8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Shopping Center
@Evil_Eva:Wir waren 1977 in Playa del Ingles ,damals waren Cita und sagte:
Kashba schon da . Die Geschäfte waren damals schon nicht so toll , viel Ramsch . Wir sind zum shoppen nach Las Palmas gefahren . Die Restaurants
konnte man aber alle besuchen , zu der Zeit wurde noch viel einheimische
Küche angeboten und auch sehr gerne genommen . Damals waren viele Bungalowanlagen noch ziemlich neu und hoben sich angenehm von den Hotelklötzen wie zum Beispiel das Riu Waikiki ab . Es war damals bestimmt noch nicht so zugebaut . Wir sind im September nach all den Jahren zum ersten mal wieder dort . Allerdings wollen wir die gesammte Insel neu erkunden und nehmen Playa del Ingles als Ausgangspunkt. Was PdI anbelangt haben wir uns schon auf eine Enttäuschung eingestellt.
Denn bei Teneriffa und Lanzarote ( Trotz bemühung vonCäsar M.)
ging es uns genauso . Doch Sünden wurden und werden in allen Urlaubsgebieten gemacht . Jedoch das Klima und die vehältnismäßig kurze
Anreise veranlassen uns auch in Zukunft immer mal wieder die Canaren zu besuchen Gruß Wymer ! Mich würde mal interessieren (vielleicht gibt´s ja hier ein paar Pioniere): wie hat man PdI in den 70ern / 80ern empfunden, als alles noch neu war und die CCs brummten? Wurde PdI da als Inbegriff des modernen Urlaubsortes gefeiert oder hat man es damals schon als zugebaute Retortenstadt angesehen?
Zum Shoppen mag ich das CC Bellavista am liebsten. Es hebt sich positiv von den ramschigen Touri-Zentren ab, man findet hier wirklich ein paar gute Läden und natürlich vor allem die günstigen, großen Supermärkte. Auch Essen kann man in und um das CC Bellavista m. E. wesentlich besser und günstiger als PdI, weil hier eben wesentlich Einheimische unterwegs sind.
Zum Ausgehen mag ich das Yumbo am liebsten. Gerade in den unteren Etagen lässt sich hier noch am ehesten vergessen, dass man sich in einer Betonwüste befindet. Die Cocktails sind gut und die Leute nett.
Die aufgeführten CC sind m. E. noch nicht das scheußlichste was PdI zu bieten hat. Eine noch deprimierende Atmosphäre findet man z. B. im CC Jardin del Sol, CC Gran Chaparal, CC Aguila Roja oder (ganz schlimm...) im CC Nilo.
Ausflugsmöglichkeiten auf Gran Canaria ?
Hey Mulli,
ich war im September auf GC und kann euch nur sagen : "freut euch drauf" ich hab - allerdings mit dem Bus- eine wirkliche "Rundfahrt" gemacht. Vom Süden aus über Puerto dem Mogan entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn einmal rum um die Insel an der Küste lang mit kleineren Abstechern ins Innere. Mal ein paar Stationen:
- Puerto de Mogan "Venedig" Gran Canarias..... seeeehr schön
- ehemals Finger Gottes.... könnt ihr euch sparen, ist ja weg
- Teror im Nordwesten (so in etwa) ..... wunderschön, das muss man gesehen haben! ein echt gemütliches und vor allem hübsches Örtchen
- auch im NW Agaete... da war ich leider nicht, aber das muss ein sehr schönes Bergdöfchen sein mit einem tollen Ausblick
- Arcuras und dort in der Nähe war noch ein botan. Garten (je nach Zeit und Interesse auch sehr schön)
- Hauptstadt Las Palmas mit Kirche, und Columbushaus und auch ein echt schöner Stadtstrand für ein Badepäuschen
- Telde
- weiter Richting Süden kommt noch ein bedeutender und landschaftlich schöner Barranco.... Namen vergessen, sorry. aber davon hört und liest man überall
- im Inneren ist noch der Roque Nueblo
Das ist natürlich ganz schön viel. da braucht man länger einen Mietwagen. Da oben steht quasi zusammengewürfelt, was ich auf 2 Ganztagestouren gesehen hab. Las Palmas ist aber z.B. auch ein halbtägiger Ausflug für sich und auch nicht so teuer.
