Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

September - Thailand, Bali oder doch Mallorca?

Lieber Düren,

ich kann deine Fragestellung durchaus verstehen und weiß aus eigener erfahrung, wenn einen das fernweh packt...

aber wir haben trotz großen Träumereien doch nie eine Fernreise mit unserem Kind gemacht. Wenn sie es auch überstanden hätte -da bin ich sicher.

Gut, ihr ward voriges Jahr in der Domrep. also 10 h Flug ist auch viel - aber lasst euch doch mal die Flugstrecke Bali durch den Kopf gehen - das wenigste ist 17h , mit Stop an die 24h. Muss das ein Kind mitmachen? Ausserdem würde bestimmt ein Stop in Singapur oder ä. dazukommen. Ich würde nicht sogern mit einem 6-jährigen durch so eine Großstadt tigern wollen.

War bloß mal so ein Gedankenanstoß von mir. Ich beschäftige mich auch schon länger mit Bali, habe es aber verschoben, und wir reisen ohne neuerdings Kind.. :laughing: Aber die Anreise ist schon der Hammer. Dazu noch Angst wegen Erdbeben, ist ja auch dauernd Nähe Indonesien was los..

Wie wäre es denn mit Teneriffa? Ist nicht so ganz weit weg, und es gibt mittlerweile recht schöne Hotels, besonders an der Playa del Duque oder Playa Fanabe. Dazu kommt Ausflugsmöglichkeit auf der Insel z.b. in den Loroparque usw.Oder Fuerteventura, kann man sich auch super erholen.

Ganz ehrlich - ich würde Bali ausschließen. Und Thailand - naja, wenn ihr unbedingt Fernreise wollt, ist wenigstens nicht ganz so weit ;)

LG Aida3

Mehr lesen

Sommer 2014

Hallo Community,

wir 2 Erw. 2Kinder planen unseren Sommer Urlaub 2014. Ich habe den Wohin nur Thread gelesen bringt mich speziell aber nicht weiter. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, vorallem Familien mit Kids, wohin die Reise nächstes Jahr geht.

Wir waren in den letzten Jahren auf Gran Canaria,Lanzarote,Tunesien.

Da die letzten Urlaube immer schön waren suchen wir jetzt eine Mischung aus all den letzten Urlauben.

Gran Canaria,Lanzarote super Urlaub vorallem für den Abendlichen Spaziergang in die Toristischen Zonen (Stadt), Tunesien Super Essen beste Lage mit Standliegen,Schirm inklusive dazu nur kurz durch die Poollandschaft und schon war man am Hotel Strand. Die Kinder konnten spielen und wir konnten von der BEachbar aus die Kinder beobachten.

Folgende Vorraussetzungen wünschen wir uns.

- Kinder freundlich

- Gutes Essen

- direkte Strandlage (wirklich direkt nicht erst noch Koffer packen müssen um zum Strand zu kommen)

- Stadtbummel und Sehenswürdigkeiten für den Abend.

Vielleicht gibt es ja hier Geheim Tips die suche Hilft einen schon weiter aber ich hoffe hier bekomme ich den ein oder andren Tip für ein schönes Hotel was unseren Vorstellungen schon nahe kommt.

Meine Überlegungen gehen Richtung:

Türkei (da gibt es aber eine so riesen Anzahl von Guten Hotels da das richtige zu finden ist über die reine Suche schwer)

Kanaren (Fuerteventura,Teneriffa)

Griechenland

Bulgarien

Portugal

Ich weiß es nicht schickt mir eure Erfahrungen,Tips.

Vielen Dank

Sven

Mehr lesen

TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"

Hallo an alle Hungrigen,

wir sind im Dezember 2012 mit Tuifly nach Teneriffa geflogen und hatte Premium Economy gebucht. Das Essen war superlecker.

1 x  Menue Club Agadir: Hinflug 6.oo Uhr. Diese Frühstücksvariante besticht durch einen Antipasti-Teller mit gegrillter Paprika, Artischockenherz und Humus sowie einer reichhaltigen Aufschnittauswahl mit Salat mit Hähnchenbrust und Roastbeef mit Feige. Dazu reichen wir Brötchen, ein Croissant und eine Schale mit frischen Früchten.

Rückflug 11.oo Uhr .Bei diesem Genießer-Menü verwöhnen wir Sie zunächst einem Couscous-Salat mit Humus und Kichererbsen. Als Hauptspeise verwöhnen wir Sie mit einer Hähnchenbrust mit Aprikosen-Chutney, Karotten-Sellerie-Gemüse und Basmati-Reis. Hinzu kommen ein Brötchen sowie ein vitaminreicher Obstteller.

