Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Witz des Tages! Los gehts!

Ein Amerikaner, ein Chinese, ein Österreicher und ein Türke sitzen in der Bahn. Auf einmal steht der Amerikaner auf, öffnet das fenster und wirft eine Tasse Öl raus. Die Anderen fragen, warum er das gemacht hat. Der Amerikaner antwortet: „Wir haben so viel Öl, auf dieses bisschen kommt das auch nicht drauf an.“

Dann steht der chinese auf und wirft eine Schale Reis aus dem Fenster. Die Anderen fragen ihn, was das denn soll. Der Chinese: „In China haben wir so viel Reis, da macht die eine Schale überhaupt nichts.“

Jetzt steht der Österreicher auf, nimmt den Türken und schmeißt ihn vom Fenster raus. Die Anderen sind völlig verblüfft, und fragen, warum er das denn gemacht hat. Der Österreicher: „In Österreich haben wir so viele Türken, da kommt es auf den einen auch nicht drauf an!“

Mehr lesen

Sherwood Exclusive Lara

Guten morgen

Wir fliegen vom 8.7.09-22.07.09 ins Sherwood Breezes :laughing: :rofl: :rofl:

Wenn ich die Bewertungen so durchlese, wird das sicher ein unvergeslicher Urlaub werden. Was mir aber fehlt sind Meldungungen wie Kleinkind gerecht alles ist. Gibt es genug Hochstühle im Restaurant. Und kann ich mit einem Buggy alles gut erreichen. Gibt es irgendetwas das ich mit einem Kleinkind(18 Monate) unbedingt beachten sollte? Dürfen Kleinkinder am Strand nackig sein.

Um nochmal in die Bekleidungsfrage am Abend einzuhaken. Sind die Leute eher "overdressed" oder gibt/gab es Gäste die leger kommen.

Und wie bezahle ich in den Geschäften? Ist es besser zu wechseln? Wo dann? Und nehmen sie auch Euro Münzen. Soll ich den Sonnenschutz von daheim(Österreich) mitnehmen, oder vor Ort kaufen.

Fragen über Fragen. Aber wird sind noch nicht viel gereist.

Danke aber jetzt schon

LG

Mehr lesen

Makadi Palace?

Ich muss ehrlich sagen das ich auch manche negative Kritiken nicht nachvollziehen kann. Man kann ein 5 Stern in Ägypten nicht mit einem 5 Stern in Deutschland oder Österreich vergleichen. Ich arbeite im Reisebüro und hatte schon viele Kunden dort. Wenn man das Hotel richtig verkauft gibt es auch keine Probleme. Ich finde es hat einen sehr sehr guten Preis für ein 5 Stern. Wenn man schon was perfektes haben möchte dann sollte man in das Iberotel Makadi Beach gehen ist auch ein 5 Stern aber um ca. 200 Euro pro Woche teurer. Nicht immer die Sterne sagen was auch. Auch der Preis. Will ich was besseres haben muss ich auch mehr bezahlen das ist ja überall so im Leben nicht nur bei den Hotels. Und ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Kunden der mit einer negativen Bewertung zurückgekommen ist.

Mehr lesen

Österreich Neuling Wohin?

Hallo und guten Morgen!

Also wie schon die beiden Vorschreiber erwähnten, es gibt in Österreich unzählige Orte wo du die von dir beschriebenen Prioritäten hast. Es kommt darauf an, wie lange ihr bleiben wollt. Wir waren voriges Jahr in Tirol im Pillerseetal, schöne Wanderungen, tolle Gegend und ausgezeichnetes Essen. Zusätzlich war auch die Nähe zum Salzburger Land (z.Bsp. Zell am See) interessant für uns. Das mit den Weinen will ich so net ganz beurteilen, jeder hat einen anderen Geschmack, mir schmecken unsere burgendländischen halt besonders gut ;)

Wo es sicher auch ganz toll ist und wo wir auch schon waren ist Gmunden. Hast du auch alles an einem Fleck oder du schaust die das steirische Vulkanland an, wir verbringen dort immer unseren Thermenurlaub.

Solltest du noch nähere Infos zu einem dieser Gebiete brauchen, helfe ich dir gerne weiter.

LG Sabrina

Mehr lesen

Unterschiedliches Leisungsangebot für österreichische Kunden

Lieber Karl,

1-2-Fly/TUI sind defacto deutsche Produkte. Und in Deutschland hat die TUI die Bahnanreise im Pauschalpreis inbegriffen. Bahntechnisch betrachtet gilt Salzburg als "Grenzbahnhof", also sowohl Deutschland als auch Österreich. Daher kann die TUI DB-Fahrscheine dafür zur Verfügung stellen.

Jedoch hat der österreichische Ableger von 1-2-Fly bzw. TUI keine derartige Vereinbarung mit der ÖBB.

Es gab einst einen in Wien, der solche Packages angeboten hatte: Bahnfahrt + ÖBB Bus in Wien, Linz usw. Das ist aber eingeschlafen, weil die Nachfrage zu gering war. Und viele Veranstalter inkludierten ja im Gegenzug den Parkplatz an allen österreichischen Flughäfen.

Eines darf man allerdings nie übersehen: gratis Bahnanreisen, gratis Parkplätze usw. sind niemals wirklich gratis, sondern die Gesamtkosten werden auf die zu erwartende Passagierzahl umgelegt. Sprich, jeder TUI-Kunde zahlt "seinen" Euro für die Bahnfahrer beispielsweise....

