8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Snow Birds Landung in Mexiko
Hallo Zusammen,
ich wollte mit meinem Partner vom 12.04 bis 11.05 unseren ersten Urlaub im Jahr bestreiten. Aktuell sind wir uns noch nicht ganz sicher, wohin wir möchten. Wir dachten eigentlich an einen Florida Road trip + Bahamas + Caymen Islands oder Turks- und Caicosinseln o.ä.
Nun habe ich allerdings einen sehr guten Gabelflug von Deutschland nach Miami weiter nach Cancun und zurück nach Deutschland gefunden. Allerdings glaube ich, dass die Zeit dafür nicht aussreichend ist. Deshalb überlegen wir aktuell NUR Mexiko zu machen.
Dazu habe ich ein paar Fragen. Ein Freund von mir aus den USA meinte, dass die ganzen "Snow Birds" aus USA und Kanada zu Ostern nach Mexiko fliegen und deshalb die Städte und Strände dort zu der Zeit von Touristen überdurchschnittlich frequentiert sein sollen. Kann jemand von euch bestätigen, dass das "amerkanische Ostern" genau in unseren Reisezeitraum fällt und es so wirklich so überfüllt ist?
Da mich die Kultur weniger aber dafür die Natur interessiert, würde ich gerne ein paar schöne Regenwaldtouren machen. Kann mir jemand sagen, wo man dies gut machen kann? Mir wurde Chiapas empfohlen, doch wie gefährlich ist es weiter im Landesinneren zu fahren? Ich war vor einem halben Jahr beruflich in El Paso --> Ciudad Juarez und Sinaloa. Dort durften wir nun im Konvoi eines schwer bewaffneten mexikanischen Sicherheitsdienstes fahren, was mir sehr großes unbehagen bereitet hat.
Wenn dies in diesem Teil des Landes möglich wäre, würde ich gerne mit einen Mietwagen leihen und selber runterfahren oder fährt man eher mit dem öffentlichen Nahverkehr?
Ich habe nichts gegen Tourismus, doch es sollten keine Massen sein und vor allem sicher. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Tips zu Orlando für Familie mit 6jähriger Tochter
Also, wir waren auch mit unserem 6-jähigem Sohn im Oktober/November in Florida. In Orlando waren wir 4 Tage.
Am Ankunftstag (wir landeten gegen 17 Uhr) waren wir erst nach 19 Uhr aufgrund der starken Kontrollen aus dem Flugahfen raus, im Hotel gegen 21.30 Uhr. Am nächsten Tag ging es ins Magic Kingdom. Ein MUSS für die Kleinen!
Am Tag darauf waren wir in den MGM-Studios und an Tag drei im Animal Kingdom. Man gut, dass es das war. Mehr hätten wir nicht durchgestanden, es schlaucht gewaltig!
Eintrittskarten haben wir in deutschland im Reisebüro bestellt - an drei Tagen je ein Park möglich. Die Hopperoptionen, die mehr Geld kosten, kann man sich sparen. Mehr als ein Park pro Tag ist mit KInd nicht drin.
Die Wasserparks haben wir uns geschenkt, weil unser Hotel (Radisson Parkway Celebration) eine angenehme Badelandschaft hatte. Die konnte man, da es warm war, bis in die späten Abendstunden nutzen. Das reichte unserem Kind völlig aus und uns auch. An sieben Tagen kann man natürlich noch ein Park (zB. Sea-World einschieben). Aber das sollte es gewesen sein. Es ist wirklich sehr anstrengend.
PS: Den Epcot-Themenpark haben wir mit Absicht weggelassen. Es soll für die Kleinen noch nichts sein. Aber das sollte euch überlassen bleiben. Es gab dort schon Zwischenfälle bei der Mars-Expedition, die ich und sonst auch niemand haben muss (Nachrichten). Wir wollten alle wohlbehalten wieder nach Hause.
Nach Essen und Trinken haben die bei den Kontrollen nicht geschaut.
Mit Taschendieben haben wir keine Erfahrung gemacht und auch sonst nichts davon mitbekommen. Dürfte für die auch jedes Mal ziemlich teuer werden, oder????? Wenn ihr noch Fragen habt, immer raus damit!
