Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Hotelbewertung

Mit Rückfragen meint Kimkim vermutlich solche von anderen Usern, und Sternedieb solche von HC.

Natürlich kann man keinen User zwingen, mit anderen zu diskutieren! Zum Datenschutz gehört selbstverständlich auch, dass jeder darüber selbst bestimmen kann.

Und was ist eigentlich daran so schlimm, wenn jemand Flugzeugverkehr über dem Hotel gut findet? Die Info ist doch, dass es solche Überflüge gibt. Das kann dann doch jeder selbst bewerten.

Für mich ist entcheidend, dass die Fakten möglichst vollständig genannt werden. Ob der Bewerter dann dafür 2,5 oder 5,5 Sonnen vergibt, ist für mich unwichtig. Ich entscheide schon selbst, was für mich relevant ist und was nicht.

Letztlich hatte ein User bemängelt, dass der Tisch nicht eingedeckt war und das Hotel keinen Bademantel zur Verfügung stellt. Wohlgemerkt, es handelt sich um ein normales 4-Sterne Hotel am Sonnenstrand in Bulgarien(Hotel Fiesta Beach, mein nächstes Urlaubsziel), und da sind solche Leistungen völlig unüblich. Und für mich völlig irrelevant. Aber das macht doch die Bewertung nicht schlecht!

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Viele Fragen von junger Familie (Sommerurlaub '08)

Hallo Florian.

Ich kann dir auch nur Bulgarien empfehlen. Ich würde es mir noch einmal Durchrechnen ob ihr wirklich AI bräuchtet. Die paar Getränke oder Leckereien (Eis oder ähnl.)die eure kleine benötigt sind sehr günstig. Und das Essen in einem der schönen Lokale am Strand ist sehr Lecker und günstig. Kinderbetreuung gibt es meines Wissens nur in den "AI Krachern" aber das was Saskia schreibt ist ein klasse Tipp. Das Hotel Sun City ist zwar nur HP hat aber super Bewertungen und das ist in dieser Preisklasse (eure) einmalig. Wir haben uns das Sun City dieses Jahr beim Bummeln mal angesehen und können die positiven Eindrücke der User hier im Forum nur bestätigen.

Allerdings ist auf der Flaniermeile am SS am Abend schon was los das hört man von eurem Hotel überhaupt nicht.

Ich würde mich aber Buchen schon Sputen den der SS ist bei Familien insbesondere solche Hotels wie das Sun City sehr gefragt.

Also viel Spaß.

Grußle aus dem vergraupelten Baden.

Peter.

Mehr lesen

preisse 2008

@Bgf

Zitat: Die Frage ist nur: von wem?

In der EU-Politik? Von allem! Siehe EU-Beiträge. :disappointed:

Ansonsten siehe zB Kosten für Medis. Hier bis zu 300% teurer als dort!

In BG von vielen, da zB der Tom weniger für Liege & Schirm zahlen muss, als der Willi.

Selbst bei der Rechnung von Speisen in Lokalen ist mir das aufgefallen. :shock1:

###

Zitat: Und es steht wohl außer Frage, dass der Lebensstandard in Deutschland wesentlich höher ist als in Bulgarien.

So dicke „Schlitten“ auf einem Arenal hab ich in „De“ selten zu Gesicht bekommen!

Damit mein ich net die Mafia-Bonzen! Selbst der kleine Budenbesitzer hat nen M3!

Setz mal die „andere“ Brille auf – ich hab gestaunt über die wirkliche Welt dort …

Ich mein am Beach.

Nix mit „Armut“etc – sondern das, was der „Kollege“ hinterm offenen „Schild“ hat.

Da wirst du staunen und verwundert den Kopf schütteln.

Natürlich ist das Volk abseits schlechter dran, hier aber nicht weniger -

achte mal drauf! :frowning:

Mehr lesen

netter Urlaub mit guter Atmosphäre September 08

hi,

nun, ab september müssen die kiddies ja eh wieder in die schule, als ist von dem her generell schon überall besser.

bulgarien wär mir persönlich zu wetterunbeständig im september.

wie siehts es eigentlich mit dem budget aus? gepflegt ist eben so eine sache. oft gilt halt doch: der preis macht das publikum

bei gepflegt denk ich an marbella, ibiza, mykonos, ... & das ist halt nicht unbedingt der low-cost bereich. & mykonos könnt für 16tage auch ev. zu wenig abwechslung bieten (von der insel her).

