Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

schnorcheln in Mexiko

wir sind im September im Iberostar Paraiso del Mar an der Playa del Carmen. Ich habe gehört, daß es in Mexiko wunderbare Schnorchelgebiete geben soll. Kann mir jemand sagen ob von diesem Hotel evtl Schnorchelausflüge angeboten werden oder wo man sie buchen kann? Bisher sind wir jährlich zum schnorcheln auf den Malediven und ich würde gerne auch die Unterwasserwelt in Mexiko kennen lernen soweit es möglich ist.

Ich hoffe mir kann jemand antworten. Danke

Mehr lesen

Zustand der Korallen vor Koh Ngai

Hallo Christa,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Seychellen sind wunderschön, aber korallenmäßig fand ich sie jetzt nicht so toll... Auf den Malediven war ich noch nicht, die sollen aber wohl auch von der Korallenbleiche dieses Jahr betroffen sein. :disappointed:

Wir waren vor einem Jahr auf Koh Tao, dort hatte es und sehr gut gefallen und die Korallen waren auch größtenteils noch intakt!

Wo hattest denn Du übernachtet auf Koh Ngai?

Viele Grüße

Larah

Mehr lesen

Malediven in Gefahr???

Ich denke, letztendlich muss  jeder für sich selber entscheiden, ob er ein (eventuelles ) Risiko eingehen will oder eben nicht.

Wir hatten ansich fest vor, im Dezember auf die Malediven zu fliegen, haben es uns aber genau wegen der oben verlinkten Reportage anders überlegt und uns umentschieden.

Natürlich gibt es wahrscheinlich kaum ein 100% Fleckchen , wo es überall absolut sicher ist.

Aber  ich hätte ein besonders ungutes Gefühl gehabt, in dieser Region Urlaub zu machen.

Mehr lesen

Vollmaske / Schnorchelmaske brauchbar?

Ich hab mir die Easy-Breath auch gekauft und mal auf den Malediven getestet weil ich auch immer das Problem mit dem Beschlagen hatte bei den normalen Masken. Habe mich mit dem Teil jedoch regelmäßig in eine beginnende CO2-Narkose geatmet was bei körperlicher Anstrengung dann deutlich zu Beklemmungsgefühlen führte. Daher liegt sie jetzt unbrauchbar für mich im Schrank. Lieber schlechte Sicht mit einer normalen Maske als keine Luft mit der Easy-Breath...

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Hallo zusammen,

ich möchte für Ende Juni eine Pauschalreise auf die Malediven buchen mit Abflug mit Ethiad ab Düssledorf um 21:05 am Freitag Abend.

Da ich an dem besagten Tag erst von einer Geschäftsreise zurückkomme kann ich bei einer Flugvorverlegung um mehr als 3 Stunden diesen nicht antreten. Kann ich bei einer Änderung der Flugzeiten kostenlos vom Vertrag zurücktreten und haltet ihr es für Wahrscheinlich, dass ein Linienflug deutlich vorverlegt wird?

Mehr lesen

Welche Insel sollen wir besuchen? November 2016

Hallo Zusammen,

ich brauche bitte eure Meinungen / Erfahrungen.

Ich möchte gemeinseam mit meiner Freundin auf die Malediven fliegen.

Der Urlaub soll im November stattfinden.

Budget: ca. 2700€ AL pro Person (leider nicht mehr)

Reisedauer: 9-12 Nächte auf der Insel.

Anforderungen: Tauchschule, Hausriff (auch zum Schorcheln), Strand-Bungalow (allein stehend wäre perfekt), super schöner weißer Strand, kleinere Insel, Pool, perfektes Essen.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte/Empfelungen freuen.

Danke und LG aus Salzburg

Mehr lesen

Athuruga

W.- Lan hast Du an der Lobby - reicht für Mails checken und Skypen völlig aus.

Fernseher braucht auf den Malediven niemand !!!

Die Bettwäsche ist in den Strandbungis nun nicht wirklich schlecht und auch die Strandtücher sind völlig o.k. Brauchst Du meist nur um über die Auflagen der Strandliegen zu legen.

Wasserbungi auf Athuruga möchte ich nicht geschenkt haben. Ausstattung sicher top aber Lage besch... ( Schnorcheln nur bei Flut von dort aus möglich )

Mehr lesen

Welche Insel im April mit Kindern?

Ich schließe mich der Empfehlung Vilu reef vollumfänglich an. Super Klasse Insel und auch für die Kids toll. Aber könnte gerade um Ostern mit dem Budget bestimmt eng werden.

Paradise Island fanden wir als Familienziel auch super. Allerdings doch mit paar Abstrichen gegenüber Vilu reef (Schnorcheln gut, aber kein "richtiges" Hausriff, Barfußinsel nicht ganz, Nähe zu Male stört im Vergleich zu anderen Inseln ein bissel das Malediven Feeling).

LG und viel Spaß beim Planen

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo, auch auf die Gefahr hin daß die Frage irgendwo schon Mal gestellt wurde, wird der PoC-NAT Test auch akzeptiert oder muss es der "normale" PCR Test sein?? Das Testzentrum bei uns meinte das der PoC-NAT Test seitens der Malediven akzeptiert wird. In Zeiten von Omikron sind ja die Wartezeiten auf das Testergebnis sehr unsicher und bei dem PoC-NAT Test hat man das Testergebnis nach ca.15 Minuten. Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

Frage zum Hoteltransfer

Hallo ^^

Mein Mann und ich haben im Februar eine Reise auf die Malediven gebucht, Vilamendhoo um genau zu sein. Jetzt habe ich gelesen, dass es evtl. mit dem Wasserflugzeug Probleme geben könnte und wir vielleicht eine Nacht in einem Transithotel verbringen müssen.

Unser Flug kommt 15:15 auf Malé an, wenn alles gut läuft.

Hat jemand von euch Erfahrungen? Gibt es wirklich keine Möglichkeit noch am selben Tag zum Hotel zu kommen?

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!