9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
Mhm.... ehrlich gar nichts böse, sondern ich habs eigentlich ziemlich "sachlich" (so sachlich etwas halt sein kann...) gemeint. Es ist nämlich so, dass ja viele Leute mir gegenüber sagen, die schon in Deutschland waren und gelebt haben (wie zum Beispiel mein Halbbruder), aber natürlich auch andere, dass das Essen in Deutschland im Vegrleich zum österreichischen einfach deutlich schlechter schmeckt bzw. qualitativ nicht so toll ist. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem "Eierteig aus der Tube" haben die "Gerüchte" dann irgendiwe noch mal bestätigt.
Nichts gegen Deutschland als Land, aber naja, ich glaube nicht, dass es mir als Einzige so geht, dass Österreich im Vergleich besser abschneidet was viele Dinge betrifft....vor allem das Essen.....übrigens bin ich keine Patriotin in dem Sinn, aber mir kommt's halt so vor. Ich kenne gaaaaaaaanz liebe Deutsche, mit denen ich mich sehr gut verstehe, ehrlich. Bitte nicht gleich persönlich nehmen!
Wohin im November?
Ich habe mir jetzt folgende Ziele für November rausgesucht, die eventuell in Frage kommen:
Mexico
Thailand (Region um Phuket) - bin da aber noch unsicher, weil es im November doch noch sehr feucht sein kann
Malediven
Ägypten (Ägypten würde mit Preis, Anreise etc. sicher am einfachsten sein, ist aber nicht mein Favorit, da ich schon einige Male da war und gerne mal etwas anderes machen würde)
Preislich sind die Malediven natürlich schon ganz schön teuer, aber sie würden mich sehr reizen, aber im Moment gibt es natürlich sowieso noch keine konkreten Angebote für November 2011, deshalb muss ich mich da noch gedulden und meine Suche weiter nach hinten verschieben.
Wir fliegen ab Österreich (Wien) und da sind leider viele Ziele auch etwas teurer und viele Ziele werden auch nicht direkt angeflogen, deshalb ist manches einfach bezüglich Anreise nicht machbar, aber danke für eure Tipps hier!
Telepass Mautsystem Italien
Hallo alle zusammen,
ich muss das Thema nochmal kurz aufgreifen, da sich mir noch einige Fragen dazu stellen:
wir fahren in 3,5 Wochen nach Italien. Hin fahren wir durch den Tauerntunnel, zurück über den Brenner. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, sind wir am überlegen, uns diesen Telepass mit Viacard zu besorgen (was genau ist die Viacard? Der Telepass ist der kleine Kasten, welcher an der Windschutzsscheibe klebt, oder?).
Müssen wir uns beim Telepass um gar nichts mehr kümmern, alles wird über den Pass dann abgerechnet und zzgl. brauchen wir für Österreich noch eine Vignette und fertig?! Oder sind die Teilstrecken durch den Tauerntunnel und über den Brenner, die ja gesondert mautpflichtig sind, dann nochmal extra zu zahlen und der Pass rechnet nur die "normalen" Mautstrecken ab?
Versteht ihr mich
Also Vignette + Telepass und das war's ODER Vignette + Telepass + die beiden Mautstrecken Tunnel/Brenner auch vorab besorgen?
Danke schon mal!!!
Der EX "Bernd-Thread"
Das finde ich super, überall schlafen zu können. Ich kann das (leider) nicht.
(Höchstens nach fünf Bieren )
Deshalb bin ich auch nicht mehr so für Fernflüge.
Wie heißt es so schön:
Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nahe. :sm6:
Deutschland hat so tolle Feriengebiete, Österreich / Schweiz auch und von uns aus ist Italien auch schnell erreichbar. Sind öfters an der oberen Adria in Lignano wo wir ein herrliches Hotel immer wieder besuchen.
Na ja, ok, da sind die Meinungen eben verschieden. (Gottseidank)
MSC Magnifica,Ostern ab HH gebucht.
karlgold, ja ich freue mich schon darauf
ewg21, ich verstehe auch nicht, daß es meine Reisebüros es auch nicht auf die Reihe brachten. Telef. nicht. Mein Reisebüro hier in HH auch nicht bei meinem pers. Erscheinen,
ausgebucht, hatte sogar mit MSC telefoniert. Mein unfreundliches Reisebüro in Duisburg (da habe ich schön öfter Costa gebucht) bekam es auch nicht hin. Dann ein Reisebüro in Uelzen, (war 1 Lehrmädchen dran), klappte auch nicht. Dann im Internet weiter gesucht. Dann 1 InternetReisebüro hier in HH ,nette Dame hat es zu meiner Zufriedenheit geschaft. Na, ja, habe es ja auch das 1.Mal im Internet gemacht. Aller Anfang ist wohl schwer. Ich glaube, es lag aber nicht an mir.
Österreich, ja siedle mal hier nach Hamburg um, dann bist du so wie ich in 20 Minuten am Schiff . So, jetzt muß ich noch das Manifest ausfüllen, mal seh'n wie das klappt.
