9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Südafrikatour 3 Wochen
Entscheidungen, Entscheidungen, Entscheidungen
Nachdem ein Event Ende Februar in Kapstadt ist, möchte ich unbedingt hin. Wegen des Flugpreises, werde ich nach dem Safari Urlaubsteil den Johannesburg Flughafen anfahren (3,5 Stunden 300 Euro Ersparnis). Ev. stehle ich eine Nacht von Satara und bleibe 2 Nächte im Swasiland. Und dann ab nach Kapstadt.
@Doris (und natürlich auch Karlkraus ), darf ich dich fragen, wie hast du Swaziland im Vergleich zu Satara und Lower Sabie erlebt? Ich bin genauso wie du, gerne zu Fuss unterwegs. Manachmal muss man Prioritäten setzen ^^
@Karlkraus: Ich bin mir sicher, du hast das schon niedergeschrieben, was man in und um Cape town alles machen kann.
Kannst du mir einen Link dazu schicken oder eine Website empfehlen, bitte?
Grundsätzlich habe ich mir 2 Tage im Bereich Franschhoek vorgestellt, und danach habe ich noch eine gute Woche Zeit, bevor es zurück geht in das hoffentlich nicht mehr so kalte Österreich.
Liebe Grüße,
Tommy
Ägypten Rundreise
Sakkara noch nie gehört? Bist du Weintrinker? Das Etikett der gleichnamigen Biermarke ziert eine Stufenpyramide, und in Sakkara kann man aktuelle Ausgrabungen und Restauration einer Pyramide begucken.
Stichwort Ausflugsprogramm: Willst du nun wieder was Vorgefertigtes/Organisiertes oder dein eigenes Programm auf eigene Faust realisieren? Vorgefertigt ist immer teurer, individuelle Wünsche mit organisatorischer Vorfertigung (Reiseleiter) noch teurer.
Preise: Du darfst nicht die Nilkreuzfahrten als Maßstab nehmen. Es gibt viel zu viele Schiffe für einen stark geschrumpften Markt, daher gibt es Dumpingpreise. Auf dem Nassersee gibt es derartiges Dumping nicht. Flugpreise domestic: Früher waren sie mal günstiger, weil subventioniert. Aber auf die Schnelle gefundene 2400 - 3000 LE von Kairo bis Abu Simbel finde ich nicht zu teuer (teile für Euro grob durch 20).
Warum guckst du nur bei Phoenix nach Flügen? Es gibt ab Österreich Egypt Air, Austrian, Turkish (via Istanbul) etc. nach Kairo.
(Übrigens ist auch Kaiserstuhl bisschen teurer, weil es kein touristisches Massenziel mit Preisdumping ist.)
Marabu
XXX Entbehrliches Zitat gelöschtXX
Ich denke es ist deshalb für viele spannender, weil es nicht alltäglich ist und weil es im Vergleich zur Bahn eine Vielzahl von Anbietern und somit ganz unterschiedliche Eindrücke und Erlebnisse gibt.
Das Flugerlebnis ist daher nicht vergleichbar mit dem Bahnreiseerlebnis von A nach B (Nebenbemerkung: obwohl man bei uns in Österreich auch mit den ÖBB einige Foren füllen könnte). Es ist wohl eher vergleichbar mit dem Erlebnis im Urlaubshotel, am Ferienort etc. Und darüber gibt es ja bekanntlich auch endlose Threads. Fliegen ist immer noch (für viele) ein Teil des Urlaubsabenteuers ... bei Marabu hat man die Besonderheit, dass es auch im Moment ganz besonders (!) "abenteuerlich" zu sein scheint: die einen erleben es supercool, nett und gemütlich - andere als den reinsten Horrortrip. Und das ist eben für viele interessant, unterhaltsam ... und für die die es noch vor sich haben auch spannend Ich freu mich über dieses Forum und alle die hier ihre Erfahrungen teilen!
Auslands - Krankenversicherung
Ein Sozialversicherungabkommen besteht mit nachstehend aufgeführten Staaten.
Belgien
Bosnien-Herzegowina
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien/Nordirland
Irland Island Italien Jugoslawien
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Mazedonien
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Schweden
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tunesien
Türkei
Tschechien
Ungarn
Zypern
Niemals aber wird der medizinisch notwendige Rücktransport in die Heimat bezahlt!
Eine private Auslandsreise-Krankenversicherung gilt weltweit rund um die Uhr, da gibt es keine geographischen Hintertürchen für den Versicherer.