eine stufe darunter würd ich kreta (malia, chersonissos), zypern (agia napia), albufeira nennen.

tarifa ... das wäre aber ein sehr individueller urlaub, du solltest was für surfer überhaben & ohne mietwagen könnt es auch fad werden / macht es nur 1/2 soviel spaß.

mallorca ist halt in vieler hinsicht top da: lange was los, billige anreise, bei entsprechender suche auch günstige unterkünfte, preise für essen&trinken nicht derart abgehoben, im september im normalfall tolles reisewetter und die insel bietet jegliche nur erdenkliche abwechslung.

Mehr lesen

Preise 2008 am Sonnenstrand

Also ich muß sagen, wir (mein Mann und ich) haben im letzten Jahr auch ca. 1.000.-€ in zwei Wochen an Taschengeld ausgegeben. Wir gehören zwar nicht mehr der Disco- und Partygeneration an, dafür gehört für uns zum Urlaub das mieten der Liegestühle und Schirm, mittags ne Kleinigkeit futtern, am Abend nett essen gehen und Cocktails üben auf mich eine magische Anziehungskraft aus. Ich denke mal was die jüngere Generation an Patte in der Disco und für Party`s ausgibt und dafür an Liegen und Schirm spart und auch beim Essen eher auf den Preis achtet, geben wir eben für, ich will mal sagen mehr Komfort aus. Auch wenn in Bulgarien im Vergleich zu Deutschland vieles viel günstiger ist, sein Geld wird man allemal los und ich habe auch echt keinen Bock drauf im Urlaub den Pfennigfuchser zu machen, entweder ich kann mir den Urlaub leisten und wenn nicht, dann warte ich eben noch ein Jahr und spare weiter. Das ist meine Meinung dazu.

Gruß

Elisa86.

Mehr lesen

Ausflüge am Sonnenstrand

@Stritzipetzi

Ein Folklorerestaurant ("Bauernhof") befindet sich neben dem Victoria-Hotel. Wir hatten uns die Show angesehen. Aufs Essen hatten wir verzichtet (ist meist Touri-Verar...). War ganz nett, aber nichts Umwerfendes. Nach der Show gibts Mumienschieben.

Ein Paar erzählte, daß sie im Hanska Shatra waren - es wäre hinausgeworfenes Geld. Das Programm hat man schon xmal in irgendwelchen Varietes gesehen. Nichts Spezielles.

Auch die Bootsfahrt enttäuschte sie. - Eine Art Touristen-Durchschleusen.

Zur Ropotamo-Fahrt wurden wir um 9.15 Uhr abgeholt, um 18.15 Uhr waren wir zurück. Der Ort Sozopol gleicht Nessebar. Nachmittags hat man noch Aufenthalt in Burgas - für meine Begriffe eine potthässliche Stadt.

Ich würde mich für die Fahrt zu den "Blauen Bergen" entscheiden, da man dort das "alte" Bulgarien sieht.

Die Fahrt zur "Oma Radka" (oder wie die hieß) muss ganz nett sein, ein Spaziergang durch ein altes Dorf mit anschließendem gemeinsamen Essen sowie Folkloredarbietungen. Natürlich gibts da das eine oder andere Getränk...

LG Karin

Mehr lesen

Mutter-Tochter-Urlaub

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, sonst bitte einfach verschieben :)

Ich(25) habe vor mit meiner Mutter einen wunderschönen entspannten Mutter - Tochter - Urlaub zu machen. In der engeren Auswahl steht unter anderem Bulgarien und da wollte ich mal fragen, ob ihr uns ein schönes Hotel empfehlen könnt.

Was wir suchen:

- Das Hotel sollte direkt am Strand bzw in Strand nähe sein und der Strand sollte schön sein

- Das Hotel sollte sauber sein aber es brauch nichts nobles zu sein

- Animation sollte vorhanden sein bzw. gutes Sportangebot und Unterhaltungs/Abendshows

- Es sollte nicht gerade in einer Partyhochburg sein, denn wir wollen lieber einen entspannten Bade/Relaxurlaub machen

- schöne Hotelanlage mit großem Pool, nettes Essen

- nächster Ort sollte nicht weit entfernt sein, so dass wir auch etwas bummeln können.

