Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Teneriffa Nord oder Süd???

@'utalein' sagte:

Hallo Andrea,

ich war bislang 5 Mal auf Teneriffe und es ist nach wie vor (neben La Palma) meine "Lieblingsinsel" der Kanaren.

Ich war auch immer im sehr kargen Süden und wir sind dann mit einem Leihauto in den landschaftlich reizvollen, grünen Norden gefahren. Dort kann es durch die Passatwolken schon hin und wieder mal regnen. Dafür ist alles wirklich wie im botanischen Garten so grün. Wenn ihr lieber Wander- als Badeurlaub macht, dann würde ich Euch empfehlen ein Hotel im Norden zu nehmen. Wenn ihr auch ganz gerne mal am Strand seid, dann im Süden.

Als Selbstverpfleger käme für Euch ja auch ein "Finca-Urlaub" in Frage. Das haben wir zwar noch nie gemacht, aber gerade im Norden gibt es wirklich schöne Fincas. Die Kosten sind in etwa so wie in Deutschland.

Solltet ihr den Süden wählen, dann würde ich Euch den Parque Santigo III (Playa de las Americas) empfehlen, den gibt`s auch nur mit Übernachtung, ihr seid direkt am Strand, in etwas lebhafter Umgebung, aber eines schöne Anlage wie ich finde. Man kann von dort aus die Promenade entlang nach Los Christianos gehen oder zur Costa Adeje.

So für was auch immer ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Tenerife

LG Uta

Hallo Uta,

du warst schon 5x auf Teneriffa, kannst du mir da ein Hotel im Süden

empfehlen mit AI und Strand. Die meisten Hotels haben ja leider kein Strand in der Nähe.

LG Jutta :question:

Mehr lesen

Auswanderung auf die Kanaren

Hallo alle hier,

zuerst mal ein Kompliment für das recht streßfreie Forum hier! Im Vergleich zu anderen Foren geht es hier wirklich freundlich zur Sache, das kann ich schonmal positiv feststellen.

Nun frage auch ich mal was an die Kanaren-Kenner hier:

Ich habe vor, auf eine Kanareninsel auszuwandern. Ich bin Profimusiker mit Gesang und mache die absolut passende Musik für dort: karibische und lateinamerikanische Musik, dies in wirklich hervorragender Qualität!

Nun ist es so, daß ich mich noch nicht genau für eine Insel festgelegt habe und außerdem noch nicht genau weis, wann ich starten soll. Dazu habe ich folgende fragen:

1.) meine Inselfavoriten sind die 4 mittleren bis östlichen Inseln von Teneriffa bis Lanzarote. Welche Insel ist denn touristisch gesehen die Stärkste und welche die Schwächste? Die 3 kleineren Inseln kommen übrigens allein schon wegen dem "kühleren" Klima nicht in Frage...

2.) Liegt die Hauptsaison auf den Kanaren denn nun im Winter oder im Sommer? Habe da sehr Unterschiedliches gehört...

3.) Hat jemand von euch den Eindruck, daß das eine Schnapsidee ist, was ich da vorhabe oder seht ihr es optimistisch? Ich war schon öfters auf den Kanaren und habe dort immer mal wieder Musiker gesehen, die damit dort sehr gut leben können. Zudem war ich dieses Jahr in Spanien mit meiner Musik unterwegs und hatte einen fantastischen Anklang gefunden, nicht nur bei Touristen... auch bei Einheimischen.

Bin gespannt auf Antworten!

muchas saludos

Madpat

Mehr lesen

AIDA Route 14 - Ist eigene Anreise großes Risiko?

Hallo, selbst wenn die Verspätung bei einem AIDA Komplettpaket zu groß ist und das Schiff definitiv nicht mehr warten KANN, kümmert sich AIDA um alles. Wir hatten mal einen Fall (bzw. Freunde), da wurden die verspäteten Passagiere zur Übernachtung in einem Hotel untergebracht und dann zum ersten Stopp der Kreuzfahrt geflogen (War Teneriffa - Madeira)! Alles Bestens organisiert.

Das Schiff wartet aber so lange, wie es irgendwie geht. Ist der Liegeplatz nicht mehr verfügbar, ist das Schiff auch schon ein paar Meter vorgefahren und per Tender wurden die Leute dann flott nachgebracht. Gilt übrigens auch bei organissierten Ausflügen ;-)

Wobei ich diese auch oft auf eigene Faust gemacht, aber immer zeitig an Stau etc. denken.

Wenn man selber den Flug bucht, was ich durchaus verstehen kann, würde ich immer eine Tag vorher Anreisen.

