8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
New York City Bargeld
wenn wir schon im Thema sind, dann folgendes zum Nachdenken:
Beispiel 1:)
es gab im Südwesten nur ein einzigesmal, wo ein chinesicher Schnellimbiss nur cash wollte, das war in San Francisco.
Ansonsten haben wir ca. 2000$ in Travellers problemlos in allen Motels, Kaufhäusern und Restaurants und Tankstellen einlösen können. In Florida gab es 100% Einlösung.
In NYC habe ich keine Erfahrung mit Travellerchecks, wegen des relativ kurzen Aufenhalts hatte ich keine besorgt. Das Hotel ist in NYC aber meist schon von zu Hause aus bezahlt worden, getankt wird in der Regel nicht und die Shoppingzentren sind durch eine Vielzahl von Touristen mit Karten und Cash verwöhnt.
Beispiel 2:)
einmal wurde meine Geldbörse in Page durch eigene Schuld entwendet, das Bargeld war weg aber die Travellers, Führerschein und die CC Karte waren noch da. Schaden nur 60$ cash.
Meine Kreditkarte hatte ich schon gesperrt, entsperren nach auftauchen der Geldbörse ging nicht. Eine neue Karte war fällig. Zustellort für Pin und Karte : meine Heimatadresse in Deutschland -> Dauer 14 Tage
Beispiel 3.)
In New York war mit einer neuen Kreditkarte nach dem 4. benutzen Schluß. Mastercard hatte bereits nach ca. 200$ die Karte gesperrt, da das Profil möglicherweise einen Mißbrauch vermuten läßt. Nach einem Anruf bei meiner Bank wurde die Karte wieder entsperrt. Tel. Nummer hatte ich vorher notiert, sowie alle Kreditkarten vorher kopiert.
Beispiel 4.)
Wie Gunnar1234 schon sagte, CC Karte durchziehen und das wars.
Ein Getränkeautomat am Intrepid Flugzeugträger. Kosten 2$ je Flasche und 1,50 € Auslandseinsatz auf der Kreditkarte von meiner Bank. Außerdem mußte man nach der Entnahme einen Knopf drücken, damit der Automat weiß, daß die nachfolgenden 15 Gäste Ihre Flaschen selber zahlen müssen.
Dasselbe in Las Vegas an den Spielautomaten, Karte durchziehen und schon hatte man einen Dollar im Automaten. Dumm nur, daß die Deutschen Banken auf solche Döspaddels warten um Ihnen dann das Fell über die Ohren zu ziehen.
1% oder 1,50 € Auslandseinsatz pro Buchung wird berechnet.
Sicherheit ? Pin ? unverhältnismäßige Kosten ?
Der Einsatz deutscher Masterkarten außerhalb der EU ist kostenpflichtig (z.B. USA). Das Bezahlsystem der USA ist für Amerikaner gemacht, die haben das Problem nicht.
Resume: Kleinbeträge zahlt man nicht mit Mastercard oder setzt diese "vorsichtig" ein.
Ein Mix aus allem ist sinnvoll und wer sich länger in den Staaten aufhält, hat mehrere Kreditkarten mit und Travellerchecks sichern das überleben im Notfall. Außerdem werden diese bei Diebstahl ersetzt und auch der Umtausch von Euro in Dollars kostet hier bei unseren Banken Gebühren und die sind nicht ohne. ( ca. 5 - 10 Cents pro Dollar) Da kann ich doch gleich gesicherte Travellerschecks nehmen oder ?
Mein Vertrauen in Magnetstreifen ist begrenzt.
Lg Delaware
Parks in Orlando - Magic Kingdom? Universal?
Hallo Jux, hallo Doris,
ich war mit meiner Familie inzwischen drei Mal im Magic Kingdom und kann euch garantieren, dass für Erwachsene genug Attraktionen vorhanden sind, um einen langen, tollen Tag zu erleben, selbst wenn es mal leer sein sollte.
Für Erwachsene empfohlene Groß-Attraktionen im Magic Kingdom sind:
- Buzz Lightyear
- Stitch Escape
- Space Mountain (eine angenehme Achterbahn im Dunklen auch für Nicht-Achterbahn-Fans)
- Tomorrowland-Speedway
- Haunted Mansion
- Pirates of the Caribbean
- Jungle Cruise
- Its a small world (muss sein!)
