Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Gibt es 5-Sterne-Hotels, die in Russland nicht buchbar sind ?

Hallöchen

es ist ganz schön schwer bei diesen wunderschönen Spätsommertagen hier im Forum auf dem laufenden zu bleiben.

Ich finde es ist egal ob Russen, Deutsche, Österreicher, Engländer etc. ab einer bestimmen Menge wird es mühsam.

@Erwin

Du hast gefragt, wer Russen näher kennt: ich arbeite in großen internationalen Kanzlei, wir haben Mitarbeiter aus ich glaube 10 verschiedenen Nationen, viele aus dem ehemaligen Ostblock. Wie haben eine Partnerkanzlei in Prag und eine in Budapest. Ich verstehe mich mit allen Kollegen und Kolleginnen gut, aber die Kollegen und Kolleginnen aus dem ehemaligen Ostblock haben teilweise schon eine eigene Mentalität und eine eigene Art die Dinge anzugehen. Es ist aber genauso umgekehrt. Mit etwas Toleranz auf beiden Seiten ist das Zusammenarbeiten sogar sehr bereichernd. Man lernt neue Sitten und Lebensanschauungen kennen und kann super Kochrezepte austauschen.

Schönen Abend noch

Christin aus Österreich

Mehr lesen

Skigebiet Südtirol

Welches Skigebiet in Südtirol meinst du denn? Es gibt dort ja nun recht viele Skigebiete.

Solltest du den Bereich ins Auge fassen, in dem sich auch die "Sellaronda" befindet, kann ich dir sagen, dass das Gebiet riesengroß ist und sicher locker mit den Tiroler Skigebieten mithalten kann.

Es gibt dort diverse "zentrale Punkte", da man ja die gesamte Sellagruppe umfährt und darüberhinaus noch in diverse Seitentäler abweichen kann. Grundsätzlich bietet sich das Grödnertal als Einstieg an, es ist recht einfach von der Autobahn zu erreichen. Die Orte St. Christina und Wolkenstein haben direkte Zugangsmöglichkeiten zur "Ronda" sowie Verbindungen zu weiteren Skigebieten die alle unter den Dolomiti-Superski-Pass fallen.

Apres-Ski ist in Südtirol nicht mit den Möglichkeiten in Österreich zu vergleichen. Es gibt natürlich auch entsprechende Bars oder Keller, insgesamt geht es dort aber wesentlich ruhiger zu.

Mehr lesen

Brauche Tipps für Italienreise

Hallo Luini,

wenn die Reise günstig werden soll, würde ich nicht ausgerechnet in der Schweiz anfangen. Der Vorschlag von reiselilly ist gut, fahrt die A7 runter ins Allgäu, von da aus übers Hahntennjoch nach Imst, weiter auf der Bundesstraße über den Reschenpaß nach Südtirol. Somit habt Ihr schon mal die ersten Mautgebühren in Italien und die Vignette für die Schweiz bzw. Österreich gespart.

Die nächsten Stationen Gardasee und Venedig sind gut, mir persönlich gefällt Malcesine am Lago am besten, aber das ist Geschmackssache. In Venedig-City dürften die Hotels recht teuer sein, schau Dich doch mal in Mestre um.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ... warum wollt Ihr zum baden nach Kroatien? Ich würde die Toscana (nicht nur zum baden) bevorzugen, zumal es da soooo viele schöne Plätzchen gibt, die einfach herrlich italienisch sind. :D

Viele Grüße und frohes planen,

BlackCat70

Mehr lesen

Usertreffen am 13.06.2009 in Heidelberg

Also, das dürfte bei mir schwierig werden, mich in irgendeine Kategorie zu stecken, dieses Jahr waren wir in Österreich, den VAE, Bahrain, Oman, Jemen, Jordanien, 2 x Ägypten, 2 x Mallorca, Italien und 8 Tage an verschiedenen Orten in Deutschland.

Für nächstes Jahr gebucht haben wir u.a. Mallorca, Irland, 5-Ländertour (Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, England), Deutschland usw.

Und: Heidelberg

Ronja, bei einigen Teilnehmern wird es ja etwas typisches geben, bei anderen nicht. Sollte man es da nicht bei allen weglassen?

Morgen kommt vielleicht jemand, der möchte, daß die Geburtsdaten hinter unseren Namen stehen und der nächste möchte evtl. noch die Kleidergröße dazu setzen :laughing:

JoachimPabsch, wenn du dich hier anmelden möchtest, jeder Teilnehmer ist herzlich willkommen, dann kannst du deine Tischnachbarn ja über ihre Reisevorlieben befragen. Sie stehn dir sicher alle gerne Rede und Antwort.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Reiseveranstalter schickt Fussballtickets nicht

Hallo,

ich habe bei feride eine Reise nach München gebucht. Alles bezahlt, Reiseunterlagen (Voucher für Hotelübernachtung) kam per Post. Das Problem ist, dass die inkludierten 2 Fussballtickets nicht verschickt, sondern im Hotel hinterlegt werden.

