Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wetterthread Kuba

Hallo,

ich habe mich sehr spontan für einen Kuba-Urlaub entschieden und fliege jetzt vom 03.03.-19.03.10 nach Guardalavaca.

Wahrscheinlich steht schon auf irgendeiner Seite was über das Wetter im März, aber ich bin mal so frei und frage nochmal, da ich nicht alle Seiten durchschauen will. :-)

Also, ist es denn im März schon schön warm? Und kann man schön am Strand liegen, in der Sonne brutzeln und ins Meer gehen?

LG Franziska!

Mehr lesen

Hilfe für Cuba

Wir hatten sogar 15kg im Gepäck und ich wollte für die 5Kg mehr auch zahlen.

Aber bei Condor sagte man mir am Schalter es sei ja für einen guten Zweck und wir wünschen ihn einen schönen Urlaub.

Das werde ich wohl niemals vergessen

Condor in Menschlichkeit die Nummer 1

Wir waren übrigens im März 24 auf Kuba

Hilfe wird dort sehr viel benötigt und ich danke jedem der an diese armen Menschen denkt...

Mehr lesen

Inlandsflüge

Hola!

Also ich hatte dieselben Ängste….

aber ich kann Dich beruhigen, wir sind am Samstag aus Kuba zurückgekommen. ;)

Wir sind von Frankfurt direkt nach Havanna und nach 3 Nächten im Hotel Telegrafo mit der Aero Carribean nach Holguin geflogen.

Das war Stressfrei und wir konnten dann die restlichen Tage im Hotel genießen, Koffer richtig auspacken etc.

Fand das letztendlich die beste Lösung!

Wir hatten auch lange überlegt, ob wir Havanna vorher, mitten drin oder am Schluss machen. Aber sehen MUSS man es!!!!!!! :D

Sind dann natürlich von Holguin wieder nach Frankfurt geflogen.

Kann Dir auch gerne mal die Bilder vom Flieger zu kommen lassen.

War wirklich OK, das sind halt kleine russische Maschinen für ca 40 Personen, mit einer Stewardess und „komisch“ sind irgendwie nur die Propeller (weil man es so nicht kennt?) und LAUT…

Wir sind auch nur 1,5 Stunden geflogen, war wirklich nicht schlimm! Eher ein Erlebnis!

Lieben Gruß & Vielen Dank das wir hier im Forum so viele Infos vorab für Kuba erhalten haben!!!

War wirklich Klasse!!!! :D

Mehr lesen

Sandals Hicacos oder Iberostar Tainos

Hallo Liebe Forumsmitglieder und Kubaexperten!

Mein Mann und ich machen Mitte Juni unsere Flitterwochenreise nach Kuba. Da mein letzter Aufenthalt 1990 (da war ich noch ein Kind) war, weiß ich leider nicht mehr wie es dort so ist.

Wir haben vor die erste Woche eine Rundreise zu machen (Havanna - Cienfuegos - Trinidad) und brauchen dann für ersten 4 und die letzten 6 Tage ein Badehotel. Unsere zwei Favoriten sind Sandals R H und I d Tainos in Varadero. Diese würden vom Preis und Leistung passen. Leider, je mehr man in den Foren liest und sieht wird man immer ungewisser.

Wer war schon in den Hotels und kann eines der Beiden empfehlen?

Was wir uns für die eine Woche erwarten: Strand, relaxen, halbwegs ausgewogenes Essen, Sauberkeit so gut wie auf Kuba halt möglich und ein paar Aktivitäten wie Beachvolleyball oder Aquaaerobic. Mir gefallen auch die Strandbars sehr gut. Nett sind halt auch diese Honeymoonspecials aber die scheinen bei Beiden vorhanden zu sein.

Tipps und Anregungen jederzeit erwünscht.

Danke!

LG

M&R

Mehr lesen

Frage zu Touristenkarte und Casas particulares

Es gibt ein neues Modell der Touristenkarte, in die man keine Adresse mehr Eintragen muss. Du musst sie auch nicht bei der Botschaft beantragen – es reicht, wenn Du sie auf dem Flughafen zum Beispiel am CONDOR-Schalter kaufst. Oder Du fragst in Deinen Reisebüros nach – die haben auch oft welche.

