8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Puerto de la Cruz - Adeje
Hallo,
habe den Fahrplan auf Anhieb bei meinen Urlaubserinnerungen gefunden.
Nach Adeje fahren die Linien 416, 417 und 473. Eine Direktverbindung von Puerto de la Cruz gibt es nicht.
Aber es gibt eine Direktverbindung nach Playa las Americas. Bus Nr: 343
Und dort kannst Du umsteigen in den 416 oder 417 oder 473.
Die fahren dann bis nach Adeje.
Ist die einfachste Möglichkeit.
Sonst könnte man eben noch ab Santa Cruz fahren.
Mit dem 103 er Bus (sin paradas>ohne Haltestellen) bis Santa Cruz Omnibusterminal. Und dann umsteigen. Dauerd aber länger und müsste nicht sein.
Auf jeden Fall am Busbahnhof in Puerto de la Cruz ein Bono-Ticket kaufen.
Gibt es für 12 und für 30 Euro. Kann man auch für mehrere Personen nutzen.
Ersparniss auf allen Strecken 50 %
Busfahren auf Teneriffa ist einfach, schön und billig.Ich denke die ganze Strecke einfach dürfte so um die 5 - 6 Euro kosten.
Busfahrplan gibt es manchmal auch im Hotel, sonst am Omnibusbahnhof.
Ist recht einfach zu lesen. Auf einer Seite ist die Inselkarte mit allen Orten und bei jedem Ort stehen die Liniennummern, die diese Orte anfahren.
Dann auf der Rückseite die Liniennummer suchen (ist ganz übersichtlich in Kästen gegliedert und aufsteigende Nummern aufgeführt)
z.B. 343, da steht dann im Balken Linea 343 und links davon die Fahrzeit 105 Minuten.
Und dann darunter die Abfahrtszeiten des Busses.
Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?
Nun habe ich diesen thread eröffnet und will mich auch emsig beteiligen, auch und hauptsächlich um viele Anderen zu animieren ihre schönen Erlebnisse preiszugeben!
Vor recht ein paar Jahren war ich auf Teneriffa und lernte dort im Hotel eine junge Dame kennen die, sowie auch ich, alleine dort war und noch nichts von der Insel gesehen hatte. Wir unterhielten uns, und da ich am nächsten Tag eine Fahrt zum Teide in die Las Caniadas plante, lud ich sie ein, wenn sie möchte, mitzukommen. Sie sagte zu und wir fuhren am nächsten Nachmittag los. Dort angekommen, genehmigten wir uns ein Getränk in einem Lokal in dem man notfalls auch übernachten konnte. Als wir wieder losfahren wollten sprang der Wagen nicht mehr an. Nach vielen vergeblichen Versuchen, bei denen sie mich schon etwas mißtrauisch und argwöhnisch von der Seite anschaute, fiel mir doch noch rechtzeitig ein, daß die Autos dort eine eingebaute "Wegfahrsperre" in Form eines sehr kleinen, versteckten Knopfes unterhalb der Armaturen haben, der die Benzinzufuhr gegen Diebstahl sperrt. Den hatte ich natürlich zuvor betätigt. Das Knöpfchen drücken und der Motor sprang sofort an. Noch rechtzeitig bevor sie wohl ausgestiegen wäre. Später haben wir dann sehr darüber gelacht. Die Situation war ja aber auch einigermaßen zweideutig!
Ein Schelm der Böses dabei denkt!
Gruß Dieter
Gesucht: Strandurlaub
Hallo,
wir (2 Personen) suchen für unseren Sommerurlaub 2008 eine neue Destination. Die Reisezeit liegt zwischen Anfang August und Ende Oktober und wird je nach Budget ziwschen 10 und 14 Tagen liegen. Preislich sollte es pro Person so bis maximal 1200€ liegen.
So jetzt mal genauer zu dem was wir suchen:
Wir wollen einen erholsamen Strandurlaub machen, wo auch das Wasser schön warm ist (mind. 25°C) und der Strand nicht so überfüllt. Was uns bisher vom Strand gut gefallen hat war Dubai (Jumeirah Beach) aber auch die kleine Bucht am H10 Playa Esmerala in Costa Calma auf Fuerteventura. Da war eigentlich nur das Wasser "zu kalt". der große Strand in Cala Ratjada auf Mallorca war auch OK, aber eigentlich zu voll.
