9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
Vor etwa zwei Jahren stand vor uns beim Pre-Checkin eine Frau in der Schlange, die scheinbar keine Thomas-Cook-Pauschalreise gebucht hatte und über Frankfurt dann auch noch weiter nach Österreich fliegen wollte.
Erwartungsgemäß hatten die Leute von Condor keine ausgedruckte Bordkarte dabei.
Nach etwa 10 Minuten Diskussion hat einer der beiden (der dritte war am Auto und bewachte den Kofferstapel) dann zum Handy gegriffen und irgendwo angerufen.
Was gesprochen wurde, habe ich nicht verstanden, jedenfalls griff er danach zu einem Block und schrieb zwei Bordkarten (auch für den Anschlußflug) sowie einen Gepäckanhänger für den Koffer von Hand aus.
Wo das Problem lag (entweder hatte die Frau sich nicht angemeldet oder war durch ein Versehen vergessen worden) weiß ich nicht - wir waren eigentlich alle nur froh, daß es nach einer Viertelstunde endlich weiterging.
Möglich ist es also offensichtlich - allerdings dürfte rechtzeitiges Anmelden die Sache deutlich vereinfachen (auch im Interesse der dahinter wartenden).
Waterworld Belek by MP-Hotels
Ich selbst (25) war schon des öfteren alleine im Waterworld.. Bisher ist mir immer die positive Mischung der Sturktur des Alters sowie der Herkunft aufgefallen. War schon im Mai ohne Ferien und im Oktober zur Herbstferienzeit. Jedes mal so gewesen, dass genügend, auch in meinem Alter, vor Ort waren. Da dort in den Club auch viele Freunde/Gruppen fahren, da der Club ja mit dem riesigen Unterhaltungsprogramm beworben wird. Hinzu kommt dass bis 20 oder 21 Jugendliche bei den Eltern für einen günstigen Preis mitfahren können, sodass da viele in der Altergruppe da sind. Sieht man auch an den Bewertungen bei HC... 17 % ( die meisten Bewertungen vom Waterworld) stammen aus der Altersgruppe 19-25..
Ab 05.09 haben in Deutschland nur noch 2 Bundesländer Ferien.. Je später im September desto weniger Ferien sind natürlich auch in anderen Ländern wie Russland, Schweiz und Österreich.
Ich kann es für junge Leute absolut empfehlen und peile an Anfang Oktober selbst mindestens eine Woche im Waterworld zu verbringen.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Also..... Reisen in der Kindheit werden jetz weniger zählen, aber ich nenn Sie trotzdem mal:
1 x Kroatien (Medulin)
1 x Jugoslawien
1 x Griechenland (Asprovalta u. griechische Inseln)
1 x Venedig
Meine eigenen Reisen:
2003: Tunesien (Monastir) -2 Wo. Occidental Grand Monastir (mehr schlecht als recht)
2004: kein Urlaub mangels Geld
2005: Ägypten (Sharm el sheik) -1 Wo. Magic Life Sharm el Sheik Imperial (spitze)
2006: Dom. Rep. (Punta Cana) - 2 Wo. Occidental Grand Flamenco Bavaro (gut)
2007: Ägypten (Hurghada) - 2 Wo. Fort Arabesque (gut)
2008: Ägypten (Hurghada) - 1 Wo. Grand Resort (gut)
2009: Österreich (Wien) - 1 Wo. Boutique Hotel Stadthalle (ganz ok)
Dieses Jahr im November gehts für 2 Wochen in die Dominikanische Republik an die Südküste nach Bayahibe Freu mich schon total.....
Jippieee!!!!
Irgendwo zwischendrin war auch noch ein Wochenende im Advent in Strasbourg (war sehr romantisch) und ein kurzer Campingtrip nach Italien an den Lago di Como
Flug lt. Reiseveranstalter nicht ausgelastet- umgebucht - trotzdem gestartet
Hey,
also so ne reisige, z.T. sinnlose Diskussion wollte ich nicht auslösen.
Hier mal kurz bissl Aufklärung.
1) die Kilometer: wir wohnen ganz südlich kurz vorm Österreich und hätten noch jemAnden einsammeln sollen. Also 1x quer durch Deutschland! Außerdem wäre nur der Hinflug ab Berlin gegangen, der Rückflug aber noch Leipzig. Mein Auto wäre also am falschen Flughafen!
2) Ja die Reise wurde kostenlos storniert. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Veranstalter bei Buchung von 2 Wochen vor Abflug wissen sollte wie viel Plätze der Flieger hat.
3) im schreiben des Veranstalter stand: fällt mangels Auslastung aus.
Geflogen ist er trotzdem - daher die Annahme, dass der flieger überbucht war.
4) Berlin wäre mit 14 Stunden Verspätung losgegangen.
Ich wollte lt hier keine ewigen diskissionen auslösen, sondern Erfahrungswerte einholen.
Sauer bin ich- klar. Mein Urlaub ist genommen, mein Geld beim Veranstalter, lastminute nix gleichwertiges zu bekommen bekommen und das nur, weil Reiseveranstalter volle Flieger haben wollen.
Panorama Balkonkabinen Deck 12 Aida Blu
Habe Aida geschrieben wann mein Reisebüro di eUnterlagen bekommt. Da meinten sie am nächsten Freitag, also den 15 Jänner!!!
Weil die Druckerei (in Italien) die was die Unterlagen druckt nur einmal pro Woche die Unterlagen weg sendet.
Was soll das denn bitte?
Habe Kreuzfahrten.de kontaktiert und sie haben Aida angefragt das sie die Unterlagen gleich zu mir senden sollen!
