8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Teneriffa ./. Turventa
Auf Teneriffa ist es wieder in, die Touristen anzusprechen. Wir haben uns das mal angetan, weil wir wissen wollten, wie das so abläuft.
Wir wollen für unser Hotel werben, dadurch sollte der Eindruck entstehen, dass es sich nicht um Timesharing oder Ähnliches handelt. Verbunden damit war eine Verlosung. Mir war sofort klar, was da ablief.
Im Hotel in Santa Ursula, eine schon sehr in die Jahre gekommene Anlage, sahen wir, dass diverse Veranstalter das Haus belegen. Also nichts mit "unser Hotel". Eine Dame empfing uns und führte uns durch die Anlage. Dann versuchte sie uns zu überzeugen bei Turventa einzusteigen.
Bis dahin hatten wir noch nicht mal ein Zimmer gesehen. Nach mehr als einer Stunde holte sie aus einem Büro Zimmerschlüssel und wir besichtigten Räume.
Wir stellten, Interesse bezeugend,viele Fragen. Den Wunsch uns ihre Telefonnummer zu geben, damit wir weiter in Verbindung bleiben könnten, erfüllte sie nicht. Sie war offensichtlich nur daran interessiert, sofort einen Abschluss zu tätigen. Als sie merkte, dass das wohl so nicht funktionieren würde, wirkte sie sehr gereizt. Trotzdem erhielten als Gewinn einen Gutschein für eine Woche Hotelaufenthalt und fuhren mit dem Hotelbus wieder zum Ausgangspunkt. Für die Dame war damit der Tag gelaufen.
In vergangenen Jahren wurde versucht, Anteile an Anlagen zu erwerben. Jetzt arbeitet man mit Hotels zusammen, um für einen anscheinend günstigen Preis Urlaubszeiten weltweit zu verkaufen.
Macht euch selbst einen Reim daraus!
Airbnb
Bisher haben mein Freund und ich nur einmal zusammen bei Airbnb gebucht. Er hat dort schon öfters was gebucht. JEden Falls wenn es um Teneriffa ging, auf Airbnb haben die echt super Unterkünfte. Auch Hotels findet man dort wieder.
Wir hatten ein Arpaterment, mit einem Bett, was leider nicht ganz so toll war. Es war ein Ausklappbett, was kaputt war. Also mussten wir zu zweit auf 80cm breite schlafen. Das war echt der Horror. Aber die Aussicht und die Atmosphäre hat wirklich alles entschädigt. Wir hatten ein Balkon mit einem wahnsinns Ausblick. Es war wirklich schön. Wir mussten auch nur 10-15 Minuten gehen bis wir am Strand waren.
Auch die Verpflegung war super. Lidl hatten wir in direkter Nähe ( haben ein Auto gemietet) und da war eine Küche im Apartement hatten konnten wir uns alles machen, was uns schmeckte. Sind auch paar mal essen gegangen
Was eher nicht so gut war, war dass uns der Vermieter nichts von Kakerlaken erzählt hat. Bei der Sichtung, habe ich unter der Spüle, da wo die Töpfe standen, eine Kakerlake langhuschen sehen. Da hatten wir irgendwie erwartet im Apartement irgendwie Kakerlakenspray zu finden. Aber dem war leider nicht so. 3 Tage lang hatten wir also eine Kakerlake im Apartement bis sie endlich weg war.
Im Großen und Ganzen hat es uns dennoch gefallen. Dieses Jahr haben wir aber ein Hotelzimmer gebucht. Mal schauen wie es wird
Air Berlin Teil II
Ja ja und früher hatten wir auch mal einen Kaiser, aber mal zurück zum aktuellen:
Air Berlin will nur noch ab Berlin und Düsseldorf fliegen, damit hat sich das Thema für mich erledigt.
@ Waldschrat: Das ist ja eine sehr eigenwillige Auslegung. Wenn ich eine Pauschalreise buche und diese wird vom Veranstalter storniert, das ist das ja immer noch 1000 mal besser, als wenn ich etliche Bausteine zusammenfüge und ich bleibe dann letztendlich auf Hotelkosten sitzen, nur weil ich nicht bereit bin 1000de sm durch den Atlanitk zu schwimmen, nur weil innerhalb weniger Minuten alle alternativen Flüge auf Grund wilder Streiks oder Meuterei von Tuifly ausgebucht sind. Dann buche ich doch lieber alternativ Last Minute einen anderen Urlaub als so uneffektiv zu stranden. Ich habe so etwas einmal versucht und habe einen Flug nach Fuerteventura Puerto del Rosario gebucht und habe mich an Taxikosten dumm und dusselig gezahlt für die Fahrt nach Jandia, aber aus Fehlern wird man klug, passiert mir nur einmal.