Garnicht gefallen hat uns der Playa Fanabe in Playa de las Americas auf Teneriffa und San Agustin auf Gran Canaria.
Ein möglichst dauerhaft gutes Wetter bis max. 35°, keine Regenzeit ist uns auch wichtig. Um das Hotel muss nicht viel drumherum sein, wenn es so idylisch ist wie z.B. auf den Mlediven. Das Hotel sollte sauber und gepflegt sein und das Essen OK. Wir sind keine Gourmets aber wir Essen auch nicht alles.
So, jetzt bin ich mal auf Eure Tipps gespannt, wo wir hin könnten und welche Hotels Ihr eventuell empfehlen könnt.
Anja&Lars
Nachtrag: Folgende Länder fallen für uns aus: Türkei, alle Nordafrikanischen Länder und USA
Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)
Hallo,
ich fliege im Oktober nach malle,im November mit Euch nach teneriffa und im januar wieder nach malle.
ich bin schon oft mit Ab geflogen und war auch immer zufrieden
ich bekomme egal wie günstig der Flugpreis auch sei, immer ein einigermaßen Mahl serviert, dazu Getränke und auch Bordunterhaltung. Die Preise für die Flüge sind bei rechtzeitiger Buchung auch sehr günstig. Dazu kann ich auch von gleich 3 verschiedenen Flugplätzen in meiner Nähe aus starten zum sehr günstigen Preis und auch zeitig morgens.Also ich bin eigentlich sehr zufrieden.
bei easy habe ich mal eine Buchung eingegeben die sehr günstig erschien.( Mallorca)
Zum einen erst gegen Mittag möglich, schon der halbe Tag futsch, zum andern kamen noch Steuern und Zuschläge dazu, der vermeintliche Flug als Angebot von € 19 sollte dann rund € 40 kosten. ich kann nur von Dortmund aus starten, bekomme keine Verflegung und vermutlich auch keine Getränke.
Euer Flug kostet bei gleicher Vorausbuchungszeit € 29 und geht Vormittags.
beschrieben wie oben.( incl: Verflegung)
Dein Job hängt auch von meinen € 29 ab, also verstehe ich nicht warum Du überzeugungsarbeit leistest für eine Mitbewerberairline?
Ihr seid doch klar die bessere Airline. auch nach Zugang Niki Lauda.
Solltest Du einen meiner Flüge begleiten,ich würde gerne mal dazu Deine Antwort hören.
Außerdem wie kommst Du dazu eine Airline der baldigen Insolvenz zu bezichtigen,
in manchen kreisen nennt man das Rufschädigung.
adios
Andreas
Tipps Gran Canaria
Hallo,
ich kann in allen Punkten meiner Vorrednerin nur zustimmen! Mit den Höhlen hat sie vermutlich den "Barranco de Guayadeque" gemeint, wirklich toll! Höhlenwohnungen mit Satelittenschüseln! Wenn man dort nur kurz vorbeischaut, braucht man auch keine Wanderschuhe. Festes Schuhwerk (Strassenschuhe) braucht man aber für den Aufstieg zum Roque Nublo, das ist wirklich schön und nicht besonders anstrengend, wenn man es früh am Morgen macht. Wenn man von oben nach Teneriffa schaut, war das die kleine Mühe wert! Auf dem Wege nach Puerto de Mogán solltet Ihr kurz die Möglichkeit nutzen, den Schandfleck der Insel anzusehen: Puerto Rico!! So etwas gibt es wohl in Europa nicht so schnell noch einmal! Wir haben uns vor der Reise (2003) am Reiseführer "spirallo Gran Canaria, Falk Verlag" orientiert, uns allerdings vor Ort noch eine Strassenkarte gekauft. Im Reiseführer ist auch eine halb-tagestour mit wanderung durch die Dünen von Las Palomas beschrieben, hörte sich toll an, doch mein Mann wollte nicht! (Männer:zu heiss, zu kalt, Sonenbrand, gleich gibts bestimmt Gewitter, gleich wird es regnen......)
Abseits der Touristenpfade ist Gran Canaria noch schöner als im Katalog!
Ach, ich habe noch vergessen, Firgas zu erwähnen. Dort kommt das Mineralwasser der Insel her! In der Mitte der Stadt liegt der "Paseo de Gran Canaria", eine Art Wasserkaskarde stellt dort die Kanarischen Inseln und die Inselbezirke Gran Canarias dar. Sehr schön!
