Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Kurztripp nach Italien mit Auto

Hi.

Ich werde nun aus nicht gerade schönen persönlichen Gründen morgen nach Italien kurzfristig abreisen. Bin aus Österreich/Vorarlberg und würde gerne so in die Gegend Rimini, Jesolo etc. fahren.

Nun meine Frage.

Ich würde von Mittwoch bis Sa/So dort bleiben.

- Wie sieht das aus mit Hotel buchen vor Ort kurzfrisitg? Kriegt man da was. Und sind das immer 3 Tage Mindestaufenthalt?

- Wenn ich den Strand von den Gebieten sehe will ich da nicht hin. So einen vollen Sandstrand will ich nicht. Gibt es da was abgeschiedenes wo nicht alles so voll ist?

Ne schöne Bucht. Bischen bummeln und mit Bus in größere Stadt fahren?

Mein Plan wäre mal in Jesolo das Touristenbüro aufsuchen und nach Zimmern fragen?

Habt ihr ne Idee. Von der Gegend her wäre Bibione bis Jesolo kein Problem.

Genua und die ligurische Küste war ich schon. Nicht der Hit, bis auf Finale Ligure.

?Ideen?

Mehr lesen

Matterhorn + Genfer See

Hallo,

vielen Dank nochmal für die Antwort.

Oberems oder Leukerbad kommt für mich nicht in Frage. Wir wollen doch einige Tage am Genfer See verbringen und jeden Tag über eine Stunde Auto zu fahren ist mir zu viel. Nach Zermatt fahren wir auch eine Stunde, da habe ich lieber einen Hotelwechsel. Und der Ort Oberems oder Leukerbad selbst - ohne ihn zu kennen - macht mir eher einen Eindruck wie ein Bergdorf. Wenn ich meine Zeit mit Wandern verbringen will - was sicherlich auch Spaß macht - dann fahre ich lieber nach Österreich ins Zillertal, Stubaital oder ähnliches. Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis m.E. besser. Wobei auch für den Schweiz-Urlaub sicherlich 2 - 3 Tage wandern angesagt ist.

Ich habe abend noch die B & B auf Bnb Switzerland angeschaut und auch einige gefunden, die für 4 Personen geeignet sind. Mal schauen, ob die auch noch etwas für uns frei haben.

Viele Grüsse

Gabi

Mehr lesen

USA Mietwagenrundreise Juli 2018

Wir fliegen auch mit der Lufthansa und haben relativ zeitig gebucht. Da wir aus Österreich sind, kam nicht viel in Frage außer Abflug Wien oder München. Wir zaheln 683 EUR München - SFO / L.A - München und haben uns dann noch Sitze für mehr Beinfreiheit gegönnt die 180 EUR kosten. Somit sind wir bei 863 EUR für den Flug. Wir haben viel hin und her probiert. Auch datumsmäßig. Entweder gab es Flüge die billiger waren dafür 1 bis 2x umsteigen und eine Airline die ich nicht wirklich kannte - oder die Abflugzeiten waren für uns nicht machbar.

Da meine Kollegin Mitte September Urlaub hat, war der 28.09. für uns das "frühest" mögliche Datum.

Eigentlich dachte ich auch mit den regulären 683 EUR waren wir gut dabei - aber wenn ich hier lese das es auch Flüge um 400 EUR gibt...

Hauptreisezeit ist ja Ende September nun auch nicht mehr.

Mehr lesen

Schnee in Südtirol im März?

Ich antworte mal nach einem Jahr, vielleicht will ja noch mal jemand in den Schnee.

Wir waren 2015, 2016, 2017 um Ostern zu Skifahren in St. Valentin. Schnee top. Haideralm gut und vor allem Schöneben war toll. Nauders in Österreich könnte problematisch werden, ab Mittag sehr gerne sulzig, matschig. 2017 kamen die Leute von Nauders nach Schöneben.

