Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Ferienwohnung oder Hotel inkl. Flug buchen?

@Alexa33

Natürlich muss man sich vorab nicht nur mit dem Reiseland auseinander setzen, man muss sich ja auch um geeignete Flüge kümmern, so wie Lilian1507 schreibt.

Du bist jetzt etwas Ägypten/Tunesien-orientiert und wenn dann solche Beispiele passieren, wie du sie beschreibst, sollte man sich besser, wenn man sich geografisch nicht so auskennt, einer Reisebürofachkraft anvertrauen, damit man nicht den falschen Flughafen erwischt.

Wir machen gerne Kreuzfahrten, da werden bei der Reederei bei Langstrecken schnell mal +/- 900,- Euro für die An-/Abreise fällig. Manchmal haben wir Flüge für weniger als die Hälfte ergattern können, sind 1 - 2 Tage vorher angereist, Taxi zum Hotel (natürlich auch in Eigenregie gebucht) bzw. zum Hafen und hatten gegenüber der Pauschalreise immer noch Geld gespart.

Ebenso reisen wir seit vielen Jahren individuell nach Mallorca (da kann man sich nicht mit dem Flughafen irren ;) ), auch da sparen wir zu zweit immer einige Hunderter gegenüber der Pauschalreise im gleichen Hotel. Allerdings reisen wir generell in der Vor- und Nach-/Nebensaison (unter Berücksichtigung anderer Jahreszeiten auf der Südseite der Welt).

Auf unserer selbst organisierten Rundreise durch Südafrika z. B. haben wir Leute getroffen, die pauschal 3 Wochen mit einem großen deutschen Veranstalter unterwegs waren. Was soll ich sagen, wir waren 6 Wochen unterwegs, hatten die besseren Hotels und haben gerade mal die Hälfte bezahlt.

Allerdings macht es mir großen Spaß, unsere Reisebausteine auszutüfteln,  Karten zu studieren, Flüge zu vergleichen (nicht nur vom Preis her, auch von den Zeiten, Stops etc.), mir Hotels anzusehen, einmal auf deren Homepage, einmal hier bei HC. Damit sind wir auf der sicheren Seite und haben bislang immer wunderschöne Urlaube gehabt.

Bestimmte Ziele (z.B. Florida, Sylt, Algarve u.m.) bieten sich auch für uns als Mieter einer Fewo an, nicht um jetzt Geld zu sparen, wir kochen sehr gerne zusammen, ich liebe Märkte mit frischem Obst und Gemüse und jeden 2. Tag gehen wir groß aus essen.

Nun, die Wünsche aller Urlaube sind zum Glück sehr verschieden und das ist auch gut so.  

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Florida mit Kind

Kann Dir von unseren Erfahrungen im Mai/Juni mit unserem fast 6-jÄhrigen Sohn berichten:

Wir waren 4 Tage in Florida City als Ausgangspunkt zu den Everglades. War toll, aber wir wurden arg zerstochen. Wir haben ne Airboot Tour gemacht, in Flamingo ne Kanu Tour und sind bis Islamorada zu Robbies die Tarpone füttern. Wir empfanden den Weg bis Islamorada eher als langweilig, unser Kurzer auch. Wir waren am Ende unseres Urlaubs mit dem Schiff in Key West und haben uns die Autofahrt dahin gespart. John Pennekamp State Park ist auch noch in der Nähe, bei uns hat's leider geregnet, haben nicht viel davon gesehen.

Anschließend waren wir 4 Tage in Fort Myers Beach. Super schöner Strand (von dem aus man Delphine sehen kann), Lovers Key State Park in der Nähe. Ausflug nach Captiva zum Delphine nah gucken. Und natürlich haben wir das Miromar Outlet besucht.

Danach waren wir 4 Tage in Orlando. Davon 2 Mal einen halben Tag in Sea World, in Magic Kingdom und haben einen Abstecher nach Cape Canaveral gemacht (Vorsicht: srichtig kalt dadrinnen, Jacke mitnehmen). Magic Kingdom war eher enttäuchend. Kostet ne Menge Eintritt und eigentlich ist das ne große Vermarktungsmeile für Disney Produkte. Unserem Sohn  hat's natürlich trotzdem super gefallen.

