8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
L´TUR
Wir sind schon oft mit Ltur verreist und waren meistens zufrieden.
Da wir immer nur sehr kurzfristig buchen können, war es eben sehr praktisch, im Lturshop gleich die Tickets mitnehmen zu können.
bzw. wurden die Tickets bei online Buchungen sogar per Kurier geliefert.
Jetzt ist das ja nicht mehr so wichtig, weil es ja teilweise keine Tickets mehr gibt.
Ob jetzt ltur billiger oder teuerer ist, kann man so einfach nicht sagen. Wir haben schon mal Lanzarote bei Thomas Cook billiger gebucht als im gleichen Zeitraum von Ltur angeboten.
Und meistens sind es halt bei Ltur die "schlechteren" Zimmer, sprich Landblick, ohne Balkon usw.
Gelegentlich haben wir schon vor Ort im Hotel für ein "besseres" Zimmer aufbezahlt. z.B. Meerblick und dann war es insgesamt noch billiger als wenn man das bei einem anderen Reiseveranstalter gebucht hätte.
Wir sind ja zur Zeit auf der Suche nach "unserem Hotel" auf Teneriffa.
Bei Bucher-Reisen(angeblich ja der beste Lastminute-Veranstalter ) ist für den von uns gewünschten Zeitpunkt kein Angebot vorhanden.
Der Ltur-Shop hat uns per Mail (pdf-Dateien) gleich 5 Angebote geschickt, die wir jetzt noch prüfen. (Anfrage beim Hotel, wieviel wir für ein Balkonzimmer aufzahlen müssen, wenn wir ein Standardzimmer buchen)
Die Bezahlung bei LTUR war auch immer einfach. Entweder mit Kreditkarte oder durch Abbuchung. Wir hatten nie Probleme.
Auf Madeira hatten wir sogar Taxitransfer zum und vom Hotel, weil wir die einzigen LTUR Gäste auf diesem Flug waren.
Olympus Airways(OLY)
@wolfganglo sagte:
Hallo Fliegerpilz,
das finde ich erst mal Schade, dass es bei euch solche Probleme gegeben hat.
Aber was ich bei dir merkwürdig finde:
Ihr seid erst vor 2 Tagen in Teneriffa angekommen und vermutlich derzeit noch dort. trotzdem hast du den Fall schon beim Rechtsanwalt?
Hast du denn schon mit deinem Reiseveranstalter Kontakt aufgenommen bzw. was meint dieser dazu?
Hallo Wolfganglo,
ja, noch hier, zum Glück Es gibt ja Internet. Alles per Mail zum Anwalt geschickt und gut.
Ich hatte erst überlegt, einer dieser Agenturen, zur Not euflight.de, einzuschalten. Jedoch finde ich die dort einbehaltenen Provisionen sehr happig, und da diese Agenturen offenbar nur sehr klare Fälle annehmen, denke ich mal, dass ein direkt beauftragter Rechtsanwalt genau die gleiche Chance hat, einen Anspruch einzutreiben wie diese Agenturen.
Telefonisch angefragt, ob das in der RSV mit enthalten ist und alles per Mail zum Anwalt geschickt.
Zumal wir ggf. noch Anspruch gegen den Reiseveranstalter haben, schließlich ist uns ein voller Tag der Reise (wir sind nur 5 Tage hier, also 20%) verloren gegangen.
Da ich mich rechtlich nicht gut auskenne, ist ein Anwalt sicherlich für mich die beste Wahl.
Ich will hier auch nicht knüppeln. Wir wurden in Hannover super untergebracht, und dass ein Flieger mit technischen Problemen lieber am Boden bleibt als Passagiere in Gefahr zu bringen, ist natürlich nicht nur lobenswert, sondern absolut erforderlich.
