Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bulgarien günstig? Wo denn?

@'powerfrau1' sagte:

Hallo,

ich bin etwas erstaunt. Nachdem wir uns entschienden haben unsere Sommerurlaub 07 in Bulgarien zu verbringen habe ich mir nun Kataloge besorgt und mich schlau gemacht. Aufgrund einiger Empfehlungen hier bin ich nun u.a. bei Albena, Hotel Borjana angekommen. Tja 2 Erw und 2 Kinder, Anfang Juli HP über 2200 Euro!

Nun frage ich mich was daran günstig sein soll? Auch andere Hotels, 3***, 3***+ oder 4**** sind in meinen Augen nicht günstig. Manchen weit über 2500 Euro oder sogar an die 3000!

Da muß ich dir recht geben. Mit zwei Kindern wird es überproportional teuer, weil es für zwei Kinder bei den meisten Hotels keinen Kinderfestpreis für beide Kinder gibt. Selbst für zweijährige wird schon ordentlich abkassiert. :?

Wenn man dann noch in der teuersten Reisezeit fahren muß, ist es wirklich fast unbezahlbar, gerade mit mehreren Kindern. Ich beneide immer diejenigen, die in der Vor-und Nachsaison fahren können, weil sie keine schulpflichtigen Kinder (mehr) haben. ;)

Mehr lesen

Familiensommerurlaub 2007 - wers oll das bezahlen

Irgendwo ist auch bei uns eine "Schmerzgrenze" erreicht.

Wir wollten gerne in ein magic-life in Griechenland.

Wir fahren ins magic-life nach Bulgarien. 1. weil wir schon mal da waren 2. letzter urlaub war nicht so wie vorgestellt und 3.

ist es ca.800€ preiswerter wie Griechenland.

wenn man sich überlegt ansonsten 5000.- € auszugeben für mal ebent 14 tage - da kann ich mit unseren Moneten schon einiges mehr anstellen, wo ich länger was von habe.

jeder sollte oder kann eben nur so in urlaub fahren oder fliegen, wies es ihm passt. Hätte ich mal ebent 5000€ übrig, ja dann.... .

Aber wir sollten nicht vergessen, dass sich viele arbeitende leutchen einen Urlaub nicht mal so locker leisten können... .

Und NL ist schweine-teuer, wenn ich da alles zusammenrechne kann ich für 200€ mehr in ein Hotel düsen mit Sonnengarantie!!!

Dann hab ich mit kochen und aufräumen bzw saubermachen nix mehr am Hut !!!

Lg Mücke

Mehr lesen

frage ...

Ich bin einfach mal gespannt wie es sein wird. Aber ich bin mir sicher, bzw. ich könnte mir gut vorstellen, dass nichts gemacht wird. Dafür lebt das Land zu sehr vom Tourismus, gerade das dort viele Parties gemacht werden, lässt die Urlauber anreisen. Wenn das wegfällt könnte es sein das viel "junge" Urlauber das Land nicht mehr besuchen.

Und zum Thema bauen kann ich nur sagen , das es wirklich recht viel geworden ist eigentlich schon zu viel. Leider war ich jetzt seit 2 Jahren nicht mehr in Bulgarien, aber meine Eltern waren 2005 und meinten das der Strand echt vollgebaut wäre mit Appartements (die Ecke Witoscha, Glarus Beach), und das fast keine Grünfläche mehr zu sehen sei. Wie ich es nun wahrnehmen würde kann ich erst im August sagen, denn dann bin ich endlich wieder da unten. Vielleicht kann mich ja mal einer von euch aufklären wie es letztes Jahr aussah und ob man wirklich nur sehr schwer den Weg zum Strand findet, übertrieben gesagt. :question:

Mehr lesen

Neue Hotels in Bulgarien - kann man TUI, Neckermann und Co. noch vertrauen ??

Nach all Euren Berichten in den letzten Tagen und Wochen in verschiedenen Themen hier im Forum will ich mir die Antwort auf meine Fragen selbst geben:

Keinem Reiseveranstalter kann man heute mehr Vertrauen - es geht um`s Geschäft, und das oft auf Kosten von uns Verbrauchern !!