- Big Thunder Railroad (eine Achterbahn, die meine Familie liebt)
So, jetzt brennen die Fußsohlen schon und die Parade ist auch längst vorbei. Vielleicht habt ihr Weihnachtskugeln im Christmas-Shop gekauft und hoffentlich auch schon was gegessen. Um die Füße etwas zu schonen, geht ihr noch schnell in Disneys Philharmonic, oder doch lieber zu Peter Pan? Na ja, ihr macht kurz die Teetassen, und die Freundin will eine Runde auf dem tollen Karrusell drehen. Steht da Aladin? Zu dem gehen wir noch rasch für ein Foto.
Wielange dauert es noch bis zum Feuerwerk? Uff, ihr multipliziert glühende Füße mal 1,5 Stunden verbleibende Zeit bis zum Feuerwerk und trefft eine Entscheidung: Gehen oder bleiben?
In jedem Fall wird der Tag im Magic Kingdom super sein!
Da die Parks zu den Zeiten, wenn wir da waren, immer ziemlich voll waren, hätte sich für uns die Parkhopper-Option nie gelohnt. Die Disney Hollywood-Studios haben deutlich weniger Attraktionen als das Magic Kingdom, ist aber auch schön. Auch Epcot wurde enorm aufgewertet und lohnt einen ganzen Tag. Und selbstverständlich auch das Animal Kingdom. Wenn man nur einen Tag hat und ohne Kinder unterwegs ist, würde ich mich für das Magic Kingdom entscheiden. Mit Kindern selbstverständlich auch.
Thema Universal:
Wir haben mal versucht, die Universal Studios und Universal Islands of Adventure an einem Tag zu machen. Im Prinzip geht es, aber wir waren am Ende so erschöpft und irgendwie unzufrieden, dass wir uns in die Haare bekamen. Ich würde die Universal-Parks nicht noch einmal kombinieren, es gibt einfach zu viel und die Strecken sind zu weit. Die Islands of Adventure geben deutlich weniger her als die Universal Studios. Aber sie haben den Hulk (Achterbahn), Spiderman, Jurassicpark und Harry Potter. Die aus Kalifornien bekannte Studiotour (die Fahrt mit der Bahn) gibt es in Florida nicht. Universal hat dort auch keine wirklich aktiven Studios.
Ich würde zu den Universal Studios für den vollen Tag gehen, wenn ich nur einen Tag für Universal hätte.
Man kann übrigens einiges sparen, wenn man die Tickets vorher auf der Homepage von Universal kauft und zuhause ausdruckt.
Suche Ü30 Party/-Clubanlage MIttelmeerraum
ArndB:
... erstmal Danke für die ersten Hinweise von Euch.
Wie schon bereits geschrieben scheidet eine Schiffsreise vorerst aus. Die Idee mit der Fernreise ist sicherlich vom Budget (wobei ich nicht wirklich 1,5 K EURO eingeplant habe - das nur am Rande angemerkt.) durchaus machbar, aber 6-9 Std. "alleine" im Flieger ist auch nicht so mein Ding.
Wenn ich vielleicht noch einen Tip bekomme, wie ich z.Bsp. eine Woche "Robinson Camyuva" günstig "schießen" kann, dann her damit!
Den Hinweis auf die Anlage "Voyage Sorgun (select)" kann ich jetzt an der Stelle nicht so ganz einordnen und vielleicht kannst Du etwas genauer werden.
Playa de Palma oder wahrscheinlich besser gesagt "Balneario Nº 6“ sprengt wahrscheinlich meine Toleranzgrenze in Sachen "Party, Palmen und noch 'nen Bier" - sprich "Party-Hardcore" in allen Gassen muß auch nicht sein.
Ja ich verstehe, das ist wahrscheinlich nicht so einfach .... aber es muß doch noch in der "Mitte" ein Lösung geben ....
so far
A.
Es ist Herbst! - Da sind keine Teenager mehr an der Playa de Palma, sondern vorwiegend Leute Deines Alters bzw. noch ältere.
