Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

USA Westküste mit dem Auto oder doch Inlandsflüge

Liebe Sandra,

Ich bin absolut kein Amerika Experte,waren heuer im Juni selbst das erste Mal im Westen der USA für 15 Tage unterwegs,

aber ich würde immer wieder mit dem Auto diese Tour machen,!Das Autofahren in den USA ist sehr entspannt:relaxed:(die Landstrassen)

es war ein sehr schönes Erlebnis (von Las Vegas ,ZION ,Bryce Canyon,Capitol Reef,Arches ,Monument Valley,Grand Canyon und ein Stück der Route 66.Obwohl ich allgemein nicht so gern mit dem Auto unterwegs bin hat es mir auf dieser Route sehr viel Spass gemacht und wir haben auch unterwegs sehr viel gesehen und spontan oft wo stehengeblieben,ich denke mir wenn du diese Inlandsflüge hast,dir sehr viel entgeht.

Aber ich denk mir die Experten werden sich noch melden,so oder so freu dich es wareiner unserer schönsten Urlaube!

Liebe Grüsse aus Österreich

Renate:smiley:

Mehr lesen

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Ähm, @fallerof, wie schräg bist denn du drauf? Gefühlt jeder 2. Beitrag in diesem Forum dreht sich zur Zeit um Ägypten, Hotels, Preise, Futter, Ausflüge etc. - das normale touristische Programm halt. Und obs billiger geworden ist weiß ich nicht, der Grundtenor ist ein anderer - das kann aber Günter sicherlich besser erläutern. Und dass explizit zur Sicherheitslage vor Ort nichts kommt heißt doch nur dass es nichts Nennenswertes zu berichten gibt - also Business as usual. Der Krieg in Gaza ist weit weg, von z.B. Marsa Alam ähnlich weit weg wie die Ukraine wo es auch Krieg hat von Österreich oder Ostdeutschland.

Gäbe es etwas zu berichten würde man es in Echtzeit erfahren, sei es über die Medien, sei es über Forumsberichte.

Und die Unterstellung hier würden Geschäftsinteressen der RV's geschützt weise ich zumindest für mich entschieden zurück!

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Ich fliege jetzt seit 20 Jahren nach Kenia, und nehme seit den 1. mal Lariam. Habe keinerlei Nebenwirkungen.

Im Laufe der Jahre sind bestimmt schon 50 veschiedene Leute mit mir mitgeflogen und alle bis auf 2 nahmen Lariam. Ich wüßte keinen davon, der davon Nebenwirkungen bekam.

Davon schluckt man je 1 Tablette pro Woche, man beginnt damit 1 Woche vor Abflug, und dann schluckt man jede weitere Woche im Urlaub, und noch 3 Wochen nach den Urlaub 1 Stück pro Woche.

In den Paket sind 8 Stück und ich komme damit immer gut aus, da ich nie länger wie 3 Wochen bleibe.

Das Paket kostet bei uns in Österreich 33 Euro, glaube in Deutschland kostet das Paket um die 60 Euro. Aber ich würde an eurer Stelle wirklich darüber nachdenken sie statt den Malerone zu nehmen.

Liebe Grüße

Maggie

Mehr lesen

EM 2008 - Wer sollte das deutsche Tor hüten?

Hallo Fred,

genau das was Du da ansprichst halte ich für gefährlich und für eine falsche Einstellung.

Sicher gibt es größere Baustellen und Probleme als den Torwart bei uns, aber wenn ich mich immer hinstelle und das Thema nicht ernst nehme, dann spiel ich auf einmal mit nem unsicheren TW bei der EURO und dann fliegen wir einfach mal raus. Wenn Lehmann bis auf weiteres so hält wie gegen Österreich, dann darf er nicht mehr spielen, sowas müssen dann die Trainer erkennen. Da hilft es mir nicht, wenn jeder kommt und meint wir in D haben doch ein Luxusproblem etc. Es muß einer drinnen stehen, der auch Spiele gewinnen kann.

Wir haben schon oft zulange an verdienten Keepern festgehalten ( Illgner & Köpcke in der jüngsten Vergangenheit), da sollte man aus den Fehlern lernen und nicht einfach so drüber hinwegsehen.

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Jambo Doris!

Wie lange genau wirst du in Kenia sein? Ich bin - wie Elote auch - Anfang September da. Ich bin im Kaskazi untergebracht.

:question: an Elote: Sind unsere Hotels weit auseinander? Jetzt sind wir ja jeder in einem anderen. :(

Ich habe wie du auch das Gefühl schon dort gewesen zu sein. Allerdings hab ich es den ganzen superlieben Leuten hier im Forum zu verdanken. Das Virus ist ganz gemein uns lässt einen wohl nie mehr wieder los! Gott sei Dank natürlich! Falls du noch da bist, wenn ich runter komm, dann könnten wir uns ja mal treffen.

Ich bin übrigens die Dani, die auch aus Österreich ist ;) Eigentlich aus Niederösterreich aber jetzt in Tirol. :D Wenn du magst, dann schreib mir doch ne Mail. Vielleicht trifft man sich auch vorher mal, wenn ich wieder in NÖ bin.