Vertrauen können wir uns hier nur selber, uns - die wir hier in solchen Foren über Erlebtes, Tatsächliches und Wahres berichten !!

Mag sein, dass auch mal irgendwelche User Falschmeldungen hier rein schreiben oder einfach nur aus Gaudi lügen. Aber diese Leute gibt es überall im Leben.

Wir machen aber ehrliche Arbeit, wir fahren dorthin, wir berichten Euch hier im Forum, wie die Wahrheit aussieht.

Und ich will auch fairerweise sagen, dass es unsere "Urlaubskonzerne" besonders mit dem jungen Reiseland Bulgarien es sicher nicht einfach haben, denn ich denke, dass dort manche "Bosse"  - ob einheimisch oder international - ganz gewaltig uns und die Menschen dort abzocken.

Trotzdem, macht alle einen schönen Urlaub !!

Euer Erwin   

Mehr lesen

Neue Hotels in Bulgarien - kann man TUI, Neckermann und Co. noch vertrauen ??

Nach all Euren Berichten in den letzten Tagen und Wochen in verschiedenen Themen hier im Forum will ich mir die Antwort auf meine Fragen selbst geben:

Keinem Reiseveranstalter kann man heute mehr Vertrauen - es geht um`s Geschäft, und das oft auf Kosten von uns Verbrauchern !!

Vertrauen können wir uns hier nur selber, uns - die wir hier in solchen Foren über Erlebtes, Tatsächliches und Wahres berichten !!

Mag sein, dass auch mal irgendwelche User Falschmeldungen hier rein schreiben oder einfach nur aus Gaudi lügen. Aber diese Leute gibt es überall im Leben.

Wir machen aber ehrliche Arbeit, wir fahren dorthin, wir berichten Euch hier im Forum, wie die Wahrheit aussieht.

Und ich will auch fairerweise sagen, dass es unsere "Urlaubskonzerne" besonders mit dem jungen Reiseland Bulgarien es sicher nicht einfach haben, denn ich denke, dass dort manche "Bosse"  - ob einheimisch oder international - ganz gewaltig uns und die Menschen dort abzocken.

Trotzdem, macht alle einen schönen Urlaub !!

Euer Erwin   

Mehr lesen

Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"

Hallo, Leute !  

Zum ersten Mal haben wir Bulgarien gebucht - oder vielleicht gewagt ??

Und jetzt lese ich diese Hiobsbotschaften zu nicht fertigen Hotels.

Aber ich habe irgendwie noch Hoffnung, fliegen wir doch erst Ende September ins neue IFA Beach Nessebar Park - wenn`s denn fertig sein sollte.

Wenn da von Euch einer mal lang kommt, guckt mal hin, ob die Mauern schon stehen.

Wegen der Kritik an Neckermann kann ich nach meinen Erfahrungen eigentlich nur sehr gut reden. Zum dritten Mal nehmen wir jetzt Neckermann und die letzten beiden Reisen waren topp , Hotels, Service, Betreung Sonderwünsche usw. es klappte bestens. O.k. - es waren beides 4,5* - Hotels, aber auch dort kann man reinfallen.

Wir kennen TUI, Jahn, alltours, ITS, Frosch (als CA-Touristik) und Andere, wir hatten auch schon mal weniger gute Urlaube gehabt.

Also, ich drücke Euch allen die Daumen, daß Ihr einen Super-Urlaub habt.

Gleiches hoffe ich für uns.

Viele Grüße

Euer Erwin Lederhose

Mehr lesen

Thema: 18551

Ich erinnnere mich noch genau an einen Ausflug, den ich in Bulgarien über eine örtliche Reiseagentur gebucht habe. Da ging es um den Besuch einer Weinkellerei und eines typisch bulgarischen Hauses. Leider wurde auch eine Moschee und eine Religionsschule besucht, was aber nicht im deutschen Prospekt erwähnt wurde. Ihr ahnt es vielleicht: Ich war vollkommen verkehrt angezogen und die einzige Deutsche in der Gruppe. Ich hatte knielange Shorts und ein enges kurzärmeliges Shirt an. Die Schülerinnen fanden die Bekleidung ziemlich ungewöhnlich und haben Bauklötzer gestaunt und gekichert.Der Iman hat ganz finster geschaut. Wirklich ein Wunder, dass ich überhaupt reingelassen wurde. Unser Reiseleiter war dort 2 Jahre Religionslehrer. Später habe ich den englischen Prospekt gelesen und da hat es gedämmert.