Glaubst, dass die den ganzen Tag derart Vollgas geben wie es Dir diverse Sendungen unterschiedlichster privater TV-Sender vorgaukeln? - Nööööööööööööööööö!
Das ist ganz gemäßigte Feierei, aber eben mit ner guten Auswahl an unterschiedlichsten Locations, in welchen eben nicht nur House und Techno läuft.
Was den Club "Voyage Sorgun" betrifft, so würde ich Dir einfach mal empfehlen ein paar Hotelbewertungen dazu zu lesen. - Genau deshalb gibt es ja Holidaycheck. Es ist in erster Linie eine Hotelbewertungsseite.
Und als weiteren Tipp würde ich Dir auch noch raten einfach mal hier die Partyurlaubsrubrik zu durchforsten. Es gab schon einige Threads, die sich mit ähnlichen Anliegen beschäftigt haben. Vielleicht ist da ja noch was brauchbares für Dich dabei.
Fakt ist, dass es nicht ganz so einfach ist im Herbst bei ner nicht zu langen Flugzeit die Top-Partylocation mit super Strand und diesem und jenem zu finden, wenn es dann auch noch "günstig" sein soll.
Es gibt 2 Probleme, welche "Herbst" und "Europa" heißen.
Dir bleiben eigentlich kaum Alternativen als die, die wir schon aufgezählt haben.
Evtl. weichst noch etwas davon ab und entscheidest Dich doch für die Karibik oder eben z.B. für Florida, wo Du theoretisch ne Rundreise mit vielen Freizeitparkbesuchen machen könntest.
Sollte die Reisezeit dann doch eher der nächste Sommer sein, dann hast ja wieder allerlei Möglichkeiten, wobei es auch dann nicht die "eierlegende Wollmichsau" gibt in Sachen gemäßigter Partyurlaub für Ü30er.
Mai 2014 Clearwater Beach oder West Palm Beach?
Hallo Anja,
ich versuche mal, dir so gut es geht zu antworten.
Ich denke, drei Stops in zwei Wochen sind auch mit einem 5-Jährigen realistisch. Da ihn shoppen ja wahrscheinlich nicht allzu sehr interessieren wird, würde ich in Orlando auf jeden Fall den ein oder anderen Park einplanen. Da gibt es hier im Forum aber Experten, die sich sicher noch dazu äußern werden, was da mit einem 5-Jährigen schon insteressant ist. Ich würde da nur mal noch die Wasserparks ins Gespräch bringen, die fand ich als Kind in den USA immer ganz toll (na gut, ich geb's zu, heute immer noch).
Wie kommt ihr auf West Palm Beach? Das ist schon ein ganzes Stück außerhalb Miamis, ich würde mir da eher was in Richtung Fort Lauderdale/Hollywood suchen, dann seid ihr sehr viel schneller in Miami und auch in den Everglades. Wir hatten in Hollywood eine ganz tolle kleine Pension direkt am Strand (leider ohne Pool und ohne Frühstück, daher eher nichts für euch), sowas in die Richtung wäre aber für euch bestimmt auch interessant. Dort kann man das Auto wunderbar auch mal stehen lassen und zu Fuß gehen, entlang der Strandpromenade gibt es da viel Auswahl.
Von dort aus kann man dann auf jeden Fall einen Tagesausflug in die Everglades machen. Mag dein Kind denn die Natur? Mir hätte es in dem Alter definitiv in den Everglades gefallen. Ich persönlich empfehle auf jeden Fall den Eingang bei Florida City. Auf dem Anhinga Trail gibt es jede Menge zu sehen (Alligatoren, Schlangen, Geier, etc.) und es ist trotzdem nicht weit zu laufen mit Kind. Wir hatten dann leider keine Zeit mehr, noch weiter zum Flamingo Visitor Center zu fahren, dort hat man noch die Chance, Salzwasserkrokodile zu sehen. Ich kann aber nicht beurteilen, ob sich die Weiterfahrt lohnt, war wie gesagt selbst noch nicht da. Das steht bei mir aber für's nächste Mal auf jeden Fall noch auf dem Plan.