1. reise nach kalifornien
Hallo Lama 13,
kann mich den anderen nur anschließen, die Route ist so nicht machbar. Folgendermaßen könntest Du sie ändern bei knapp bemessener Zeit:
20. 7. bis 23.7. Ü in Las Vegas
24.7. Fahrt zum Grand Canyon
25.7. Fahrt zum Bryce Canyon
26.7. morgens Bryce Canyon, nachmittags Fahrt zum Zion Park (oder erst Zion und dann Bryce)
27.7. morgens Zion Park, nachmittags gen Death Valley, meine Empfehlung: da es Hochsommer ist, ist eine Durchquerung des Death Valleys nicht gerade ohne. Also Auto mit Wasser vollpacken und erst am späteren Abend ins Death Valley fahren. Ü im Death Valley (z.B. in der Furnace Creek Ranch)
28.7. am nächsten Tag sehr zeitig aufstehen und den Park bis spätestens 10h wieder verlassen. In den Hochlagen im Westen des Nationalparks werden die Temperaturen bereits wieder etwas erträglicher. Da Euer Ziel Mammoth Lakes ist, könnt Ihr auch dort übernachten, aufgrund der Höhenlage herrschen dort auch angenehmere Temperaturen.
29.7. bis 31.7. Yosemite NP
1. 8. - 3.8. San Francisco
4. 8. Ü in Carmel, Monterey oder weiter südlich
(hier evtl. weitere Übernachtung auf der Weiterfahrt)
5.8. weitere Ü auf dem Weg nach LA, z.b. In Santa Barbara
6.8. bis 10.8. Ü in schönem Resorthotel (nicht billig!) in Santa Monica (statt Badeaufenthalt in Florida)
Die Übernachtungen in den Nationalparks sind natürlich ideal, aber auch sehr teuer. In der Regel gibt es außerhalb der Nationalparkgrenzen kleine Orte mit vielen Motels, aber auch hier ist eine rechtzeitige Reservierung ratsam. Dies sind z.B.
Zion Park: Springdale (ideal) oder etwas weiter weg
Grand Canyon: Tusayan
Yosemite NP: entweder südl. oder westl. der Parkgrenzen, innerhalb gibt es aber auch einige günstigere Varianten, z.B. das Curry Village
Kalifornien und ein wenig vom Südwesten (18 Tage)
Hallo Leute!
Nach Florida 2006 plane ich nun mein 2tes Amerika Abenteuer für das Jahr 2008. Es ist zwar noch eine ganz schön lange Zeit bis dahin, aber da die Vorfreude so groß ist, fange ich schon mal mit dem Planen an. Diesmal möchte ich mir Kalifornien und ein wenig vom Südwesten ansehen. Leider habe ich für die Tour nur 14 Tage Zeit, folgende Destinationen möchte ich aber unbedingt besichtigen. San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Grand Canyon und der Hoover Dam. Nach Möglichkeit sollte auch ein Besuch in einem Themenpark stattfinden. Das also mal die Grobdaten und jetzt zu meinen Fragen.
1. Wie musste eine Route aussehen und welche weiteren Destinationen sind ohne großen Umweg zu empfehlen?
2. Welche Jahreszeit bzw. Monat, bezogen auf Klima und den finanziellen Aspekt, ist am Besten geeignet um diese Reise zu unternehmen?
3. Welche Destination ist für den Flug am günstigsten? Mein Abflughafen wird Wien Schwechat sein.
4. Habt ihr Tipps für Unterkünfte?
5. Welchen Mietwagenanbieter sollte ich am besten wählen wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet?
6. Gibt es Bufferrestaurants oder sonstige Restaurants die ihr empfehlen könnt?
7. Da ich auch 2-3 Themenparks besuchen möchte, wann und in welcher Stadt sollte ich diese Besuchen?
8. Was sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in LA, SF und LV?
9. Wie sehenswert ist die Route retour von LA nach SF um dafür 2 Tage zu investieren? Ist es nicht vielleicht sinnvoller von LA retour zu fliegen und so noch einen weiteren Tag zur Verfügung zu haben?