Seitdem informiere ich mich vorher genauer.

Letzten Bulgarienurlaub habe ich statt einer Hühnersuppe einen Freund bestellt, als ich probiert hatte, bulgarisch zu sprechen. Der Kellner hat mich darüber auf englisch aufgeklärt und fand es eher lustig.

Mehr lesen

Hotel Mimosa... wer kennt`s??

Hallo!

Ich war mit meiner Freundin im Juli 2003 im Hotel Mimosa! Ist ein schönes Familienhotel, Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch eine Menge! Wir sind zum Beispiel mit dem Segelboot gefahren, das war richtig schön. (kostete rund 25 Leva= 12,50EURO) Varna ist auch einen Besuch wert! Nach Varna fährt man am besten mit dem Bus (günstigste Variante= 1,50 Leva eine Fahrt!!! Man fährt ca. eine gute halbe Stunde!!!)

Das Hotel hat eine richtig schöne Pool Anlage, schöne Zimmer (super sauber!),...!

Zum Strand, der auch echt schön ist, geht man zu Fuß ca. 10 min.!

Was mich am Hotel Mimosa allerdings etwas gestört hat, war das essen. Es war fast immer das gleiche und besonders gut schmeckte es auch nicht!!! Sind daher abends oft essen gegangen, sehr lecker und auch gar nicht teuer!!! Würde also wenn ich nochmal nach Bulgarien fahren würde nur Frühstück buchen!

Wenn du weitere Fragen hast schreib mir doch einfach eine E-mail! (NinaB_84@web.de) Beantworte sie gerne!!!

Lieben Gruß Nina

Mehr lesen

Restaurant & Show am Sonnenstrand

Hallo Sandra,

ich war im Sommer letzten Jahres drei Wochen am Sonnenstrand und habe wirklich jedes Restaurant ausprobiert. Die meisten waren grottenschlecht, also was man da serviert bekommt ist wirklich der Hammer, aber das beste Restaurant am ganzen Sonnenstrand ist das "Village"....super Essen, super Auswahl und jeden Tag eine Show.....außerdem kann ich dir das Restaurant "Bistro Adamo" empfehlen.

Ich wünsche dir einen angenehmen und schönen Aufenthalt am sunny beacht...

Ps: falls du das erste Mal in Bulgarien bist: komme bitte nicht auf die Idee dein Geld am Strand umzutauschen! Das sind Betrüger (bulgarische Mafia)...du kannst am Strand nur bei den Wechselstuben mit dem Aufdruck "Crown" wechseln (Crown ist ein Zusammenschluss von TUi und Neckermann)...sind seriös, ansonsten immer nur im Hotel wechseln...

Du solltest auch auf jeden Fall einen Ausflug nach Nessebar unternehmen...ab dem Hotel Victoria Palace fährt ein Boot dorthin...kostet nicht viel..und in Nessebar sind die gefakten Klamotten auch wesentlich billiger!

Viele liebe Grüße

Stella

Mehr lesen

Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???

hab mir das nochmals lange durch den Kopf gehen lassen. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses auffällige Verhalten, egal welche Nation, zu 98 % von Menschen <26 kommt.

Ich bin jetzt 32 und wenn ich an die Zeit vor 10 - 15 Jahren zurückdenke, hat es so ein Danebenbenehmen in diesem Ausmaß zu unserer Zeit nicht gegeben.

Ist eine Frage der heutigen Erziehung und ich würde solchen Leuten einen Benimmkurs empfehlen, den Eltern sowie dem Nachwuchs! War jetzt kurz hintereinander in Bulgarien und an der Playa de Palma. Hab mich echt geschämt. So muss man sich nicht aufführen. Party und gute Laune ist eine Sache, aber abhausen und super negativ auffallen braucht man nicht.

Anscheinend haben viele den Anschein, im Ausland erst recht die *** rauslassen zu können.

"bin schließlich im Urlaub" - diese egoistische Aussage kann ich nicht gelten lassen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!