8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
1 Woche AI mit Kumpels
Hallo Zusammen!
Nachdem es die letzten Jahre immer mit der Freundin im September für 2 Wochen in türkische 5*-Hotels gegangen ist, soll es dieses Jahr etwas anderes werden, nämlich für 1 Woche mit 2 Kumpels in ein einfacheres Hotel mit all inclusive. Kostenpunkt sollte für die Pauschalreise mit Transfer nicht über 600€ liegen.
Gedacht hatten wir spontan an Mallorca, es kann aber auch woanders sein in Spanien, ebenso Bulgarien etc.. Es sollte nur kein muslimisches Land sein, da die anderen Jungs etwas skeptisch sind(waren noch nie in der Türkei, sonst wäre es anders). Da sie sich aber auch nicht umstimmen lassen, muss es jetzt woanders in Südeuropa hin gehen...
AI muss es schon sein, da sonst die Kosten aus dem Ruder laufen, gerade wenn man mit Freunden abends auch mal einen trinken möchte...
Fällt Euch da etwas ein was unseren Vorstellungen entspricht?
Wie gesagt wir sind sehr flexibel, einzige Vorraussetzungen sind-> Sonne, Meer, AI, keine Türkei/Tunesien/Ägypten, 3* würden reichen.
Schon mal im Vorraus danke für eure Tips
Hilfe bei Hotelentscheidung / erstes Mal Bulgaien
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen, wenn man mir bei unserem ersten Bulgarienurlaub helfen könnte!
Wir planen 4 Erw. und ein Kind (13 Monate) ab dem 30.August für 2 Wochen unseren Urlaub (eigentl. würden wir in die Türkei, ist uns aber mit einem Kleinkind zu heiß, deswegen jetzt Bulgarien).
Unsere Vorstellungen: gehobene Klasse, Kinderpool, Animation, Unterhaltungsprogramm, sehr gutes Essen, direkte Standlage (flachabfallend), schöne Poollandschaft mit evtl. Rutschen, AI, nicht weit von einem "Zentrum", in dem man Abends was erleben kann (einkaufen, Bars, Geschäfte...)
Ich habe nun Azalea Sveti Konstantin und Iberostar Sunny Beach herausgesucht.
Meine Fragen:
- in der Beschreibung vom Azalea steht, dass Ortszentrum 300m entfernt ist. Wie groß ist dieses und kann man da Abends was erleben?
- Das Iberostar ist direkt am Sonnenstrand, ist das richtig? Gibt es hier Abends genug "zu tun"?
- welches der beiden ist besser UND gibt es vielleicht noch ein anderes, welche auch unseren Vorstellungen entspricht (ich hatte noch Mirama (weit abgelegen) und das Riu Helios im Kopf....
ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
Dankeschön!
Region Sozopol???Hotel St.Thomas???
Hallo an die Spezialisten hier...
Nach 10 Jahren Abstinenz für Urlaub in BG,hab ich bei Neckermann Reisen ein etwas abseits gelegenes Hotel gefunden,das nicht in den Hochburgen Sonnenstrand oder Goldstrand liegt.Jedoch sind noch keine Bewertungen zu dem 4*Haus St.Thomas bei HC eingegangen(wurde 2009 eröffnet).Die Bilder sind ja nicht schlecht,doch aus Erfahrung buche ich ungern ein Hotel ohne Bewertung,und bei BG kann man schnell die Katze im **** haben Der Preis und die ruhigere Lage sowie die Ausstattung des Hotels sprechen mich schon an...ABER:Wer kann was zu diesen Hotel aus der Saison 2009 sagen?Kennt einer die Lage?Entfernungen zu Sozopol?,Wie hat sich Bulgarien allgemein entwickelt nach der Jahrtausendwende?(Infrastrucktur)Sind die Einheimischen immer noch recht launisch?Mietwagen?Kann man das jetzt machen,ohne gleich von der Police ausserhalb angehalten zu werden?War das letzte Mal 2000 in BG...Da lag des öfteren einiges noch im Argen...Bin halt noch etwas skeptisch eingestellt..lass mich aber gern von euren Argumenten überzeugen,dieses Jahr im Juni mal wieder nach BG zurückzukehren
Nach dem Abi Gran Canaria ? Party ???
Ein ganz klares "NEIN" von mir, die selbst seit ihrem 19. Lebensjahr 17 x auf Gran Canaria geurlaubt hat.
Party lässt immer mehr nach und das Publikum wird sogar im Frühjahr usw.... immer älter.
Ich möchte es nicht zu verantworten haben, wenn die Jungs sich dann langweilen.
Die wirklich jungen Leute auf Gran Canaria sind dann mittlerweile fast nur noch Briten oder aus den nordischen Ländern und werden auch immer weniger.