Ich habe jetzt meinen Urlaub auf Teneriffa gebicht und wäre gern mit Germania geflogen, haben die Strecke aber nicht im Angebot. Habe jetzt mit NUR Condor Flug morgens ab Hamburg bekommen, Rückflug am Nachmittag. Alternative wäre gewesen Norwegian Hinflug am späten nachmiitag, Rückflug am frühen vormittag. Hätte mich einen kompletten Urlaubstag gekostet. also dann auf ein Neues mit Condor, muß ich eben für Frühstück bezahlen, aber immer noch besser als einen kompletten Tag zu verlieren.
User-Tipps zu guten Restaurants auf Teneriffa
Guachinches (im tiefen Süden von Teneriffa):
Kurze Erklärung:
Eine "Guachinche" ist ein ursprünglich kanarisches Lokal, in dem man die einheimischen Gerichte und Speisen zu einem günstigen Preis erhält. Sie erinnern oft an eine deutsche "Straußenwirtschaft" oder einen Biergarten. Das Flaire ist dementsprechend lässig
und bodenständig, kein Schicki-Micki oder gar Sterne-Gastronomie (was dem Geschmack und der Qualität aber definitiv keinen Abbruch tun muss!
). Einfache, gutbürgerliche Küche der Kanaren eben.
Auch wenn ich hier die mir bekannten Lokale im Süden Teneriffas einfach mal aufliste, damit ihr euch damit beschäftigen könnt (Links habe ich jeweils beigefügt) - die Sterne und Bewertungen sind immer subjektiv Probiert es doch einfach mal aus und trinkt am Ende einen Barraquito zum Abschluss.
Guachinche La Maestra (in Las Chafiras) 4,1
38639 Las Chafiras, Santa Cruz de Tenerife, Spanien
http://www.guachinchelamaestra.com/
Guachinche El Cordero (bei Las Chafiras) 4,3
TF-652, 8, 38639 El Monte O Guargacho, Santa Cruz de Tenerife
https://www.restauranteelcordero.com/
La 3.60 Palm Mar "Guachinche Palm Mar" (in Palm Mar) 4,3
Av. Gorrion CC. Muelles De Genova 19 5, 38632 Palm-Mar, Santa Cruz de Tenerife
https://m.facebook.com/RestauranteGuachinchePalmMar/about/?mt_nav=1
El Rancho De Nino (bei Las Chafiras) 4,4
Camino los Gorones, 2, 38632 Arona, Santa Cruz de Tenerife
https://www.facebook.com/ranchonino
Guachinche La Fuente (etwas westlich von El Roque in den Bergen - zugegeben, nicht gerade "um die Ecke" für den Durchschnitts-Touristen) 4,5
Cam. las Manchas, 3, 38626 Arona, Santa Cruz de Tenerife
https://creatucartadigital.bartalentlab.com/carta/carta-principal-9346/
Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln
Sonnige Grüße von Gran Canaria! Hier lässt es sich auch in Zeiten von Reisewarnung und Maskenpflicht gut aushalten. Ich bin seit vorgestern auf der Insel. Das Wetter ist phantastisch wie fast immer mit viel Sonne und Temperaturen um 25 Grad tagsüber, 19 Grad nachts. Viele Restaurants und Bars sind geöffnet, wenn auch nur bis Mitternacht. Aber das finde ich gar nicht so dramatisch, Hauptsache man kann mal wieder vor die Tür. Am Strand von Maspalomas waren heute wesentlich mehr Menschen als noch im Oktober/November, voll war es aber nicht.
Mein Flug mit TUIfly war sehr entspannt und schnell. Der Flieger war maximal halbvoll, das Boarding verlief sehr geordnet und während des Fluges haben die Stewardessen darauf geachtet, dass die Passagiere ihre Masken aufbehalten. Die größte Herausforderung war dieses Mal der PCR-Test, da nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung steht, um diesen zu absolvieren. Das Warten auf das englische Testergebnis war dann etwas nervenaufreibend, letztlich ist das aber auch rechtzeitig eingetrudelt. Am Flughafen Gran Canaria musste man das Testergebnis nur kurz hochhalten, geprüft wurde es nicht. Insgesamt verlief die Einreise sehr schnell und unkompliziert.
Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz auf Gran Canaria bei 31. Das Risiko, sich mit Corona zu infizieren, ist also viel geringer als in Deutschland. Von daher sprach für mich nichts dagegen, in dieses „Risikogebiet“ zu reisen. Angesichts der Tatsache, dass die Zahlen auf Teneriffa auch wieder runter gehen, hoffe ich, dass die Reisewarnung der Bundesregierung bald aufgehoben wird.