Im Anschluss hatten wir 1 Übernachtung in Miami, um rechtzeitig unser Kreuzfahrtschiff zu erreichen. War ganz witzig im 10. Stock zu wohnen und im 6. Stock im Pool zu schwimmen, aber Miami an sich ist für Kinder eher weniger interessant. Wir waren nur am Bayside Market Place zum Abendessen. Kann zu Miami weiter nix sagen, da wir das eher außen vor gelassen haben.

Wir waren dann noch 4 Tage auf ner Mini-Kreuzfahrt (Miami - Nassau - Coco Cay - Key West - Miami).

Alles in Allem würden wir das jederzeit wieder so machen, wobei es schon manchmal recht stressig war. Beim nächsten Mal wird's relaxter, das ist schon beschlossen ;) .

Noch Fragen? Nur zu, die Erinnerungen sind noch recht frisch....

Mehr lesen

3 Tg Bangkok weiter Koh Samui

Versuche es nochmal etwas genauer zu erklären...

Für uns hängt die Vorgehensweise sehr von der Art des angestrebten Urlaubs ab!

Letzten April in Florida war es ein "AKtivurlaub", da spielten die Hotels/Motels eine untergeordnete Rolle, da wir viel unterwegs waren und diese nur zum Schlafen genutzt haben!

In Thailand stand im Dezember aber ein "Relax- und Erholungsurlaub" an, da machten die Hotels, sagen wir mal, 50% aus, der Rest verteilte sich auf Strand, Umgebung, Ausflüge etc.!

Die grobe Richtung war klar, Thailand, Andamanenseite, Khao Lak und Koh Lanta.

Also bei der Suche den Reisezeitraum und Khao Lak oder Koh Lanta eingegeben und geschaut, welches Hotel uns gefallen könnte und kompatibel mit unserem Budget ist!

Dann erst, ob die anderen Kriterien (Strand, Ruhe,Ausflüge usw.) auch erfüllt werden.

Das passte sowohl beim Le Meridien, als auch beim Layana perfekt, für unsere Vorstellungen!

Eure Vorgehensweise passt zu Euch natürlich besser, da Ihr viel unterwegs seid und auf andere Gesichtspunkte (Tauchen, Umgebung, Lokale z.B.) mehr Wert legt.

Gastronomie ist insofern wichtig, dass wir aus dem Service kommen und nicht auf einer organisatorischen Ebene mit der Hotellerie zusammenarbeiten, wie Du es anscheinend machst.

Wir legen gesteigerten Wert auf Service, Essen und Getränke und die Abläufe, die damit zu tun haben, da wir das das ganze Jahr selbst beruflich praktizieren! Deshalb, denke ich, dass wir da auch vielleicht ein wenig kritischer sind, als der Durchschnitt der übrigen Reisenden!

So, jetzt alle Unklarheiten beseitigt ;)

Gruss

Holger

Edit: Ich bin nicht der TO und habe ihm nur meine Herangehensweise als Alternative aufgezeigt! Könnte aber passen, da es sich für mich in seinem Eröffnungspost so anhörte, als würde er ähnliche Ansprüche stellen und wüsste nicht, wie er sie realisieren soll.

Natürlich sind mehr Informationen immer besser, um jemandem zu helfen, die hatte ich aber nicht und so habe ich mit dem gearbeitet, was ich hatte...

Mehr lesen

Miami-Kreuzfahrt-Miami 1000 Fragen

Hi Alexandra,

ich suche meinen Mietwagenpreis meist bei zwei großen Reise-Portalen und bei TUI-Cars. Dein Preis scheint mir realistisch. Lasst euch beim Anmieten nichts aufschwatzen.

Tips, Tricks,geheime Plätze?

Ich war seit 1993 dreizehn Mal in den USA, also Tipps und Tricks habe ich massenweise. Aber eigentlich brauchst du sie nicht. Ihr werdet auf jeden Fall Spaß haben. Die tolle Kreuzfahrt, das Gauklerfest auf dem Mallory Square auf Key West abends, ein bisschen Airboat oder Everglades, das kann doch nur toll werden! Alles ist super organisiert dort.

Bei meinem ersten USA-Besuch war das Tanken ein Abenteuer. Und so sollte man auch Unbekanntes begreifen: Als Abenteuer, kostenfreier Bonus.

Und ich stand etwas überrascht an Kreuzungen, die in alle vier Richtungen Stopschilder hatten.