San Agustin ist wirklich keinen Ausflug wert. Da kann man von PdI mal hinlaufen. Ist auch nur ein kleines Anhängsel von PdI, Hotels, Bushaltestelle, Kneipen und Supermärkte...
Die Westernstadt kenn ich selbst nicht, aber was ich so davon gehört und gesehen habe ist das wirklich eher was für kleine Kinder. Palmitos Park schon eher. Aber: wenn ihr was richtig tolles machen und sehen wollt: Es gibt Ausflüge nach Teneriffa in den Loro Parque. Zugegebenermaßen teuer und eine lange Tour. Aber der Park ist der Hammer! Palmitos Park wäre die kleinere, schnellere und günstigere Variante. Der ist ganz in der Nähe des touristischen Südens. Viele Hotles haben dort regelmäßige Verbindungen hin.
So, na dann viel Spaß in den Dünen!!!
der deutsche Urlauber
Eine ganz besondere Spezies als "Botschafter deutscher Lebensart" stellt nach unserer Erfahrung die Gruppe der deutschen Langzeit- und Dauerurlauber an fernen Gestaden dar.
Wir kamen erstmals Anfang der 80er Jahre als Gäste in eine überwiegend von deutschen, österreichischen, schweizerischen Residenten und auch einigen spanischen Familien bewohnte Urbanization im Süden von Teneriffa. Uns fiel nach einigen Tagen zunächst auf, daß die deutschen Bewohner der Anlage sich entweder gar nicht oder nur mürrisch grüßten, die Hilfsbereitschaft untereinander unterentwickelt zu sein schien. Man zog sich zurück oder ging sich aus dem Weg.
In der Folgezeit mußten wir dann erleben, daß Nachbarn sich gegenseitig nächtens vor die Haustür kackten, sich wechselseitig Nägel in die Sicherheitsschlösser schlugen, sich gegenseitig ihre Hunden und Katzen umbrachten. Das ganze gipfelte in einer brutalen öffentlichen Schlägerei zwischen zwei über 7ojährigen!! unter Zuhilfenahme von Krückstock und Gartenschaufel.
Wer waren die Protagonisten dieser Scharmützel? Ausschließlich Deutsche! Keine Österreicher, Schweizer oder Spanier!
Man hätte meinen sollen, die haben dort unten ihren Frieden gefunden, sie haben den "Himmel auf Erden": Ruhe, dauerhaft schönes Wetter, nette Leute um sich herum... Aber nein!
Auslöser war offenbar ein Gemisch aus Langeweile, erhöhter Alkoholgenuss (viele haben dort erst richtig das Saufen angefangen!) und einem gewissen Rest-Aggressionspotential aus einem unerfüllten Berufsleben.
Wer jetzt glaubt, das sei eine Ansammlung von Urproleten gewesen, irrt gewaltig. Es waren alles ehrbare Handwerksmeister, Lehrer, leitende Angestellte und Beamte.
Vor allem die Spanier in der Anlage, aber auch in dem benachbarten Fischerdorf, die das alles mitbekamen, guckten peinlich berührt zur Seite, wenn man versuchte, mit ihnen über die Vorfälle zu reden.
Ja, ja, ich weiß! Aggressionen gibt es auch unter Engländern, Franzosen, Skandinaviern, Spaniern, Griechen....
Aber wir reden ja hier über die Deutschen!
"GOTT SCHÜTZE UNS VOR REGEN UND WIND UND DEUTSCHEN, DIE IM AUSLAND SIND!"