Bis bald und liebe Grüße,

Dani

Mehr lesen

Tauchen in Sharm

wir hatten im September 2006 unseren Tauchschein in Sharm el S. im Magic Life Hotel gemacht und noch dazu auf Deutsch - war echt super und sehr empfehlenswert. Weis zwar den Preis nicht mehr weil wir gleich 2 Prüfungen machten - aber ist auf jeden Fall viel günstiger als bei uns in Österreich und wie bereits schon erwähnt machst du vorab sowieso einen Schnupperkurs im Pool da wird erst entschieden ob du dafür geeignet bist - ist nicht jedermanns Sache das mit Atmen unter Wasser :laughing:

Wir sind in der Zwischenzeit begeisterte Taucher geworden und Ägypten ist und bleibt einfach DAS TAUCHPARADIES

nicht mal Thailand hat uns letztes Jahr besser gefallen...

und heuer versuchen wir es in Florida - mal schauen

am besten einfach mal im Magic Life nachfragen da bist du auf jeden Fall sehr gut aufgehoben

lg ReinBo :p

Mehr lesen

Wellness in der Schweiz (Wallis oder Mittelland)

Hallo Steffely

Ein gutes Wellnesshotel im Wallis und dem Mittelland kenne ich leider nicht. Es kommt halt auch noch darauf an, welche Preisklasse es denn sein darf. In Flims war ich zum Beispiel schon im Hotel Adula (http://www.adula.ch/) und die haben einen sehr schönen Wellnessbereich. Das Wellnessangebot im Saratz in Pontresina (http://www.saratz.ch/) war auch genial, allerdings war da der Service im Restaurant nicht so zuvorkommend.

Wenn du über die Grenze blickst, sind die Angebote um einiges günstiger. Im Bodenseedreieck kann ich dir in Österreich das Romantikhotel Gams (http://www.hotel-gams.at/) empfehlen, das wirklich traumhaft ist und mit den Zimmern im Romantikschloss unglaubliche Angebote bietet.

War Mitte Juni im Hotel Goies in Ladis (http://www.goies.at/) und das ist wirlich auch sehr schön und ansprechend. Habe hier bei HolidayCheck auch eine Bewertung dazu abgegeben, aber ist halt etwas weiter von der Schweiz entfernt.

Mehr lesen

Schönes Städtchen + evtl. Hotel am Meer gesucht

Ups, das sind nun aber viele Antworten geworden, vielen lieben Dank.

Ich weiss, dass es generell eine lange Reise sein wird, hatte dabei auch noch an eine Übernachtung in Österreich gedacht. Wir haben ja nicht viele Alternativen, ausser in Deutschland zu bleiben oder nach Holland etc. zu fahren, aber das Wetter ist mir hier zu unbeständig und das "Flair" fehlt.

Zum Hotel "Du Lac": Ich war auf deren Inetseite und habe die gewünschte Reisezeit eingegeben und bekam deshalb schnell eine negative Mitteilung.

Fliegen kommt leider nicht mehr in Frage, so dass Sizilien auf Vorschlag von "Adelaide" auch ausscheidet.

@Berliner1963: Das Hotel sieht auch sehr ansprechend aus, habe mal eine Anfrage gemacht und hoffe, dass sich hier noch ein Plätzchen findet.

@Adelaide/Alessandro: Habt ihr auch Hotel-/Persionsempfehlungen für Camogli für mich?

P.S. Bin zwar schwanger, aber nicht krank:-) So von wegen Kurven fahren... ;)

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

Ich glaub das auch wenn du nur 2 Meter auf der Österreichischen Autobahn fährst dann muss du ne Vignette kleben.

Ich hab mal im Fernsehen gesehen da gibts auch irgendwo so ne Abkürzung von Deutschland. Die fürt nur 5 Km duch Österreich und da warten die netten Herren von der Asfinag dann schon.

Jetzt sind die Grenzen ja offen und die Polizei und die Kontrollen haben sich vermehrt bei uns. Das ist so. Die von der Grenze brauchen ja auch ne Arbeit.

Die haben ja schon solche Geräte mit denen können die die Autos filmen. Und wer dann keine Vignett oben hat...*hmmm* das ist blöd.

Ich glaube die Strafe kostete 110 EUR oder so. Also da kannst dann schon eine ganze Jahres Vignette kaufen und noch ein paar Tageskarten noch dazu.

Also meine Meinung Vignette kaufen.

Mehr lesen

Zu Viele Erwartungen

Maria,

leider ist dieses Denken nicht `typisch deutsch´, sondern bei vielen anderen Nationen ebenfalls vertreten.

Nur hat es ein Brite oder Nordamerikaner in der Richtung sehr viel einfacher, da man ihn ohnehin fast überall versteht.

Ich finde, dass es ohne einige Toleranz gegenüber Land und Leuten, Sitten und Gebräuchen nicht geht, wenn man ins Ausland fährt. Sonst sollte man wirklich besser nur Urlaub auf Balkonien machen oder in Österreich bzw. dem deutschsprachigen Teil der Schweiz.

Daher sind mir auch Threads hier im Forum wie `wo gibt es deutschsprachige Hotels`etc. ein Dorn im Auge.

Aber glücklicherweise ist es nur eine Minderheit unter den HClern, die jene Ansichten hat.

Reisen bildet nicht nur (zumeist), sondern erweitert ab und an auch den Horizont.

Und wie sagte ein kluger Mann einmal: Irgendwann und/oder irgendwo sind wir alle Ausländer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!