Als wir das erste Mal in Florida waren, haben wir keinen Supermarkt gefunden, weil die anders hießen, als an der Westküste (inzwischen auf für Erstbesucher kein Problem mehr).

Geheime Plätze? Seid offen. Wir sind mal in ein Gebäude gegangen, das wie eine zu groß geratene Doppelgarage aussah. Unscheinbare Tür, unscheinbares Schild "Pizza". Und drinnen? Ein gut besuchtes, tolles Ristorante mit italienischer Atmosphäre, wo man die Gerichte auf dem View-Master ansehen konnte (ein antikes 3D-Gerät).

Aber zwei Tipps für Südflorida gebe ich:

1. Wenn ihr Zeit habt, zum Bayside-Marketplace zu gehen, fällt euch da ein Schnellboot mit dem Namen Thriller auf. Macht die Tour! Teuer, aber super. Die gemächliche Jungle Queen ist auch schön, ohne Frage, aber der Thriller, einfach Wau! Dauert nur etwa eine Stunde.

2. Wenn ihr nach Key West fahrt (zurück habt ihr sicher keine Zeit) könntet ihr das Dolphin Research Center auf halbem Wege besuchen. Wir haben "Meet the Dolphin" gemacht und durften einen schönen Delfin am Rücken streicheln. Dann kam er vor jedem Einzelnen hoch und man konnte seine Brustflossen  anfassen. Auch Swimming with Dolphins etc. ist möglich. Hier der Link:

www.dolphins.org/visit_maps_directions.php

Aber es gibt da noch so viel mehr...

Mehr lesen

Fluege extra buchen

Hallo,

ich kann dir nur sagen, wie wir das handhaben, allerdings nicht festgemacht an AIDA und TUI (wir reisen mit anderen Reedereien), aber ich denke, die Grundidee ist die Gleiche.

Innereuropäisch reisten wir bisher (auch nach einer Erfahrung mit einer sehr unschönen Reederei-Busanreise) daraufhin nur per eigengebuchtem Flug an - je nach Hafenstadt mit einem Tag Vorlauf.

Manches Mal ist auch eine entspannte Zuganreise die bessere Wahl.

Außerhalb Europas kommt es auf die Reisezeit an: im tiefsten Winter vertrauen wir uns einem reedereigebuchten Flug an - dann ist bei Wetterwidrigkeiten die Reederei dafür verantwortlich, dass die Kunden rechtzeitig zum Schiff gelangen.

Oft sind die von der Reederei gebuchten Flüge nicht sehr viel teurer als eigene Buchungen, wenn man den Transfer oder sogar einen Hotelaufenthalt berücksichtigt.

Wie sich das bei AIDA und Konsorten preislich verhält, vermag ich nicht explizit zu beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung. Bei den amerikanischen Reedereien ist es zumindest so.

Meistens möchten wir vor der eigentlichen Cruise noch ein paar Tage im Abfahrtsland verbringen.(Florida/Kalifornien/Kanada/Australien). Sollte diese Zeit in die Frühlings/Sommer/Herbstzeit fallen, haben wir bisher mit eigengebuchten Flügen die besten Erfahrungen gemacht.

Je nachdem ist ein Ausweichflughafen sogar die bessere (preisliche) Wahl.

Also z.B. statt MIA --> TPA oder MCO. Frühzeitige Recherche und Buchen haben bei uns super Ergebnisse erbracht.

Solltest du gut mit Englisch zurechtkommen (bitte ehrliche Eigenreflektion!), kannst du es ja mal probieren.

Bedenke aber, dass es nicht nur der Flug ist, um den du dich kümmern musst.

Auch Dinge wie Transfers, Mietwagen/Taxi/Uber, Hotels und Trinkgelder fallen da drunter.

Nur mit Deutsch kommt man in den meisten Ländern nicht weit.

Mit Cruises ab/bis Asien haben wir bisher noch keine Erfahrungen, da verweise ich auf die Experten, die sich bestimmt hierzu noch melden.

Laem Chabang ist aber von Bangkok noch eine Strecke entfernt, da muss man auch erst mal hinkommen.....

Viel Erfolg,

Gruß, Jo.