Olympus Airways(OLY)
Wie angekündigt unsere Erfahrungen, nachdem wir gestern morgen zurückgekommen sind: Wir sind am 21.05.2018 von Köln nach Teneriffa geflogen. Zunächst mit leichter Verspätung (15 Minuten), die allerdings nicht nur wieder reingeholt wurde, sondern wir sind sogar eine gute halbe Stunde vor der planmäßigen Landung angekommen. Das Flugzeug (Airbus 321) war von allem her, was ein normaler Passagier beurteilen kann, tadellos. Bordsprache war englisch, hatten wir noch nie, war allerdings auch kein Problem. Rückflug war zunächst als Nonstop-Flug geplant, etwa 14 Tage vor Abflug konnte man aber ersehen, dass ein Zwischenstopp in Fuerteventura eingebaut wurde. Was sinnvoll war, denn so wurde der Flieger einigermaßen voll. Rückflug startete eine halbe Stunde später, und der Stopp in Fuerte ging auch länger als geplant. Dennoch kamen wir halbwegs pünktlich in Köln an. Was mir noch besonders aufgefallen ist, war wie herzlich sich die Crew mit den beim Nachtflug teils überforderten/übernächtigten Kindern befasst hatte.
Was wir noch mitbekommen hatten war, dass der am 21.05.2018 fast zeitgleiche Flug nach Fuerteventura drei Stunden Verspätung hatte. Kann aber überall mal passieren. Insgesamt waren wir mit allem zufrieden und würden die Dienste von Olympus wieder in Anspruch nehmen. Panikmache, die mir anfangs die Vorfreude etwas vergurkt hatte, ist jedenfalls völlig fehl am Platz. Allen, denen der Urlaubsflug mit Olympus noch bevorsteht, wünsche ich viel Spaß im Urlaub, und macht Euch im Vorfeld nicht unnötigerweise die gleichen Gedanken wie ich.
Olympus Airways(OLY)
Ich hab da noch mal eine Frage.
Habe zwar schon einiges darüber gelesen, aber bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.
Ich habe im Juli gebucht. Abflug 26.08.2018 4:40 Uhr Oly ab Köln und Rückflug 06.09.2018 17:55 Uhr Teneriffa mit Tuifly. Ich hatte schon mal geschildert, dass man meinen Rückflug dann Anfang August auf Olympus Airways geändert hast obwohl da schon bekannt war, dass Olympus im September nicht fliegt. Auf Rückfragen beim RV bekam ich dann am 08.08.2018 die Mitteilung, dass meine gebuchten Flüge (stimmt nicht, den Rückflug habe ich nicht mit Oly gebucht) storniert wurden und man mir jetzt folgendes anbietet. Hinflug ab Düsseldorf mit Tuifly um 12:35 Uhr. Rückflug auch nach Düsseldorf um 16:10 Uhr. Auf meine Nachfragen warum mein Rückflug mit Tuifly nach Köln nicht bestehen bleiben könnte teilte man mir mit, dass man keine Gabelflüge buchen kann bei LMX. Ich könnte auch von der Reise zurücktreten wenn ich das nicht möchte. Ich habe das Angebot angenommen, da ja auch bei einer neuen Buchung die Flugzeiten unverbindlich sind. Meine Frage ist nun, das Angebot kam 18 Tage vor Abflug und ich habe es angenommen. Kann ich trotzdem eine Entschädigung fordern, da der Hinflug 7:55 Stunden später stattfindet und der Rückflug 1.45 Stunden früher.
VG
Caroline
(Ich hoffe ich hab die Frage nicht schon gestellt. Hab es über die Suchfunktion und Nachlesen nicht gefunden.)
1 2 FLY ist der letzte Veranstalter
Wir sind zu fünft nach Teneriffa geflogen . Dort haben wir in Costa Adje das 4 Sterne Hotel Pinta gebucht.
Die Reiseleiterin hatte keine Ahnung. Fundierte Antworten waren Mangelware.Sie wollte nur das wir bei Ihr Ausflüge buchen.
Der Service entsprach nicht einmal einem 2 Sterne Hotel . Das Zimmer war zwar schön, aber die Klimaanlage hat nicht funktionert.Am Pool wurden Bauarbeiten mit einem Presslufthammer durchgeführt.Die Liegestühle waren viel zu wenig. Wir haben uns bei unserer Reiseleitung das Reklamiert und uns wurde ein anderes Hotel angeboten.Wir schauten uns am Abend dieses Hotel an. Neben diesem Hotel war eine Großbaustelle.
