Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Grifid Hotels

Ich war etwa 2014 im Grifid Bolero . Das Hotel und die Zimmer machten einen älteren Eindruck ob in der Zwischenzeit renoviert wurde weiss ich nicht. Das Bolero hat einen kleinen Wasserpark mit Rutsche nachgebaut .

Mein grosses Problem bei allen Grifid Hotels ist für mich das ein sehr einfaches billiges allin System betrieben wird . Dies merkt man am Essen im Restaurant und an den Getränken.

Ein Jahr später war ich 2 mal im Grifid Metropol , das selbe Problem mit dem Essen aus der Mikrowelle und Getränken.

Die Grifid Hotels sind einfach zu billig und das Restaurant hat zu wenig Geld pro Gast.

Zum Grifid Vistamar : Die Zimmer nach hinten raus sind laut,man wird jeden morgen sehr früh von der Müllabfuhr geweckt .

Ich selbst buche nur noch 5 Sterne Hotels mit Halbpension in Bulgarien. Der Grundpreis liegt dann aber 50% höher plus Getränke. Dafür gibt es dann aber guten Rotwein aus der Flasche pro Glas für 7Leva und nicht aus dem 7Liter Tetrapack. Das Essen ist dann wesentlich besser.

Mehr lesen

Und wohin geht es dieses Jahr? :)

@frankenstephan sagte:

Ich bin zwar (weit) Ü30, aber am Gold- und Sonnenstrand hast Du sehr viel Möglichkeiten U30 Partys zu feiern... 👍😉

Der Goldstrand interessiert mich jetzt auch, möchte ich mir auch genauer ansehen. Ich habe gleich bei der Hotelsuche gesehen, dass es dort einige All-In Hotels gibt. Partys wird es nehme ich mal stark an auswärts geben und nicht in den Hotels was jetzt nicht schlimm ist, nur eine reine Interessensfrage. Wenn man dort ein Hotel nimmt wie z.B. (nur als Beispiel) das Viva Club Hotel, wie sollten wir uns das vorstellen wenn wir in die Stadt wollen oder Abends uns ins Nachtleben stürzen wollen, wieweit müssten wir da gehen/fahren?

Wie ist das All-In Angebot dort in den Hotels? Ähnlich dem System in der Türkei oder doch etwas anders?

edit: Ich habe mir Bulgarien jetzt genauer angesehen und es gefällt mir wirklich was ich da lese, was ist denn besser der Sonnenstrand oder der Goldstrand? Hotelmäßig muss ich noch schauen aber es schaut echt gut aus :smiley:

Mehr lesen

Aktuell anstehende Zusammenlegungen

Hier nur mal die Wertigkeit der einzelnen europäischen Reiseländer bzw. Regionen anhand der Anzahl der Reisetipps bei HC.

Nur mal so'n (wertfrei gemeinter) Gedanke von mir, wie man evtl. Foren und Unterforen aufteilen könnte.

Stand: 9.10.2009, abends (ohne Gewehr)

Aufgeführt sind die "top twenty"

Rang  Land                Reise-  Eigenes            Anzahl der Unterforen 

tipps    Länderforum              inkl. 

Städteforen

1       Deutschland       6830        ja                          4

2       Spanien             3932        ja                         13

3       Griechenland     2188         ja                          6

4       Türkei               1736         ja                          1

5       Italien               1635         ja                          6

6       Österreich         1564         ja                          2

7     Großbritannien

&Irland                613         ja                          2

8      Schweiz               531         ja                          1

9      Frankreich           526         nein                       0

10    Portugal               485         nein                       0

11    Skandinavien

gesamt*)            390          nein                       0

12    Tschechien

&Slowakei          385           nein                       0

13     Bulgarien           361            ja                         1

14    BeNeLux-

Staaten**)         354          nein                        0

15    Kroatien             227             ja                         1

16    Ungarn              213           nein                        0

17    Polen                 199           nein                       0

18    Zypern               176             ja                        2

19    Malta                 154           nein                        0

20    Russland             86            nein                       0

*)Skandinavien =Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Färöer,Island, Grönland

**)BeNeLux-Staaten=Belgien, Niederlande,Luxemburg

Mehr lesen

: Manipulationsverdacht Stand 29.10.