Text der Botschaft:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Um eine Besserung des Ausfüllens der Touristenkarte zu erreichen, wir folgende Vorschläge unterbreiten:

Damit die Reisende keine Schwierigkeiten bei der Einreise in Kuba haben und der Aufenthalt auf den kubanischen Flughäfen verkürzt werden können, haben die zuständige Behörde entschieden die notwendigen Daten, die die Reisenden ausfüllen müssen auf nur 5 Daten zu vereinfachen. Dafür haben wir ein neues Modell entworfen, das genauso wie die alte Touristenkarte fungiert.

Momentan sind beide Modelle bis zum Auslaufen der alten Touristenkarten in Kraft. Danach werden nur noch die neuen Touristenkarten anerkannt.

Mit freundlichen Grüssen

Konsularabteilung der Republik Kuba.

>klick<

Mehr lesen

Was muss man von der Welt gesehen haben?

Hm, das ist eine schwierige Frage, weil ja jeder eine andere Vorstellung von schön oder interrant hat.

Traumhaft schön fand ich die Strände von Cayo Largo und Cayo Coco (Kuba) und von Hudhuveli (Malediven).

Kuala Lumpur (eine exotische, bunte Welt, in der Kirche, Moschee und Tempel in einer Straße stehen), Havanna (auch wenn alles zerfällt kann man erkennen, wie schön es einst war) und Paris, aber auch Berlin und Regensburg sind für meinen Geschmack wunderschöne Städte.

Besonders interessant (Orte) fand ich Gibraltar (Spanien und GB sind dort total verfeindet), Olympia (antike Geschichte), Kuba (wo man Sozialismus erlebt, und wie die Menschen damit umgehen) und die Stätten der Weltwunder, die ich schon besucht habe (Rhodos, Olympia, Bodrum). Aber auch die aktiven Vulkane auf Lanzarote und die tollen Höhlen dort, haben mich begeistert.

Gerne würde ich auch die anderen Weltwunderstätten noch besuchen - Ägypten ist sowieso ein Muss - , einige Ziele in den USA sehen und irgendwann am Strand von Bird Island (Seychellen) liegen ;o)

Viele Grüße

Marion

Mehr lesen

Honeymoon & 1. Fernreise - Wohin nach Mexiko?

Hallo Sabine!

Wir haben uns bislang noch gar nicht für eine Region entschieden, Mexiko ist auch noch nicht 100 %ig sicher. Das Problem ist, dass wir bislang noch keine Fernreise gemacht haben und von den verschiedenen Möglichkeiten schier überwältigt sind. Für eine Hochzeitsreise kommen immer Vorschläge aus dem Reisebüro wie z.B. Mauritius, Kuba, Thailand, Dominikanische Republik etc. Da ich ein bisschen Spanisch spreche, dachte ich an Kuba oder Mexiko. Bei der Dominikanischen Republik hört man ja immer, dass die Strände zwar super sein sollen, man aber außerhalb des Hotels nichts unternehmen kann, da es sich entweder nicht anbietet oder gefährlich ist.

Mexiko hat ja einiges an Sehenswürdigkeiten, daher dachte ich, dass man schöne Strände mit Ausflügen verbindet. Gibt es denn einen Katalog, in dem man sich mal die Gestaltung so einer Rundreise ansehen kann?

Mittlerweile bin ich wirklich so ratlos, dass ich schon fast zu einer Karibik-Kreuzfahrt tendiere. Es sei denn, das RIU Cabo San Lucas wäre empfehlenswert und es gibt Ausflugsziele in der Nähe.

Schönen Abend,

Verena

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

@ paddy

Ich gebe dir vollkommen recht!!!! Was hier manche für Kommentar ablassen, hat nicht im geringstem mit dem RIU Varadero zu tun. Wenn jemand wissen will warum sich so viele Leute für RIU Hotels begeistern, sollen er einen eigenen Thread aufmachen. Also nochmal BACK TO TOPIC.

@ trieli

Auch wenn es dir unverständlich ist, dass jemand nur des Hotels wegen in ein Land reist, ist es immer noch die Entscheidung jedes Einzelnen. Ich werde nach Kuba reisen, weil mich das Land interessiert.