Mehr lesen

Der deutsche Michel

Oh, oh, oh, Erika, da hast Du mit einem interessanten, aber auch "gefährlichen" Thema angefangen. Ich kann mich erinnern, daß wir bei HC vor ca. 1 Jahr schon mal über die nationalen Eigenarten und die entsprechenden Vorurteile, nicht nur gegenüber den Deutschen, diskutiert haben. Damals flogen ziemlich die Fetzen. Ich finde dieses Thema hoch interessant und hoffe nur, daß es diesmal  sachlicher zugeht.

Den Deutschen sagt man im Ausland oft nach, sie seien langweilig, ernst und eher humorlos. Diese Vorurteile begegnen einem immer wieder, wobei ich nicht recht weiß, ob es wirklich Vorurteile sind. Insgesamt werden die Deutschen zwar oft bewundert, aber selten geliebt. Bewundert werden sie vor allem wegen ihrer Ingenieurleistungen (BIEMDABBELJU, MÖRCIDES) und ihres Organisationstalents. Auch der Fußball spielt immer eine große Rolle, Beckenbauer ist weltweit bekannt und geachtet, wir zehren also immer noch kräftig von vergangenen Erfolgen. Die deutschen Dichter, Denker und Komponisten spielen bei den Betrachtungen eher eine untergeordnete Rolle. Wenn Nord- oder Südamerikaner zum Beispiel in old Europe urlauben, zieht es sie eher nach Frankreich oder nach Italien. Deutschland sei ihnen zu streng und zu nüchtern, hört man immer wieder.

Stramm halten sich die Vorurteile gegenüber den Deutschen, vor allem in Amerika, hinsichtlich der deutschen politischen Vergangenheit. Als uns eine vor dem Laden stehende Boutique-Verkäuferin in Sao Paulo auf Englisch fragte, wo wir herkämen, und wir uns als Deutsche vorstellten, schlug sie die Hacken zusammen und lachte lauthals. Und in einer Tagesbar in Sarasota (Florida), wo täglich eine amerikanische "Rentnerband" ihr Schwätzchen hielt, wurden wir jedes Mal von einem alten Herrn mit "Heil Hitler" begrüßt, wobei der sich jedes Mal halb tot lachte. Wir waren zuerst im Zweifel, ob wir beleidigt reagieren oder darüber hinweg gehen sollen, haben uns dann für Version 2 entschieden.

Das sind natürlich Einzelerlebnisse, und meine Darstellung ist tendenziell zu werten, nicht absolut! Es gibt natürlich auch spritzige, heitere und humorvolle Deutsche! Das nur zur Klarstellung.

Mehr lesen

Wie teuer darf euer Urlaub werden???

Hallo,

seit unsere Kinder nicht mehr mit uns urlauben, fahren mein Mann und ich außerhalb der Saison in ferne Länder, die wir uns zu Familienferienzeit nicht hätten leisten können.

Früher: u.a. Campingurlaub in Italien (einmal und nie wieder- Camping ist nichts für uns.)

Oder auch die Kanaren (4 * zum Früh-Früh-Frühbucherpreis!)

Die Balearen haben wir auch alle besucht (Preiskategorie s.o.)

Da wir Verwandte in Kanada haben, ist früher mindestens alle 2 Jahre ein Flug mit der Familie dorthin "Pflicht" gewesen, dann aber immer zu Pfingsten, weil da die Preise noch ein wenig niedriger sind als in den Sommerferien. Wir gehören zu der Kategorie Menschen, die ihren Verandten nicht wochenlang auf der Tasche liegen wollen, geschwiege denn im "Gästezimmer" zwischen Nähmaschine und Gerümpel nächtigen wollen (*grins*) und so kommen noch Hotel/Motelkosten dazu!

Nun, da die Kinder (fast) eigene Wege gehen- gibt es für uns Eltern Urlaube wie:

10 Tg. Andalusien im Jan./Feb. 2004 (4,5* last minute für ca. 700) EUR)

3 Wo. Kanada Oktober 2004 für EUR 400 (Air Transat)

1 Wo. Aida Blu Jan/Feb. 2005 (Just Aida ca. 690 EUR)

1 Wo. Kanada/USA Juni 2005 (Air Transat EUR 350 last minute)

10 Tg. Hongkong Jan. 2006 ( Flug Cathay 650 EUR, Hotel -super-, daher auch teuer, aber wars uns wert!)

2 Wo. Florida/Kanada (ausnahmsweise nochmal mit Kind, daher Pfingst-Ferienpreise genutzt ! Flüge p.P. 670 EUR zzgl. Hotel/Motel)

Nov. 2006 Transatlantik mit Queen Mary II (Freu-freu-freu! Trotz der miesen Presse für dieses Schiff in den letzten Tagen!)