Diese Veränderungen haben mit Sicherheit auch damit was zu tun, dass andere Urlaubsziele für junge Leute mittlerweile viel mehr bieten können und das zu viel günstigeren Preisen. Der Osten hat da schon ganz schön Publikum abgezogen und ich würde behaupten mit Recht.
Dann doch lieber die Playa de Palma, Llorett, Bulgarien (Goldstrand/Sonnenstrand) usw.....!
Und warum in dem Zusammenhang nicht mal nen Blick in die Forenrubrik "Partyurlaub" (findet man bei Aktiv im Urlaub) werfen.
PS: Habe mir selbst gerade noch die Mühe gemacht und mal in ner Suchmaschine "Abireisen" eingegeben und bei ein paar einschlägigen Veranstaltern nachgesehen. Gran Canaria wird eigentlich nimmer angeboten. Das dürfte dann wohl auch ne Aussage sein.
Urlaubsorte für junge Leute?
@sonnenstrahlsusi sagte:
Hallo,
nachdem wir letztes Jahr in Mallorca (Südosten der Insel) einen fantastischen Urlaub hatten, richtige Mischung aus Strand, Relaxen und Abends nett ausgehen...stellen wir uns nun dieses Jahr die Frage wo es hingehen soll.
Könnt Ihr mir außer Mallorca, Ibiza, Gran Canaria Urlaubsplätze nennen, wo abends auch was los ist (muss nicht megaparty sein, nette flaniermeile mit restaurants und bars wäre super) und man locker 14 tage verbringen kann d.h. auch was in der umgebung mit mietwagen unternehmen kann?
kennt jemand einen online-reise-führer, der urlaubsziele miteinander vergleicht?
Danke für Eure Tipps!!!
Liebe Grüsse an alle Ulrauber
Hallo sonnenstrahlsusi,
wie wäre es mit der Türkei, z.B. Alanya oder Side (speziell Kumköy)? Das Preis- Lesitungsverhältnis ist absolut gegeben. Man kann tagsüber relaxen oder sich natürlich auch sportlich betätigen, man kann super Ausflüge unternehmen, wie die Blaue Reise, Quad-Safari, Rafting, etc.
Abends kann man in den genannten Orten shoppen gehen, gute Discotheken sind vorhanden und man hat "meist" auch eine Sonnengarantie.
Oder wie wäre es mit Bulgarien -> Goldstrand? Vom Preis- Leistungsverhältniss auch absolut was.
Grüsse Sven
Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)
Wir waren letztes Jahr in Bulgarien und jeden Abend gab es eine Kinderdisco, soll heißen die ganz Kleinen (0-5Jahre) rollten, krabbelten oder tanzten zu den Rhythmen der Musik. Dann gab es den Clubtanz und so weiter, wie man es kennt. Damit die Kinder nicht ohne Aufsicht waren, kamen auch einige Eltern regelmäßig mit.
U. a. auch eine Frau, die tagsüber nur dadurch auffiel, das sie mit ihrem Mann an der Bar saß und das Kind den ganzen Tag nur Krach machte und andere Kinder tyrannisierte.
Durch ihren torkelnden Gang und ihren Blick konnte man sehen was die Stunde geschlagen hatte. Dann in einer kurzen und unerwarteten Lied- und Musikpause hörte man ein extrem-lautes Furzen und ein übler Gestank zog auf. Nach dem sich alle ein wenig verdutzt ansahen war die Frau schnell als Übeltäter ausgemacht, denn sie stand plötzlich alleine da und auf der Hinteransicht ihrer weißen Hose konnte man eine allen bekannte aber eklige Verfärbung erkennen...
...Tja und dann sagt man immer Männer sind Schweine!!!
Hab ma groß gemacht..ääähhh...die Schrift vergrößert
GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
Die Versicherung wird alles Sammeln, und dann werden die Ansprüche bis zu 110 Millionen Euro ausgezahlt. Man sollte davon ausgehen das dies noch bis ins Jahr 2014 hinein geht.
Ob die Reise storniert wird oder nicht, da GTI pleite ist wird es sowiso ein Schadensfall. Dabei stehen die Reisenden noch gut da, im Vergleich zu denen die ein Hotel in der Türkei betreiben. Insbesondere kleinere Hotels.
Was das Geiz ist Geil angeht, die Kosten für Reisen in die Türkei sind in den letzten Jahren auch gestiegen. Viele GTI Bürger haben auch gut für ihre Reise bezahlt, ein Teil hatte die Reisen extrem billig bekommen. Nicht alle Deutschen haben auch in den letzten Jahren Lohnerhöhungen wie die Manager bekommen.
In der Mischkalkulation war die GTI, xGTI, DTI ( NL ) , RTI ( RUS ) und Buchmal gesund. Die Firma selbst würde heute auch noch gut existieren.
Bulgarien und Egypten war auch kein Fehler.