Es waren Punkte ärgerlich, und deshalb prüfe ich meine Optionen.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
hier meine (vor 1998) etwas lückenhafte Urlaubszusammenfassung:
vor 1998 :
2 x Hammamet, Tunesien je 1 Woche
1 x Teneriffa Hotel 2 Wochen
1 x Californien, Rundreise mit Mietwagen 2 Wochen
2 x Florida Rundreise mit Mietwagen 2 Wochen
1 x Irland, Rundreise mit Mietwagen 2 Wochen
jedes Jahr im Mai Mallorca 1 Woche
August 1998 Ses PuntetesMallorca 2 Wochen
September 1998 Djerba Holiday Beach Djerba 1 Woche
Dez/Jan 1998/1999 Playa Esmeralda Dom. Rep. 2 Wochen
Dez/Jan1999/2000 Barcelo Talanquera Beach Resort Dom.Rep. 2 Wochen
Februar 2000 Gloria Palace Gran Canaria 1 Woche
Mai 2000 Asteria, Side Türkei 2 Wochen
September 2000 Sunrise Queen, Side Türkei 2 Wochen
November 2000 Asteria, Side Türkei 1 Woche
Dezember 2000 Asteria, Side Türkei 1 Woche
März 2001 Defne Star, Side Türkei 1 Woche
Mai 2001 Kleopatra, Side Türkei 2 Wochen
September 2001 Perissia, Side Türkei 2 Wochen
November 2001 Miramare Queen, Side Türkei 1 Woche
Dez/Jan 2001/02 Defne Garden, Side Türkei 2 Wochen
September 2002 Defne Garden, Side Türkei 2 Wochen
Dez/Jan 2002/03 Corolla, Side Türkei 2 Wochen
Mai 2003 Nova Park, Side Türkei 2 Wochen
Juli 2003 Hotel
, Izmir + Kusadasi Türkei 10 Tage
bis 2006 mehrmals Side (Ferienwohnung) Türkei je 2 Wochen
Dez/Jan 2006/07 Belek Beach, Belek + Rundreise Türkei 10 Tage
Mai 2007 Hydros Beach Resort, Kemer Türkei 10 Tage
nächster Urlaub:
November 2007 Magic Life Club Africana Tunesien2 Wochen
So, das war's
Grüße
EloS
Warum machen nur so wenige Urlaub in Südamerika?
Hallo Christin,
ja, die negativen Auswirkungen von Massentourismus sind schon manchmal kaum noch zu ertragen. Du hast die Entwicklung auf Santorini sehr plastisch beschrieben, unser Nachbar als ausgemachter Griechenlandfan sieht das genau so.
Wir haben auf Teneriffa ähnliches erlebt. 1979 besuchten wir erstmals den Ort Puerto de Santiago im Westen der Insel, ein beschauliches Fischerdörfchen mit viel kanarischer Atmosphäre. Wir waren begeistert. In den Folgejahren brach dann der Bauboom über diese ganze Gegend herein, und das Dörfchen war im Nullkommanix nicht mehr wiederzuerkennen. Wir haben uns daraufhin mehr nach SO orientiert und was nettes anderes gefunden.
In Brasilien deutet im Moment Gott-sei-Dank noch nicht viel darauf hin, daß dort der Massentourismus Einzug hält. Das liegt ein wenig an der als labil empfundenen Sicherheitslage dort, aber viel mehr an der fehlenden Infrastruktur. Solche Hotelklötze, wie man sie vom Mittelmeer, den Kanarischen Inseln oder der Türkei kennt, sind in Brasilien eigentlich nur in den touristisch interessanten Großstädten wie Rio, Salvador oder Fortaleza vorhanden. Mit Ausnahme von Costa do Sauipe, diesem "Strunzobjekt" der brasilianischen Regierung ca. 70 km nördlich von Salvador, ist die ca. 7.500 km lange Küste Brasiliens überwiegend mit kleinen Pensionen, den Pousadas, bestückt, die Massentourismus in dem Sinne, wie wir ihn verstehen, gar nicht zulassen.
Man kann nur hoffen, daß es so bleibt.
Gruß salvamor
Tagesausflug nach Lanzarote von Teneriffa?
Hallo!
Wir sind vor zwei Jahren von Gran Canaria aus für einen Tagesausflug nach Lanzarote geflogen.
Gebucht hatten wir bei der Reiseleitung. Verantwortlich dafür war Tamaragua Tours. Es war alles total perfekt organisiert. Die Busabholung vom Hotel, der Flug, die Busfahrt über die Insel.Die vielen schönen "Stellen" und vor allem die Feuerberge und der Nationalpark Timanfaya. Wenn man alles so rechnet, Eintrittspreise,Kamelreiten,Essen usw, dann war es so gesehen mit etwa 110 Euro p.P. recht günstig.
Wir haben uns damals in diese Insel verliebt und waren deshalb in diesem Jahr 14 Tage auf Lanzarote.
Von Teneriffa aus sind wir im letzten Jahr für einen Tag nach Gomera gefahren. Auch bei Reiseleitung gebucht.
War teilweise gut, Busabholung und Transfer zur Fähre, Überfahrt mit der Fähre Olsen, Weiterfahrt auf Gomera mit dem Bus. Es wurden die üblichen "Sehenswürdikeiten" angefahren. Bei der Massenabfertigung zum Mittagessen irgendwo wurde auch die Pfeifsprache vorgeführt.