Aktuell noch unverändert gekennzeichnete Hotel unter Manipulationsverdacht von Bewertungen... :

SIMON - das Vitalhotel

Grau

11.01.2012

Bad Tatzmannsdorf Österreich

Hotel Pommernland

Grau

25.01.2012

Anklam Deutschland

Hotel-Pension Am Mühlberg

Grau

25.01.2012

Groß Beuchow Deutschland

Landhotel Postgut

Grau

30.01.2012

Tweng bei Obertauern Österreich

Wirt am Bach

Grau

06.02.2012

Terenten/Terento Italien

Hotel Palace Club

Grau

14.03.2012

Spindlermühle/Spindleruv Mlyn Tschechische Republik

Hotel Radisson Blu Resort

Grau

11.04.2012

Trent auf Rügen Deutschland

Hotel zur City Leipzig Mitte

Grau

11.04.2012

Leipzig Deutschland

Hotel Koyao Island Resort

Grau

25.04.2012

Koyao Island Resort Koh Yao Noi

Hotel Blue Sea Interpalace

Grau

09.05.2012

Puerto de la Cruz/Teneriffa Spanien

Elysee Hotel

Grau

14.06.2012

Alanya Türkei

Hotel Minoa

Grau

04.07.2012

Amoudara Griechenland

Hotel Kempinski San Lawrenz

Grau

23.07.2012

San Lawrenz Malta

Hotel Berlin Golden Beach

Grau

30.07.2012

Goldstrand Bulgarien

Pension Przystanek Pogorzelica

Grau

08.08.2012

Pogorzelica Polen

Hotel AMC Azur Beach,

Hurghada,Ägypten

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@daniel, wenn Du dem wirklich bekannten Branchen---Servicedienst Passolution nicht glauben magsts, dann zeige ich Dir diesen Ausriss aus einer dpa/fvw Erklärung.

Das geht noch erheblich tiefer in die Beschränkungenm deckt sich auch mit den Passolution Hiweisen.

Schau:

Türkei Die Ausbreitung der Atemwegserkrankung Covid-19 führt auch in der Türkei zu verstärkten Einreisekontrollen, Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen und Einreisesperren.

Die türkischen Behörden haben das Einreiseverbot für mehrere von COVID-19 betroffenen Staaten seit 14. März 2020 auch auf Einreisende aus Deutschland erweitert.

Flüge aus der Türkei an internationale Destinationen wurden gemäß Vorgaben der türkischen Regierung am 27. März 2020 grundsätzlich ausgesetzt. Die Fluggesellschaft Turkish Airlines hat angekündigt bis zum 20. Mai 2020 keine internationalen Flüge anzubieten. Es werden derzeit noch vereinzelt Flüge mit Belavia Airlines über Minsk, Belarus (mit verlängerten Transitzeiten) nach Deutschland angeboten. Der nationale Flugverkehr wurde vorerst bis 1. Mai 2020 ebenfalls eingestellt.

Die türkischen Land- und Seegrenzen sind seit 19. März 2020 nach Griechenland und Bulgarien geschlossen. Alle Fährverbindungen aus der Türkei nach Griechenland wurden eingestellt.

Quelle:dpa/fvwonline Zusammenfassung der Reisebeschränkungen in mehrere touristische Destinationen, hier für die Türkei/Ausriss

Mehr lesen

Holiday Europe

Na ja, "eine Fiktion" ist nicht unbedingt die treffende Bezeichnung.

Unter dem Namen HolidayEurope basiert in Bulgarien hat sich die Onur quasi die Möglichkeit geschaffen, von europäischen Flughäfen Destinationen wie z.B. Ägypten direkt anzufliegen.

Tatsächlich ist das ein ehrgeiziges Projekt mit beachtlicher Zukunfts- / Wachstumsplanung und keine "Fiktion".

Onur auf Deibel komm raus in die Pfanne zu hauen schien hier lange fast zum guten Ton zu gehören, die Qualität diverser "Rezensionen" hat die regelmäßigen Mitleser nach und nach sensibilisiert.

Entsprechend dünnhäutig reagiert man daher auf A312 und Schraube locker, oder auch die "40 Reihen", wobei Condor in seiner A321 ebenfalls ein Layout für 220 Sitze hat (identisches Max wie Onur!).

Vermutlich ist es einfach nur zu banal zu schreiben, man habe einen ruhigen Flug mit dem Genre typischen geringen Komfort verbracht, bzw. kommt man bei den "renommierten" gar nicht erst drauf, Schrauben zu kontrollieren oder Schlörren auf der Lehne abzulichten ...

Insofern lieber GH27 musst du in einem Forum eben auch hinnehmen, dass man deinem Bericht mit unterschiedlichen Empfindungen gegenübersteht. Manchmal ist halt weniger doch mehr ...

Mehr lesen

AIR VIA

Hallo Edelgard,

eine kurze Antwort:

Du sprachst zwar nicht mich direkt an, aber ich vermutete, du wolltest einfach Auskunft von jemandem, der schon mit AIR VIA geflogen ist. Also zum Beispiel von mir.  Dass du über die Änderung der Fluggesellschaft ärgerlich bist, kann ich verstehen. Aber deswegen ALLES, also den gesamten Urlaub, stornieren zu wollen, ist für mich etwas übertrieben. Aber das ist natürlich deine Sache. Ich bin der Letzte, der anderen vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben. Aber das Argument mit dem Fernsehen war zumindest ohne weitere Erläuterungen nicht sehr einleuchtend. Und das mit dem besseren Urlaub ist wohl auch eher Ansichtssache. Einige wollen Trubel, andere Ruhe. Und beides kann man in Bulgarien haben. 