An der Golfküste hat mir Clearwater um ehrlich zu sein am allerwenigsten gefallen. Der Strand ist zwar schön breit und das Wasser toll klar, aber das hast du anderswo an der Golfküste auch. Dafür ist in Clearwater Beach alles mit Hotelburgen zugebaut. Am allerschönsten fanden wir Anna Maria Island. Ich würde also vielleicht eher in der Gegend um Sarasota nach einem Hotel suchen. Cape Corral/Fort Myers Beach bietet sich sonst natürlich auch an.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche euch schon jetzt einen tollen Urlaub!
Viele Grüße
Jilly
Welche Kreuzfahrt in die Südkaribik?
@Nicole25 sagte:
Hallo liebe Kreuzfahrt Fans,
mein Mann und ich (38 und 30 Jahre) möchten Ende diesen Jahres (November/Dezember) oder alternativ Anfang nächsten Jahres (März/April) eine Karibik Kreuzfahrt, bevorzugt in die Südkaribik, für die Dauer von 10 - 14 Tagen machen.
Wichtig ist uns, dass wir relativ wenig Seetage darunter haben, weil mein Mann schnell zu Langeweile neigt
Außerdem wäre eine Abfahrt ab Miami / Fort Lauderdale schön, weil man hierfür ja recht günstige Flüge mit Air Berlin bekommen könnte. Andere Abfahrtshäfen sind natürlich auch ok.
Ich würde auch sehr gerne nach St. Maarten, die Bilder des Flughafens lassen mich irgendwie nicht mehr los
Wir sind absolut unvoreingenommen was amerikanische oder deutsche Schiffe anbelangt, haben uns bei unseren USA Urlauben auch immer pudelwohl gefühlt. Was wir allerdings nicht unbedingt bräuchten, wäre ein Ballermann Feeling, aber ich denke das fällt bei der von uns geplanten Route sowieso aus. Ein Altersdurchschnitt von 60+ ist allerdings auch nicht unser Traum
Captains Dinner oder dergleichen muss auch nicht sein.
Folgende Varianten habe ich mir schon mal angeschaut (am Beispiel Reisezeitraum Dezember 2011):
1. Norwegian Dawn 11 Tage ab Miami. Die Route gefällt uns wirklich sehr gut, aber über das Schiff liest man leider nicht viel gutes...
2. Emerald Princess 11 Tage ab Fort Lauderdale. Auch eine schöne Route, allerdings ohne mein St. Maarten...
3. TUI Cruises Mein Schiff 2 15 Tage ab La Romana. Super Route, aber es kommt mir vergleichsweise teuer vor?? Außerdem wäre es nicht möglich, vielleicht noch ein oder zwei Nächte in Florida abzusteigen und bei Sawgrasmills zu shoppen
4. Aidaluna 15 Tage ab La Romana oder Bridgetown. Auch eine sehr tolle Route, aber es fehlt St. Maarten. Preislich auch etwas teurer.
Ich weiß, dass uns keiner die Entscheidung wird abnehmen können, aber ich wäre über den ein ander anderen Tipp oder sogar einen komplett neuen Planungs- und Denkansatz echt froh.
Ein bißchen aufs Geld schauen möchte ich allerdings auch, denn wir haben im letzten Jahr gebaut und ich muss das ganze meinem Mann ja auch irgendwie schmackhaft machen
Ach ja, am aller liebsten würde ich ja z.B. mit der Oasis ots oder dergleichen fahren, aber diese Routen dauern ja nur jeweils 8 Tage und passen auch nicht so recht zu unseren Vorstellungen oder? Ich finde bei einer 8 tägigen Reise 3 Seetage schon recht viel oder was meint ihr?
Viele liebe Grüße
Nicole
**die nach dem Hausbau-Stress einen tollen Urlaub richtig dringend braucht
**
Hallo,
Kommen gerade von der Celebrity Equinox aus der Karibik zurück.
Auch St. Maarten war dabei. Schau dir einfach mal die Beurteilungen und das unglaubliche Preis- und Leistungsfähigkeit dieses Schiffes an.
Das Schwesterschiff wird im Juli getauft und fährt ab NY in die Karibik.