Was mich an diesem Ausflug gestört hat: Wir waren ja zu zweit und wären bei der Weiterfahrt auf Gomera auf getrennten Plätzen gesessen. Ich habe mich dann (ich gebe zu Lautstark!) bei der Reiseleiterin beschwert und nach vielem hin und her haben wir dann doch zwei Plätze bekommen. Und man kommt erst ziemlich spät (21-22 Uhr) zurück, wenn man im Norden, Puerto de la Cruz, das Hotel hat.
Abgesehen davon war es zwar eine Abwechslung. Gomera an sich hat mir aber nicht gefallen. Würde ich nicht mehr machen.
Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
@'jaykayham' sagte:
FRAGE :frage:
Gibt es eigentlich Hotels die knall-hart durchgreifen und Liegenblockierer bestrafen??
Ich hatte es einmal im Iberostar auf Teneriffa das der Pool bis 10Uhr gesperrt war, jeder versuch wurde vom Hotelmanagement abgestraft und die Handtücher durfte man sich dann beim Direktor abholen...
Andere Hotels mit gleichen Regeln? :frage:
Ja, Mexico. Liegen, die länger als 30 Min. unbenutzt blockiert sind, werden vom Personal geräumt mit einem Vermerk in Form eines A4 Zettels auf der geräumten Liege. Man muss sich dann dort beim Personal melden und zahlt für den Verlust des Handtuchs gleich mal 40 EUR. Handtücher sind hoteleigene. Man bekommt beim einchecken eine Karte mit der man sich am Pool ein Handtuch holen kann. Die Karte bleibt als Pfand dort. Ein neues Handtuch bekommt man nur im Austausch gegen das "Alte" bzw. gegen die Karte. Wenn Handtuch also "verlustig" durch Hotelmitarbeiter, dann gehts ins Geld. Also gute Ausrede einfallen lassen oder Selbststeller, aber dann darf man sich die Poolordnung nochmal ausführlich vom Hotelmanager erklären lassen. Haben es durch Zufall bei einem kanadischen Pärchen gesehen. Finde diese Regelung persönlich sehr gut, denn es gibt immer wieder Urlauber, die am Strand und am Pool "reservieren" und dann pendeln. Oder frühs Poolliegen blockieren, Ala: vielleicht komm ich ja doch wieder her, und dann den ganzen Tag am Strand bleiben. Die Liege machen sie dann gegen Abend frei auf dem Weg ins Zimmer. :shock:
Teneriffa Süd im Mai - Welcher Ort?
Hallo Tarja,
wir waren Ende Februar für 3 Wochen auf Teneriffa Süd und hatten durchweg Lufttemperaturen zwischen 24 - 28 Grad.Morgens mal etwas weniger dafür mittags auch schon über 30!
Wir waren in Guargacho,das ist noch vor Los Christianos, ganz ruhig gelegen auf einer Finca in einer Bananenplantage (siehe Hotelbewertung!).
Mietwagen war inklusive und so waren auch wir jeden Tag unterwegs.
Zum Baden ist man in 10-15 Minuten mit dem Wagen in Los Christianos -
da beginnt der lange Sandstrand.Immer weiter,der Promenade entlang,folgen kleinere shöne Sandbuchten,dann,hinter Puerto Colon beginnt die Costa Adeje und die schöne lange Playa Fanabe!
Ich hab da unlämgst einen Threat eingesetzt mit dem Thema
"Tenneriffa - der Süden macht sich..."-schau mal rein,da ist vieles erklärt!
Mit den Temperaturen brauchst Du Dich zu dieser Zeit wirklich nicht zu sorgen!Auch der Norden ist richtig warm-zu uinserer Zeit waren da auch öfter 28 Grad,nur eben auch nicht so sonnensicher dort.
Vom Süden aus über die Autobahn seid ihr in ca. 1 Stunde in Puerto de la Cruz! In den Bergen und in den Canadas kann es natürlich schon mal etwas "frischer" sein-also dorthin Jacken immer mit ins Auto packen...-aber auch Badesachen nicht vergessen!Vielleicht mal spontan ins Lago Martianez in Puerto de la Cruz oder an den (dort schwarzen) Sandstrand von Puerto Santiago...
wenn Du noch Fragen hast- gerne...
Viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Wo hin am besten?
ja ich weiss schon ich stelle viele vorderungen
die rius hab ich mir auf fotos und in bewertungen angesehen, da waren andere hotels die mir besser gefallen würden... zbs das dream palm beach resort in PC, schon von der lage her gefällt mir das besser, scheint doch nicht so mitten zwischen allen hotels zu liegen.
es sind eben so viele hotels und man liest so viele bewerbungen, weiss auch gleich nicht mehr was ich schon gekuckt habe und was nicht, mach mir jetzt mal listen mit pro contra...
weiss schon dass ich die dom rep nicht mit thailand vergleichen kann, ist halt was ganz anderes... thailand war auch schon lange im vorraus geplant mit allem drum und dran was ausflüge und so angeht.
dieser urlaub ist eher so "spontan", so nach dem motto komm wir fliegen in den urlaub, lass uns mal sehen was man so anbietet.... anfangs sollte es aegypten werden und dann bin ich eben auf die domrep gestossen und informier mich jetzt mal genauer...
