8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Wie teuer darf euer Urlaub werden???
mhh..ich weiss net so recht, irgendwie bin ich immer "billiger" geflogen:
Ostern 2005: Kalabrien, 2 + 1 Personen, 1 Woche,Flug und Unterkunft ohne Verpflegung, Gesamtsumme für alle drei 699 Euro
Pfingsten 2005: Bulgarien, 1 + 1 Personen (1 Erw.,1 Kind), 1 Woche, Flug und Unterkunft HP, Gesamtsumme für alle beide (mit Zugtickets) 414 Euro
Sommer 2005: Ibiza, 2 + 1 Personen, 1 Woche, Flug und Unterkunft VP, Gesamtsumme für alle drei 788 Euro
Januar 2006: Gran Canaria, 2 Personen, 1 Woche, Flug und Unterkunft ohne Verpflegung, Gesamtsumme für beide 550 Euro
gebuchter Urlaub August 2006: Ibiza, 3 + 3 Personen (2 Zimmer mit 3 Erwachsenen und 3 Kindern, eines davon Vollzahler), 11 Tage Flug und Unterkunft All in, Gesamtsumme für alle 6 4000 Euro zum Vergleich: 2 + 1 Preis Ibiza wäre 2000 Euro
kann ich nicht meckern, hoffe, es geht weiter so günstig! War alles top bisher!
Euer "Soundtrack" für den Urlaub
Hi
Kommt das nicht drauf an wo man in den Urlaub fliegt? He he
Deutschland Ostsee oder so!
Klar, Hoehner - wenn nicht jetzt wann dann
Europäisches Ausland Speziell Mallorca würde doch gut Michael Wendler - sie liebt den DJ passen, oder Dj_Oetzi - ein Stern, Oder Italien natürlich Nevio - Amore per sempre!
Ostblockstaaten wie Ungarn oder Bulgarien oder Kroatien dann doch ehr die Song Cohntest Gewinnerin, damit punktest du da immer!
Afrikanischer Staat Nördlicher teil wie Ägypten, Muhabbet - schau hin!
Karibik dann doch ehr was feuriges, Jennifer Lopez - que hiciste
Ne Spaß bei Seite!
Also, bei mir kommt auf den MP3 Player außer Rosenstolz (das ist Pflicht) auch andere Songs die ich aktuell ganz gut finde!
Das sind z.b die beiden hier!
Banaroo - ill fly away
Alex Gaudino - destination calabria
Ganz aussen vor bleibt Tokio Hotel! Der Player soll ja noch länger halten ausserdem will man ja Urlaub machen!
PS: Und nicht vergessen!
Immer schön mit nehmen gehört in jede Urlaubsmusik, Veo Veo!
Hotelbewertung
Mit Rückfragen meint Kimkim vermutlich solche von anderen Usern, und Sternedieb solche von HC.
Natürlich kann man keinen User zwingen, mit anderen zu diskutieren! Zum Datenschutz gehört selbstverständlich auch, dass jeder darüber selbst bestimmen kann.
Und was ist eigentlich daran so schlimm, wenn jemand Flugzeugverkehr über dem Hotel gut findet? Die Info ist doch, dass es solche Überflüge gibt. Das kann dann doch jeder selbst bewerten.
Für mich ist entcheidend, dass die Fakten möglichst vollständig genannt werden. Ob der Bewerter dann dafür 2,5 oder 5,5 Sonnen vergibt, ist für mich unwichtig. Ich entscheide schon selbst, was für mich relevant ist und was nicht.
Letztlich hatte ein User bemängelt, dass der Tisch nicht eingedeckt war und das Hotel keinen Bademantel zur Verfügung stellt. Wohlgemerkt, es handelt sich um ein normales 4-Sterne Hotel am Sonnenstrand in Bulgarien(Hotel Fiesta Beach, mein nächstes Urlaubsziel), und da sind solche Leistungen völlig unüblich. Und für mich völlig irrelevant. Aber das macht doch die Bewertung nicht schlecht!
Gruß
Manfred
Ausflüge am Sonnenstrand
Ein Folklorerestaurant ("Bauernhof") befindet sich neben dem Victoria-Hotel. Wir hatten uns die Show angesehen. Aufs Essen hatten wir verzichtet (ist meist Touri-Verar...). War ganz nett, aber nichts Umwerfendes. Nach der Show gibts Mumienschieben.