Barcelo Santiago - Teneriffa
Übrigens Puerto Santiago ist ein großartiger Ausgangspunkt für die Erkundung der Insel. Sowohl nach Norden als auch in die Las Caniadas zum Teide. Masca müßt ihr euch anschauen. Aber die meisten Besucher verwechseln das ursprüngliche Dörfchen mit den umliegenden Restaurants. Wenn ihr von Santiago del Teide über den Paß nach Masca die Serpentinen hiunterfahrt, liegt das alte Dorf, bestehend aus kleinen flachen Steinhäuschen, gleich linksseitig vornean in einer Rechtskurve und nicht weiter unterhalb, wie immer verwechselt wird! Von Masca dann weiter über das Teno-Gebirge. Aber Vorsicht, dort gibt es oft Erdrutsche und Steinlawinen, so daß die Straße oft gesperrt ist. Nach de los Vinos zum Drachenbaum oder Garachico, fahrt ihr besser von Santiago del Teide geradeaus Richtung Norden. In Santiago zweigt auch die Staße in Richtung den Las Caniadas (Teide) ab. Eine sehr schöne Strecke, und gut zu fahren. Dann am Teide vorbei entweder in Richtung La Orotava, Puerto de la Cruz, oder rechts ab an der Sternwarte vorbei in Richtung La Laguna. Von dort durch den Las Mercedes-Wald über das Anaga-Gebirge mit seinen riesigen Lorberbäumen weiter nach San Andres mit seinem hellen Sandstrand (kommt von der Sahara). Aber Vorsicht, dort oben auf dem Kamm gibt es oft dicken Nebel oder Regen! Dann über Santa Cruz entweder über die Autopista del Sur (Autobahn) oder über Güimar parallel am Hang entlang zurück. Solltet ihr die Autobahn fahren, so macht unbedingt einen Abstecher nach Candelaria. Es lohnt sich das Kloster anzusehen. Auf Tenerife sagt man: Jeder Einwohner muß mindestens einmal im Jahr dort gewesen sein! Seht euch dort die kleine Madonna in der Kirche hinter dem Hauptaltar an. Um sie ranken sich viele Geschichten. Und vor der Plaza die Monumente der Guanchen-Könige. Übrigens von Los Gigantes führt ein schmaler und gefährlicher Guanchen-Pfad in etwa 200 Meter Höhe an der Steilwand entlang nach Masca.
Das Barranco de Infierno, südlich von Puerto Santiago Richtung los Cristianos ist auch sehr schön. Ihr braucht aber unbedingt festes und trittsicheres Schuhwerk! Genau wie auch im Barranco de Masca. (Barranco = Schlucht)
Wenn ihr noch mehr Tips möchtet, ich bin bereit!
Kauft euch hier schon eine gute Autokarte von Teneriffa.
Ich beneide Euch! Gruß
Dieter
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hi und Hallo,
am 27. fliegen wir das erste mal mit Air Berlin richtung Teneriffa. Was ich bisher jedoch von Air Berlin mitbekommen habe wirkt weniger positiv.
Da ich gerne auf XL-Seats sitze, da man hier einfach mehr Beinfreiheit hat, habe ich bei Air Berlin angerufen um für den Hinflug zwei Sitze zu reservieren. Nach ca. 30 Min Warteschleife hörte ich nur ein Besetztzeichen. Also zweiter Versuch und nach erneuten 20 Minuten hatte ich eine Dame am Telefon der ich mein Anliegen erklärt habe. Das besondere ist hierbei das ich nicht nur XL-Seats haben möchte, sondern solche XL-Seats die in der mitte eine verstellbare Lehne haben. Bei den starren Lehnen ist die Sitzbreite zu schmal. Sie sagte kein Problem und hat mir 2 Sitze reserviert. Ein paar Minuten später kam auch die Bestätigung via Email. Die Abbuchung der 40€ soll in den folgenden Tagen erfolgen.
Anschließnd habe ich Online bei Condor für den Rückflug 2 XL Seats reserviert.