Sodas sollte vorerst einmal reichen. Weiter Fragen tauchen sicher noch auf, aber zu denen später.
lg
chesuss
Florida - Angst vor Haien
War jetzt im Dezember 08 über einen Monat in Florida und habe viele Strände besucht Haie sind kein Problem wie Delware das se3hr schön beschrieben hat, von mir hierzu noch ein Tip:
Als absolute Regel gilt: Nehmt den Schmuck, insbesondere Goldschmuck ab, bevor ir ins Wasser gehen.Haie koennen das dadurch reflektierende Licht über weite Entfernungen sehen und fühlen sich dadurch extrem angezogen.
Aber es lauert eine andere Gefahr mit der ich beim Strandspaziergang in Fort Lauderdale im knietiefen Wasser eine äußerst schmerzhafte Bekanntschaft machte und ohne rumzujammern 2 Stunden fast nicht mehr Laufen konnte:
Der Jelly-Fish (Quallen):
Es gibt verschiedene Arten von Jelly-Fish, die eines gemeinsam haben: furchtbare Schmerzen durch allergische Reaktion und Gift, dass über die Stacheln an den Tentakeln injiziert wird.
Bei meinem Hotel ( Pelikan) habe ich sofort den Strandwächter hinzugezogen, es handelte sich bei mir um einen "Portuguese Man-Of-War".
Das Gebilde schwimmt an der Wasseroberfläche, ist durchsichtig und schimmert leicht bläulich.
Die sind mir anfangs zwar aufgefallen aber ich habe nicht im Traum daran gedacht dass eine leichte Berührung so schmerzhaft sein kann - und am Strand lagen sehr viele herum und im Wasser konnte man einige sehen, wie man mir erklärte schwimmen die immer auf dem Wasser, denn eine Gasblase hält sie oben. Diese Blase, auch als Segel bezeichnet, lässt sie mit dem Wind wandern. Die Tentakeln mit den giftigen Stacheln hängen bis zu mehreren (10)Metern nach unten in der Strömung.
Auch nach ein par Tagen hatte ich rote Narben am Fuss wie Verbrennungen, das nächste mal pass ich auf nicht auszudenken wenn das beim Schwimmen passiert oder wenn Kinder damit in Kontakt kommen...
Rundreise Ostküste
Liebe User!
Mein erster Beitrag und meine erste USA Reise. Ich schmöckere schon eine Zeit lang hier im Forum, möchte nun aber doch noch spezifische Fragen stellen, da ich immer nur Teilausschnitte gefunden habe.
Zeitraum ist von 19. November bis zum 04. Dezember (Ankunft zuhause).
Startpunkt unserer Reise soll New York sein. Optimal wäre ein Ausflug nach Washington DC, zu den Niagarafällen und ein Traum wäre noch Orlando Florida, wenn nicht sogar noch Miami.
Die Frage ist: Geht sich das zeitlich überhaupt aus? Optimal wäre in der ersten Woche NY, Washington DC, dann Niagarafälle und dann ab nach Orlando. Dazu kommen ja noch die ganzen Fahrtzeiten. Ich weiß nicht, ob ich es mir zutraue mir in Amerika gleich ein Mietauto zu nehmen. Fahren ist für mich hierzulande zwar kein Problem, aber wenn ich mir die Dauer der Strecken ansehe, ist das schon ziemlich weit. Optional wäre eine Busreise über ein Reiseunternehmen. Die Frage ist, hat jemand von euch schon einmal so etwas gemacht? Ist man da im Dauerstress, weil man immer weiter mit der Gruppe muss? Und ist es wesentlich sicherer für 2 Frauen eine pauschalierte Busreise für den Raum New York zu nehmen? Oder sind diese Busse von Chinesischen Anbietern um 15 $ pro Strecke von NY bis nach DC auch ok? Schlussendlich müsste man ja dann nach Orlando weiterfliegen um die größte Strecke zu überwinden.