Ein Paar erzählte, daß sie im Hanska Shatra waren - es wäre hinausgeworfenes Geld. Das Programm hat man schon xmal in irgendwelchen Varietes gesehen. Nichts Spezielles.
Auch die Bootsfahrt enttäuschte sie. - Eine Art Touristen-Durchschleusen.
Zur Ropotamo-Fahrt wurden wir um 9.15 Uhr abgeholt, um 18.15 Uhr waren wir zurück. Der Ort Sozopol gleicht Nessebar. Nachmittags hat man noch Aufenthalt in Burgas - für meine Begriffe eine potthässliche Stadt.
Ich würde mich für die Fahrt zu den "Blauen Bergen" entscheiden, da man dort das "alte" Bulgarien sieht.
Die Fahrt zur "Oma Radka" (oder wie die hieß) muss ganz nett sein, ein Spaziergang durch ein altes Dorf mit anschließendem gemeinsamen Essen sowie Folkloredarbietungen. Natürlich gibts da das eine oder andere Getränk...
LG Karin
Preise 2008 am Sonnenstrand
Also ich muß sagen, wir (mein Mann und ich) haben im letzten Jahr auch ca. 1.000.-€ in zwei Wochen an Taschengeld ausgegeben. Wir gehören zwar nicht mehr der Disco- und Partygeneration an, dafür gehört für uns zum Urlaub das mieten der Liegestühle und Schirm, mittags ne Kleinigkeit futtern, am Abend nett essen gehen und Cocktails üben auf mich eine magische Anziehungskraft aus. Ich denke mal was die jüngere Generation an Patte in der Disco und für Party`s ausgibt und dafür an Liegen und Schirm spart und auch beim Essen eher auf den Preis achtet, geben wir eben für, ich will mal sagen mehr Komfort aus. Auch wenn in Bulgarien im Vergleich zu Deutschland vieles viel günstiger ist, sein Geld wird man allemal los und ich habe auch echt keinen Bock drauf im Urlaub den Pfennigfuchser zu machen, entweder ich kann mir den Urlaub leisten und wenn nicht, dann warte ich eben noch ein Jahr und spare weiter. Das ist meine Meinung dazu.
Gruß
Elisa86.
Mädls auf Suche nach dem ultimativen Partyurlaub...!!
@Kessi sagte:
Ich empfehle einfach mal durch die bereits vorhandenen Themen zu stöbern.
Nochmal Ibiza wäre wohl nichts, oder? - Denn im Club/Hotel Fiesta Playa de´n Bossa muß es ja auch recht gut sein.
Wie wäre es denn mal noch mit Malle, dem Goldstrand oder Sonnenstrand oder evtl. Kroatien.
Alternativ wäre vielleicht auch noch Kreta etwas für Euch. - Einfach in der Nähe des Starbeach. - Gebt doch den Begriff mal bei youtube ein und seht Euch die Filmchen an.
Aber ich muß gestehen, dass der erste richtige hammerharte Partyurlaub selten im Leben getoppt werden kann. Das ist einfach die Erfahrung.
Ja Ibiza wär schon nochmal etwas ... aber ich denke wenn im hotel nicht die hölle los ist dann ist das weggehen in Ibiza zu teuer...
Bei den Eintritten in den Diskotheken....
Ich glaub wir werden dann eher HOtels in Bulgarien suchen.. Das ist stark im Rennen hab ich gehört.. Billig Alk und viele neue Hotels etc...
Kann mir wer ein Hotel etc. empfehlen???
Probleme mit ITS
Hallo Sigrid,
dieses Jahr war nicht das deine! Du hast du mit deinen Urlauben nicht viel Glück gehabt. Zuerst auf Malle, und jetzt in Bulle: überall der selbe Käse! Dafür gabs aber auf Malle die gleiche Wurst.