Condor hatte bereits nach 3 Tagen das Geld abgebucht - bei Air Berlin ist bis heute (es sind ca. 4 Wochen vergangen) nichts passiert. Dann habe ich vor ca. 2 Wochen erneut bei Air Berlin angerufen und mich nach dem Status erkundigt - jedoch wäre hier alles in Ordnung.
Als ich dann im Internet jedoch rein Interessehalber mir Erfahrungen mit den Sitzen durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass diese Sitze laut anderen Kunden eine feste Lehne haben und hierdurch über eine eingeschränkte Sitzbreite verfügen. Also wollte ich erneut bei Air Berlin anrufen, hatte nach über 50Min Warteschleife aber keine Lust mehr noch länger zu warten und schrieb denen vor einer Woche eine Email. Automatisch erhielt ich diese Antwort:
"[...]Wir bitten um Ihr Verständnis, dass sich die Bearbeitung Ihrer Anfrage, auf Grund eines erhöhten Arbeitsaufkommens, verzögern wird.[...]"
Bis heute habe ich keine Antwort von Air Berlin erhalten! Somit kann ich nur sagen, dass der Service so wie ich ihn bis jetzt kennen gelernt habe unter aller ... ist. Zwar habe ich eine Bestätigung - bezahlt ist der Platz auch noch nicht. Alles in allem wirkt das ziemlich dubios auf mich....
Bisher dachte ich, das Air Berlin eine gute Fluggesellschaft ist, jedoch hat sich mein Eindruck bisher radikal geändert ...
AI auf Fuerteventura
Hallo poly3,
Du kannst aber nicht pauschal behaupten, daß alle Hotels, die All inclusive anbieten,
Al-Sauf-Hotels sind , und alle Urlauber, die All in wählen, Säufer sind. Da gibt es schon noch Abstufungen, die finden meiner Meinung nach über den Preis statt. Wie Catsegler und Frau Schulz schreiben, ist mir das in Robinson-Clubs noch nicht passiert und wird dort so warscheinlich nicht vorkommen.
Deine Abneigung gegen All in ist ja hinlänglich bekannt, aber Du kannst ja anderen
Urlaubern nicht diese Form von Urlaub, der ohne weiteres auch seine Berechtigung hat, vermiesen. Ich kenne auch wirklich sehr gute All in Hotels, wo aber die Alternative zu HP besteht, in denen man kein Armbändchen tragen muß. die Tische im Speisesaal sind sauber eingedeckt und mit Tischdecken versehen.
Kein Schlangestehen vor der Getränkeausgabe von morgens bis abends, kein mieser Service, da gut geschultes, freundliches Personal, und keine bereits um 10 Uhr morgens alkoholisierten Urlauber. Das kostet warscheinlich dann die Woche um die € 1000,-. Das muss Dir das dann aber wert sein.
Hallo Marcel, Dein Hotel, in das Du im Januar fährst, wird zwar gerne von Italienern
besucht, aber die Sorte Miturlauber, wie querenburg und poly3 sie beschreiben wirst Du dort nicht antreffen. Sowas habe ich weder auf Fuerteventura, noch auf Lanzarote erlebt. Vielleicht gibt es das auf Gran Canaria und Teneriffa schon eher.
Ich habe All in auch schon ausprobiert und ab und an wähle ich diese Urlaubs-Variante: Vor allem aus Bequemlichkeit, nicht aber wegen ultra-Angebot rund um die Uhr, wenn ich mit meinen 2 Freundinnen eine Woche im April wegfliege. Mir ist es einfach lästig, wegen jedem Getränk auf den Kellner warten zu müssen, um zu unterschreiben. Wenn man unterwegs war, Strandlauf oder Shoppen, dann setzt man sich hinterher gerne an die Bar zum sich genüßlich einen Kaffee und Kuchen zu genehmigen und vielleicht darnach noch ein Eis oder einen Cocktail und jedesmal das Pallaver mit dem Servise-Personal, bitte getrennte Rechnung, andere Zimmer-Nr. .