Abgesehen davon, dass die Privaten auch den Rücktransport bezahlen: man wird als Privatpatient behandelt.
Mit dem berühmten "Auslandskrankenschein" erhält man die Behandlung, die im jeweiligen Land üblich ist. Sollte der Patient Zuzahlungen leisten müssen, erhält er in Deutschland von seiner GKV auch nur den Betrag, den die Krankenkasse in Deutschland für die Behandlung hätte zahlen müssen.
Da werden Hunderte oder Tausende von Euro für einen Auslandsaufenthalt ausgegeben und immer wieder taucht diese Frage auf - als ob 50 Cent am Tag oder runde 10 Euro im Jahr für diesen Versicherungsschutz eine gewaltige Investition wäre...
Kurztrip Italien - wohin?
Hallo Italien-Experten!
Meine Tochter (20) und ich planen einen Kurztrip (2 Tage / 3 Nächte) nach Italien, den wir wegen Terminproblemen vom Frühling auf den Hochsommer verschieben müssen. Aus diesem Grund haben wir unseren ursprünglichen Plan (Verona) aufgegeben, wir würden statt einer brütend heißen Stadt lieber einen netten Ferienort unsicher machen.
Muss nix Großartiges sein, ein wenig ausspannen tagsüber - und den Abend verbummeln, ein wenig shoppen, Pizza, Pasta und Eis essen, Kaffee trinken ...
Wir planen von Österreich mit der Bahn anzureisen (bzw. nicht mit dem Auto, es könnte also eventuell auch per Flugzeug sein ... )
Meine bisherigen Ideen waren die Obere Adria (Lignano, Bibione, ...) oder der südliche Gardasee (Peschiera). Hab beide in guter Erinnerung, und sind problemlos per Bahn erreichbar. Allerdings war ich seit Ewigkeiten nicht mehr dort, es könnte sowohl sein, dass meine Erinnerungen verklärt sind, als auch, dass sich’s zum Schlechteren verändert hat ...
Bin Euch dankbar für diesbezügliche Erfahrungen/Ratschläge, aber auch offen für neue Ideen ...
Liebe Grüße
Susanna
Rafting/Paragliding südlich von München?
Hallo ANgeldelux,
dann kann ich auch meinen Senf dazugeben, weil ich aus Tölz komme
Die Isar ist... naja, jetzt ned wirklich Wildwasser und ned super spannend! Lustig ist aber trotzdem! Teilweise aber auch mit einiegen turbulenten Stellen! Aber kein Vegrleich zu Österreich... da gehts schon besser ab
In Haiming waren wir auch schon raften! Gibts unterschiedlichen Touren; sind damals bis Imst (Imster Schlucht) gefahren... gibt auch deutlich anspruchsvollere Routen! Hatten so eine Abenteuerwoche gebucht... war Canyoning, Raften, Candier und klettern in der Indooranlage.
Schau dir mal diesen Link an, dort waren wir damals untergebracht!
http://www.faszinatour.de/adventure-sports/rafting-tirol/imster-schlucht.html
Haiming ist ein langweiliger Ort, gibts also jetzt nicht so viel zu machen!
In Tölz könnt ihr euch sehr viel anschauen (Freizeitbad Alapamare!)... und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich ein Tölzer bin
Hab ihr ein Mietauto? Vom Flughafen bis Tölz sind`s gute 60 Minuten... nach Imst bzw. Haiming gute 2,5-3 Stunden
Viele Grüße
Sascha
Ersparnisse !!!
Na ja, für mich ist das nur eine Ablenkung vom eigentlichen Schauplatz.
Wenn der Flug durchgeführt wird, egal ob mit Iberia oder Spanair,
sind das durchaus vergleichbare Offerten. Zumal der Pauschalurlauber
ja ohnehin damit rechnen darf, dass sich die Airline oder die Zeiten
ändern, weil es eben dort niemals verbindlich zugesagt wird.
Grundsätzlich halte ich die Art und Weise, wie derartige Dinge
recherchiert werden, auch für bedenklich. Andererseits beißt
die Maus den Faden nicht ab, dass es deutliche Preisunterschiede
bei relativ gleicher Leistung geben kann, wenn ich auf der
einen oder anderen Länderseite namensgleicher Anbieter buche.
Was die Stornobedingungen betrifft, die liegen z.B. in Österreich
bis 30 Tage vor Abflug maximal bei 10 Prozent.