Ach ja, immer an die Transferkosten denken und schön von der Ersparniss abziehen!!! Bei mir (alleinreisend, also eher teurer....) hätte es sich kaum gelohnt: Einzelzimmer für eine Nacht, Transfer einzeln bezahlen etc....

Ich war mit dem Pauschalpaket immer sehr zufrieden. Bei zwei Personen würde ich aber auch vergleichen.

Bedenkt aber bitte: Flugzeiten ändern sich gerne mal! Da ist auch nix mit Haftung, wenn z.B. Dein Flug 24h vor Abflug 8 Stunden nach hinten verschoben wird.

Die Aussage des RB, dass die Fluggesellschaft haftet für Folgebuchungen (da hat die Fluggesellschaft doch eher nichts mit zu tun?) bei Verspätungen, würde ich auf jeden Fall mal prüfen, bin kein Experte aber meine, es öfters schon anders gehört zu haben....

Mehr lesen

Barcelo Santiago - Teneriffa

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Bin wieder zurück von Teneriffa, und muß nun erstmal meine ganzen neuen Eindrücke und Informationen, die ich noch nicht kannte, verarbeiten und einordnen.

Der Straßenbau mit teilweise autobahnähnlichem Charakter nimmt beängstigende Ausmaße an, besonders im Norden längs der Küste. Hoffentlich wird dort nicht der gleiche Fehler begangen, wie z. B. auf Mallorca. Die Straßen werden breiter und breiter, und ein Super-Kreisel reiht sich an den anderen. Das alles geht zu Lasten der schönen Landschaft und dem Flair dieser Regionen. Halbe Dörfer mußten schon diesem Wahnwitz weichen.

Ein kleines Experiment machte ich an einem Drachenbäumchen an einer Straße. In einem vorhergehenden Beitrag steht schon geschrieben, dass, wenn man einen Zweig kappt, aus dem Stumpf zwei neue herauswachsen. Soweit stimmt das alles, aber jetzt habe ich mit Zeit genommen einem Hinweis meiner einheimischen Freunde nachzugehen. Aus der Schnittstelle tritt zunächst ein leicht gelblicher Saft heraus, der sich dann langsam verdickt und seine Farbe zum Roten hin ändert. Das ist das 'Drachenblut'!

Man braucht dafür Zeit um es zu beobachten, denn die Farbänderung vollzieht sich erst nach etlichen Stunden.

Die schon erwähnten kanarischen Kiefern mit ihrer eigenen "Wasserversorgung" werden dort auch die "Wolkenmelker" genannt; eben weil an ihren Nadeln die Feuchtigkeit des Nebel und der Wolken kondensiert.

Ich habe viele neue Eindrücke und Erkenntnisse von dort mitgebracht!

Vielleicht schreibe ich noch später etwas darüber, denn ich wohnte privat bei einer kanarischen Familie; und da sind die Informationen ja noch viel kenntnisreicher.

Gruß Dieter

Mehr lesen

TRANSATLANTIKKREUZFAHRT Karibik-Nov.09,wichtige Fragen!!

hallo!!

da mein vater nächstes jahr 60 wird,möchten wir ihn mit einer keuzfahrt überraschen - wir wären 4 personen.

da hätt ich mir gedacht eine transatlantikkreuzfahrt von genua nach miami (über casablanca,teneriffa,barbados,antigua,puerto rica... nach miami) und als schiff hätte ich an die msc lirica gedacht - hat hier ein sehr günstiges angebot.

ich hab schon mal eine kreuzfahrt gemacht,letztes jahr im juni westl.mittelmeer mit der costa concorida - mit costa wollen wir nicht mehr reisen.

daher meine fragen:

hat von euch schon jemand erfahrung mit einer transatlantiküberquerung bzw.hält man das aus 5 tage am schiff am atlantik? bzw.kann man da im november auch noch schön sonnen an deck und ist die see da eh nicht zu rauh oder zu stürmisch oder gefährlich?

hat von euch jemand erfahrung mit msc allgemein oder speziell mit der lirica, oder hat jemand bessere vorschläge von einem anderen kreuzfahrtanbieter?

wir würden dann nach genua selber anreisen und von miami nach münchen zurückfliegen.da ich noch nie in den usa war,wie siehts da mit den flügen aus - gibts da direktflüge nach münchen bzw. wien wär sonst auch eine alternative bzw. wie früh sollte ich so einen flug bzw. die reise buchen? reicht anfang nächstes jahr dafür für die buchung von flug und reise??

wenn ihr sonst noch spezielle erfahrungen habt die ihr mir mitteilen möchtet dann würd ich mich sehr freuen.

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

lg aus salzburg,

babsi

Mehr lesen

All inclusive - eine Mogelpackung?

