9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wohin zum (Wander) -Urlaub mit 7&9jährigen Kids
Hallo,
seit Tagen Google ich mich durchs Netz um herauszufinden wo wir im nächsten August hinfahren sollen. Ziel - Dolomiten Südtirol
Aber wohin genau? Der Ort sollte ein guter Ausgangsort für Ausflüge sein. Ich hab schon eine schöne Unterkunft im Ahrntal gefunden, aber leider 35 min von Bruneck entfernt. Als Ausgangsort daher eher ungünstig. Die Drei Zinnen Region ist doch bestimmt total voll.?.? Überall werden Diese und der Pragser See beworben . Sehr touristische Atraktionen brauch ich auch nicht. Im August sind diese doch bestimmt erst recht überlaufen. Wir sind wandertechnisch eher Anfänger, bzw. Wanderungen in Österreich mit den Jungs waren bisher um die 5-7 km lang mit so 200-300hm. Berge sehen wir nur im Urlaub, leideR.
Wo ist es nicht überlaufen? Das Grödnertal soll relativ teuer sein? Wo ist es für Familien preislich besser? Wir bevorzugen ein Appartmenthaus oder eine neuere/ renovierte Ferienwohnung für 7-10Tage.
Danke für eure Tipps!!
Telepass Mautsystem Italien
Hallo alle zusammen,
ich muss das Thema nochmal kurz aufgreifen, da sich mir noch einige Fragen dazu stellen:
wir fahren in 3,5 Wochen nach Italien. Hin fahren wir durch den Tauerntunnel, zurück über den Brenner. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, sind wir am überlegen, uns diesen Telepass mit Viacard zu besorgen (was genau ist die Viacard? Der Telepass ist der kleine Kasten, welcher an der Windschutzsscheibe klebt, oder?).
Müssen wir uns beim Telepass um gar nichts mehr kümmern, alles wird über den Pass dann abgerechnet und zzgl. brauchen wir für Österreich noch eine Vignette und fertig?! Oder sind die Teilstrecken durch den Tauerntunnel und über den Brenner, die ja gesondert mautpflichtig sind, dann nochmal extra zu zahlen und der Pass rechnet nur die "normalen" Mautstrecken ab?
Versteht ihr mich
Also Vignette + Telepass und das war's ODER Vignette + Telepass + die beiden Mautstrecken Tunnel/Brenner auch vorab besorgen?
Danke schon mal!!!
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hallo Kirmi,
bei einer kurzfristigen Annullierung seitens der Airline, also weniger als 14 Tage vor Abflug wird nach EU-Verordnung 261/2004 eine Ausgleichszahlung fällig.Wenn es andere Flugnummern für den Flug gibt, wäre das ein Indiz für eine Annullierung.
Aber - die Airline wird nicht von einer Annullierung, sondern von einer Flugverlegung sprechen. Wobei das vermutlich rechtlich noch nicht geklärt ist. Verspätung ab 3 Stunden, bei "Verfrühung" schwer zu sagen.
Evtl. mal vorsorglich die Airline auf diesen Umstand hinweisen, nach einem relaxten Urlaub kannst Du dann immer noch überlegen, ob und was zu tun ist. Dann würde ich Dir aber den Rat eines Fachmanns (Anwalt für Reiserecht) empfehlen, der ab Erstberatung schon Geld kostet. Eine Verkehrs-Rechtsschutz deckt evtl. nicht alle Risiken ab, eher eine umfassende Familien- und Rechtsschutzversicherung. Aber vielleicht nennt sich das in Österreich auch anders.
Gruß privacy - und einen erholsamen Urlaub - Habt ihr jetzt gegen Gebühr umgebucht?
USA Mietwagenrundreise Juli 2018
Wir fliegen auch mit der Lufthansa und haben relativ zeitig gebucht. Da wir aus Österreich sind, kam nicht viel in Frage außer Abflug Wien oder München. Wir zaheln 683 EUR München - SFO / L.A - München und haben uns dann noch Sitze für mehr Beinfreiheit gegönnt die 180 EUR kosten. Somit sind wir bei 863 EUR für den Flug. Wir haben viel hin und her probiert. Auch datumsmäßig. Entweder gab es Flüge die billiger waren dafür 1 bis 2x umsteigen und eine Airline die ich nicht wirklich kannte - oder die Abflugzeiten waren für uns nicht machbar.
Da meine Kollegin Mitte September Urlaub hat, war der 28.09. für uns das "frühest" mögliche Datum.
Eigentlich dachte ich auch mit den regulären 683 EUR waren wir gut dabei - aber wenn ich hier lese das es auch Flüge um 400 EUR gibt...
Hauptreisezeit ist ja Ende September nun auch nicht mehr.
Gibt es keine Reisen mehr nach Taba?
@HHBenfica sagte:
Das Generalmanager Franck vom örtlichen neu gebauten Intercontinental Hotel gegenüber der örtlichen Betreuung von Thomas Cook sehr freundlich gegenüber steht (siehe Deine Hotelbewertung) kann ich mir vorstellen.
Muß dich leider enttäuschen, Franck hätte gar keinen Grund mich armes Würstchen zu sponsern. Mein Besuch im Intercontinental war rein privater Natur und danach bin ich kleben geblieben im Sinai.
Mal davon abgesehen das ich Franck als Menschen nicht schätze, finde ich einfach nur "sein" Hotel traumhaft schön. Außerdem haben örtliche Agenturen rein gar nichts von den Hotelbewertungen. Geld von Thomas Cook gibts per Tourisnase, da ist es egal ob die Gäste im Sofitel oder im Morgan absteigen.
