9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....
Hallo Mujer:
Die Diskussion wird nie zu einem befriedigendem Ergebnis führen. Weil es ewig 2 Seiten gibt. Was ich aber schade finde daß man sich sooo genervt fühlt von Kindern.
Und im Allgemeinen hab ich "Kindergegner" nicht mit denn allgemeinen Nörglern verglichen. Hab ich nicht!
Aber in den meisten Fällen triffts aber trotzdem zu! Vorwiegend auch bei den Älteren!
Ich finde jeder muß damit rechnen daß es, zumindest eurer Meinung nach, "Rücksichtslose, Schlechte" Eltern im Flieger gibt, die ihre Kinder mitschleppen! War übrigends auch schon 2 Mal so ein Rabenvater der das gemacht hat! Aber wer das nicht verkraftet oder dem das nicht zumutbar ist, sollte besser gar nicht fliegen.
Man kann ja den Spieß mal umdrehen, auch die Kindernörgler müssen nicht 12h fliegen! Autofahrten ins schöne Österreich z.B. oder nur ein 2h Flug, denn da denk ich is das "Geplärre" ja noch vertretbar!
Club Voyage Belek Select - Sammelthread
@'diwan' sagte:
:
Hi Rainer,
ich war mit meiner Schwester und einer Freundin im Mai für 1 Woche dort und wir haben die Golden Girls aus München dort getroffen. Die haben bei Neckermann gebucht und für die gleiche Reise-und jetzt halte dich fest-genau das doppelte bezahlt!!!!
Grüsse von der Nordseeküste.
Heike
wir haben auch über neckermann österreich gebucht, war bei uns am billigsten aufgrund der günstigen kinderpauschale:
10.8. bis 24.8.2007 ab wien
1 EW im Familienzimmer mit Verbindungstür euro 1.334,- für 14 Tag
1 Kinderpauschale Euro 304,- für 14 Tage
nur um mal zahlen zu nennen
lg
Wilder Kaiser, Mieminger Plateau oder Maria Alm am Hochkönig
Hallo und guten Tag,
auf der Suche nach einer familienfreundlichen Unterkunft für den nächsten Sommerurlaub im schönen Österreich habe ich vier verschiedene Angebote bekommen, die mir alle zusagen.
Allerdings liegen diese Angebote sämtlichst in verschiedenen Regionen.
Daher möchte ich um die Hilfe der Österreichkenner unter den Forumsmitgliedern bitten, denn meine Entscheidung hängt nun von Nuancen ab:
Eine Unterkunft liegt auf dem Mieminger Plateau (darüber habe ich hier schon was gelesen), die nächste in Maria Alm am Hochkönig, die dritte beim Wilden Kaiser und die vierte in der Region Kufstein.
Die Touristikunternehmen habe ich bereits angeschrieben und um Infos für einen
Sommer-Familienurlaub mit Ausflugsmöglichkeiten gebeten.
Vielleicht ist hier zudem noch jemand, der mir einer dieser Region ausdrücklich für einen Familienurlaub empfehlen kann, weil er selber schon mal dort war oder gar dort wohnt.
Das wäre wirklich toll; ihr würdet mir helfen.
Gruß
Kurische Nehrung
Österreichische Seen
aber natürlich interessiert mich das!!! (mal sehen, ob nun auch meine Smileys erscheinen..)
Ja, das Hotel Cortisen am See, schon einiges von gehört. Ist aber sehr modern und eher stylisch dort, oder? Neeee - wenn ich in dieser Gegend bin, muss es so richtig schön landestypisch sein
Tja, vielleicht machen wir das doch, fahren einfach los. Irgendwas findet man immer, und so sieht man gleich, ob es gefällt oder nicht.
Was würde es denn bedeuten, ob ich in Oberösterreich oder im Salzburger Land wohne?! Preislich? Wird wohl eher unerheblich sein?! Es gibt ja auch nette Sachen in Fuschl am See...
In Ried habe ich eine tolle FeWo gesehen, aber eigentlich Quatsch, denn kochen würde ich in Österreich niemals, bei DER Küche in den Restaurants...also ist es einfacher, irgendwas mit Frühstück zu buchen.
Kann es übrigens sein, das Du eine Naschkatze bist? Konditoreien sind ja nicht sicher vor Dir...
Gruß Biggi
Air Berlin kooperiert mit Hainan Airlines
Air Berlin erweitert ihr Langstreckenprogramm und bietet zum Beginn des chinesischen Neujahrs wieder Flüge nach China an. Dies ermöglicht die Kooperation mit Hainan Airlines, der viertgrößten Fluggesellschaft Chinas. Beide Unternehmen haben vereinbart, Flüge zwischen Berlin und Peking ab dem 25. Januar 2009 gemeinsam zu vermarkten.
Hainan bedient die Verbindung seit September 2008 und fliegt bis zu dreimal pro Woche in das Reich der Mitte. Air Berlin realisiert dafür Anschlussflüge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Codeshare-Flüge werden gegenseitig verkauft und unter eigener Flugnummer bei der jeweiligen Gesellschaft geführt.
Die Kunden sollen von einem größeren Flugangebot und komfortablen Anschlussverbindungen profitieren. Teilnehmer der Vielfliegerprogramme von Air Berlin und Hainan Airlines können bereits seit November 2008 in beiden Streckennetzen Meilen sammeln und einlösen.