MEIN TRAUM - und lange darauf gespart!

Wir hatten aber auch Urlaube in "Balkonien" und "Terrassien", die sehr schön und erholsam waren- man muss nicht immer in die Ferne schweifen.

Leider ist es aber so, dass man zuhause "sieht, wo die Arbeit ist" und oft nicht ruht, bis sie erledigt ist- da ist der Urlaub weg von zuhause natürlich wesentlich angenehmer.... ;)

Gruß, jo-joma

Mehr lesen

Florida oder Kalifornien?

Hallo,

ich weiß ja nicht, was eure Reisekasse so hergibt,

aber ich kann was gaaaanz cooles empfehlen!!!!

Discovery Cove in Orlando, neben Sea-World.

Ein riesiges künstlich angelegtes Riff.

Dort kannst du u.a. mit Delphinen schwimmen, wirst von ihnen durch das Becken gezogen etc..

Es gib ein riesiges Schnorchelbecken mit vielen, bunten tropischen Fischen und hunderte von Rochen, durch die Du hindurch tauchen kannst.

Es ist einfach cool!

Allerdings recht teuer, aber es lohnt sich!

Das war ein ganz besonderes Erlebnis, was Du nie wieder vergißt und

sowas macht man in der Regel ja nur einmal!!!!

Wir haben Discovery Cove im Februar besucht und

das war echt mein schönstes Florida Erlebnis!!!

Und Essen & Trinken und ein Supertolles Buffet an dem Du dich so oft wie Du willst bedienen möchtest sind inclusive !!!!!!

Der Eintritt im Discovery Cove ist ein sog. Kombi-Flex-Ticket.

D.h. der Eintritt in Bush.Garden und Sea-World (auch toll!) ist

ebenfalls incusive!

Was sich unter dem Gesichtspunkt der horrenden Einzelpreise der Parcs schon wieder rechnet!

Jeder Cent hat sich dort gelohnt!!!

Ich weiß, daß es jetzt wieder einige Leutchen geben wird, die sich

über diese Art der Freizeitgestaltung aufregen und die Rechte

der Tiere an dieser Stelle klarmachen, aber jeder wird wohl in seinem Leben einmal in irgendeinem Zoo gewesen sein, denn sonst, wüßte der tierliebende Mensch wohl kaum einen Grund Tiere zu schützen.

Ja, ich oute mich, ich habe es getan!!!!!!!!!!

Und werde es wohl nie vergessen!!!!!!!!!!!!!!!

Im DC hat man das Gefühl, das es den Tieren gut geht.

Ein Großteil der Einnahmen wird der Erhaltung der Meerestiere gewidmet. So, long.

Es war ein unvergeßlicher Tag !!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Tanske

P.S. Solltest Du Dich dafür entscheiden, solltest Du dich einige Zeit vorher schon anmelden, um sicher zu gehen, daß Du noch mit Delphinen schwimmen kannst, denn die Anzahl der Gruppen ist beschränkt, um den Tieren nicht zu viel zuzumuten!

Dieser Parc hat mit tausend mal mehr gegeben, als die anderen

Fun-Parcs!!!! Obwohl ich sonst auch ein echter Achterbahn-Freak

bin ;) Apropos: Sheikra sieht schlimmer aus, als sie ist ;)

Mehr lesen

Eventuelle Route

Hallo,

also wir waren vor 2 Jahren 2,5 Wochen in Florida und unsere Route beschreibe ich Dir einfach mal kurz. Leider weiß ich nicht mehr genau wieviele Tage wir wo verbracht haben. Ich schätze jetzt einfach mal. :D Tipps schreibe ich auch dazu-

- Ankunft :

Miami - Weiterfahrt bis zu den Keys, Übernachtung auf Grassy Key/ Marathon Key im Motel White Sands Inn (Würde Euch empfehlen nur bis Key Largo zu fahren, da die Strecke echt anstrengend war und mit nem Kleinkind ist das nix)

- Grassy Key - Key West - Grassy Key:

vormittags waren wir im Bahia Honda State Park und sind danach nach Key West gefahren und spätabends wieder auf Grassy Key gewesen.