@ alle Österreicher
Welche Fluglinien oder Reiseveranstalter fliegen denn nach Taba?
Ich fliegen mehrmals im Jahr hin und her und mich nervt die Fahrerei von Sharm ziemlich. Österreich wäre von meiner Heimat nicht weit entfernt, so wäre es eine gute Alternative.
Club Voyage Belek Select - Sammelthread
@'diwan' sagte:
:
Hi Rainer,
ich war mit meiner Schwester und einer Freundin im Mai für 1 Woche dort und wir haben die Golden Girls aus München dort getroffen. Die haben bei Neckermann gebucht und für die gleiche Reise-und jetzt halte dich fest-genau das doppelte bezahlt!!!!
Grüsse von der Nordseeküste.
Heike
wir haben auch über neckermann österreich gebucht, war bei uns am billigsten aufgrund der günstigen kinderpauschale:
10.8. bis 24.8.2007 ab wien
1 EW im Familienzimmer mit Verbindungstür euro 1.334,- für 14 Tag
1 Kinderpauschale Euro 304,- für 14 Tage
nur um mal zahlen zu nennen
lg
Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....
Hallo Mujer:
Die Diskussion wird nie zu einem befriedigendem Ergebnis führen. Weil es ewig 2 Seiten gibt. Was ich aber schade finde daß man sich sooo genervt fühlt von Kindern.
Und im Allgemeinen hab ich "Kindergegner" nicht mit denn allgemeinen Nörglern verglichen. Hab ich nicht!
Aber in den meisten Fällen triffts aber trotzdem zu! Vorwiegend auch bei den Älteren!
Ich finde jeder muß damit rechnen daß es, zumindest eurer Meinung nach, "Rücksichtslose, Schlechte" Eltern im Flieger gibt, die ihre Kinder mitschleppen! War übrigends auch schon 2 Mal so ein Rabenvater der das gemacht hat! Aber wer das nicht verkraftet oder dem das nicht zumutbar ist, sollte besser gar nicht fliegen.
Man kann ja den Spieß mal umdrehen, auch die Kindernörgler müssen nicht 12h fliegen! Autofahrten ins schöne Österreich z.B. oder nur ein 2h Flug, denn da denk ich is das "Geplärre" ja noch vertretbar!
Da "spuckt" doch wer in die Suppe !
Schon viele Jahre her. Da aßen wir, mit unseren damals noch kleinen Kindern in einem Restaurant am Wolfgangsee in Österreich. Die Speisekarte war nicht so "der Bringer" und was bestellt man dann?
Jungschweinebraten mit Knödel.
Meine Kinder und ich sind aber keine "fetten Fleisch Esser" und wie Ihr Euch schon denken könnt, war das ein total fetter Schweinebraten. 2/3 Fett und 1/3 mageres Fleisch. Und weil mein Mann auch nur widerwillig seine Portion aß, blieb bei drei Essen jeweils 2/3 im Teller.
Normalerweise wird man gefragt, "und hat´s geschmeckt?" und dann kann man sagen, "nicht so, war ein bißerl fett". Aber was machte die Bedienung damals? Sie warf einen Blick auf die fast vollen Teller und meinte, "ja mei, Schweinebraten ist halt fett".
und nahm uns so den Wind aus den Segeln.
Trinkgeld gab´s in diesem Fall, keines.
Wer kann mir was empfehlen??
Ich sehe mich schon eher als anspruchsvoll,ich möchte z.B am Abend im Restaurant Tischtücher und Stoffservietten,(reinfall im Santai),ich möchte auch gerne Abends ordentlich gekleidete Leute um mich .Die Zimmer/Bad sollten nicht zu klein sein (super im Papillon Zeugma).Strand Sand/Kies,Poollandschaft-Ja,Abendanimation sehe ich gerne wenn sie gut ist (prof.im "Casa del mar"Dom.Rep)Animation sonst eher passiv.Schoppen muß nicht sein ,Disco brauch ich nicht,
Budget für 14 Tage ab Österreich bis zu 1500 Euro pro Person wenn alles paßt ist es mir egal,nur wenn ich viel zahle und dann ist der Club mit*****ausgeschrieben muß auch das Personal danach sein!Im Rixos Belek z.B hat sich die Küche echt was angetan Themenabende,usw.war echt gut.Natürlich könnte ich wieder ins Zeugma fahren nur ich möchte gerne immer wieder was neues,ich weiß ich bin lästig,aber es ist nun einmal so!!L.G Estrid
Bangkok - Shoppen
1.MBK; viele Fakes aller Art Polos; T Shirt; JEANS; Handys.....
alles was das Herz begehrt günstig und eine Riesenauswahl
2.Pratunam Market
dot findet man auch alles Sunglasses; Caps; T shirts; Polos...
nur eben nicht klimatisiert wie im MBK.aber auch zum Spottpreis.
3:Central Cidlom
Meine Lieblings Mall auf mehreren Etagen findet man alles
was man von einer grossen Shopping Mall erwartet,
nicht so günstig und keines Fakes;
dafür gute Beratung und noch immer l günstiger als in Österreich oder Deutschland.
ganz oben einen riesen FOODCORT; für mich der beste in BKK ; mit einer genialen Aussicht.
4. Siam Paragon die neue Edel Mall
riesen Mall wo es vom Ferrari bis zu Gucci alles gibt zum dementsprechenden Preis eben.
das Cinema ist auch zu empfehlen; und das Siam OCEAN World grösstes Aquarium in SEA.
5.)Pantip Plaza
dort gibt es alles für den Elektro Freak; Software; Hardware; DVDs; einfach alles