Als wir das unserer Reiseleitung berichteten sagte sie das Sie das erst überprüfen müßte.
Am nächsten Tag hatten wir dann eine Nachricht in unserem Fach mit dem Inhalt das Sie und kein anderes Hotel anbieten könnte weil die anderen noch schlechter wären.
Das ist doch eine bodenlose Frechheit !!!!!!!!!!!!!!!
Am letzten Tag hatten wir ein Erlebnis der besonderen Art. In der Mappe stand erst nachdem Abendessen das unser Rückflug von 17.30 Uhr auf 6.00 verlegt wird. Das heißt man nimmt uns hier einen vollen Tag weg.
Als Antwort von 1 2 FLY hörte man dann nur das dies die Fluggesellschaft Happag Lloyd zu verantworten hat.Aber die Fluggesellschaft und 1 2 FLY sind 100% Töchter der TUI.
Da kann ich nur sagen das haben Sie sich verdient.
Teneriffa mit Bus oder Mietauto???
Hallo Kati,
kommt darauf an, wann Du fliegst. Wir waren im April dort und haben auf der Fahrt zum Teide sogar die Heizung gebraucht, trotz Fleccepulli und langer Hose, na ja ist ja auch über 3000 m hoch und da ist halt mal kalt.
Sonst haben wir zu dieser Zeit auch keine Klimaanlage gebraucht und ich glaub auch ned dass du dort jemals eine brauchst. Es weht zwar kein so starker Wind wie auf Gran Canaria,Fuerteventura oder Lanzarote aber es geht auch ein Lüftchen. Es ist also bei geöffneter Seitenscheibe zum ertragen.
Nur wenn du irgentwo warst zum was besichtigen dann kann das Auto sich schon mal aufheizen. Also wenn dann nimm doch Twingo mit Sun Roof da kannsch du dann das Dach aufmachen wenns zu heiß wird, nur halt vorsicht wenn die Sonne aufs offene Dach scheint, da kann sein du bekommt Sonnenbrand auf dem Kopf, kein Witz hatte einer bei uns im Hotel. Dann lieber eine Baseballmütze aufsetzen.
Vor allem sollte das Auto Servolenkung haben, das ist das wichtigste auf den Kanaren weil da gibts viele enge Kurven, speziell nach Masca hoch und runter........ aber du wirst es ja sehen
In welches Hotel gehst du denn ? Wenn du noch fragen hast was auf Teneriffa sehenswert ist dann melde dich E-Mail Adresse hast du ja.
Warst du auch schon an der Costa del Sol ? Da wollen wir dieses Jahr hin und an die Costa Dorada.
Also schönes Wochenende
Grüßle Markus
Iberostar Costa Calero oder Hipotel Natura Palace?
Hallo Sylvia1982,
ich würde die Auswahl des Hotels auch vom Ort abhängig machen. In Costa Calero ist eher wenig los. Es gibt also auch wenig Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars etc.. In Playa Blanca ist da schon mehr los, v.a. gibt es eine wunderschöne und mehrere Kilometer lange Promenade am Meer. Das Hotel Natura Palace liegt etwas außerhalb vom Ort, aber eben direkt an der Promenade.
Das Iberostar Costa Calero haben wir uns vor ca. 1,5 Jahren mal angeschaut. Von außen ist es ein recht häßlicher Betonklotz, die Poollandschaft sah aber ziemlich schön aus und auch der Blick aufs Meer ist toll. Bzgl. des Essens hatten wir in einem anderen Iberostar auf Lanzarote (Papagayo, 4 St.) auch nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Auch sonst hat uns dieses Hotel nicht überzeugt - trotz guter Bewertungen. Wir meiden seitdem Iberostar-Hotels.
Das Natura Palace habe ich selbst noch nicht gesehen. Wie ich aber von Leuten, die es sich angeschaut haben, gehört habe, soll es einen sehr guten Eindruck machen. Wenn Du Dir die Bewertungen hier auf der Seite anschaust, könnte da auch was dran sein.
Wir wollen das nächste Mal auf Lanzarote ins Gran Castillo in Playa Blanca. Vom Schwester-Hotel Gran Tacande auf Teneriffa waren wir wirklich begeistert! Vielleicht wäre das für euch auch noch eine Alternative?!
In jedem Fall einen Mietwagen nehmen auf Lanzarote! Es gibt viel zu sehen und dann ist auch eine etwas dezentrale Lage kein Problem!
Viele Grüße,
Juli R.