Wünsche Dir einen angenehmen Flug und entspannten Urlaub mit Frauchen, gutes Essen, freundliches Personal, ein schönes und sauberes Zimmer mit Meeblick und schönes Wetter und angenehme, guterzogene Miturlauber. Und.. bleib vor allem so wie Du bist.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1991 Berlin, Pisa (Italien), Hamburg
1992 New York, Chigaco (USA), BadMünstereifel
1993 Pietra Ligure (Italien)
1994 Hamburg, Pietra Ligure (Italien),
1995 Bensersiel, Flachau (Österreich), Berlin,
Niederried/Interlaken/Grindelwald (Schweiz)
1996 Velen (Münsterland), Pietra Ligue (Italien), Grindelwald (Schweiz)
1997 Berlin, Neukirchen am Großvenediger (Österreich),
Tour durch den Westen der USA L.A., San Francisco, San Diego, Las Vegas
1998 Rom, Neukirchen am Großvenediger (Österreich)
1999 Ventimiglia und Pietra Ligure (Italien), Grindelwald (Schweiz)
2000 Hamburg, USA ähnlich wie 1997, nochmal Hamburg
2001 Schwarzwald, Berlin, Imperia Porto Maurizio (Italien), Grindelwald
2002 Nordstrand/St. Peter Ording, Sylt, Menorca, Göynük (Türkei)
2003 Wien (Österreich), Gardasee Limone (Italien), Neukirchen (Österreich),
Hurghada (Ägypten)
2004 Grindelwald (Schweiz), Berlin,Canyamel (Mallorca), Jachenau (Oberbayern),
Kemer (Türkei)
2005 Sharm el Sheikh (Ägypten),Hamburg, Florenz,
2006 Lugano (Schweiz), Malcesine Gardasee (Italien), Chioggia/Venedig, Türkei
2007 New York, Berlin, Kurztouren Rheinsteig, Mosel, Schenna Südtirol (Italien), Türkei
2008 Wien, El Quseir (Ägypten), 2 x Grindelwald (Schweiz), Wiesenseee/Limburg,
2009 Kairo (Ägypten), Camogli ital. Riviera, Soma Bay (Ägypten),
Sharm el Sheikh (Ägypten)
2010 Wiesensee/Limburg, AltmühltalWemding, Grindelwald (Schweiz),
Marsa Alam (Ägypten)
....dann die Aktualisierung ab 2011:
2011: Schwarzwald,
Golf Sorrent und Amalfi Küste,
USA mit Las Vegas, Page, GrandCanyon, Page, Monument Valley, Scottsdale, L.A.
AIDA Tour im roten Meer, Schwarzwald, sowie Tagestouren an Mosel, Rhein & Eifel
zum Wandern.
2012: Städtetour München und Dresden (Deutschland), Urlaub Südtirol in Percha
(Italien), Pfalz (Deutschland), Berlin (Deutschland), Schenna (Südtirol/Italien
2013: "Mein Schiff 2" Orient Tour(Dubai, Muskat, Abu Dhabi, Bahrain), Städtetour Prag,
Teneriffa, Grindelwald & Zürich (Schweiz)
...in Planung Florida Anfang 2014
LG
Bine
Vorsicht vor dem Privileg Club Time Sharing im Bahia Principe
dragonpoldy: ... und die Gelder in Steueroasen verschwinden und 50 % der Leute durch nichteinhaltbare Versprechen über den Tisch gezogen worden sind !...
Sorry, dass ich deine Worte zitiert aus dem Zusammenhang reiße, aber das kommt mir gerade topaktuell-politisch irgendwie bekannt vor
Danke für deine Info zu den Methoden der Timesharing-Verkäufer, es sind immer noch die gleichen wie vor 30? Jahren.