Ein Wahnsinns-Schiff. Da kann, nach meinet Meinung, nix mithalten. Auch die aida bei weitem nicht.
Grüßle
Manni
Wadenschmerzen aber keine Thrombose !?
Hallo lagrua und herzlich willkommen bei Holiday Check
War ein holpriger Start hier, aber das bekommen wir hin
Curiosus ist einer der Administratoren hier(die sorgen für Ordnung und machen das in der Regel gut und zu unserem Besten!) , der bestimmt nicht gesehen hat, dass Du neu bist, sonst hätte er es Dir höflicher erklärt, bin ich mir sicher!
Wenn Du hier im Forum schreiben möchtest, gibt es rechts unter dem letzten Beitrag, den Button "Beitrag verfassen", der ist manchmal etwas schwer zu finden, gerade für Neulinge, da bei vielen von Werbung zugemüllt
Einen zweiten findet man oben, links neben dem Profilbild, m.E. etwas leichter zu sehen.
Warum Curiosus Deinen Beitrag änderte ist relativ simpel:
Du hast, um einen Beitrag zu schreiben, den letzten Beitrag zitiert, das bläht nur die Threads auf und macht sie unübersichtlich, gerade momentan, wo die Zitierfunktion ausser Gefecht ist... Siehst Du ja jetzt an Deinem zweiten Beitrag, wo Du es wieder gemacht hast(@ Admins, würde es mal nen Tag zur Verdeutlichung stehen lassen...), macht das jeder hier, hat man immer alle Beiträge doppelt
Deshalb, wenn Du auf einen Beitrag der gleichen Seite antworten oder eingehen möchtest, reicht ein @ xyz. Da Du Dave angesprochen hast und er der Threaderöffner war, hättest Du seinen Beitrag natürlich zitieren können, nur halt nicht die, die direkt vor Deinem kommenden stehen, oder von der selben Seite.
Soweit jetzt hoffentlich alles gut und glaub mir, HC ist seriös und nicht zweifelhaft, jedenfalls nicht in dem Sinne
Soweit OT, aber ich hoffe, das war zur Aufklärung eines/r Neuusers/rin in Ordnung!?
Jetzt zum Problem, im Anschluss an einen Flug nach Florida vor zwei Jahren, bestand bei mir der Verdacht auf Thrombose, deshalb setze ich seitdem vor Langstreckenflügen jeweils eine Heparinspritze, natürlich in Absprache mit den Ärzten!
Ich hatte jetzt bei 7 weiteren Flügen zwar auch leicht geschwollene Beine, aber das ging innerhalb einer Stunde vorüber und ansonsten gab es keine Probleme, auch keine Nebenwirkungen. Das Spritzen ist sehr einfach.
Ich muss dazu sagen, ich bin starker Raucher und leicht übergewichtig(Traumkombi halt), kann im Flieger nie schlafen, deshalb genug Zeit zum "Laufen" und Wippen und trinke seit der ersten Erfahrung vorm und während des Fluges keinen Alkohol mehr.
So, was bringt Dir das jetzt?!
In meinen Augen gar nix, weil Du ein ganz anderer Mensch bist, deshalb nimm die Mühen auf Dich und konsultiere Fachpersonal!!!
Hier ist nur ein Forum, man kann sich vielleicht Denkanstösse holen, aber wenn es um Deine Gesundheit geht, meinst Du nicht, Ärzte sind besser geeignet und die Mühe wert
Du weißt doch gar nicht, wer Dir hier was rät, deshalb nochmal, bitte gehe zum Arzt!
Alles Gute
Holger
3 Monate USA
Hallo zusammen!
Ja anscheinend ist es wohl doch sehr teuer vor 25. Evtl. doch von Ende April bis Ende Juli damit ich wenigstens 25. bin vor Ort.
Das mit den Fastfood hört sich gut an Wendys super, kennen wir aus NY.
Mit den Motels mache ich mir eben ein bisschen sorgen, ich habe zuviele Filme gesehen wo immer bei Motels gedreht werden-.-. Machen das viele mit den Motels? Nicht das am nächsten morgen alles weg ist.