Ich wünsche dir únd deiner Familie jedenfalls einen tollen Urlaub.

България е хубава!

Viele Grüße und nichts für ungut

M.B.  

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Reisefans Bodenseereise, wohlverdient und schon vor der Türe

stehend und lang geplant, ersehnt zur Erholung von ihrer nervigen

Chefin, verspricht zum vollen Erfolg zu werden, obwohl die

verrückten, aber liebenswerten HC-User mit Fähnchen bewaffnet,

winkenderweise am Strassenrand herumspringend, dabei fröhliche

Lieder singen und jubilieren, aber trotzdem den nötigen Ernst an den

Tag legen und damit Reisefans "Einfahrt" in die Schweiz zum Ereignis

des Jahres werden kann, trotz der Abwesenheit von Blues, der in

Italien Cowboy-Boots im "Old-Midnight-Rider"-Stil kaufen will, sodass

dann die ganze Hc-User Gruppe am liebsten mitfahren würde, nur

Woodstock nicht, die selbst keine Meinung zu solch sauberen

Gewässern wie der Bodensee (..wo liegt denn der?) hat, dafür aber

die ganze Gegend um die Perle der Karibik unsicher macht,da sie

sämtliche Telefone belagert ,um die anderen Hc-User zu überreden,

es ihr gleich zu tun, indem alle mal wieder auf die Malediven reisen,

jedoch ohne Abstecher nach Venezuala, bei dem auch die Nichtschwimmer des HC-Forums dabei sein sollten, damit auch hier  Woodstocks-Karibikfeeling zu spüren ist und auch die Bulgarien-Fans ...

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Und wieder werden nur Berichte irgentwelcher Zeitungen zittiert. Zum Glück wissen wirkliche Bulgarienurlauber, die dort schon mehrfach waren was sie von diesem Bericht zu halten haben !

Gab da früher mal ein Buch ausdem ich meinen Kindern immer Abends vor dem zu Bett gehen vorgelesen habe, das hieß: Gebrüder Grimm's Märchen, warum mir das wohl gerade eingefallen ist ?

Aber egal, wenn ich alls Urlauber dort soo schlimm behandelt worden wäre würde ich dort keinen Urlaub mehr mehr machen. Bulgarien wir es verschmerzen.

Ach ja und was ich vergaß zu erwähen, wir waren auch im Oktober diesen Jahres dort, ist schon komisch das wir für die Liegen am Strand nur 2 Leva bezahlt haben, und er uns noch Auflagen brachte.Und das war der einzige der noch Liegen angeboten hat, am Sonnenstrand.

Liegt vieleicht auch etwas dadran wie man auftritt

.

( Hatt doch tatsächlich der Bademeister des Frankfurter Silobades das letze mal von mir 5€ für die Liege verlangt, welche Freschheit)

Aber egal, habe mir zu Dir und den hier angegebenen Berichten meine Meinung gebildet, und das reicht dann , zumindesdens für mich !

Mehr lesen

Billiges All-Inklusive Hotel

Ich persönlich war ja noch nie in Bulgarien.Also,es soll nur reiner Badeurlaub sein.Der Ort oder Hotel sollte Strandnah sein,abends aber auch außerhalb was los.Meine Ruhe will ich im Urlaub nicht unbedingt*gg*.Aber "Ballermannlike" sollte es auch nicht sein.Auf überfüllte Strände stehe ich nämlich garnicht.

Was würden denn ungefähr 3 Wochen in einem 3* Hotel am Sonnen oder Goldstrand kosten?Mal von AI abgesehen.

Letztes Jahr haben wir zu dritt für 3 Wochen Dom.Rep.ca 3500€ bezahlt.Da war aber Krankenvers. und Zugfahrt schon dabei.Zusätzlich brauchten wir noch ca 1500 €.

Bulgarien wäre doch vermutlich nicht so teuer,oder irre ich mich? :?

@Melbell

Es ist ja nicht so,daß mein Sohn (bald 13)ständig nur am essen oder trinken ist.Trotzdem finde ich persönlich AI mit Kind/ern besser.Schon alleine.weil man nicht ständig mit Bargeld durch die Gegend rennen muß,solange man im Hotel ist.Trotz wir fast ausschließlich AI buchen,heißt das aber nicht,daß wir das Hotel nie verlassen,nur um Geld zu sparen.Dafür brauche ich nicht ins Ausland.

LG Silke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!