Die einzigen Punkte deiner Reklamation, die - meiner Meinung nach - überhaupt diskussionswürdig sind, sind die Nrn. 4 - 6. Aber hier begreife ich dich absolut nicht. Warum um alles in der Welt hast du deine löchrigen und schmutzigen Handtücher nicht gegen saubere getauscht? Und warum hast du wegen der Reinigung nicht vom Reiseleiter Abhilfe gefordert? Das ist nämlich Voraussetzung für eine ausssichtsreiche "Aktion Geld zurück!" Die Mängel einfach hinnehmen, fotografieren und dann Kohle abgreifen, das funktioniert nicht. Du hast nämlich eine Schadensminderungspflicht, sprich: du musst dem Veranstalter die Möglichkeit einräumen, die Mängel abzustellen.
Zum Essen in Bulgarien: Eine bulgarische Hausfrau würde nie auf die Idee kommen, ihren Gästen mit heißem Essen den Mund zu verbrennen.
Gruß
Manfred
Ist Urlaub Luxus?
Ob Urlaub Luxus ist , ist relativ.
Ich bin mit meinen Eltern in den 60er Jahren nach Jesolo zum Camping gefahren. Für die damalige Zeit war das Luxus. Meine Eltern haben das ganze Jahr gespart um sich das leisten zu können. Als wir aus dem Haus waren fingen sie an zu fliegen und haben sehr viel von der Welt gesehen.
Als meine Kinder klein waren fuhren wir nach Istrien in eine Ferienwohnung. Mussten auch sehr dafür sparen. 1990 flogen wir das erste Mal mit Kindern nach Bulgarien weil das die einzige Flugreise war die mit Kindern erschwinglich war. 1993 war dann Mallorca drin. Jetzt sind die Kinder erwachsen und wir ermöglichen uns auch schon mal ein 4-Sterne-Hotel. Leider sind wir wegen Betriebsurlaub auf den August angewiesen, ansonsten könnten wir uns schon mal eine Fernreise leisten.
Fazit: Für Familien mit Kindern ist es Luxus, bei zwei Personen Doppelverdiener ist es meist locker möglich.
Viele Fragen von junger Familie (Sommerurlaub '08)
Hallo Florian.
Ich kann dir auch nur Bulgarien empfehlen. Ich würde es mir noch einmal Durchrechnen ob ihr wirklich AI bräuchtet. Die paar Getränke oder Leckereien (Eis oder ähnl.)die eure kleine benötigt sind sehr günstig. Und das Essen in einem der schönen Lokale am Strand ist sehr Lecker und günstig. Kinderbetreuung gibt es meines Wissens nur in den "AI Krachern" aber das was Saskia schreibt ist ein klasse Tipp. Das Hotel Sun City ist zwar nur HP hat aber super Bewertungen und das ist in dieser Preisklasse (eure) einmalig. Wir haben uns das Sun City dieses Jahr beim Bummeln mal angesehen und können die positiven Eindrücke der User hier im Forum nur bestätigen.
Allerdings ist auf der Flaniermeile am SS am Abend schon was los das hört man von eurem Hotel überhaupt nicht.
Ich würde mich aber Buchen schon Sputen den der SS ist bei Familien insbesondere solche Hotels wie das Sun City sehr gefragt.
Also viel Spaß.
Grußle aus dem vergraupelten Baden.
Peter.
netter Urlaub mit guter Atmosphäre September 08
hi,
nun, ab september müssen die kiddies ja eh wieder in die schule, als ist von dem her generell schon überall besser.
bulgarien wär mir persönlich zu wetterunbeständig im september.
wie siehts es eigentlich mit dem budget aus? gepflegt ist eben so eine sache. oft gilt halt doch: der preis macht das publikum
bei gepflegt denk ich an marbella, ibiza, mykonos, ... & das ist halt nicht unbedingt der low-cost bereich. & mykonos könnt für 16tage auch ev. zu wenig abwechslung bieten (von der insel her).
eine stufe darunter würd ich kreta (malia, chersonissos), zypern (agia napia), albufeira nennen.
tarifa ... das wäre aber ein sehr individueller urlaub, du solltest was für surfer überhaben & ohne mietwagen könnt es auch fad werden / macht es nur 1/2 soviel spaß.
mallorca ist halt in vieler hinsicht top da: lange was los, billige anreise, bei entsprechender suche auch günstige unterkünfte, preise für essen&trinken nicht derart abgehoben, im september im normalfall tolles reisewetter und die insel bietet jegliche nur erdenkliche abwechslung.