Das Spiel beginnt 15.30 Uhr in München. Wir müßten 14.30 Uhr im Hotel sein, was wir nicht schaffen. Wir würden es schaffen, wenn wir 5 Uhr morgens losfahren. Da es eine Überraschung für meinen Mann sein soll, der sich auf der Anfahrt zu einer Urlaubsreise nach Österreich wähnt, geht diese frühe Zeit des Startens nicht.

Alle Versuche, dass die Karten per Post geschickt werden, sind gescheitert. Sowohl das Hotel als auch der Veranstalter berufen sich auf "versicherungsrechtliche" Gründe.

Deshalb meine Frage: ich hab doch die Reise bezahlt; ist es dann rechtens, wenn ich die inkludierten Leistungen, hier konkret die Tickets, nicht zugeschickt bekomme?

LG Conni

Mehr lesen

Garmisch - Bad Füssing - München

Hallo reisefrau37,

was habt Ihr denn bislang geplant? Ich gehe mal nicht davon aus, daß Du als "Alt-HClerin" Dir alles vorkauen lassen willst. :frowning:

In Kürze:

Von Garmisch aus bei schönen Wetter auf die Zugspitze, außerdem vielleicht die Sprungschanze besichtigen und einen Ausflug nach Schloß Linderhof machen.

In München eine Stadtrundfahrt machen, die Allianz Arena besichtigen, in´s Valentin Musäum, bei schönem Wetter auf den Alten Peter rauf, in den Englischen Garten, zu Dallmayr reinschauen, zum Weißwurstfrühstück ins Hofbräuhaus (siehe hier) und das Tollwood Festival besuchen.

Abstecher nach Österreich? Wann wollt Ihr denn das noch machen? Wenn Ihr Neuschwanstein besichtigen wollt, dann lohnt es sich, noch schnell durch den Grenztunnel zum tanken zu fahren. Ansonsten würde ich mir das Nachbarland dann separat mal vornehmen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Welche Art von Kurzurlaub / Wochenendtrip bevorzugt ihr ?

Kurztripps sind wahrlich eine kleine Flucht vom Alltag - allerdings muß man sich das auch leisten können, man ist schnell mal 350 - 500 Euro für 2-3 Tage los.....und das können sich eben viele Reisende nur mal ab und zu leisten.....

Für solche kurzen Events bevorzuge ich auf alle Fälle eine Landschaft/Gegend, die ich daheim nicht vorfinde - also Berge oder Meer muß es sein!! Schön sind auch kleine Abstecher nach Österreich - Tirol (Wilder Kaiser - herrrrrrlich!!!)...Gardasee oder mal ein Hupfer nach Mallorca....und wenn man dabei gut abschalten kann, kommts einem vor, als wäre man mind. eine Woche oder eben viel länger weg gewesen....

Aber wie schon geschrieben - billig ists meistens nicht...Anreise+Hotelkosten (evtl. eben Einzelzimmerzuschlag)+Kosten vor Ort - dies alles läppert sich zusammen und kommt meist einer Pauschalreise für eine Woche schon sehr nahe!!

Mehr lesen

Makadi Palace?

Ich muss ehrlich sagen das ich auch manche negative Kritiken nicht nachvollziehen kann. Man kann ein 5 Stern in Ägypten nicht mit einem 5 Stern in Deutschland oder Österreich vergleichen. Ich arbeite im Reisebüro und hatte schon viele Kunden dort. Wenn man das Hotel richtig verkauft gibt es auch keine Probleme. Ich finde es hat einen sehr sehr guten Preis für ein 5 Stern. Wenn man schon was perfektes haben möchte dann sollte man in das Iberotel Makadi Beach gehen ist auch ein 5 Stern aber um ca. 200 Euro pro Woche teurer. Nicht immer die Sterne sagen was auch. Auch der Preis. Will ich was besseres haben muss ich auch mehr bezahlen das ist ja überall so im Leben nicht nur bei den Hotels. Und ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Kunden der mit einer negativen Bewertung zurückgekommen ist.

Mehr lesen

Sherwood Exclusive Lara

Guten morgen

Wir fliegen vom 8.7.09-22.07.09 ins Sherwood Breezes :laughing: :rofl: :rofl:

Wenn ich die Bewertungen so durchlese, wird das sicher ein unvergeslicher Urlaub werden. Was mir aber fehlt sind Meldungungen wie Kleinkind gerecht alles ist. Gibt es genug Hochstühle im Restaurant. Und kann ich mit einem Buggy alles gut erreichen. Gibt es irgendetwas das ich mit einem Kleinkind(18 Monate) unbedingt beachten sollte? Dürfen Kleinkinder am Strand nackig sein.

Um nochmal in die Bekleidungsfrage am Abend einzuhaken. Sind die Leute eher "overdressed" oder gibt/gab es Gäste die leger kommen.

Und wie bezahle ich in den Geschäften? Ist es besser zu wechseln? Wo dann? Und nehmen sie auch Euro Münzen. Soll ich den Sonnenschutz von daheim(Österreich) mitnehmen, oder vor Ort kaufen.

Fragen über Fragen. Aber wird sind noch nicht viel gereist.

Danke aber jetzt schon

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!