Ich habe jahrelang HP gebucht, nach einem Urlaub stellte ich mir die Frage, was habe ich denn wieder für Getränke ausgegeben. Für drei Personen zu DM-Zeiten (gilt aber heute ebenso) 2 Bier und eine Cola bezahlte man ca. 10,00 DM mal 13 Tage sind 130,- DM für'n Urlaub. Jetzt rechnet mal noch die täglichen und allabendlichen Getränke dazu. Am konkreten Beispiel Hotel Barcelo Varadero/Teneriffa, 3 Sterne: 1 Bier (0,4l) 2,20 € ein Abendbrot 2 Personen 4,40 € x 13 Tage ca 57,- €, für einen Liter Sprudel bezahlst Du ca. 0,80 €, Abends noch eine bis zwei Absacker und schon sind am Tag mal fix 30,- bis 50,- € (390,00 bis 650,00 €), bei AI ist die Zuzahlung gegenüber HP weniger.

Unter diesem und nur unter diesem Aspekt ist es mir relativ Rille ob RTL wiedermal einem den Urlaub vermiesen will und kann(?) Ich habe mich für AI entschieden, auch wenn ich nicht jeden Tag im Hotel mich von früh bis spät mit den AI-Leistungen "vollstopfen" tue. Ich habe in 14 Tagen doch 2x Mittag gegessen, ansonsten wußte ich wenn ich abends (ca. 22:00 - 23:30) an der Bar sitze, ich habe gespart - ist Geiz nicht geil?!!

Kleine, große, Plastegläser oder Pappbecher, wenn man den Mund auftut, gibt es auch große Glasgläser und mit Freundlichkeit erreicht man auch noch einiges mehr.

Fazit - wer wird den gleich nicht mehr fliegen wenn RTL & Co. wie jedes Jahr reihenweise Flieger zu Beginn der Urlaubszeit abstürzen läßt?

Mehr lesen

Kanaren/Balearen, Inseltipps!

Hallo,

ich bin gerade auf Fuerteventura und mache hier ein vierwöchiges Praktikum in Las Playitas. Ist ein ganz kleines Dörfchen für Ruhesuchende nicht schlecht, allerdings sind alle größeren Orte nur mit einiger Fahrzeit zu erreichen. Zu der Insel kann ich sagen, sie ist zwar kark, hat aber diese ganzen tollen Berge bzw. eher Hügel die wirklich toll geformt sind und man hat ne atemberaubende Aussicht von weiter oben ;)

Es gibt hier allerdings wirklich nicht allzuviel zu unternehmen, die Strände sind wohl wirklich das Schönste hier. Aber auch der Oasis Park ist ganz schön mal gesehen zu haben. Ist ein Zoo mit exotischen Tieren, botanischem Garten, Kamelreiten, usw. Ähnliches gibt es aber auch auf Gran Canaria (Palmitos Park) und Teneriffa (Loro Park). Ansonsten würde ich euch Gran Canaria empfehlen, denn da ist es einfach grüner als auf Fuerteventura ;) Man kann dort einige schöne Ausflüge machen. Ich würde vielleicht nicht unbedingt nach Playa del Ingles fahren wenn ihr eher Ruhe sucht. Aber Maspalomas wäre was, das ist nicht so weit ab vom Schuss aber trotzdem ruhiger als PdI oder auch Puerto de Mogan (das "Klein Venedig" der Insel).

Mein Fazit: Fuerteventura ist super für Leute die vor allem schöne Strände lieben und es gibt einige atemberaubende Plätze hier, allerdings gibt es die auf den andern Inseln auch und schlussendlich würde ich Gran Canaria bevorzugen, weil es wahrscheinlich einfach fassettenreicher und nicht so kark ist.

LG

Janine

Mehr lesen

Kanaren-Kenner gefragt für Reise-Info!

Hallo @all!

ich plane eine Reise im September auf die Kanaren und brauche noch ein paar Verkehrs-Informationen, die ich nur schwierig bekomme trotz intensiver Online-Suche. Manchmal haperts einfach nur an Spanisch-Kenntnissen - aber Kanareninsider kennen sicher die Antworten :-). Ich stelle mal rein, was geplant ist:

1. Wir kommen zu zweit am 16.9. per Flieger auf Teneriffa an, fahren dann mit dem Bus runter nach Pl. de les A.,

2. bleiben dort zwei Tage im Hotel

3. fahren am 18.9. mit dem Bus nach Norden zum Hafen (S.Cr.d.T.) und gehen auf die AIDA

4. kommen am 25.9. wieder an und düsen für 1 Woche weiter nach GC Maspalomas

5. Fahren am 2.10. mit dem Bus nach LPA und fliegen wieder heim :-(

Flüge, Hotels und Aida sind logischerweise vorgebucht,

meine Fragen:

zu 1. vermutlich kein Problem - oder?

zu 3. auch kein Problem - oder? Fährt der Bus direkt an den Hafen? Wie heißt die Station?

zu 4. Wie kommen wir dahin? Fliegen mit Binter will mein Männe nicht, also Fähre?