Ich war schon in einem Reisebüro, war mit der Beratung allerdings nicht sehr zufrieden, da man ihr alles aus der Nase ziehen musste. Ist auf eigene Faust da besser, oder sollte man die Sicherheit eines Reisebüros wählen?
So, dass wars erstmal mit meinen Fragen (vorerst). Danke
Liebe Grüße
1. Mal Florida - Rundreise
1. Aus meiner Sicht verpasst man in Miami zuviel, wenn man kein Auto hat. 99 % aller Touris hat in den USA ein Auto, aber hier im Forum fragt inzwischen jeder Dritte, wie es ohne Auto ist. Freaky! Durch die Parkgebühren in Miami Beach muss man durch, oder man bucht ein Hotel auf dem Festland.
2. Ich buche den Mietwagen meist bei TUI Cars oder FTI, weil die Preise gut sind und die Bedingungen eindeutig. Im Juli müsst ihr mit einem kurzen Wolkenbruch am Nachmittag rechnen, schon deshalb würde ich kein Cabrio nehmen. Aber Freunde von mir waren über ihr Cabrio begeistert...
Reserviert es jetzt.
3. Fort Lauderdale und Miami gehen ineinander über. Das ist nicht wie Bielefeld und Halle/Westfalen, sondern wie Berlin-Steglitz und Berlin-Zehlendorf. Deshalb würde ich folgende Änderung vorschlagen:
2 Nächte Miami Beach, also nur ein voller Tag! Dienstag, 30.7., bis Donnerstag, 1.8.
2 Nächte Key West (Hinfahrt nicht an Freitag oder Samstag wegen Stau!)
3 Nächte Naples mit Everglades
4 Nächte Orlando mit Sea World (wie wollt ihr Seaworld machen und dann noch nach Fort Lauderdale fahren? Quälerei!)
3 Nächte Fort L. oder Miami
4. Preise:
Benzin: Knapp die Hälfte des deutschen Preises.
Essen: Fastfood deutlich billiger; preiswerte Restaurantketten wie Ponderosa oder Dennys; Steakhäuser und gehobene Gastronomie oft deutlich teurer als in Deutschland.
5. Hotels
Viel Glück mit Hotwire! Wäre nicht mein Ding. Ich reserviere meistens nach Recherche im Internet auf den Homepages der Hotels direkt. Wenn es billiger ist, auch hier von HC aus.
Wenn ihr sparen wollt, versucht es mit Hotelcoupons. Die Hefte liegen in Florida häufig aus. Hier der Link: www.hotelcoupons.com/
Der EX "Bernd-Thread"
@edithe sagte:
so gehts mir auch..
fliege auch nicht mehr gerne so l
ange
Es wird ja sicher im Sommer unser Haupt-Diskussionsthema werden = unsere Urlaubsreisen (was auch sonst als HC-Begeisterte ? ) !
Da oute ich mich lieber schon jetzt !!
Wir z.B. fliegen garnicht mehr - sofern wir nicht müssen !
Weniger jetzt wegen mir, aber für Erwine war die ganze Fliegerei immer irgendwie ein Zwang. Sie fühlte sich bei den Flügen nie richtig wohl !!
Und sie kann nix dafür - sobald wir steil von der Startbahn gen Himmel schweben, dabei vielleicht schon die erste Kurve drehen und die Häuser immer kleiner werden, beginnt bei ihr irgendein ein inneres körperliches und besonders auch mentales Unwohlsein !
Und sowas muss nicht mehr sein !!
Wenn der Partner da nur stundenlang leidet - z.B. auf den Flügen nach Florida - dann macht so ein Urlaub keinen Sinn mehr - für uns !!
Und deshalb akzeptiere ich das und wir machen seit ein paar Jahren nur noch dort Urlaub, wo uns unser "Nobel-Hobel" (traurig eigentlich, denn bald verlässt er uns) gemütlich und sicher hinbringt !!
Und wir erleben dabei trotzdem sehr, sehr schöne Urlaube - auch, wenn`s dadurch nicht unbedingt billiger ist !
Deshalb kann ich alle verstehen, die ähnliche Gefühle beim Fliegen haben !