Bis jetzt noch keine Antwort! Was soll das bitte von aida das sie da so kompliziert und ungewissenhaft mit den Versand der Reiseunterlagen umgehen.
Das ärgert mich schon, denn das kann nicht sein wenn ich genau heute in 14 Tagen losfahre, um die Reiseunterlagen kämpfen muss. Die sollten normalerweise 2-3 Wochen vorher da sein. Ich habe meinem Reisebüro, also kreuzfahrten.de eine nette mail gesendet das sie sich bitte darum bemühen sollen das ich die Unterlagen nächste Woche habe, ich meine wie schwer ist es heutzutage von Italien in 2 Tagen einen Brief nach Österreich zu bekommen??!!
Hat da auch wer Erfahrungen mit Aida und den Reiseunterlagen?
Brillenkauf/Kontaktlinsen
Wir waren erst gerade wieder in der Türkei,im Royal Dragon in Evrebseki,also zwischen Colakli und Kumköy und im Koffer hatten wir wieder Brillen.
Mein Mann hatte sich im September bei Zeyno-Optik(direkt gegenüber vom Royal Dragon)eine Gleitsichtbrille machen lassen.Einfach nur genial,super Beratung......fahrt zum Augenarzt war inklusive.Die Brille ist heute noch wie am ersten Tag.
Jetzt hatten wir eine Brille (normale Sehschwäche)von meinem Sohn mit,plus aktuelle Werte.....jetzt hat er 2 Brillen mehr,die super passen und seine alte Brille wurde kostenlos gereinigt(aber nicht,wie man es aus Deutschand kennt.......nein sie wurde komplett auseinander genommen ).
Zeyno Optik ist seit April 2014 auch im einem kleinen Laden im Port Side.
Die Chefin spricht deutsch,ist in Österreich groß geworden und hat da auch den Beruf Optiker gelernt.
Einfach mal beraten lassen......
www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Zeyno+Optik-zid_186516.html
Suche Familienhotel mit Kinderfestpreis bis 14 Jahre und Pool
Das Hotel Alpin hat einen kleinen Innenpool, allerdings würde ich es jetzt nicht empfehlen, wenn euch Kinderbetreuung für Teens wichtig ist.
Meist haben die Pools in Österreich nur einen Innenpool oder zusätzlich im Sommer einen Schwimmteich. Große Außenpools wie in Spanien, Griechenland oder Türkei sind eher Mangelware. Ermäßigung für Kinder gibt es in jedem Hotel, mal mehr oder weniger.
Alle Deine Wünsche findest du bei speziellen Kinderhotels wie Familotel oder Familyselect Kinderhotels. Einfach mal googeln. Allerdings sind diese Hotels auch sehr teuer. Wenn Geld aber keine Rolle spielt, würde ich mich da mal umschauen.
Ansonsten kann ich Dir ein paar Hotels empfehlen, wo sich unsere Familie und speziell die Kinder, immer sehr wohl gefühlt haben.
Hotel Seetal, Kaltenbach
Vitalhotel Mozart in Ried im Oberinntal (geniale Wasserrutsche)
Hotel Christoph in Ellmau
Hotel Kaiser in Tirol in Scheffau
Einige davon findest Du auch auf der Family Select Homepage, die sehr informativ ist.
Freunde von uns waren noch in folgendes Kinderhotels: Kinderhotel Buchau am Achensee, Hotel Alpenrose in Lermoos.
Südtirol im Sommer
Hallo gadgetlos,
als erstes solltest du die Zeit um den 15.8. meiden, denn da ist tutti Italia unterwegs und es kann öfters sehr voll und sehr laut werden in den Hotels, Fewo-Anlagen und Restaurants. Davor und danach ist angenehmer . Falls du dir die Zeit aussuchen kannst, empfehle ich dir den Juli.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise in den Restaurants in Südtirol günstiger als in Österreich sind, besonders auch die Getränke wie Mineralwasser und Wein. Auch Pizza, Nudeln und Co. bekommst du günstiger. In den Supermärkten solltest du auf die italienischen Produkte zugreifen, und die deutschen in diesem Falle nicht kaufen.
Für die Seilbahnen in Südtirol gelten verschiedene Preise, da manche in privater Hand und andere in staatlicher Hand sind. Falls du dich für einen Ort entschieden hast, dann kannst du ja mal schauen, was die Touristencard vor Ort so bietet. Info über Bus und Bahn findest du hier klick.
Bei weiteren Fragenh helfe ich dir gerne weiter.
LG
reiselilly
Südafrikatour 3 Wochen
Entscheidungen, Entscheidungen, Entscheidungen
Nachdem ein Event Ende Februar in Kapstadt ist, möchte ich unbedingt hin. Wegen des Flugpreises, werde ich nach dem Safari Urlaubsteil den Johannesburg Flughafen anfahren (3,5 Stunden 300 Euro Ersparnis). Ev. stehle ich eine Nacht von Satara und bleibe 2 Nächte im Swasiland. Und dann ab nach Kapstadt.
@Doris (und natürlich auch Karlkraus ), darf ich dich fragen, wie hast du Swaziland im Vergleich zu Satara und Lower Sabie erlebt? Ich bin genauso wie du, gerne zu Fuss unterwegs. Manachmal muss man Prioritäten setzen ^^
@Karlkraus: Ich bin mir sicher, du hast das schon niedergeschrieben, was man in und um Cape town alles machen kann.
Kannst du mir einen Link dazu schicken oder eine Website empfehlen, bitte?
Grundsätzlich habe ich mir 2 Tage im Bereich Franschhoek vorgestellt, und danach habe ich noch eine gute Woche Zeit, bevor es zurück geht in das hoffentlich nicht mehr so kalte Österreich.
Liebe Grüße,
Tommy