1x Menue Club Landskron : Hinflug 6.oo Uhr. Ein Schlemmerfrühstück für Genießer. Es beginnt mit einer abwechslungsreichen Käseauswahl. Dazu genießen Sie Aufschnittvariationen aus Schinken und Salami. Als Abschluss servieren wir unser Bircher Müsli. Lassen Sie sich dazu Brötchen und ein Croissant schmecken.

Rückflug 11.oo Uhr Dieses Menü startet mit geräuchertem Forellenfilet mit Apfel-Meerrettich-Creme auf Waldorf-Salat. Danach gönnen Sie sich Rinderfiletstreifen in Marsala-Sauce mit Kartoffel-Majoran-Küchlein und Karotten-Lauch-Gemüse. Genießen Sie abschließend unseren leckeren Apfelstrudel mit Vanille-Sauce. Dazu reichen wir Brötchen und Camembert.

Das Essen bei Premium Economy Condor hat sehr nachgelassen.

Im Mai fliegen wir wieder mit Tuifly......

Gabriele

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Renate,

ja, das ab 50 jahren ist richtig,da gibt es den Preisnachlass.Meine Frau und ich sind schon 5 x mit Trendtours verreist.haben unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. 3 Busreisen nach Polen,wovon 2 nicht so toll waren einmal nach Sanok,da war das angebliche Hotel  ein ehemaliges Sporthotel für junge Leute,also sehr klein und spartanisch eingerichtete Zimmer.Essen ok.Die 2. Fahrt war die Beste von den Polenreisen,da ging es in ein Hotel in Sopron ,da war für das Geld wirklich alles ok.Die 3. Fahrt ging nach Kolberg an der Ostsee,waren zwar auch nur Gästehäuser .hier war das Essen allerdings mehr als grausam,jeden Tag Kartoffelbrei der nur nach brauner Pampe aus sah und auch so schmeckte.Die anderen 2 Reisen waren Fliugreisen in die Türkey und nach Teneriffa,da gab es wirklich nichts zu beanstanden.Du siehst also, man kann geteilter Meinung sein.Obwohl ich persönlich von langen Busreisen mit diesem Veranstalter abraten würde,weil zu stressig und manchmal ist das mit der Unterbringung ein Lottteriespiel ,man weiss oft nicht in welchem Hotel man landet,weil das immer kurzfristg geklärt wird. Aber eine Flugreise würde ich bestimmt noch mal mit Trendtourst machen.Ich hoffe,ich habe dich nicht all zu sehr verunsichert.

Schönen Gruß aus der südlichen Lüneburger Heide

Eddy

Mehr lesen

Kanaren-Neuling - viele Fragen (HP, Lage etc.)

Hallo liebe Forengemeinde

wir planen Mitte Oktober (ab 12.10.) nach Teneriffa zu fliegen. Wir waren noch nie auf den Kanaren, sind sonst immer weiter weg (Südafrika, Asien etc.) wollten aber im Oktober gerne noch schönes warmes Wetter und nicht ganz so weit weg. Wir legen wert auf ein etwas gehobeneres Hotel in der Hoffnung, dort evtl. nicht die lästigen Liegenreservierer zu finden. Wir haben uns an der Costa Adeje ein paar Hotels angeschaut, u.a. das Adrian Hotel Jardines de Navaria. Wir wollen eigentlich ganz gerne ausserhalb am Abend essen um auch mal landestypisch oder nur Kleinigkeiten. Der Aufpreis für HP ist in diesem Hotel auch sehr happig. Wie sind denn euere Erfahrungen, zum Einen zu dieser Lage, ggf. dem Hotel und ob man ausserhalb gut essen kann (d.h. nicht nur Pizza oder Schnitzel)?!

Alternativ zum Jardines de Navaria wurde uns das Dream Grand Tacande genannt, hat auch sehr gute Bewertungen - nur lese ich gerade von einigen/vielen Baustellen direkt ums Hotel - weiß hier jemand Näheres?

Mietwagen - man kann diese sicherlich auch nur tageweise mieten, oder?!

Über die Lage - Süden oder Norden liest man ja geteilte Meinungen. Gerade wenn man abends mal raus aus dem Hotel will, auch mal ein Getränk draußen trinken möchte etc. ist die Lage im Süden doch sicherlich "interessanter", oder?!

Freue mich sehr über euere Tipps

LG Biene

Mehr lesen

Wohin auf Teneriffa?