Schönen Urlaub wünscht Anja
Flüge in die USA
Hallo
Ich bin etwas verwirrt was deine Route angeht .
Das mit Las Vegas , San Francisco Hawaii verstehe ich ja noch . Aber was hat Nassau da verloren ? Du willst von San Francisco auf die Bahamas fliegen ? da fliegst du ja wieder ganz zurück .
Wenn du Badeurlaub willst und billig dann geh nach Florida und bleibe da. warum nach Nassau fliegen . In Florida gibt es geniale Strände wie weiter oben schon beschrieben . Das wäre so wie wenn du in Mallorca wohnst und nach Teneriffa zum baden fliegst.
Das mit Westküste nach Hawaii empfiehlt sich natürlich kostet aber Geld.
Ich kann dir über den Hotelstandard in Thailand nichts sagen , aber günstiger wie jetzt bekommst du kein Hotel in den USA . In Las Vegas werden dir dank der Wirtschaftskriese die Zimmer geradezu nachgeschmissen. Ein 5 Sterne Top Striphotel unter 100 Dollar die Nacht ist keine Selteheit . Es lohnt zu suchen .
Zu bedenken ist auch das die Zimmer nicht pro Person sondern immer pro Zimmer abgerechnet werden . Auch in San Francisco wohl die Hotels teurer sind als in Las Vegas lohnt das suchen .
Ich habe z.B das Hyatt at Fishermans Wharf im September für 65 Dollar die Nacht bekommen .
Also erst abchecken was die Kasse hergibt und dann eine ordentliche Tour zusammenstellen . Hier im Forum gibt es jede Menge gute Tips .
Viel Spass
Familien-Sommerurlaub 2011 unter 3.000 Euro gesucht!
@Kaetzchen2007 sagte:
Ich bin gerade etwas schockiert
3,500 ,- findet ihr unrealistisch für 2 Wochen HP mit Kleinkindern? Ich weis nicht, was ihr für Vorstellungen habt, aber wir haben mit unseren Kindern, die um einiges älter sind, immer für bis zu 1000€ weniger was gutes bekommen! Klar, wenn man sich nur nen Tui Katalog holt oder nur Iberostar oder Riu Hotels in Frage kommen, dann ist's klar.. aber "normale" 3-4* Hotels findet man in der Preiskategorie auf jeden Fall. Aber nunja, vielleicht haben wir auch einfach nicht solche Ansprüche
![]()
Hallo, wir buchen auch meistens (dieses Jahr nicht) über TUI. Wenn man früh genug, ab Buchungsfreigabe im Nov., bucht sind die Preise auch niedriger. Z.B. Park Club Europe, Teneriffa, 14 Tage, im Nov. für den Sep. gebucht gesamt 2900.-€, das war allerdings 2008 die Preise könnten sich mitlerweilen etwas verändert haben. Doch auch das Rui Paraiso, Lanzarote, App, 2 SZ war im letzten Nov. für Sep. 2010 für 3400.-€ noch zu buchen. Es gibt auch bei Tui günstigere Angebote und wenn man den Superkinderfestpreis noch bekommt ist das super. Wir sind dieses Jahr mit ITS (das erste mal) unterwegs, Preis war ähnlich, doch jetzt wird die Reise um ca. 1200.-€ teuer angeboten (2EW + 2 Ki). Ach ja, die Preise habe ich immer AI berechnen lassen.
Anita
Bitte um Hilfe
Hallo ihr Lieben!
Ich habe jetzt wirklich viiieeel recherchiert und mich hier im Forum durchgelesen, finde aber leider nicht genau das was auf meine Fragen passt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Freund und ich wollen zwischen dem 9.2 und dem 22.2, eine Woche nach Ägypten fliegen. Wir haben schon viel gesehen, nur dieses Land noch nicht. Wir machen vorher eine Städtereise, darum soll der Ägypten-Urlaub dazu dienen uns zu erholen. Ich würde mir auch gerne das Tal der Könige anschauen - aber ohne Stundenlanger fahrt.
Ich habe gelesen, dass Marsa Alam sehr schön sein soll - aber das ist wahrscheinlich viel zu weit weg oder? Des weiteren soll Marsa Alam auch besonders windig um diese Jahreszeit sein, stimmt das?
