Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Erfolgsaussichten einer "Buchung auf Anfrage" per Reiseveranstalter

Ich würde sagen: kommt drauf an wo ihr hinwollt. Wir haben das jetzt erst gemacht: Samstags 15.02.  ein Superangebot nach Österreich gefunden, wir wollten am 23. Februar los fahren - Angebot nur noch auf Anfrage buchbar. Wir also gebucht und gewartet ;) . Dienstag  mittag habe ich dann noch mal nachgefragt - Buchung ist bestätigt, parallel beim Hotel nachgefragt, ob die schon von uns wissen (da hatten wir noch nicht einen € bezahlt). 14.00 Uhr kam die Bestätigung vom Hotel, ich das Geld überwiesen und Donnerstag war sogar der Voucher per E-mail da. Im Notfall wären wir mit Buchungsbestätigung und Kontoauszug angereist.

Also bei uns hat es super geklappt, sogar als Super-Last-Minute. Bei Flugreisen wäre ich persönlich nicht so mutig gewesen - eben weil es ja auch noch Superlastminute war. Hatte mir vorsichtshalber aber auch noch 1 Hotel zur Direktbuchung in der gleichen Region rausgesucht.

Birgit

Mehr lesen

Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

Guten Abend, wir sind zurück von unserem dreitägigem Aufenthalt im Posthotel in Achenkirch am Achensee in Österreich und - es war einfach ein Traum!!! Ich bin froh, mich für dieses Haus nach meinem Reinfall im Engel in Obertal im Schwarzwald entschieden zu haben. In diesem Haus gibt es einfach kein Nein und die Mitarbeiter sind in jedem Bereich des Hauses an Herzlichkeit nicht zu toppen! Wunderschöne Zimmer, Wellness- und Badelandschaft und das Essen vom Feinsten! Ich habe schon für nächstes Jahr wieder gebucht und werde dort meinen 50. Geburtstag mit mehreren Leuten feiern, das Haus bietet den absoluten Rahmen dazu.

Nun habe ich ja vorab schon den nächsten Kurzurlaub im Postschlössel in Lermoos an der Zugspitze gebucht und bin natürlich nun auch sehr gespannt, was uns dort erwartet. Aber wie gesagt, das Posthotel kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Mehr lesen

Paradiesischer Urlaub!!!

@Malini

Hast Du ein Problem mit mir?

Wo bitte habe ich belehrt..??

So wie Ihr eine Meinung habt, werde ich auch meine haben dürfen..

und die ist nun mal ,dass es interessant ist etwas von der Welt zu sehn,nicht mehr und nicht weniger..und keineswegs eine Belehrung..

und ich sehe es durchaus richtig ,dass man in jungen Jahren nicht das nötige Kleingeld hat,

ob das für die Kap Verden reicht,ist  auch zu bezweifeln, auch ich war in meinen ersten Urlauben nicht weiter wie Österreich ,Spanien Kroatien..und weiss sehr wohl, auch heute noch, dass man dazu das nötige Kleingeld braucht,egal ob in Griechenland oder Spanien oder sonst wo, und ich für  meinen Urlaub sehr sparen musste..und es auch noch tue..

Ich denke, dass es nicht sein muss ,eine Belehrung zu unterstellen,was ich in keinster Weise so sehe.. :disappointed:

Mehr lesen

Urlaubsziel mit dem Auto zu Karneval

Hallo!

Meine Frau und ich (41 und 37 ), würden gerne Karneval "flüchten" ( wohnen im Rheinland hier drehen die ja alle durch ;-) ), da wir total überarbeitet sind ( diesmal ohne Kinder ).

Wir sind eigentlich Strand bzw. Meerfan, aber das fällt bei dem Wetter wohl flach.

Kann mir jemamd ein schönes Reiseziel vorschlagen?

Wir waren noch nie in den Bergen, aber lieben die Natur.

Museen etc ist eher nichts für uns.

Wir lieben es zu shoppen und gehen gerne schick essen.

Zeitraum: 

Schwerdonnerstag 16. Februar 2012 - 22.02.2012

Habt Ihr da Reisetipps für uns? Kann auch Österreich sein wir sind da offen solange man mit dem Auto hin fahren kann, da wir vor Ort gerne flexibel wären ( ist ja nicht so cool bei uns mit Subway wie in Paris, wo man kein Auto braucht..was richtig genial war ). Wenns geht mit schönem Hotel dazu.

Mehr lesen

neues Hotel "Daima Resort " in Kemer

Wir haben Anfang März das Daima ziemlich kurzentschlossen gebucht. Reisetermin 25.07.-05.08.

Das die Türkei bei Russen recht beliebt ist, war uns schon klar, aber die Reiseberichte bisher bringen mich schon etwas in's Grübeln...

Wir hatten uns auf eine ruhige, familienfreundliche, nagelneue und 5-Serne-Anlage gefreut, aber so langsam kommen mir Zweifel, ob die Versprechen von BigExtra nicht etwas überzogen waren. So wurde uns z.B. zugesichert, daß das Zimmerkontingent überwiegend an Österreich, Niederlande und Deutschland verkauft wird. Dem scheint ja nicht so zu sein. Auch erwarte ich von einer "neuen" 5-Sterne-Anlage einen "risikofreien" Aquapark. Auch in dieser Hinsicht werden wir wohl enttäuscht.

Ich werde mal die weiteren Berichte abwarten und dann entscheiden, ob wir den Urlaub antreten oder vorher umbuchen. Auch unserem 2jährigen Sohnemann zuliebe, der doch gerne die Nächte durchschlafen möchte.

