10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kuba Urlaub März 2017
es gibt anscheinend einen neuen Anbieter für Kuba:
Meridian Air Charter Service
Zur Zeit versucht der wohl mit Niedrigpreisen in den Markt zu kommen.
im März dann ab ca. 600€Economy/900€Premium Economy
Wir haben ebenfalls vor im März 2017 nach Havanna zu einem Salsa-Workshop zu fliegen, allerdings (nachdem das ja nun möglich ist) mit dem Umweg über New Orleans und evtl. Dallas (vorher oder nachher, Verwandten-Pflichbesuche).
Wohnen: am liebsten Casa Particular
Bahn fahren von Varadero/Havanna nach Santiago de Cuba
Hallo,
wir wollen im November nach Kuba und haben vor, von Varadero aus mit der Bahn nach Santiago zu fahren. Es soll einen "französischen Nachtzug geben, der alle 2 Tage von Havanna aus über Santa Clara nach Santiago fahren soll. Weiß jemand, wo man genauere Informationen herbekommt?
Und- weiß jemand ob es einen Inlandsflug von Trinidad nach Santiago gibt und wie man diesen buchen kann?
Danke im Voraus und viele Grüße aus Frankfurt. Andreas
Flughäfen: wo gilt Rauchverbot und wo darf geraucht werden?
In Holguin auf Kuba gibt es hinter der Pass- und Zollkontrolle zwei Räume, in denen geraucht werden darf. Einen in der großen Abflughalle und einen auf dem oberen Rang.
Ansonsten herrscht jetzt dort auch überall Rauchverbot.
Ausflüge Empfehlungen & Preise
Ich kann euch nur empfehlen, den Kuba Urlaub mit einer kleinen Rundreise zu beginnen.
Haben wir auch so gemacht. 5 Tage Rundreise (davon 2 Tage in Havanna, Cienfuegos, Vinalestal, Santa Clara, Trinidad...) und anschliessend 10 Tage Badeurlaub in Varadero. Für Tagesausflüge von Varadero aus sind die Ziele alle recht weit entfernt. Die Autobahnen sind bescheiden. Man überholt u.a. auch Ochsenkarren. Denke, auf den Autobahnen ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60kmh schon recht gut.
Flüge nach Varadero
Gibt es denn außer Düsseldorf (Air Berlin) und Frankfurt (Condor) noch andere Flughäfen/Airlines, die Kuba direkt anfliegen?
Condor hat auch mal angekündigt, über die Wintersaison Varadero von Wien aus direkt anzufliegen, was mir ja sehr taugen würde, aber wenn ich versuche, einen solchen Flug zusammenszustellen, führt entweder der Hin- oder der Rückflug stets über Frankfurt. Und das ist öde, allein schon, weil ich FraPort auf den Tod nicht ausstehen kann 
Liebe Grüße
Urlaub in Varadero
Hallo,.
Im Oktober fahre ich mit meiner Familie das erste Mal nach Kuba.
Wir haben ein Hotel in Varadero gebucht.
Wir wollen auf jeden Fall eine Oldtimer Tour mit privatem Guide machen. Lohnt es sich das von Deutschland aus zu buchen oder kann man das vor Ort buchen? Wie sind da die Preise?
Welcher Ausflug lohnt sich noch? Wir möchten gerne 3 Ausflüge machen. Und auch den Strand genießen.
Danke für eure Antworten.
World insight Erlebnisreisen
Komme gerade aus Burma zurück. Hat alles prima geklappt, die Menschen sind einfach superfreundlich, die Reise verlief ohne Probleme. Ich war zu Beginn erst etwas skeptisch, was man bei diesem günstigen Preis erwarten kann, weil ich früher mit dem doch mittlerweile teureren Wikinger unterwegs war. Die Hotels waren alle einwandfrei, der Reiseleiter herzlich, am deutsch dürfte noch gefeilt werden. Jetzt möchte ich nach Kuba, war denn da schon mal jemand mit WI
Hotel Playa Pesquero Resort
Hallo passer1,
hatte Deine Antwort auch nicht negativ aufgenommen
. Ich bin schon sehr gespannt auf Kuba und wir werden ganz bestimmt einige Ausflüge ins Umland machen und uns ein wenig umsehen . Auf die Tierwelt sind wir auch schon sehr gespannt , mal sehen was uns da so alles vor die Kameralinse hopst 
Danke für Deine Antwort und Wünsche ......vielleicht werde ich es dann ja mal wieder schaffen einen Bericht hier zu schreiben .
Gruss Susanne
APIS Daten , TSA ? für kubareise
Dies ist eine vernünftige und RICHTIGE Antwort meines Amigos Dylan.
SO ist es.
Also immer Bargeld mitnehmen.
Kann auch per CC an Banken gezogen werden.
++++++++
Nachtrag: Falls jemand länger als 30 Tage in Kuba bleiben möchte, ist ja möglich, weil der gebuchte Rückflug später ist,
dann müsste man eine Verlängerung beantragen und alle Papiere vorlegen.
Bei 2 Tagen könnte man versuchen am Ausreise Airport eine Sonderbehandlung zu bekommen.
Ich wusste es nicht, tut mir leid.
E-Zigarette
Hallo erstmal.
Wir wollen im September nach Kuba. Nun haben wir vermehrt gelesen, dass E-Zigaretten wohl bei der Einreise
abgenommen werden. Allerdings nicht bei jedem. E-Zigaretten darf man wohl nicht im Aufgabegepack transportieren
und müssen ins Handgepäck.
Wir fliegen nach Varadero.
Hat mir diesbezüglich jemand Infos? Wir haben keine Lust auf normale Zigaretten zurück zu greifen.
Wo transportiert Ihr die E-Zigaretten und Liquids/Caps?
Danke schonmal für die Infos.