Erwin
P.S. darüber müssen wir übrigens im Sommer nicht sonderlich weiter drüber diskutieren - ist eben so !
Singlereisen
@Stefan_Faupel sagte:
Rate mal, wo arbeitet man wenn die anderen Mitarbeiter im Sommer Urlaub machen können und man selber nicht, wo es kein weihnatchsgeld gibt? Kann doch nur im elterliche Betrieb sein *fg*
Dafür mache ich halt in dieser Jahreszeit nen Paar überstunden mehr, damit ich mir im Winter Urlaub leisten kannß Wo gehts denn am besten im Dezember hin?! bin noch am schwanken, Mexiko, Cuba, Florida oder Brasilien, wobei das sicherlich zu teuer werden wird. Keine Zeit zum freunde finden kenne ich rigendwie, da muss man dann versuchen die zu überzeugen oder überrede die man schon kennt.
Also ich arbeite zwar nicht im elterlichen Betrieb und auch nicht in einer Firma wo es das 13te Gehalt gibt oder Weihnachtsgeld, aber eben in der Schaustellerei ein Saisonbetrieb wo eben auch nur in den Wintermonaten zeit für Urlaub ist ( so meist nach Weihnachten, wenn die Weihnachtsmärkte vorbei sind und bevor es dann mitte oder ende März wieder raus geht ) . Die Freunde meist Ihren Urlaub in der Zeit von Ostern bis spätestens zu den Herbstferien durch haben. Dann ist es oft schwer oder auch gar nicht möglich jemanden zu finden der a Zeit, b Lust oder c noch Geld übrig hat um mit zukommen.
Aber es geht mir ja nicht darum das ich alleine Urlaub mach, manchmal lernt man Leute kennen, aber ich komm auch ganz gut alleine zurecht, mach Tages Ausflüge oder auch mal Ausfluge über 2 oder 3 tage mit wo ich dann meist auch Kontakte knüpf.Nur die suche nach passenden Angeboten ist oft eben sehr schwer, auser man hat eben das nötige Kleingeld für die oftmals übertriebenen Zuschläge.
nun 5 - 6 Wochen Westküste
Hallo Fidy,
wir haben diesen August eine 3-wöchige Neuengland/Kanada-Reise gemacht, waren nur in guten Hotels (frühzeitig über Internet gebucht), aßen mit nichten nur billigstes Fastfood, hatten den Mietwagen nur für Boston zurückgeben und bezahlten mit allem drum und dran (Sprit, Eintrittsgelder, Essen, Trinken....) rund 4200€ insgesamt.
Ich denke also, mit der richtigen Planung ist das mit eurem Budget schon zu schaffen.
Was ihr tatsächlich bedenken solltet, sind die Temperaturen. Es kann schon mal richtig heiß und schwül werden, besonders in Florida.
Boston, NYC, Washington D.C. und Philadelphia standen bei uns auch auf dem Plan. Wenn du möchtest, kann ich dir per PN unsere Route zukommen lassen. Es stimmt, dass die Ostküste der USA deutlich teurer ist wie z.B. der Westen, aber aus meiner Sicht immer noch in vielen Dingen günstiger wie bei uns (Sprit, Essen etc.). Man kann für wenig Geld richtig gut essen gehen, wenn man beispielsweise Systemrestaurants nutzt. Bei den meisten Hotels hat man auch Frühstück inklusive...ich weiß, es gibt immer eine große Diskussion bzgl. des Frühstücks. Hängt auch sehr stark von den Hotels ab. Uns reicht das Frühstück aber im Normalfall aus...wenns mal einen Morgen nur einen Frischkäse-Bagel gibt ist das für uns völlig in Ordnung. Das muss aber jeder für sich entscheiden!
Für die Planung ist aus meiner Sicht das wichtigste, dass ihr euch überlegt, was ihr auf jeden Fall sehen und erleben wollt und was z.B. ein nettes Zubrot wäre, wenn es mit eingebaut werden kann. Dann können wir auch noch mal konkretere Tipps geben!
Viele Grüße und viel Spaß beim Planen
Sonnenkind