Talabfahrten machten ab Mittags nicht mehr wirklich Spaß, aber Haider Alm und Schöneben bieten oben sehr gute Bedingungen. Oft sonnig und schön warm, T-shirt-Wetter auf der Piste.

2015 und 2016 teilweise oben so viel Neuschnee, dass, das fahren mangels Sicht sehr schwierig wurde.

2017 war Watels mangels Schnee und die Haideralm wegen Revision geschlossen, Schöneben und Sulden gut, Nauderes suboptimal.

Wandern und Biken gut und bis zur Schneegrenze oder durch die Apfelblüte. Mit dem Rad von Reschen bis Meran und mit der Bahn zurück.

Also, im März sehe ich da keine Probleme.

Mehr lesen

Wohin zum (Wander) -Urlaub mit 7&9jährigen Kids

Hallo,

seit Tagen Google ich mich durchs Netz um herauszufinden wo wir im nächsten August hinfahren sollen. Ziel - Dolomiten Südtirol

Aber wohin genau? Der Ort sollte ein guter Ausgangsort für Ausflüge sein. Ich hab schon eine schöne Unterkunft im Ahrntal gefunden, aber leider 35 min von Bruneck entfernt. Als Ausgangsort daher eher ungünstig. Die Drei Zinnen Region ist doch bestimmt total voll.?.? Überall werden Diese und der Pragser See beworben . Sehr touristische Atraktionen brauch ich auch nicht. Im August sind diese doch bestimmt erst recht überlaufen. Wir sind wandertechnisch eher Anfänger, bzw. Wanderungen in Österreich mit den Jungs waren bisher um die 5-7 km lang mit so 200-300hm. Berge sehen wir nur im Urlaub, leideR.

Wo ist es nicht überlaufen? Das Grödnertal soll relativ teuer sein? Wo ist es für Familien preislich besser? Wir bevorzugen ein Appartmenthaus oder eine neuere/ renovierte Ferienwohnung für 7-10Tage.

Danke für eure Tipps!!

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Hallo Kirmi,

bei einer kurzfristigen Annullierung seitens der Airline, also weniger als 14 Tage vor Abflug  wird  nach EU-Verordnung 261/2004 eine Ausgleichszahlung fällig.Wenn es andere Flugnummern für den Flug gibt, wäre das ein Indiz für eine Annullierung.

Aber - die Airline wird nicht von einer Annullierung, sondern von einer Flugverlegung sprechen. Wobei das vermutlich rechtlich noch nicht geklärt ist.  Verspätung ab 3 Stunden, bei "Verfrühung" schwer zu sagen.  ;)

Evtl. mal vorsorglich die Airline auf diesen Umstand hinweisen, nach einem relaxten Urlaub kannst Du dann immer noch überlegen, ob und was zu tun ist. Dann würde ich Dir aber den Rat eines Fachmanns (Anwalt für Reiserecht) empfehlen, der ab Erstberatung schon Geld kostet. Eine Verkehrs-Rechtsschutz deckt evtl. nicht alle Risiken ab, eher eine umfassende Familien- und Rechtsschutzversicherung. Aber vielleicht nennt sich das in Österreich auch anders.

Gruß privacy - und einen erholsamen Urlaub - Habt ihr jetzt gegen Gebühr umgebucht?

Mehr lesen

Tauchen mit Kinder

@'Molamola' sagte:

@Jona: Ich habe nicht gestritten! Ich habe hier meine Meinung zum Kindertauchen gesagt. Daraufhin wurde mir von T. unterstellt, daß ich ja eh keine Ahnung vom Tauchen habe. Ich habe mich mit dem Stilmittel der Ironie gewehrt, was T. aber nicht verstanden hat. Davor hat T. schon Hope ziemlich unfair angegriffen, die sich hier scheinbar zu recht zurückgezogen hat.

Gruß Mola

Ja Mola bei uns in Österreich gibt´s ein Sprichwort: der Gscheitere gibt nach...

also so verleg ich mich nur mehr auf´s lesen und schmunzle dabei.

Ich antworte halt hauptsächlich mit Herz ....