- groß Ausflüge wie Kultur oderso wollen wir nicht machen ;)

So ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

Liebe Grüße

Mehr lesen

wieder mal Prepaid-SIM-Karte

Hallo,

Ich weiß, das Thema wurde hier schon ein paar mal abgehandelt, leider nicht so zielführend.

Also, für zwei Wochen Bulgarien (Nähe Sonnenstrand) suche ich eine Prepaid-SIM-Karte zum Telefonieren und mit Internetzugang (mit Volumenpaketen).

Bei mtel.bg, vivacom.bg, bulsat.com finde ich das Portal nur in der Landessprache vor.

telenor.bg hat nicht gerade Verkaufsstellen an jeder Ecke und bietet auch keine Möglichkeit, die Karte online zu erwerben.

Ich suche so etwas wie die die SIM-Karte von Aldi-Talk (siehe auch ): In vielen Supermärkten sind SIM-Karte und auch Guthabenbon zum Wiederaufladen zu haben, zudem preiswert. Registrierung telefonisch möglich (und nicht nur in der Landessprache), Wiederaufladen mit Guthabenbon auch per Tastenkombination oder Kundendiensttelefon möglich.

Gut wäre noch, wenn Internet-Telefonie (auch VoIP-/IP-Telefonie genannt) und Verbindung zu einem VPN nicht von derTelefongesellschaft blockiert würden. (Manche machen das, ob nun mit oder ohne Hinweis darauf in ihren AGBs.)

Was ist da empfehlenswert? Gibt es da was?

https://www.alditalk.de/sued/rund_um_aldi_talk/so_funktionierts.php

-> Registrierung

->Guthaben aufladen

Mehr lesen

Partyurlaub Anfang September

Hi =)

Also bei einer Budgetverfügung von 600 Euro wirds echt schwierig werden.

Malle- Ballermann ist natürlich die Partyhochburg schlechthin,

wir hatten sehr sehr viel Spass dort :D

Eines der billigeren Hotels dort direkt am Ballermann 6/7 ist das

Hotel Lancaster. Partyhotel schlechthin und inmitten des Partyzentrums :D

Aber auch den Sonnenstrand in Bulgarien kann ich nur empfehlen,

Alterdurchschnitt zwischen 16-23 würde ich sagen.

Hauptsächlich jüngere. Am Ballermann hingegen ist es immer bunt gemischt.

Sehr gutes 3Sterne Hotel direkt im Zentrum vom Sonnenstrand ist das Hotel Kuban.Bulgarien ist auf jedenfall sehr günstig, was weggehen usw. betrifft.

Playa del Ingles für einen Partyurlaub würde ich euch nicht wirklich

empfehlen. Alter der Urlauber ist dort auch eher gemischt und

viele Paare. Der Strand ist ok, jedoch ohne schöne Strandpromenade

und keine Einkaufsstraße am Strand zum bummeln...also

ich war nicht sooo begeistert von Playa del Ingles :)

Für euch wird es da zu langweilig, da bin ich mir sicher.

Falls du noch fragen hast, meld dich einfach.

Lg :)

Mehr lesen

Probleme mit ITS

Hallo Sigrid,

dieses Jahr war nicht das deine! Du hast du mit deinen Urlauben nicht viel Glück gehabt. Zuerst auf Malle, und jetzt in Bulle: überall der selbe Käse! Dafür gabs aber auf Malle die gleiche Wurst.

Die einzigen Punkte deiner Reklamation, die - meiner Meinung nach - überhaupt diskussionswürdig sind, sind die Nrn. 4 - 6. Aber hier begreife ich dich absolut nicht. Warum um alles in der Welt hast du deine löchrigen und schmutzigen Handtücher nicht gegen saubere getauscht? Und warum hast du wegen der Reinigung nicht vom Reiseleiter Abhilfe gefordert? Das ist nämlich Voraussetzung für eine ausssichtsreiche "Aktion Geld zurück!" Die Mängel einfach hinnehmen, fotografieren und dann Kohle abgreifen, das funktioniert nicht. Du hast nämlich eine Schadensminderungspflicht, sprich: du musst dem Veranstalter die Möglichkeit einräumen, die Mängel abzustellen.

Zum Essen in Bulgarien: Eine bulgarische Hausfrau würde nie auf die Idee kommen, ihren Gästen mit heißem Essen den Mund zu verbrennen.

Gruß

Manfred

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!