österreich u Schweiz auch nicht.
Jetzt meine Frage, bekommt man so ein starkes Mittel gegen Sonnenallergie
denn in Ägypten?
Dankeschön
Lg Saskia
Hallo Saskia,
ich sage mal, wahrscheinlich nicht,
denn ich hatte vor 2 oder 3 Jahren eine sog. Mallorca-Akne, weil ich das Sonnenschutzmittel "Ultrasun" nicht vertragen konnte.
Der Apotheker hat mir eine cortisonhaltige Salbe gemixt und nach 3 Tagen war das Kapitel damit erledigt.
Ich hatte bis zur Licht-Therapie beim Hautarzt eine starke PMD und bis dahin haben die Tabletten, Salben usw. nur bedingt geholfen und die Beschaffung im Urlaubsort war (sogar auf Malle) sehr oft äusserst zeitaufwändig, denn in Dänemark, Italien, auf Djerba und Malle war ein Arztbesuch unumgänglich.
LG
Suchen Ferienhaus oder FeWo am Mondsee oder Attersee - wer hat einen Tipp für uns??
Hallo,
wir suchen uns seit Wochen das Internet platt, aber kommen bzgl. Urlaubsunterkunft einfach auf keinen vernünftigen Nenner.
Wir würden uns riesig freuen, wenn jemand von Euch einen Tipp oder Urlaubserfahrungen für uns hätte bzgl. Unterkunft. Wir möchten zum ersten Mal urlaub in Österreich, entweder am Mond- oder Attersee machen.
Wir haben zwei Kinder (4 Jahre und 1 Jahr) und suchen ein liebevoll eingerichtetes Ferienhaus oder auch Ferienwohnung. Toll wäre auch eine Art Bauernhof für die Kinder aber mehr wegen Streichelzoo oder Pferden anstelle von Kühen (keine Abwertung!), da wir vom Land (Bayern) kommen.
Auch ein nettes Ferienhaus in der Nähe von Tieren, Natur, Ausflugszielen und natürlich See wäre schön.
Selbstverpflegung wäre okay, oder auch Brötchenservice oder Frühstücksmöglichkeit...
Ich weiß, dass wir für Anfang Juli schon sehr spät dran sind, aber wir kommen einfach zu nichts :o(
Vielelicht hat jemand Erbarmen mit uns und gibt uns einen Rat wo es besonders schön ist :o)
Mit dem Auto nach Griechenland
also ich machte den trip im sommer 2009. & glaub mir, du wirsd nicht der einzige sein, wenn du in den sommermonaten die route fährst!
was möchtest du wissen? Ab wien kann ich dir berichten.
Wegen ehem. jugoslawien brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen. Die straßen sind teils um welten besser als zB hier bei uns in österreich & es wird ständig weiter ausgebaut.
wo planst du deine stopps? Aufenthalt in städten, wo du auch bissl was machen kannst oder motels?
mautkosten hab ich leider nicht mehr genau im kopf. Kommt ja auch drauf an, ob ihr mit nem normalen PKW fährt oder WoMo. In A und ungarn habt ihr ja vignette. In mazedonien hielt ich glaub ich 2mal 1eur aus dem fenster. In griechenland war gar nichts. Serbien müsst ich jetzt lügen. Das weiß ich echt nimmer. Hat sich auch sicher schon verändert, da nach novi sad & um belgrad wie wild gebaut wird.
Rat und Tipps:-) - Vital Hotel Mozart
Hallo Ambrusius,
es gibt noch viele Ausfugsmöglichkeiten ab Ried, z.B. diverse Passstraßen in Österreich, der angrenzenden Schweiz oder auch Fahrten nach Südtirol. Eine schöne Fahrt durchs Engadin ist die 3-Länder-Tour, auch mit dem Auto super zu fahren. Dann kann man von Tirol nach Südtirol fahren, landschaftlich wunderbar. Von Ried aus seid ihr schnell im Kaunertal, und dort könnt ihr über die Kaunertaler Gletscherstraße hoch zum Gletscher fahren und die grandiose Aussicht auf die Bergwelt genießen.
Schau dir mal das Hotel Weisseespitze im Kaunertal an. Es gibt eine Kinderermäßigung und für Kinder wird im Kaunertal auch einiges geboten.
LG
reiselilly