Aber das ist bei diesen Zeitgenossen nicht mehr gefragt....

also lass ich es lieber !!!! Wenn sich mehr zurückziehen täten

hätten unsere lieben Freunde keine Reibefläche mehr.

Aber ich weiss es ist sehr schwer ....

Na er bzw. sie halt weiterstänkern, ernst nimmt sie oder ihn schon lange keiner mehr ..... :D :D :D :D

Mehr lesen

Bangkok - Shoppen

1.MBK; viele Fakes aller Art Polos; T Shirt; JEANS; Handys.....

alles was das Herz begehrt günstig und eine Riesenauswahl

2.Pratunam Market

dot findet man auch alles Sunglasses; Caps; T shirts; Polos...

nur eben nicht klimatisiert wie im MBK.aber auch zum Spottpreis.

3:Central Cidlom

Meine Lieblings Mall auf mehreren Etagen findet man alles

was man von einer grossen Shopping Mall erwartet,

nicht so günstig und keines Fakes;

dafür gute Beratung und noch immer l günstiger als in Österreich oder Deutschland.

ganz oben einen riesen FOODCORT; für mich der beste in BKK ; mit einer genialen Aussicht.

4. Siam Paragon die neue Edel Mall

riesen Mall wo es vom Ferrari bis zu Gucci alles gibt zum dementsprechenden Preis eben.

das Cinema ist auch zu empfehlen; und das Siam OCEAN World grösstes Aquarium in SEA.

5.)Pantip Plaza

dort gibt es alles für den Elektro Freak; Software; Hardware; DVDs; einfach alles

Mehr lesen

Stadthotel London? Empfehlungen?

Hallo!

Vielen Dank für eure Bemerkungen!

Ich bin gerade dabei das Hotel Holiday Inn Express City um EUR 65,-- pro Person/Nacht bei TUI zu buchen. Es hat eine 96% Weiterempfehlungsrate, relativ gute Bewertungen und liegt nur 2 Stationen von der Liverpool Station entfernt.

Ich habe privates Badezimmer geschrieben, da ich bei Holiday and more viele Unterkünfte fand, wo es ein gemeinschaftlich genutztes Bad gibt.

Den Stansted Express werde ich auch gleich dazu buchen, da dieser bei TUI nur EUR 39,-- p.P. für Hin-und Rückfahrt kostet.

:question: Ich glaube ich werde die Travelcard und Madame Tussaud's auch gleich buchen oder meint ihr man sollte das vor Ort machen?

:frage: Sollte ich auch eine Städtetour buchen, oder sollten sie das auf eigene Faust machen? (Englischkenntnisse sind nicht die besten...)

Wäre super wenn ihr mir die Fragen beantworten könnten!

Vielen Dank im Voraus!

LG aus Österreich!

Heike :D

Mehr lesen

Wer kann mir was empfehlen??

@schrotti

Ich sehe mich schon eher als anspruchsvoll,ich möchte z.B am Abend im Restaurant Tischtücher und Stoffservietten,(reinfall im Santai),ich möchte auch gerne Abends ordentlich gekleidete Leute um mich .Die Zimmer/Bad sollten nicht zu klein sein (super im Papillon Zeugma).Strand Sand/Kies,Poollandschaft-Ja,Abendanimation sehe ich gerne wenn sie gut ist (prof.im "Casa del mar"Dom.Rep)Animation sonst eher passiv.Schoppen muß nicht sein ,Disco brauch ich nicht,

Budget für 14 Tage ab Österreich bis zu 1500 Euro pro Person wenn alles paßt ist es mir egal,nur wenn ich viel zahle und dann ist der Club mit*****ausgeschrieben muß auch das Personal danach sein!Im Rixos Belek z.B hat sich die Küche echt was angetan Themenabende,usw.war echt gut.Natürlich könnte ich wieder ins Zeugma fahren nur ich möchte gerne immer wieder was neues,ich weiß ich bin lästig,aber es ist nun einmal so!!L.G Estrid

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!