Gruß

Peter

Mehr lesen

Thema: 18299

Klaus43,

das ist so nicht richtig, weil fast jedes Land unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen, Alkohlgrenzen und auch der Strafkatalog für Verkehrsverstöße ist meist nicht identisch.

Klar sind die meisten Verkehrsschilder international, aber fast jedes Land hat auch noch ihre individuellen Markierungen auf den Straßen oder Schilder, die es nicht in jedem anderen Land gibt. Des Weiteren gibt es auch "ungeschriebene Verkerhsregeln" in einzelnen Gegenden. Auf Tenerife ist es z.B. üblich, das man vor jeder engen und unübersichtlichen Kurve kurz hupen soll, was bei den ganzen Serpetinen, etc. auch vernünftig ist.

"Einen Bonus für Urlauber? Warum denn?"

Gibt es ja gar nicht. Da man für Verkehrssünden, die dem Fahrer schon Punkte in seinem Heimatland bringen würde und dieses ist zwar bei Verkehrsverstößen im Ausland nicht möglich (außer glaube ich für Österreich), dafür sind dann die Geldstrafen bedeutend höher als für einheimische Fahrer.

Mehr lesen

Thema: 16773

Hallo schneeglitzern,

ich habe auch schon dieses Thema hin und her überlegt, da wir die Freiheit der Ferienwohnung genießen, aber auf der anderen Seite mit 2 Kindern ganz klar nach dem Preis schauen müssen.

Ich habe für mich herausgefunden, dass es an allen Orten, die wir mit dem Auto bereisen können ( Italien, Kroatien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Deutschland usw.) billiger ist, eine Ferienwohnung von Privat zu buchen.

Wenn aber ein Flug mit dran hängt, dann muss ich entweder über einen Reiseveranstalter alles komplett buchen und das ist mit Ferienwohnung richtig teuer, oder ich muss auch über private Anbieter eine Wohnung mieten, muss aber dann sehen, wie ich an günstige Flüge für uns vier komme und meist noch ein Auto dazumieten. Das kommt nach meiner Forschung immer teurer.

Daher ist bei uns das Ziel ausschlaggebend, ob FeWo oder Hotel.

Gruß

TSK

Mehr lesen

Die EM 2008 ohne Österreich???

@Freundin sagte:

Diese Saga kannte ich nicht und habe auch noch nie davon gehört.

Aber finde ich sehr lustig. :laughing:

Außerdem ging es hier doch eigentlich um :

" Die EM 2008 ohne Österreich "

Mir war bisher nicht bekannt, das es diese Meinungen übereinander gibt.

Schade :( :( :(

Aber muß ja schon was dran sein, wenn man Erlebnisse die so lange zurück liegen noch so gut im Gedächtnis hat.

Schade wirklich :( ....

Der Film hat ja schon was "kultiges". Vieles wird im Film überspitzt und manches ist wahr. Und die Wahrheit tut weh.

Nochmal zu den Meinungen "zueinander" bevor hier welche was "ins falsche Ohr" bekommen.

Wenn ich die Negativ- Begebenheiten gegeneinander aufrechne, dann ist das prozentual gleich viel. Kurz, es gibt in JEDEM Land, Leute die nerven, meckern und angeben. ;)

Mich stören bloß Klischees. Vielleicht hätte ich das mit den Piefkes besser "verschluckt". :kuesse:

Mehr lesen

Türken müssen draußen bleiben!

Hallo Nina,

wenn der Hotelier erst mal NEIN sagt, würde ich nicht versuchen diese Buchung unter allen Umständen durch zu drücken, könnte in schlechtem Zimmer und schlechtem Service enden. Würde versuchen ein anderen Hotel zu bekommen.

Natürlich ist diese Sache eigentlich ungeheuerlich, aber diese Geschichte mit Diskreminierung und Hotelbelegung in Österreich und Deutschland zu vergleichen ist Blödsinn. Jedes Land hat so seine Eigenheiten und die Menschen dort eben auch, wobei ich nicht alle gleich setzen will.

Weiterhin kann es ja auch sein, dass der Hotelier mit einer derartigen Konstelation ( nicht bei dir, aber es gibt nun mal den Sextourismus) schon mal viel Ärger gehabt hat.

So traurig es auch ist, ich kann nicht einfach den Hotelier verteufeln, da ich seine Gründe nicht kenne. Schuld ist für mich erst mal der Reiseveranstalter.

Hoffentlich wird für Euch noch alles gut, drücke die Daumen.

Gruß Hubert

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Das fragen wir uns auch schon lange und können uns wirklich nicht entscheiden.

Wie bereits Viele bestätigen, jede Insel hat seinen eigenen Flair. Fahren schon zum x-ten Male nach Griechenland. Meistens sind die Erinnerungen an den letzten Urlaub die schönsten und man denkt das war jetzt meine Lieblingsinsel, aber es kommt sicher eine andere schöne Insel nach, denn es gibt eine Vielzahl im schönen Griechenland.

Was wir bestimmt sagen können - Griechenland ist unser Lieblingsurlaubsland. 

Unsere Ziele waren z.B. Kreta, Rhodos, Kos, Zakynthos, Karpathos, Santorin, Skiathos, Samos, Naxos, Chios. 

Wir träumen zurzeit von den Schönheiten der Insel Naxos, da wir im September wieder in das Naxos Resort für 2 Wochen fahren, wir freuen uns schon sehr darauf. 

Von Österreich aus ist die Anreise nach Naxos auch kein Problem, da Austrian arrows via Lemnos direkt nach Naxos fliegt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!