Wenn aber jemand wegen der schönen Toiletten in der Hotel-Lobby des RIU Varadero hinfährt ist mir das auch egal. Jedem seine Sache. Diese Diskussion hat hier überhaupt nichts verloren. BTW kann ich nicht verstehen warum man sich darüber aufregen kann. COOL DOWN!!!!

Hier geht es um Neuigkeiten und Infos zum RIU Varadero. Ich jedenfalls bin froh über jede Info!!! Wenn ich mich darüber informieren hätte wollen warum andere nach Kuba fliegen, wäre ich nicht in diesem Thread. Also "nix für unguad"!!!

Schöne Grüße aus der Heimat der Cannibals

Mehr lesen

Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?

Hola,

man kann auch auf Kuba problemlos Autos mieten. Jedoch sollte man dafür gewisse Dinge wissen und beachten. Wie Juanito schon schreibt... die Straßen sind nicht überall im besten Zustand und auch Hinweisschilder sind eher Mangelware. Wenn Du spanisch sprichst, ist das schonmal ein großer Vorteil ... ohne mind. Grundkenntnisse würde ich es niemanden näher legen. Nach Einbruch der Dunkelheit sollte man das Auto lieber stehen lassen (aus o. g. Gründen) und man sollte grundsätzlich sehr passiv/rücksichtsvoll fahren (ist man an einem Unfall beteiligt, kann es ziemlich "unangenehm" werden) und für die jeweiligen Strecken die Zeit großzügig bemessen.

Ein nicht ganz unwichtiger finanzieller Aspekt: Mietwagen sind auf Kuba relativ teuer - kein Vergleich zum europäischen Ausland wie z. B. Spanien. Benzin ist dafür deutlich günstiger.

Also... man KANN durchaus ein Auto mieten und auch auf Kuba fahren, aber sich das halt schon in Ruhe überlegen und beschriebene Punkte dabei berücksichtigen. Schön flexibel ist man natürlich...

Busreisen sind wirklich nicht so "schlimm" wie es einem vielfach glaubhaft gemacht werden möchte und meine Erfahrung mit den Hotels auf den Rundreisen sind fast alle positiv... sicherlich nicht alle perfekt und Abstriche beim Essen oder der Ausstattung muß man machen, aber allesamt waren sauber und für eine Nacht völlig ok - die Hotels für zwei Nächte in Havanna bzw. Santiago waren super und gute 4 bzw. 5* Hotels. Zugegeben... in Sachen Flexibilität hat man keine große Wahl, aber wie gesagt... dennoch eine schöne Sache und es hat auch durchaus so seine Vorteile, wenn man sich "kutschieren" lassen kann - zumal die Mojito's und die verschiedensten Rumspezialitäten ja überall mal probiert werden wollen :D

Saludos,

Mehr lesen

Kuba-Musik zum Nachvertonen

@'Onang' sagte:

Meine Checkliste ? Länge ? Also eigentlich höre ich dann mit meinen Fragen auf, wenn ich endlich selbst vor Ort als guter Reiseführer auftreten kann.

´

Du scheinst lange gedient zu haben. Auch ich habe in meinem Urlaub einen geregelten Urlaubsplan, fängt an mit Aufstehen um 6:30Uhr, man möchte ja auch etwas vom Urlaub haben, aber unregelmäßigkeiten via Chicas, nehme ich doch gerne in Kauf. Frauen bei uns und in Kuba sind so verschieden, das ich gerne einmal von meinem Plan abkomme und dabei möchte ich unbedingt bemerken, ich bin kein Sex-Tourist. Na ja, Thailand ist ja auch so weit weg.

Musik zum Nachvertonen ist normalerweise Geschmacksache, du brauchst vielleicht drei, vier Titel von Kuba, der Rest ist rein Instrumental, jenachdem was du dokumentieren willst. Ich denke einmal, dein Hauptaugenmerk liegt vor allem am Hotel und viel. einigen Ausflügen. In der Regel, bestelle ich mir eine Latino CD und den Rest, schaun wir mal, ich hör eigentlich lieber Instrumental, mit heutiger pop Musik kannst du mich nur demütigen, es gibt in meinen Augen nichts primitiveres.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!