Pleite gegangen sind sie wegen der Kayi Group, das Geld ging zum Beispiel in die beiden Sky Airlines Gesellschaften. Die Türkische machte schon lange verluste, aber das Abendteuer mit der deutschen Tocher war eine Katastrophe.
PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme
Hallo:
das wundert mich nicht, hatte ich sogar ein bischen erwartet. Das Management von Magic Life ( oder der TUI ) reagierte eigentlich immer sehr verantwortungsbewusst.
Ich bis absolut sicher, dass das nichts mit baulichen Verzögerungen oder anderer diesbezüglicher Schwierigkeiten zu tun hat. Man erwartet, das es touristisch ein schwieriges Jahr werden wird und baut deswegen vorsorglich Kapazitäten ab. Genau so war es vor Jahren bei der Eröffnung des ägyptischen Clubs Sharm el Sheik.
In der Geschichte von Magic Life gab und gibt es vergleichbare Entscheidungen, wie z.B. den Rückzug aus der Karibik und Mexiko, den Rückzug aus den teuren Euroländern wie Spanien ( ich bedaure immer noch, das der geplante Club auf Teneriffa nicht realisiert wurde ) und im letzten Jahr aus Griechenland und Bulgarien sowie die Erkenntnis, das 3 Clubs in Belek auf 5 km Strandlänge unsinnig sind.
Würde mich aber interessieren, wie Magic Life aus den Mietverträgen rausgekommen ist, da man das bisher immer auf 10 Jahre angelegt hat. Wird wohl eine Verschiebung mit Ausgleichzahlung gewesen sein.
Gruss Gabriela
Reiseantritt trotz Überschwemmung?
Weiß jemand, wie sich Reiseveranstalter im Falle von Unwetterschäden / Überschwemmung verhalten?
In unserem Fall:
2 Wochen in Albena/Bulgarien,(2 Erw.+2 Jugendliche) 4 Sterne, Familienunterbringen (2 Zimmer mit Verbindungstür), AI bei ITS übers RB gebucht. (Ich schreibe mal hier, weil es vielleicht auch andere interessiert, die bei anderen RV gebucht haben)
Anreise in 3 Wochen am 12.7.14 geplant.
Nun hat es ja schwerste Unwetter dort gegeben (Varna/Flughafen, Dobritch, Albena) Aus Albena werden gerade 1200 Urlauber evakuiert, Strom ist abgeschaltet, Straßen sind kaputt, etc.
Natürlich werde ich mich am Montag in meinem Reisebüro melden, aber mich interessieren mal eure Meinungen, was mich dort erwarten könnte:
1) Abwarten und Anreisen?
2) Abwarten und evtl. spätere Umbuchungsangebote bekommen?
3) gleich Umbuchen?
Sind die RV bzw. RB froh, wenn man rechtzeitig "Umbuchungsbereitschaft" signalisiert, oder eher davon genervt? Sichert frühes kommen die besten Ersatzangebote?
Nerven und drängeln ist sonst nicht mein Ding - aber ich möchte natürlich aus Bescheidenheit auch nicht ins Abseits geraten und vielleicht nur noch den spärlichen Rest angeboten bekommen...
Was meint ihr erfahrenen Reiseprofis dazu?
Vielen Dank für Eure Beiträge
Der Fußball-Thread!
Auslosung zur WM Qualifikation ist durch und eigentlich ganz gut für D. gelaufen, keine attraktiven gegner, aber lösbar zum weiterkommen:
Gruppe 4:
Deutschland, Russland, Wales, Finnland, Aserbeidschan und Lichtenstein
Gruppe 1:
Malta, Albanien, Ungarn, Dänemark, Schweden und Portugal
Gruppe 2:
Luxenburg, Lettland, Schweiz, Moldawien, Griechenland und Israel
Gruppe 3:
San Marino, Slowakei, Tschechien, Polen, Slowenien und Nordirland
Gruppe 5:
Estland, Armenien, Bosnien-H., Belgien, Spanien und Türkei
Gruppe 6:
Andorra, Kasachstan, Weißrussland, Ukraine, England und Kroatien
Gruppe 7:
Faröer, Österreich, Rumänien, Frankreich, Serbien und Litauen
Gruppe 8:
Montenegro, Georgien, Zypern, Irland, Bulgarien und Italien
Gruppe 9
Schottland, Mazedonien, Norwegen, Niederlande und Island
Spielen ja viele wieder gegeneinander, die schon bei der letzten EM-Quali gegeneinander gespielt haben.
Von mir aus sollte man den Modus auch ändern, für mich sind das viel zu viele teilnehmer, so das die Anzahl der interessanten Partien viel zu gering ist. Können nicht erstmal die schwächsten drei Mannschaften untereinander einen Sieger ausspielen und der Gewinner spielt dann gegen die drei besten Mannschaften in einer vierer Gruppe die WM-Teilnehmer aus?