Hainan Airlines ist die viertgrößte Fluggesellschaft Chinas. Zum Streckennetz gehören mehr als 90 chinesische und internationale Ziele.
quelle: airlinerspunktde
Brauche Tipps für Italienreise
Hallo Luini,
mach dir doch erst mal einen Plan, schau auf die Karte und suche dir die Orte aus, die du bereisen möchtest. Dann kannst du dir von den Touristen-Info-Büros der jeweiligen Orte Prospekte und Hotelverzeichnisse zuschicken lassen. Zuhause kannst du dir dann die Pensionen aussuchen, viele haben auch schon homepages, und buchen, falls du das vorab möchtest, bzw. wenn du in der Hauptsaison fährst, oder zu Feiertagen.
Du kannst aber auch in die Kataloge der Reiseveranstalter schauen, dort werden auch viele kleine Pensionen angeboten.
Da du aus dem Raum Köln kommst, würde ich dir empfehlen in Österreich, oder auch im Allgäu. je nachdem wie eure Fahrtstrecke aussieht, eine Zweischenübernachtung zu machen. Das ist viel billiger als in der Schweiz.
Am Gardasee würde ich nur darauf achten, dass euer Hotel/Pension nicht an der Uferstraße liegt.
Falls du noch Fragen hast, dann melde dich.
LG
reiselilly
Tauchen vom Hausriff in Sharm el Sheik
Hallo Mario-Diver!
Besten Dank für deine ausführliche Antwort!
Unser Sohn ist 11 Jahre und hat heuer im August den Open Water gemacht.
Ich kenne den Magic Life von Katalogen und Erzählungen von Bekannten, und wir sind auch daran vorbeigefahren.
Mir ist dieses Hotel jedoch viel zu teuer. Wir hätten insgesamt um 1.000,-- Euro mehr bezahlt als im Sea life Resort.
Unser AI-Hotel war wirklich top und wir bezahlten nur 2.100,-- Euro für 2 Wochen für 2 Erwachsene und 1 Kind.
Doch es hatte nur eine italienische Tauchbasis, welche sich als nicht professionell herausstellte.
Das Sea life Resort hatte zwar ein wunderschönes, steil abfallendes Hausriff.
Man konnte jedoch dort nicht tauchen, da der Steg ca 3 m hoch war. Dort hatten sogar die Schnorchler Probleme, wieder rauszukommen.
Vielleich bekomme ich noch von anderen Tauchern ein paar Hotel-Tips. Aber trotzdem danke.
Liebe Grüße aus Österreich.
Sabina Eichinger
Autobahngebür in SLO
Ich war in diesem Jahr in Kroatien mit dem eigenen Auto und bin daher auch durch SLO gefahren und habe mir die SLO HalbjahresVignette auch kaufen müssen.
Aber ich will ähnlich sagen wie mein Vorredner. Es ist in Österreich viel ärgerlicher zwei mal Pickerl kaufen zu müssen UND auch noch Maut in den Tunnels zu zahlen.
Die Slowenen bieten eine astreine Autobahn an (es fehlt nur noch ein MiniStück) und sind durch den Transitverkehr doch ganz schön gebeutelt. Also ich finde das gut, dass die Slowenen dies mit der Vignettenlösung so gemacht haben.
Jeder gibt immer mal wieder Geld sinnlos aus. Und den Slowenen tut das echt gut. Ist doch so ein kleines und armes Land.
An den Autobahnen gibt es auch supertolle MarcheRestaurants. Billig. Toll.Gut. Fast so schön wie in der Schweiz.
Unbedingt einkehren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich sonderliuch lohnt die Vignettenpflicht "zu umfahren".
Preise Reisebüro
Hallo
So, wir haben nun trotzdem im Reisebüro gebucht für 50.- / Pers. mehr. Hab sie gefragt wieso der Preis sich vom Angebot der letzten Woche geändert hat (ca. 20.-) da meinte sie, es liegt an den Taxen?!? Egal, wir waren dort mit der Beratung sehr zufrieden und haben deshalb gebucht.
Meine Erfahrungen mit den Reisebüros war noch nie gut und 1x wollte man mir nichtmal die Flugzeiten durcheben, da hat die Dame gemeint, ich könnte doch gleich selbst im Internet nachschauen, danach würde ich ja sowieso dort buchen!! Find das echt ne Frechheit!! Aber gut, nun haben wir ein tolles Reisebüro in österreich gefunden das auch noch viiiiel bessere Preise als die Schweizer haben und dazu auchnoch viel kompetenter sind!
Jetzt werd ich dem Reisebüro in der Schweiz auch gleich mal mitteilen, dass wir das gleiche angebot wie sie für gute 200.- euro pro Person günstiger gefunden haben....
Grüsse
Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
Berichte vor Ort aus jüngster Zeit werden im Info-Thread oben auf der Forenseite gesammelt. Der aufmerksame Zeitungsleser findet in der deutschen Presse durchaus aktuell Berichte über den Jetztzustand, eine Reportage der Süddeutschen ist ein paar Seiten vorher verlinkt.
Die Diskussion, die sich hier genau um die Fragestellung im Thread dreht, nämlich wie reagieren rauchende oder nichtrauchenden Türkeiurlaubsanwärter auf die Umsetzung, ist überwiegend sachlich und fruchtbar.
Noch mal zur Information: Auch in Spanien gibt es ein Rauchverbot in teilweise geschlossenen öffentlichen Räumen. Bei genauer Lesart ist das türkische Gesetzt nicht wesentlich weitreichender, als in vielen anderen vielbesuchten Urlaubsländern auch.
Nur für den Fall, dass jetzt wieder einer den Zeigefinger reckt: Ob es sich bei den "teilweise geschlossenen Räumen" um Wartehäuschen oder Balkone/Veranden handelt ist ansich unerheblich!
SeeteufelX hat vor ein paar Seiten Alternativziele aufgelistet die Raucher wenig bis kaum reglementieren; ich erinnere mich noch an Österreich und die Ukraine ...