Andere Unterschiede wird es auch geben.
Aber die kenne ich als Nicht-Pauschalurlauber nicht alle im Detail.
Gruß privacy
PS: Bei Spanair klappt alles, bei Iberia 50:50 ist aber keine konkrete
Antwort auf meine Frage hinsichtlich Komfort und Service.
Anreise nach Kroatien mit PKW
Hallo Frank, ließ dir mal den Beitrag von Katie durch. Dort haben wir, Claus und ich, Katie einige Tipps gegeben, die deiner Fragestellung entsprechen.
Bzgl der Anreise, für Österreich gibts ne Vignette, für Slowenien und Kroatien nicht. Du zahlst für die Nutzung der AB soviel - bis du die eine AB Ausfahrt abfährst. Von der HR Grenze über Zagreb nach Split zahlst ca 25 Euro.
Wo kommt ihr her? Vom Norden? Bzgl Staus und Blockabfertigung kann es dir auf der Tauernautob. gut passieren, falls ihr am WE einreist.
Und sollte es so sein, und ihr seid vom Norden, dann könnt ihr die AB über Passau, Linz, Graz, Maribor nehmen. In Slo habt ihr Landstr. und aber der kroat. Grenze wieder Autobahn. Dort staut es sich evtl. am Grenzübergang - ansonsten nicht so schlimm.
Evtl. vor den kroatischen Tunnels kann sichs stauen, da die noch jeweils einspurig sind.
Lies mal in den Reisetipps nach, dort hab ich von einer tollen Bar einen Tipp geschrieben.
Viel Spaß
Tagesausflüge Abu Dhabi, Bahrain, Fujairah und Muscat
Hallo Reisemarie!
Habe vor kurzem erfahren, dass es eine neue Ausflugsdestination in der Nähe von Nizwa gibt.
Nachdem die Eröffnung der "al-Hotta cave"- oder Hoti-Höhle im Oman bereits für 2005 und Sommer 2006 angekündigt wurde, war es im Dezember 2006 endlich soweit: Die riesige Karsthöhle nahe Nizwa wurde für den Publikumsverkehr zugänglich gemacht. Wie üblich wurde auch im Oman an nichts gespart: Eine kleine Eisenbahn für 36 Fahrgäste bringt die Besucher vom modernen Visitor Centre ins Innere der Höhle. Dort warten mehrsprachige, gut ausgebildete FührerInnen. Die erklären während eines etwa einstündigen Rundganges durch die große Halle die geologischen und biologischen Besonderheiten der Höhle. Zum Höhlensystem gehört beispielsweise ein See, in dem eine blinde Fischart lebt. Wegen des fragilen Ökosystems ist die Besucherzahl der Höhle täglich auf 700 Besucher begrenzt.
Ich denke, dass das ein ganz toller Ausflug sein könnte.
Nähere Infos findest Du sicher im Netz, nachdem hier Hinweise auf Links, glaube ich, nicht erlaubt sind.
Liebe Grüße aus Österreich sendet
Friedrich
Frage zu Reiseunterlagen bitte um Erläuterung
Hallo
Danke für eure raschen Antworten.
Meine Mutter hat heute noch einmal für mich beim Veranstalter angerufen, und hat jemanden ans Telefon bekommen der sich auskennt.
Wie bereits von mir vermutet ist damit die E-Card - so heißt in Österreich die Sozialversicherungskarte auf deren Rückseite sich die europäische Krankenversicherungskarte befindet - gemeint.
Ferner hat man die Empfehlung ausgesprochen zusätzlich einen Urlaubskrankenschein mitzunehmen, da die Ärzte im Hinterland noch nicht über die technischen Einrichtungen für die E-Card verfügen würden.
Leider habe ich vom Lohnbüro meiner Firma erfahren, das für Länder in denen die E-Card gilt keine Urlaubskrankenscheine mehr erhältlich sind.
Nachdem sich die Sache scheinbar in wohlgefallen auflöst, bin ich doch verwundert welcher Aufwand nötig ist um einen einzigen Satz aus den Reiseunterlagen durch den Reiseveranstalter erklärt zu bekommen.
Es stellt sich abschließend für mich ferner die Frage warum der Reiseveranstalter so eine unklare Formulierung verwendet anstatt die Sache beim Namen zu nennen.
Mit besten Dank für die raschen Antworten
Gruß
Karl