Wir waren letztes Jahr auf Teneriffa, Playa de las Americas und für uns war diese Touristenhochburg sehr traurig mitanzusehen - ist Hurghada genauso?
Wir suchen nach einem AI-Hotel, dass:
- sehr gutes Essen hat, am besten mit Themenrestaurants
- mit Sandstrand - muss nicht unbedingt zum Schnorcheln sein
- beheizbarer Pool, falls die Temperaturen doch nicht zum schwimmen geeignet sind
- das Hotel sollte einen gewissen Charm haben, keine Hochburg die grausam anzusehen ist..
- unser Reisebudget liegt bei 600 - 700 Euro pro Person
Es wäre total lieb von euch, wenn ihr mit ein Hotel empfehlen könntet wo ihr selber schon gute Erfahrungen mit gemacht habt.
Vielen Dank!!
suche U/ Fr. - Single-Urlaub 2011
1. Ein Hostel oder ähnliches gibt es auf Teneriffa nicht. Ein kleines schlechtes Hotel gibt es in Puerto, kann ich bei den Bewertungen nur abraten, Don Candido.
Zu weit von Puerto entfernt ist auch nicht gut, du willst ja auch mal was unternehmen. Es gibt gute und ruhige Hotels am Rande der Stadt.
Schau mal nach den Bewertungen.
2. Ein Auto würde ich noch nicht buchen, in Puerto gibt es nur am Hafen gute erreichbare Parkplätze, in der Stadt fast nicht. Immer sind irgendwo Baustellen und für Ortsunkundige keine Umleitungen. In Orotava, La Laguna ist es noch schlechter.
Santa Cruz ist nicht viel besser. Diese Orte kann man sehr gut mit dem Bus erreichen und wenn du vorher die BonoBus Karte kaufst, kannst du 50% sparen.
Zum Teide und nach Masca brauchst du ein Auto, sonst ist der Bus angenehmer.
Ausflüge kannst du bei jedem Reiseveranstalter buchen, die verkaufen dir gern was.
Achtung!! Überall liegen Prospekte von Müller Reisen, das sind Verkaufsveranstaltungen die sich nicht lohnen!!!
Bummel erstmal durch Puerto.
Nach den Osterferien und vor den Sommerferien gibt es sehr günstige Preise.
Gut und günstig essen kannst du überall wo kaum Touris sind, z.B. unterhalb des Taoro Parks ist das Hochhaus Bel Air, da ist ein Parkplatz. Geh ins La Namera, gut, günstig und frische Gerichte. Wein trinken wir nicht, nur Kaffee.
Wenn du noch Fragen hast, SCHREIBEN
Gruß Gudrun
Ali Bey Resort Side
Hallo Ursula.
Ganz lieben Dank,
für die ausführlichen Erklärungen..Ist mir fast peinlich diese vielen Fragen,,
hilft aber doch etwas..Ich bin froh, dass Du mir die Lage ,der Zimmer geschrieben hast.. Ich habe eine Mail ins Hotel geschickt, bekam auch prompt Antwort, dass Sie versuchen
ein Zimmer wie gewünscht zu reservieren....Erfahrungsg gemäss sind leider die Preise im Spa einfach zu hoch. ,werden die Gutscheine auch ausnützen..
Hilfreich finde ich auch die Cocktails probe von Dir,, das trinke ich im Urlaub einfach zu gerne..und ich denke alles andere wird auch ok sein.. Die letzte Bewertung ist zwar miserabel, das schreckt mich nicht, habe viele 5*in der Türkei ausprobiert .ist halt einfach kein europäischer Standart . Das einzige Urlaubshotel ,wo ich sagte,was spitzenmässig war ,ist in Teneriffa, da gab es nichts ,aber gar nichts zu beanstanden.. Bei der Preislage wie im Alibey erwartet man eigentlich schon etwas geschulteres Personal und auch sonst einige Punkte die halt passen sollten..
Aber es ist halt nichts perfect..und ich lasse mich überraschen..
Ich wünsche Dir gute Besserung , und ganz lieben Dank für Deine Ausführungen..
Geniesst noch die Wärme und Sonne, und noch schöne Urlaubstage.
Ganz liebe Grüsse Edith
PS .glaube zu unserer zeit ist es gut ausgebucht , da man vor dem 17.10 keinen
Termin mehr bekommt..