Passat grösse wär optimal. Das mit dem ADAC ist glaub in der Schweiz nicht so gültig. Wir haben da zwar auch etwas in der Art, der "Club" heisst TCS und ist glaube ich ähnlich wie der ADAC in Deutschland. mhh.. Muss ich mal mich erkundigen was der TCS so anbietet. Auslandskrankenversicherung ist notiert. Kreditkarten kein problem.
Hier mal ein bisschen unterteilt die Route von Miami aus:
ZRH -> MIA
Florida:
Miami
Key West
Everglades
Fort Myers
Tampa (zB. Zoo)
Orlando
Daytona Beach Richtung Jacksonville
Ostküste dann nach oben mit Auto von Miami:
Savannah
Charleston
Myrtle Beach
Wilmington
Virginia Beach
über Maryland nach Washington DC
Philadelphia und ab nach NYC
und dann auf nach Boston
Weiss jetzt nicht ob das dann noch zur Ostküste gehört, denke mal nicht:
Von Boston
Montreal
Toronto (Niagara Fälle)
Detroit
Chicago (Sears Tower) und dann richtung Mt. Rushmore
Sioux City das sind zB 7h Fahrt, gibst bei so fahrten nicht zwischendurch?:O
Von Sioux City über Sioux Falls zu den Mount Rushmore Memerial... sind au wieder 6h..
Dann würde es nach Rapid City gehen und den Black Hills National Forest
Von dort aus über Cody zum YNP.
Und dann hatte ich so im Kopf richtung Vancouver bzw. mal auf die Vancouver Island zu gehen. Naja vll erst vorher in Seattle ein bisschen verbringen. oder beides zusammen machen.
Westküste kommt nun:
Von Vancouver zu Seattle
Seattle zu den Redwood National Park aber auch 10h fahrt gibst nicht dazwischen?
Redwoods nach Trinidad, lohnt sich das?
San Frandisco
Zum South Lake Tahoe und vielleicht noch Carson City
Yosemite Nationalpark und die ganzen anderen Parks und als Ziel Death Valley.
Los Angeles
San Diego
Joshua Tree National Park
Mojave National Park
Las Vegas
Grand Canyon
von dort aus in den Westen über Tucson, Arizona als Ziel White Sands National Monument(?)
El Paso, San Antonio nach Houston.
Dallas nur das Kennedy Musuem
Und weil man gerne wieder fährt -> New Orleans und dann ist auch endstation.
Von dort aus würde wieder Miami der Rückweg anstehen.
Ja ich hoffe ich konnte es ein wenig einteilen zu den Küsten...
Jetzt könnt ihr vll besser zu schreiben, was vielleicht nicht so gut kommt und was man auf jeden fall noch mitnehmen soll und auch ob das nur mit dem Auto überhaupt eine gute Idee ist?
Danke euch!!!
Erstes Mal Miami
ForeverFlorida:
LISACI:
Hallo, ich komme gerade aus Miami. Ich habe eine ähnliche Tour gemacht.
Gut war, dass ich mir für die ersten beiden Tage über booking.com ein Motel gebucht habe. Hotel Villa Europa Cleveland Street in Hollywood.
Direkt am Strand, sauber, günstig, Liegen am Strand und vor allem: kostenlose Parkplätze. Es liegt gleich oberhalb von Miami.
In Miami ist es schwer überteuert, auch die Parkplätze und die Strände waren uns zu voll.
Die Hotels für die Rundreise habe ich immer Abends für den nächsten Tag gebucht.
Kauft euch vor Abreise ein NÜVI 40 mit Usa Karte. kostet gebraucht ca.80,--
im Mietwagen kostet es pro Tag mindestens 12,--
In Orlando haben wir im Days Inn gewohnt. 27 Dollar fürs Zimmer mit Frühstück.
Voraus buchen braucht ihr bei den Everglades nicht. Wir waren bei Coopertown, da geht alle 30 min ein Boot.