Ansprechen, einen attraktiven Köder auswerfen (auf Teneriffa gab es vor Jahren mal ne Stange Zigaretten, in Bayahibe ne Flasche Ron Anejo), um das potentielle Opfer neugierigst zum Akquise-Gespräch zu transportieren, dort ein möglichst luxeriöses und exklusives Ambiente suggerieren, wobei natürlich nur die Vorteile, nicht aber die tatsächlichen Kosten und vor allem nicht die versteckten Nebenkosten erwähnt werden.
Alkohol wird großzügig ausgeschänkt, das lockert Zunge und die CC. Wenn der Kunde nicht anbeißt, geht es in die Drohphase. Erst ganz suggestiv mit "einzigartiges Angebot verpassen", evtl. noch verbunden mit dem speziellen Angebot einer Preissenkung.
Danach setzen unseriöse Anbieter gerne einen drauf wie (das hat mein Vater mal auf den Kanaren erlebt) die Verweigerung des Rücktransports vom Ort des Verkaufsgesprächs.
Oder wie bei dir die völlig aus der Luft gegriffene Drohung, du hättest angeblich einen verbindlichen Vertrag abgeschlossen. Wobei ich mich auf dein erstes Posting beziehe, wo du folgendes schreibst (Zitat):
"Ohne einen Vertrag zu Unterzeichnen ohne einen Handschlag wurden wir dann darum gebeten unsere Kreditkarte und unsere Reisepässe vom Zimmer zu holen und sollten 16.000 us$ sowie 951 us$ fee zahlen."
Bei dir hat die Drohung jedenfalls super gewirkt, du hast plangerecht deine CC-Info preisgegeben . Und scheinbar funzt diese Droh-Masche genauso erfolgreich auch bei anderen.
Oder hast du doch so einen Vertrag unterschrieben? Und das hier nicht gepostet? Dann stell deine Frage besser ins Thema "Reiserecht".
Meine beste Ausrede für die Timesharing-Haie ist, egal wo, dass ich ganz einfach absolut kein Geld für solche Käufe habe.
Klappt bei mir super, ich ernte evtl. abfällige Blicke, aber es spricht sich ganz schnell rum, dass an mich nichts zu verkaufen ist, sodass man für den Rest des Urlaubs nicht mehr angesprochen wird
LG
Dagmar
In welche Gegend-Hotel auf Fuerteventura?
Fuerteventura verfügt über drei Orte mit guten Stränden. Zum einen Jandia, dann CostaCalma und Corralejo.
Zu Jandia: Jandia zieht sich insgesamt bestimmt 10 km am Meer entlang. Auch das von Fruchtzwerg erwähnte Playa Esquinzo zählt ja noch zu Jandia.
Was mir an Jandia nicht gefallen hat, ist eben genau dieses "langezogene".
Costa Calma: Costa Calma gilt als ein sehr schöner Ort. Nur es ist fast kein Ort zu sehen. Costa Calma ist auch nur eine Hotelansammlung am Meer. Klar gibt es ein/zwei Schopping Areas, aber kein Vergleich z.B. zu Gran Canaria. Die CostaCalma (der eigentliche Strand) ist auf den ersten Blick ein wenig enttäuschend. Nach ein paar Tagen Aufenthalt entfaltet dieser Ort allerdings seinen Charme. Der Strand ist durch verschiedene Felsvorsprünge in verschiedene Abschnitte unterteilt. Diese Felsvorsprünge erinnern etwas an Portugal (Algarve).
Sehr schön ist die Costa Calma an ihrem südlichen Ende (etwa bei H10 Tim... und natürlich beim Los Gorriones).
Man kann von der Costa Calma bis Jandia immer am Strand entlang gehen. Ca. 15 bis 18 km. Bis zum Ende bestimmt 20 km.
Corralejo: Corralejo besticht durch seinen unglaublichen Dünenstrand. Allerdings ist dieser vom Ort aus nicht ganz so super zu erreichen. Es ist alles "etwas weit". Bus fahren, Taxi fahren?? Manche Hotels bieten ShuttleBusse an.