Hallo Mona, 

wir waren im Juni 2013 zum 1. Mal auf Teneriffa in los Gigantos im Süden. Für die 11 Tage hatten wir einen Mietwagen und haben uns auf der Insel umgeschaut. Ich persönlich fand den Süden schöner als die anderen Gegenden und wir freuten uns immer wenn wir abends oder nachmittags wieder zurück waren  ;)

Folg. Touren bzw. Fahrten haben wir gemacht:

* Inseltour nach Masca

* Drachenbaum in Icod auf dem Weg zum Dorf Garachino

* Hafenbesuch in Los Gigantes, zu Fuß vom Hotel aus 

* Bootsfahrt zum Walewatching mit der "Nashira Uno"

* Wanderung durch die Mascaschlucht nach unten,

ab dort geht es dann per Boot z.B. "Free Willy" zurück nach Los Gigantes

* Teide Nationalpark und dort die Wanderung um die Roques und über einen

Teil der Caldera

* Fahrt durch das Anangagebirge in den Norden, Richtung Santa Cruz 

auf dem Rückweg nach Candelaria mit der großen Basilika

* Seranoschinken essen in La Laguna im Venezia

* Ganz in den Norden nach Taganana, dort super lecker Fisch gegessen direkt mit 

Blick auf die "Roque de las Bodegas". Tagesmenü war Salat, Mojo, Brot, canarische

Kartoffeln, Knoblauchgarnelen und Zackenbarsch (..echt genial)

* Baden an der Playa de las Teresitas

Wir haben direkt im Hotel Hotel Los Gigantes gewohnt und waren sehr zufrieden. 

BW sowie die Reisetipps mit Fotos findest du in meinem Profil.

LG

Bine

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo,

wir werden dieses Jahr zum erstenmal Weihnachten und Silvester auf Teneriffa verbringen, wäre dann unser 4. Urlaub auf der wunderschönen Insel.

Bin jetzt aber total erschrocken :shock1: , was zu dieser Zeit die Mietwagen kosten.

Um dem ganzen Zirkus mit dem Bustransfer vom Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz zu umgehen, wollten wir eigentlich für die gesamte Dauer vom 24.12-31.12.2011 einen Mietwagen gleich nach Ankunft am Flughafen abholen. Nachdem ich jetzt mehrere Mietwagenpreise verglichen habe, war unser Fazit :  Es reicht ja auch wenn wir nur 4 Tage ab P.d.l.Cruz einen Wagen mieten, weil wir an den Weihnachtstagen  erstmal relaxen möchten mit Loro Parque, Bot.Garten, Spaziergänge..usw.

aber selbst da verlangt man für 4 Tage wenn wir es über die bekannten Broker buchen....

+-175 Euro !

Kann mir jemand vielleicht behilflich sein bei der Suche, vielleicht habe ich ja nicht die richtigen Preisvergleichsseiten die ihr benutzt ? !

oder meint ihr dass es vielleicht in dem Fall tatsächlich vor Ort günstiger ist ?

Sozusagen Lastminute in Puerto de la Cruz ?

Kennt da jemand einen Anbieter ?

Wir sind wieder im Hotel Puerto Palace und es gab es in der Nähe einige Anbieter Habe mich aber nie darum gekümert was die Wagen vor Ort kosten.

Muss natürlich nicht unbedingt in Hotelnähe sein.

Ich würde mich über Eure Hilfe wirklich sehr freuen.

Mit hoffnungsvollen Grüssen

Maribel

Mehr lesen

1. Mal auf dem Schiff !!!

@'mingemike' sagte:

Hallo, möchten evtl. Febr. 2008 eine Kreuzfahrt machen mit Costa oder MSC. Route Genua - Barcelona - Marokko - Teneriffa - Lanzarote - Madeira !! Wer hat die Tour schon mitgemacht und hat wertvolle Tipps. Sind das 1. Mal mit dem Schiff unterwegs ...

Wie war das Wetter ?? Sollte man eine Kabine mit Balkon buchen, oder ist das überflüssig im Februar ???