Auch die Karten für die Parks haben wir immer vor Ort gekauft
LG Brigitte
... in Miami ist es schwer überteuert.. soso. Miami ist nicht günstig, ja, das ist klar, aber von schwer überteuert kann man sicherlich nicht reden. Man muss einfach nur wissen, wo man hingeht oder besser nicht hingeht. Hier im Forum kann man sich ja schon super informieren ( vor Abflug) Deine Euphorie für das Hotel Villa Europa in Ehren, aber nach so vielen Postings weiß es jetzt jeder Forenleser, wo du warst, und wie toll es war. Danke für die Empfehlung, aber das klingt schon fast so, als wärst du ein Mitbetreiber des Hotels, der hier etwas "Werbung" machen möchte... nur so btw.
Vielleicht muss ich mich erst einfinden. Und ja, ich wollte für das Hotel Werbung machen da es mit 60,--/Nacht sehr billig und trotzdem empfehlenswert war.
Ich war einfach begeistert und überrascht dass man um diesen Preis anständig nächtigen kann, damit hätte ich nie gerechnet.
Als ich das Burj al Arab oder das Four Seasons bei anderen Beiträgen erwähnt habe weil ich normalerweise etwas gehobene Häuser bevorzuge, wurde bekrittelt, dass diese zu teuer sind.
Natürlich wird niemand seinen gesamten Urlaub in solchen Motels verbringen wollen aber man kann durchaus unglaublich günstig eine Florida Rundreise machen.
Ich war überrascht, wie billig es ist. Deshalb waren im Gegensatz die Hotels in Miami Beach sehr teuer und das weiß ich, weil ich auch dort genächtigt habe :O))
Ich denke nicht, dass man ab einer gewissen Preisklasse Infos benötigt wo man günstig Essen oder Parken kann, darauf kommt es im Urlaub nicht an.
Es gibt aber genug Menschen, die vielleicht ein ganzes Jahr auf ihre Reise sparen müssen und die sind sicher dankbar über Infos wie sie diese, so günstig wie möglich und trotzdem schön gestalten können. Und hier wollte ich helfen...
Miami inkl. Kreuzfahrt - Insider-Tipps?
Autofahren in USA ist entspannt und bequem! In Deutschland bin ich zum Autohasser und -vermeider geworden, habe mir nie eines gekauft, weil ich den ÖPNV, Bahn, Bus, Flug, Taxi einfach viel entspannter finde. In USA und Kanada fahre ich häufig mit dem Auto und wenn man sich außerhalb von New York, San Francisco und Vancouver befindet, dann muss man ein Auto haben.
Den öffentlichen Busverkehr in Florida findet ich auch nicht gerade prickelnd. Viele Haltestellen sind nur mit Mühe zu entdecken. Nix Wartehäuschen, nix Sonnenschutz, die ganze Haltestele besteht oft aus nicht mehr als einem farbigen Aufkleber an einem Laternenpfahl, und wenn man aus einem Zahlenwirrwarr herausgefunden hat, dass zwischen 9 und 17 Uhr der Bus "ca. alle 25 bis 35 Minuten" fährt, dann weiß man in der Tat Genaueres *g* Leider ist es so, dass der ÖPNV in den USA wirklich fast nur von den "Armen" genutzt wird, die sich kein Auto leisten können, und der Autokauf rangiert anscheinend dort noch vor "Wohnen".
Also, man gucke bei Alamo, Hertz, Dollar, Thrifty und wie die Dinger alle heißen - für wenig Geld gibt's den fahrbaren Untersatz - die Straßen sind breit, die Parkplätze groß, die Fahrer oft über 80 und fahren langsam - was soll da also Stress bereiten? Für die Orientierung kann man sich ein GPS mieten, kostet an die 12 USD pro Tag. Wenn man sich vorher aber ein passables Navigationsprogramm auf's Smartphone lädt oder bei seinem Deutschen Garmin-Gerät z.B. die US-Karten nachkauft (was sich bei gelegentlichen Reisen nach Nordamerika durchaus lohnt), dann findet man jeden Weg.
Sawgrass Mills Factory Outlet ist klasse - ich weiß nicht, was es zu bedeuten haben soll, diese Mall negativ einzustufen, weil "zu viele Deutsche" da herumlaufen? Wenn man gute Tipps gibt und viele diese Tipps beherzigen, dann wird das wohl zur Folge haben, dass viele dort anzutreffen sind, oder? Komisch übrigens, dass wir wohl die einzige Nation sind, die Landsleute im Ausland meiden wollen. Sawgrass Mills ist weitläufig und bietet für alle was, die Innenarchitektur ist verspielt und vielfältig. Seit 1992 bin ich immer wieder hingefahren und fühlte mich immer sehr wohl dort.