Vorreservieren? Gibts da noch andere als Olsen, die auch tagsüber fahren?

zu 5. Dürfte auch kein Thema sein - oder?

Es wäre phantastisch, wenn ich hier die offenen Punkte klären könnte, damit wir wissen, dass das auch alles einigermaßen funktioniert :-)

Ganz lieben Dank also schonmal an alle!

herzlichst

zyklopia

Mehr lesen

Liste der schönsten Karibikinseln

Hi Manta, alter Pirat - und Kenner der Seven Seas,

& Andy

was kennst Du für Inseln...bist wohl immer knapp an Sen Luuscha vorbeigesegelt...

und jetzt in Deinem wohl hohen Alter gehts immer nur noch die Males rauf und runter...

Da gönn ich mir lieber auch mal Reggae, Soca, Steelband und "Schokoladen Engel". Dazu den guten local "Bounty Rum" und das sehr gute "Piton Magic Mountain Brew".

Barbados ist kaum in der Wertung - liegt ja 170 km weg von der Carib mitten im Atlantik.... Und erst die ABC`s ...Kakteen Wüsten, bunte Häuschen.. da muss man schon einige Fläschen Blue Curacao nehmen, um sich die Inseln tropisch caribisch grün schön zu trinken...

Dann hoffe ich Andy von "beautifel St. Lucia" überzeugen zu können. Wirklich ein Traum das Jade... Nur hat Lucia nur 6 - 7 durchschnittl. Beaches Note 2 - 3.      Empfehle die Insel auch nicht jedem - eher individuell. Auch viele dt. Repeater dort.

Dir/euch weiter viele schöne Dives auf den Males -muss ja nicht Ras Fushi sein.

Mein Tipp:  schippere mal mit der "Royal Clipper" = größter und schönster Segler der Welt den "Westbound" von Lissabon - Casablanca -Teneriffa nach Barbados. 16 Tage, 10 Tage nur Sea 3.543 sm = 6.582 km . Genial - so wie das Wetter.  Siehe auch meine Schiffsbeweretung. Habe einen 14 Seiten Bericht.

Nette Grüße   Gero

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

hier meine (vor 1998) etwas lückenhafte Urlaubszusammenfassung: :question:

vor 1998 :

2 x Hammamet, Tunesien je 1 Woche

1 x Teneriffa Hotel ??? 2 Wochen

1 x Californien, Rundreise mit Mietwagen 2 Wochen

2 x Florida Rundreise mit Mietwagen 2 Wochen

1 x Irland, Rundreise mit Mietwagen 2 Wochen

jedes Jahr im Mai Mallorca 1 Woche

August 1998 Ses PuntetesMallorca 2 Wochen

September 1998 Djerba Holiday Beach Djerba 1 Woche

Dez/Jan 1998/1999 Playa Esmeralda Dom. Rep. 2 Wochen

Dez/Jan1999/2000 Barcelo Talanquera Beach Resort Dom.Rep. 2 Wochen

Februar 2000 Gloria Palace Gran Canaria 1 Woche

Mai 2000 Asteria, Side Türkei 2 Wochen

September 2000 Sunrise Queen, Side Türkei 2 Wochen

November 2000 Asteria, Side Türkei 1 Woche

Dezember 2000 Asteria, Side Türkei 1 Woche

März 2001 Defne Star, Side Türkei 1 Woche

Mai 2001 Kleopatra, Side Türkei 2 Wochen

September 2001 Perissia, Side Türkei 2 Wochen

November 2001 Miramare Queen, Side Türkei 1 Woche

Dez/Jan 2001/02 Defne Garden, Side Türkei 2 Wochen

September 2002 Defne Garden, Side Türkei 2 Wochen

Dez/Jan 2002/03 Corolla, Side Türkei 2 Wochen

Mai 2003 Nova Park, Side Türkei 2 Wochen

:frowning:Juli 2003 Hotel ???, Izmir + Kusadasi Türkei 10 Tage

bis 2006 mehrmals Side (Ferienwohnung) Türkei je 2 Wochen

Dez/Jan 2006/07 Belek Beach, Belek + Rundreise Türkei 10 Tage

Mai 2007 Hydros Beach Resort, Kemer Türkei 10 Tage

nächster Urlaub:

November 2007 Magic Life Club Africana Tunesien2 Wochen

So, das war's

Grüße

EloS

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!