Vielleicht ist es praktisch morgens mit dem Bus / Taxi hinzufahren und abends gemütlich zurückzugehen. Die zwei Riu Hotels die inmitten der Dünen liegen, haben zwar eine TopLage, aber außen rum ist rein nichts. Nur Dünen.
Die Dünen von Corralejo sind wahrlich fast wüstenähnlich. Wer die Dünenstrände von Maspalomas (Playa del Ingles) kennt, hat eine etwaige Vorstellung.Nur dass die Dünen von Corallejo viel ausgedehnter sind. Und noch beeindruckender.
FAZIT:
Das von der Threaderöffnerin ausgesuchte Playa de Esquinzo ist ein wunderschöner Strandabschnitt. Es gibt dort neben den dort befindlichen Hotels aber kein eigentliches Ortsleben. Das ausgesuchte Hotel liegt wunderschön am Strand und sieht von außen sehr gut aus. Ich war dort mal zum Joggen. (Habe in Costa Calma gewohnt). In Playa de Esquinza ist auch das Occidental bestimmt sehr zu empfehlen.
Furteventura ist insgesamt sehr sehr dünn besiedelt. Es gibt daher auch nur wenige Orte und nur wenige Ansiedlungen.
Es ist mit Gran Canaria und Teneriffa gar nicht zu vergleichen.
Bunter Schnäppchen Mix
TUI Schnäppchen
Die Highlights der Woche 1 Woche 2 Wochen
- Türkische Riviera, Hotel Alaiye Kleopatra e
z.B. am 28.07.09, HP, ab Bremen, p.P. 1-2-FLY € 724
50132, DZH
- Türkische Riviera, Hotel Yalihan e
z.B. am 28.07.09, AI, ab Bremen bis Hannover, für 8 Nächte, p.P. ab € 771
AYT 55080, DEHN V2, PM: NA , PA: Z12 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 41)
(KFP € 369 für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)
- Kos, Hotel Mastichari Bay 4
z.B. am 29.07.09, HP, ab Hamburg, p.P. ab € 514 € 778
KGS 22015, DFD H2, PM: GR , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 42)
(AI-Zuschlag € 12 p.P. und p.N. )(KFP € 469 für 1 Kind 02-12 Jahre bei 2 VZ)
- Rhodos, Hotel Niriides Beach 4
z.B. am 30.07.09, HP, ab Hamburg, p.P. 1-2-FLY € 564
32014, DZH
- Teneriffa, Riu Sparreise 4
z.B. am 02.07.09, HP, ab Bremen, p.P. ab € 574
TFS 00746, XBD H2, PM: CA , PA: Z31 (Verlängerungsnacht p.P.€ 39)
(KFP € 399 für 1 Kind 2-6 Jahre bei 2 VZ)
- Kreta, Apollonia Beach Resort & Spa 4
z.B. am 11.07.09, HP, ab Hamburg, für 6 Nächte, p.P. ab € 629
HER 25017, DBJH H2, PM: GR , PA: Z11 (Verlängerungsnacht p.P.€ 61)
(KFP € 299 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)
- Mallorca, Bahia del Sol 4
z.B. am 30.07.09, HP, ab Bremen, p.P. 1-2-FLY ab € 678
10148, DZH
- Kos, SOL Kipriotis Village 4
z.B. am 29.07.09, AI, ab Bremen, p.P. ab € 749 € 2 Wochen 1175€
KGS 13010, DBJ V2, PM: GR , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 68)
(KFP € 349 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)
- Rhodos, Mitsis Hotel Rodos Maris Spa 4
z.B. am 01.08.09, AI, ab Bremen, p.P. ab € 764 € 1254
RHO 16010, DBJ V2, PM: GR , PA: Z11 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 70)
(KFP € 319 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)
- Costa de la Luz, ClubHotel Riu Chiclana 4
z.B. am 31.07.09, AI, ab Hamburg, p.P. ab € 884 2 Wochen 1456€
XRY 16075, DBJ V2, PM: SP , PA: Z11 (Verlängerungsnacht p.P.€ 86)
(KFP € 349 für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)