- Grassy Key - Everglades - Fort Myers:

Auf jeden Fall einen halben Tag in den Everglades verbringen. Eine Airboattour bietet sich an sowie eine Durchfahrt duch die Loop Road. Das ist eine Schotterstrasse, die direkt durch die Everglades führt. So kommt man den Alligatoren ganz schön nahe. ;) Und kann auch zahlreiche andere Tiere sehen.

- Fort Myers - St. Petersburg - Tampa:

Es gibt eine Verbindungsbrücke nach St.Pete rüber. Da hat man gute Aussichtspunkte, ansonsten einfach mal die Städte anschauen.

- Tampa :

Besuch von Bush Gardens

- Tampa - Orlando:

Besucht auf jedenfall die Outlets in Orlando. Das lohnt sich.

- Orlando - Cape Caneveral - Fort Lauderdale

- Fort Lauderdale:

Shopping in der Saw Grass Mills Mall

- Fort Lauderdale - Miami Beach / Miami - Fort Lauderdale:

Miami hat uns absolut nicht gefallen, so dass wir dort nur einen dreiviertel Tag verbracht haben und uns spontan entschieden zurück nach Fort Lauderdale zu fahren.

- Fort Lauderdale - Fort Myers Beach:

Die restlichen 7 Tage haben wir in Fort Myers Beach zu relaxen verbracht. Übernachtet haben wir im Motel Carousel, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten hat. Empfehlen würde ich Euch einen Besuch auf Sanibal und Captiva, sowie von Naples.

- Fort Myers Beach - Loop Road - Miami:

Rückreise.

Hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Für Hotelempfehlungen und Reisetipps kannst Du ja mal auch meinem Profil schauen.

Liebe Grüße,

Andrea

Mehr lesen

Ersttäter mit vielen Fragen

Hallo zusammen,

nicht mein erster Beitrag hier und ich will echt nicht nerven, aber mir als Ersttäter kommen immer neue Fragen in den Sinn.... Ich werde mit meiner Freundin das erste mal die USA besuchen und habe einige Fragen an Euch...

Der Plan sieht wie folgt aus:

24.07.09 - Flug nach New York

24.07.09 - 29.07.09 - Aufenthalt in New York

29.07.09 - Flug nach Orlando

29.07.09 - 02.08.09 - Aufenthalt in Orlando

02.08.09 - Fahrt nach Port Canaveral

02.08.09 - 09.08.09 - Kreuzfahrt Westkaribik auf der Freedom of the Seas

09.08.09 - Flug nach New York

09.08.09 - 10.08.09 Flughafenhotel nahe Newark gesucht

10.08.09 - Rückflug

So, da das nun alles nicht pauschal sondern einzeln gebucht ist / wird, stellen sich einige Fragen:

1) Den Inlandsflug NY - Orlando und zurück lieber jetzt, oder vor Ort buchen? Gibt es bei Inlandsflügen sonst etwas besonderes zu beachten?

2) Wie komme ich am besten vom Orlando Int. Airport nach 2775 Florida Plaza Boulevard

Kissimmee, FL 34746 da wird wohl unser Hotel sein...

3) Ganz wichtig für mich: Wie komme ich am 02.08. sicher von Orlando nach Port Canaveral zu meinem Schiff?

4) Jemand einen Tipp für ein Hotel am Flughafen Newark für die letzte Nacht? (Gerne bezahlbar, will da nur schlafen).

5) Würdet Ihr Tickets für Disney vor Ort kaufen, oder online buchen vorab?

6) Unsere englisch-Kenntnisse beschränken sich auf ein paar Jahre Schulenglisch, die wiederrum schon ein paar Jahre zurückliegen ;) Wird das eher problematisch oder kommt man auch wild gestikulierend durch die Staaten? ;)

7) Kennedy Space Center würde ich gerne anschauen... aber... wenn ich z.B. am 01.08. dahin fahre und Abends wieder ins Hotel nach Orlando um am nächsten morgen wieder in die Richtung zu fahren, wäre das ja quatsch... die vielleicht eine Übernachtung weniger in Orlando und dafür eine Nacht vor der Kreuzfahrt ein Hotel in Cape Canaveral? (Tipps?)

Sorry, viele viele, vielleicht blöde Fragen, aber ich bin sonst der typische Pauschal-Bucher und bin ein bissel aufgeregt :)

Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!