@ ronja: bei teneriffa habe ich ein bisschen angst mit dem wetter. wieviel grad hatten ihr denn? mein freund wollte auch mal tauchen gehen, weiss nicht wie es da mit dem tauchen ist...?
ich denke wir warten jetzt mal ab was man so lastminute anbietet und entscheiden dann... (hoffe das dreams in PC )
sowieseo kann ich nicht alleine entscheiden, mein freund hat j a auch no ein bisschen mitspracherecht
lg, kerstin
erste Kreuzfahrt und das zum Schnäppchenpereis m.d. louis majesty
@angoa sagte:
Hallo Susanne,
wir haben unsere Unterlagen ebenfalls noch nicht. Wie man unsmitteilte, werden sie 10 Tage vor Reisebeginn zugestellt. Für die 2.Reise wären die Unterlagen zu spät bei uns gewesen. Man hat uns aberversprochen, sie rechtzeitig zu senden.
Eigentlich wollten wir mit Ryanair ab Weeze fliegen. Heute haben wiraber ein Angebot von der Bahn bekommen (350€ für 2 Personen, abOberhausen bis Genua und Retour). Wir prüfen noch, ob wir besser denNachtexpress Amsterdam- Mailand nehmen.
Wettermässig freue ich mich über Deine Ansage, dass es 15°C in Marokkosein könnten. Mit soviel Wärme habe ich zu der Jahreszeit nichtgerrechnet.
![]()
Nein, mal im Ernst, mit etwas Glück werden wir einige sonnige Tagehaben. Allerdings wird es bei den Ausflügen in den Höhenlagen immerrecht frisch sein, siehe Madeira.
Schau Dir diese Seite an: lido-tours.com
Viele gute Tipps zu Ausflügen habe ich auf der aida-fans Seite gefunden.
Hoffe von Dir zu hören.
LG. Anne
Dann schau Dir diese Seite an: lido-tours.com
hallo also mit kälte braucht Ihr ab Gibralta nicht mehr rechnen
wir sind vor 2 Jahren mit der MSC Musica 13 Tage ab Genua bis Teneriffa über Barcelona Malaga Funchal zurück über Rom Genua und es war schön auch im Januar. Wir haben jetzt auch für Januar auf der Louis majesty gebucht und reisen am 23.01.10 bei dem Preis kann mann nicht falsch machen Lybien nur als Reisegruppe zu buchen. Frohes Fest und einen schönen Urlaub
1. Mal Teneriffa
Klar, spätestens nach 2 Tagen hat man da die Einheimischen doch auf jeden Fall so weit, dass die einem für 2-3 Tage ihr Auto leihen.... Witz, oder??
Zum Hotel: Für Ausflüge ist das Buena Vista ein schöner Ausgangspunkt. Loro Park ist super, Siam Park wer Wasseraction mag, auch empfehlenswert.
Interessantes Ausflugsziel, wer sich für historisches interessiert: die Pyramiden von Guimar. Optisch nicht besonders spektakulär, aber das Museum mit der Geschichte und der Verknüpfung zu den ägyptischen und mexikanischen Pyramiden ist super interessant. Außerdem einen schönen botanischen Garten. Wie gesagt, wer sich dafür interessiert.
Einige Ausflüge machen wir dann aber doch immer wieder über Reiseanbieter, z.B. Teneriffa-Rundfahrt (wegen guter Reiseleitung, falls man nicht gerade zufällig einen einheimischen Reiseführer kennt *gg*), oder z.B. haben wir eine Wal-Tour auch über Tui gebucht auf einem Segelboot. War ein bissl teurer, dafür waren nachher wirklich nur wir (3) auf dem Boot, Privatcharter sozusagen
Ansonsten ist es auch sehr schön, einfach mal ein bisschen Richtung Los Christianos etc. zu fahren, dazwischen sind unzählige kleine Dörfer, wo man schön ein bisschen bummeln kann und es auch schöne kleine Strandabschnitte gibt.
Am Buena Vista selbst ist wirklich nicht viel los, uns hat es abends nicht gestört, wir haben uns selbst unterhalten und tagsüber waren wir unterwegs. Positiv: Gibt ne große Tiefgarage, der Mietwagen steht also nicht in der Sonne rum falls man mal später losfährt oder einen Tag nicht unterwegs ist