Mehr lesen

Magic Life Kalawy Beach

@ Nana

Meinte nicht den Bewertungsbogen bei Holiday-check, der nicht funktioniert. Sondern direkt bei Magic Life. Da soll man nach dem Urlaub eine Bewertung abgeben, leider ist der Club Kalawy dort noch nicht aufgeführt, da kommt man dann nicht weiter. Halb so schlimm, habe schon eine Mail an Österreich geschickt, dass sie Kalawy noch reinsetzen....

LG Susanne

Euch allen noch viel Spaß hier und im Kalawy. Ich dachte, dass ich die Leute hier erfreue und das Forum mit meinen Mitteilungen etwas belebe. Das ist hier aber wohl nicht erwünscht.... Na dann.... Werde aber in den nächsten Tagen noch eine ausführliche Beschreibung bei holiday-check abgeben. Fotos leider keine, da ich meine Kamera, zu Hause vergessen hatte. Aber Fotos hat Lenchen ja schon eingetellt und die sind auch recht gut..... wobei die Realität alles übertrifft.... Marion wird auch noch Fotos machen und einstellen.

Mehr lesen

suche Skigebiet in Österreich für Anfänger

Hi,

Schneesicher ist im März so ziemlich jedes Skigebiet in Österreich, speziell in Tirol. Vielleicht impliziert deine Aussage ja, das du Wert auf Naturschnee legst? Dann kann ich dir auf jeden Fall den Großraum Innsbruck emfpehlen - beispielsweise mit dem Stubaier Gletscher. Falls du auch ein wenig Abwechslung zum Wintersport suchst, bist du hier wirklich goldrichtig, weil Innsbruck allemal einen Tagesausflug wert ist. Abgesehen davon, ist der Großraum Innsbruck durch den Wintersport bekannt geworden, als zweimaliger Ausrichter der olympischen Winterspiele.

In der Stadt selbst empfiehlt sich ein Besuch der historischen Altstadt, die ist besonders sehenswert, auch die Maria Theresia Straße (hier finden sich auch Shopping Gelegenheiten). Du kannst dich hier mal ein wenig schlau machen, bezüglich Unterbringung und Skigebiete: Urlaub in der OlympiaSkiWorld Innsbruck

Vieleicht ist das was für dich,

cy Eskimo

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@piluvi sagte:

hier nochmal für alle die keinen Sicherungsschein haben wichtig ist die Buchungsnummer auf der Bestätigungsmail des RV

AGB des RV

Wir haben bei der Swiss Re International SE, Niederlassung Deutschland, D-81925 München, Arabellastr. 30 unter der Polizzennummer 02-1034065014-0, eine lt. Pauschalreiseverordnung verpflichtende Versicherung gegen unsere Insolvenz abgeschlossen. Diese Insolvenzabsicherung gilt nur für Pauschalreisen nach dem PRG und ent­spricht dem nach deutschem Recht auszustellenden Sicherungsschein. Abwickler ist die AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich, Pottendorfer Straße 23-25, A-1120 Wien, Telefon: +43 1 525 03-0, Fax: +43 1 525 03-999, E-Mail: service@allianz-assistance.at. Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonsti­gem Anspruchsverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt einer allfälligen Insolvenz beim Abwickler vorzunehmen.

ich hoffe ich konnte helfen

Danke! Die Nr habe ich und die AGB dann auch nochmal gesichtet!

Mehr lesen

Türkei oder nicht Türkei!!

Häh ? Wegen eines Wutanfalls dieses narzisstischen möchte-gern Sultans soll ich nach Spanien fahren? Der deutsche Botschafter wird sich abends beim Bier einen Ast gelacht haben.

Und Spanien geht schon gar nicht. Wenn schon die Tochter des ehemaligen Königs in Korruptionsaffären verwickelt ist, nee Danke.

Polen geht übrigens auch nicht, da schaffen sie auch gerade die Demokratie ab.

Und Ungarn schon gar nicht. Da haben sie die Demokratie schon abgeschafft.

Und Italien? No go - ich finanziere doch nicht die Rente von Berlusconi.

Bulgarien? Auf gar keinen Fall, da herrscht die rumänische Mafia.

Rumänien geht auch nicht, da herrscht die bulgarische Mafia.

Österreich? Zu den Wendehälsen, die meiner geliebten Kanzlerin in den Rücken gefallen sind?

Naja, die Schweiz ginge. Auch nee, zu teuer.

Ich fahre nächste Woche wieder in die Türkei. Mir bleibt doch nichts anderes übrig. :laughing:

Mehr lesen

USA Westküste mit dem Auto oder doch Inlandsflüge

Liebe Sandra,

Ich bin absolut kein Amerika Experte,waren heuer im Juni selbst das erste Mal im Westen der USA für 15 Tage unterwegs,

aber ich würde immer wieder mit dem Auto diese Tour machen,!Das Autofahren in den USA ist sehr entspannt:relaxed:(die Landstrassen)

es war ein sehr schönes Erlebnis (von Las Vegas ,ZION ,Bryce Canyon,Capitol Reef,Arches ,Monument Valley,Grand Canyon und ein Stück der Route 66.Obwohl ich allgemein nicht so gern mit dem Auto unterwegs bin hat es mir auf dieser Route sehr viel Spass gemacht und wir haben auch unterwegs sehr viel gesehen und spontan oft wo stehengeblieben,ich denke mir wenn du diese Inlandsflüge hast,dir sehr viel entgeht.

Aber ich denk mir die Experten werden sich noch melden,so oder so freu dich es wareiner unserer schönsten Urlaube!

Liebe Grüsse aus Österreich

Renate:smiley:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!