Gruß
Siegi
USA Mietwagenrundreise Juli 2018
Wir fliegen auch mit der Lufthansa und haben relativ zeitig gebucht. Da wir aus Österreich sind, kam nicht viel in Frage außer Abflug Wien oder München. Wir zaheln 683 EUR München - SFO / L.A - München und haben uns dann noch Sitze für mehr Beinfreiheit gegönnt die 180 EUR kosten. Somit sind wir bei 863 EUR für den Flug. Wir haben viel hin und her probiert. Auch datumsmäßig. Entweder gab es Flüge die billiger waren dafür 1 bis 2x umsteigen und eine Airline die ich nicht wirklich kannte - oder die Abflugzeiten waren für uns nicht machbar.
Da meine Kollegin Mitte September Urlaub hat, war der 28.09. für uns das "frühest" mögliche Datum.
Eigentlich dachte ich auch mit den regulären 683 EUR waren wir gut dabei - aber wenn ich hier lese das es auch Flüge um 400 EUR gibt...
Hauptreisezeit ist ja Ende September nun auch nicht mehr.
Schnee in Südtirol im März?
Ich antworte mal nach einem Jahr, vielleicht will ja noch mal jemand in den Schnee.
Wir waren 2015, 2016, 2017 um Ostern zu Skifahren in St. Valentin. Schnee top. Haideralm gut und vor allem Schöneben war toll. Nauders in Österreich könnte problematisch werden, ab Mittag sehr gerne sulzig, matschig. 2017 kamen die Leute von Nauders nach Schöneben.
Talabfahrten machten ab Mittags nicht mehr wirklich Spaß, aber Haider Alm und Schöneben bieten oben sehr gute Bedingungen. Oft sonnig und schön warm, T-shirt-Wetter auf der Piste.
2015 und 2016 teilweise oben so viel Neuschnee, dass, das fahren mangels Sicht sehr schwierig wurde.
2017 war Watels mangels Schnee und die Haideralm wegen Revision geschlossen, Schöneben und Sulden gut, Nauderes suboptimal.
Wandern und Biken gut und bis zur Schneegrenze oder durch die Apfelblüte. Mit dem Rad von Reschen bis Meran und mit der Bahn zurück.
Also, im März sehe ich da keine Probleme.
Wohin zum (Wander) -Urlaub mit 7&9jährigen Kids
Hallo,
seit Tagen Google ich mich durchs Netz um herauszufinden wo wir im nächsten August hinfahren sollen. Ziel - Dolomiten Südtirol
Aber wohin genau? Der Ort sollte ein guter Ausgangsort für Ausflüge sein. Ich hab schon eine schöne Unterkunft im Ahrntal gefunden, aber leider 35 min von Bruneck entfernt. Als Ausgangsort daher eher ungünstig. Die Drei Zinnen Region ist doch bestimmt total voll.?.? Überall werden Diese und der Pragser See beworben . Sehr touristische Atraktionen brauch ich auch nicht. Im August sind diese doch bestimmt erst recht überlaufen. Wir sind wandertechnisch eher Anfänger, bzw. Wanderungen in Österreich mit den Jungs waren bisher um die 5-7 km lang mit so 200-300hm. Berge sehen wir nur im Urlaub, leideR.
Wo ist es nicht überlaufen? Das Grödnertal soll relativ teuer sein? Wo ist es für Familien preislich besser? Wir bevorzugen ein Appartmenthaus oder eine neuere/ renovierte Ferienwohnung für 7-10Tage.
Danke für eure Tipps!!
Magic Life Kalawy Beach
@ Claudi
Als wir dort waren, waren die Suiten noch nicht fertig.
Wie ich von einer Freundin gehört habe sind sie nun fertig und auch buchbar. Im Moment aber nur direkt über Magic Life oder auf Anfrage vom Reisebüro. Eine Bekannte aus dem Forum hat direkt in Österreich anfgerufen und nach dem Preis gefragt. Sie bekam dort die Antwort, dass die Suiten für 3 Personen ausgelegt wären und wenn man sie für 2 buchen wolle, müsse man den Preis für 3 zahlen. Das waren in diesem Fall 1300 Euro mehr. Daraufhin haben sie dann doch nur das Doppelzimmer gebucht. Mein Tipp, am Besten direkt bei Magic Life nachfragen auch nach dem Preis. Wie ich inzwischen gelernt habe, darf ich dir hier leider keine Namen und Telefonnummern nennen..... Schau einfach mal auf der Magic Life Seite nach . Kontakt und dann Infocenter...
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße Susanne
Hotel Titanic Beach
Hallo!
Wir sind seit Freitag wieder zurück.
Von einem schönen luxuriösen Hotel kann aber bei weitem nicht die Rede sein.
Mann kann über kleinere Mängel ja hinwegsehen, aber wenn sie so gehäuft auftreten ist man dann schon sauer.
Wir haben zwar versucht das Beste daraus zu machen aber toll war es nicht.
Der Manager aus Österreich der das Hotel seit einigen Wochen leitet
sagt selbst das es so kein LTI Hotel ist und es als solches gar nicht übernommen hätte werden dürfen. Leider sind viele seiner Bemühungen vergebens da die Mentalität dort ganz andrs ist.
Sollte jemand genaueres wissen möchte schreibe ich von unserem Horrorerlebnis gerne per PN.
Meiner Meinung wird dieses Hotel nie 5 Sterne erreichen, dazu wurde beim Bau zu viel geschlampt. Die Planung der Anlage wäre toll und die Poollandscahft haben wir auch genossen, aber nur deswegen bezahle ich nicht so viel.
Liebe Grüße