Wir haben diese Kreuzfahrt Ende Nov.-Anfang Dez. 2006 mit der Costa Europa gemacht. Wir hatten eine Innenkabine und waren zufrieden damit.Haben mit Mitreisende gesprochen die eine Außenkabine hatten, die sagten nächstes mal würden sie auch eine Innenkabine nehmen. Im Grunde genommen ist man ja nur zum Schlafen in der Kabine. Zu den Landausflügen, die haben wir zum größten Teil auf eigene Faust unternommen. Zum Teil zu Fuß in die Städte oder man redet sich mit jemanden zusammen und fährt mit dem Taxi. In manchen Städten gibt es einen Bus, vom Schiff bis in die Stadt, kostet EUR 5,- Die Landausflüge sind zum Teil sehr Teuer und sind oft wie eine Werbefahrt.In Madeire zum Beispiel gingen wir zu Fuß in die Stadt ist nicht weit fuhren mit der Gondel denn Berg hinauf das war sehr schön. Unsere Tischnachbarn machten einen Geführten Landausflug und waren anschließend sehr sauer. Ein Getränkepaket, falls es angeboten wird, würde ich schon nehmen, wir hatten gute Erfahrung damit. Wünsche Ihnen eine Schöne Kreuzfahrt und ein schönes Wetter. Mfg. Ernst Neuhofer

Mehr lesen

Wanderung im Teno-Gebirge durch den Barranco Seco zum Playa de Masca

Hallo Dieter,

vielen Dank für deine Infos. Beinahe unglaublich, was du dort alles kennst.

Für den im Februar 2008 geplanten zweiwöchigen Urlaub habe ich am letzten Wochende mal etwas rumgegoogelt und folgendes gefunden:

"Wanderung in der Gegend Barranco Seco - Masca, Dauer ca. 6 Stunden, Höhenunterschied 1000 m, Schwierigkeitsgrad hoch. Wanderung durch die Schlucht "Barranco Seco" bis zu einem Wassertunnel, durch den ca. einen Kilometer laufen. Es gibt Wasser dort, durch das man watet. Dazu braucht man Wasserschuhe. Abstieg bis zur "Playa de Masca"."

In keinem meiner Wanderführer für Teneriffa habe ich dazu nähere Informationen gefunden; den Hinweis in der Tour 24 im Rother habe ich überlesen. Da wir bei früheren Aufenthalten in Playa la Arena (meine Frau und ich waren seit 2000 5 x dort) schon verschiedene Wanderungen unternommen haben, u.a. mehrere Male den Guerges Steig, die beiden Gala Gipfel, Masca-Schlucht (runter und rauf), Valle Santiago, Tamaimo..., ist mir die Gegend nicht ganz unbekannt. Offenbar kennt aber niemand diesen Wanderweg im Barranco Seco rüber zur Masca-Schlucht aus eigener Erfahrung. Wegen der ansprechenden Bilder aus dem Link meines Erstbeitrags werde ich die Wanderung wohl machen.

Was ist eigentlich aus der Absicht geworden, den Zugang zur Masca-Schlucht zu beschränken und Eintritt zu verlangen (ähnlich wie bei der zuletzt völlig überlaufenen "Höllenschlucht" bei Adeje) ?

Nochmals herzlichen Dank für die hilfreichen Informationen !

Karl

Mehr lesen

Frage zu Masca Schluchtwanderung

Hallo noki/Dieter,

ja das ist schon der Parador de la Canadas, einen andern gibt es auf Teneriffa ja auch garnicht. Als Nobelhotel würde ich ihn aber nicht bezeichnen, im Unterschied zu andern Paradores in Spanien ist er z.B. nur mit 2 Sternen klassifiziert. Deine Sorge ;) dass wir den Sonnenunter/aufgang verschlafen könnten trifft nicht zu, das ist ja einer der Gründe, warum ich diese zwar nur einmalige Übernachtung gebucht habe.

Die Übernachtung ist vom Preis her allerdings ein wenig nobel, aber es ist ein ganz besonderer Anlass und ich hoffe dass mein Partner sich darüber freut.

Danke für Deinen Hinweis dass wir nur auf den gekennzeichneten Wegen gehen dürfen, aber ich bin zwar blond aber nicht blöd, und informiere mich selbstverständlich auch immer vorher ;) Wir haben auch schon zweimal Touren dort gemacht, dort haben wir uns den Parador auch von innen anschauen dürfen, allerdings keine Zimmer, weil alle belegt waren.Haben dort auch den traumhaften Kanarischen Gemüseeintopf " Puchero" gegessen .

Nun hoffen wir, dass das Wetter einigermassen mitspielt, die Vorfreude ist schon groß !

Gruss Maribel von der Reichenau,

heute wieder traumhaftes Wetter, sehe gerade von hier aus dem Fenster die Alpenkette zum greifen nah und rosarot , kurz vorm Sonnenuntergang Es ist heute Föhnwetter, was zwar bei vielen Menschen Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme hervorruft aber nie hat man solch eine Panoramaaussicht , wie an diesen Tagen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!