PS: wenn man übrigens von seinen Landsleuten nicht sofort als Deutscher erkannt werden will, sollte man die Klamotten von Jack Wolfskin besser im Koffer (oder gleich zu Haus) lassen. Nur Deutsche tragen sowas, und von 55 aufwärts liegt offenbar der "Outdoorjacken-Partnerlook" voll im Trend. Solche mobilen Kleiderständer begrüße ich gern auf abgelegenen kanadischen Wanderwegen mit einem fröhlichen: "Schönen Guten Morgen, wie geht's?" Die sind dann völlig baff und fragen, wie ich sie denn erkannt hätte. Ich sage dann immer: "Ich bin Physiotherapeut und erkenne die Deutschen an ihrer speziellen Körperspannung." Selten erlebt man so viel Staunen...
Wann genau buchen und andere Fragen - Erfahrungen
danke für eure beiträge. ich weiss jetzt gar nicht wie man mehrere beiträge auf einmal zitieren kann, deshalb einfach mal so..
@ms crumplebutton
vielen Dank für deine Tipps zu Death Valley und Mono Lake.
Ja Lake Tahoe wissen wir eh noch nicht, aber wenn du meinst das es sich nicht lohnt wegen zu wenig Zeit, werde ich mir das sowieso nochmals überlegen.
DAnke für deinen Hinweis zu SFO. Dann können wir allenfalls so planen, dass wir die Lombard Street nicht am Wochenende anschaen oder allenfalls zu Fuss gehen.
Das mit dem Air und Space Museum nehme ich auf jeden Fall dankend in die Planung rein und werde das andere streichen. Es ist ja sowieso nicht wegen mir, ich hab das in Santa Maria nur wegen meinem Freund rausgesucht, aber jetzt ist er begeistert von der Aussicht, dieses Air und Space Muesum zu besuchen
LA ist geplant so kurz, weil ich einfach nur den Hollywood Boulevard und vielleicht noch Venice Beach sehen möchte, mein Freund mag die Stadt sowieso nicht.
Auf San Diego hingegen möchten wir auf keinen Fall verzichten und haben dafür auch 2-3 Nächte fix eingeplant. Die Stadt soll super toll sein und viel zu bieten haben (du hast ja einiges aufgezählt --> danke )
@ Treplow
Danke für deine zusätzlichen Ausführungen. Hört sich schon nicht schlecht an dieses Museum. Wir werden sowieso keine TOur machen, ich mag das nicht so in Museen... Phoenix war eigentlich nur als Übernachtung gedacht, vielleicht könnten wir dann ja stattdessen auch in Tucson übernachten..?
Danke auch für die Motel Tips für Lee Vining.
Danke für deine Tipps. Wir haben ja insgesamt sogar glaube ich 5 Nächte, für Vegas, das wird sicher nicht zu kurz kommen
Napa geht es eigentlich in erster Linie nicht um das Valley, sondern einfach darum, dass ich immer mal nach NApa wollte, da ich es aus diversen Filmen kenne (ich weiss hört sich doof an) und wir gerne Weinberge anschauen und degustieren wollen und einfach zwischendurch in einem super schönen Hotel 1,2 Tage ausspannen wollen.
Danke für den Shopping Tip in LA, das ist immer gut. Danke auch für die Tipps in San Diego. Universalstudios wissen wir noch nicht ob wir gehen, es gibt ja auch die Universalstudios in Florida, und ich habe von einigen gehört, dass es dort besser sei.. Also ja eben, LA ist sicher nicht NR. 1 in unseren Plänen.
Danke für deinen Hinweis, ich habe doch tatsächlich Monument Valley vergessen, obwohl wir dort schon die Übernachtung im The View eingeplant haben
Muss ich noch einbauen...
Also vielen Dank an alle schon mal für Eure Tipps, ihr seid echt nett und hilfsbereit und die Tipps sind super!!
Danke