Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Route straffen oder

Hi Alexandra,

ich gebe mal meinen Senf dazu, teils bestätige ich die anderen auch nur:

1. Auto

Du brauchst vom ersten Tag an ein Auto. Es gibt 1 % User hier, die anderer Meinung sind, aber nach meiner Erfahrung hast du viel mehr Spaß mit einem Auto.

Wenn du dir das Valet-Parking nicht leisten möchtest, nimm ein Motel auf dem Festland mit inklusivem Parkplatz. Ich würde Erstbesuchern aber immer zu einem Hotel in Miami Beach raten. Miami ist kein billiges Hotelpflaster.

2. Miami

In Miami erforscht ihr Miami Beach und besucht den Bayside Marketplace. Es gibt noch viel mehr, aber das sind die Highlights. Von Miami Beach aus fahrt ihr eine Stunde zum Everglades NP und auch zu Airboat-Anbietern. Und ihr besucht die Aventura Mall und die noch größere Saw Grass Mills in Fort Lauderdale.

3. Golfküste (Fort Myers bis Naples)

Dort ist nichts außer Strand. Wenn ihr Strände mögt, gut. Wenn nicht, streicht die Golfküste.

4. Orlando

Zum Kennedy Space Center fahrt ihr von Orlando bequem eine Stunde. Nach dem Besuch des KSC über die Highways mit den Ampeln nach Miami zurückzufahren, ist eine Tortur, von der ich dringend abrate. In Orlando locken die Premium Outletcenter.

5. Tour

Überdenkt die Tour vor dem Hintergrund, was ihr von der Golfküste erwartet.

Die Entfernungen in Florida sind harmlos. Nur Key West muss sorgfältig eingeplant werden, da sich die Strecke ganz schön zieht und aus meiner Sicht auch überbewertet wird. Fahrt nicht an einem Freitag oder Samstag nach Key West, wegen der Staugefahr. Für mich war das Tollste an Key West das abendliche Gauklerfest am Mallory Square. Das findet im Winter aber praktisch nicht statt.

Mehr lesen

Günstiger L.A. urlaub?

Wenn du ohnehin weißt, dass du 2 Wochen bleiben willst, gibt es doch gar keinen Grund den Rückflug vor Ort buchen zu wollen.

2 Wochen allein in LA sind ausgesprochen ungewöhnlich. 2 Wochen New York City hört man schon eher mal.

Geht es euch überwiegend um Strand? Dann buche doch eher Florida. Dahin solltest du mit deinem Sohn allerdings eher Ostern, Pfingsten oder evtl. noch in den Herbstferien fliegen. Alligatoren in Sümpfen, Miami, Freizeitparks und etwas Südstaatenflair gibt es dann dazu.

Man kann aber auch in Los Angeles 2 Wochen Strandurlaub machen. Günstig ist das allerdings nicht! Dazu käme beispielsweise Santa Monica in Betracht, wo man auch prima ausgehen und ein bisschen shoppen kann und von wo aus man mit der Metro in die Innenstadt fahren kann. Gerade LA ist aber eine absolute Autofahrerstadt, die eher punktuell touristisch Interessantes bietet und Schauplätze, die man aus den Medien kennt und mit "typisch Amerika" verbindet.

Willst du viel von den USA sehen und stehst derzeit noch ganz am Anfang, würde ich dir erst einmal ein ausgiebiges Studium eines Reiseführers empfehlen. Dann weißt du, ob Los Angeles wirklich deinen Vorstellungen nahe kommt.

Typisch für eine Reise in den Süd-Westen der USA ist zumindest für eine erste Reise weniger ein langer Aufenthalt in einer Stadt als vielmehr ein Roadtrip, der interessante Städte und die atemberaubenden Landschaften miteinander verbindet.

Falls es dir zu viel ist alleine mit deinem Sohn im Auto unterwegs zu sein, bietet sich eventuell doch eine Gruppenreise an, wenn du deinem Sohn das zutraust. Eine Verlängerung mit ein paar Tagen Strand kann dir ein Reisebüro sicher buchen.

Mehr lesen

Suche Florida Fachmann / Experte

Hi!

Wir sind gerade aus Florida zurück :disappointed: und ich habe schon wieder Fernweh...

Hier meine Tipps:

Zu den Parks kann ich Dir nichts sagen, weil wir noch nie in einem waren (ist einfach nicht unser Ding).

Der Flugpreis ist ok, wir haben bei LTU 544 PP gezahlt, allerdings hatten wir den Vorteil eines Nonstop-Fluges, was ich nach vielen USA-Flügen mit Connecting Flights als sehr angenehm empfunden habe.

Den Mietwagen würde ich auf jeden Fall ab D buchen. Und was hast Du gegen Hertz? Wir haben über den ADAC (die Mitgliedschaft hast Du durch den 10 %igen Nachlaß schon wieder raus, wenn Du noch nicht drin bist) dort gebucht und waren absolut zufrieden. Alamo und Avis kennen wir auch schon, aber der Service war hier einmalig. Nichts los am Schalter, ein Top-Fahrzeug (unser Town-Car hatte erst 134 Meilen weg, als wir ihn bekamen - irre) und keine aufdringliche "ich hätte da noch ein paar Zusatzversicherungen"-Schwätzerei. Kann ich also nur empfehlen.

In Cocoa Beach haben wir im Luna Sea Motel gewohnt, das war sehr schön, man hatte ein richtig leckeres Frühstück inklusive und es gibt einen palmenumrandeten Pool. Es liegt allerdings nicht am Strand, man muß bis zum nächsten Park (kostenloses Parken, direkter Strandzugang) ungefähr 5 Minuten fahren.

Vor ein paar Jahren haben wir im Inn at Cocoa Beach gewohnt, das wirklich traumhaft schön ist, aber doch etwas teurer, daher sind wir dieses Jahr nicht dort gewesen. Übrigens könnte man theoretisch von der Dachterrasse des Inn einen Shuttlestart sehen...

Vielleicht konnte ich Euch etwas helfen, viel Spaß weiterhin bei den Vorbereitungen!

Mehr lesen

Geltende altertümliche Gesetze und Verordnungen in den USA

Hallo

Ich habe im Focus Heft Nr.45 gelesen das es noch geltende altertümliche Gesetze und Verordnungen gibt.

Bevor man in die USA reist, sollte man diese wohl kennen.

Manche altertümlichen Verordnungen und Gesetze sind in den USA noch geltendes Recht. Eine kleine juristische Rundreise

In Seattle/Washington müssen Frauen, die sich in Bussen oder Bahnen auf den Schoß eines Mannes setzen wollen, ein Kissen unterlegen. Bei Zuwiderhandlung: sechs Monate *********. In Arkansas kann öffentliches Flirten mit einem Monat ********* bestraft werden.

In Oregon verstößt es gegen die Straßenverkehrsordnung (und wird mit Bußgeld belegt), wenn ein Fahrer seine Autotür „länger als unbedingt nötig“ offen stehen lässt.

Der Stadtrat von Glendale in Kalifornien setzte eine Verordnung durch, nach der es verboten ist, aus einem Auto zu springen, das schneller als 100 Kilometer pro Stunde fährt.

In Iowa dürfen Küsse nicht länger als fünf Minuten dauern; Männer mit Schnurrbart dürfen keine Frauen in der Öffentlichkeit küssen. Schnurrbartträgern in Eureka/Nevada ist dies generell untersagt. In Massachusetts muss man eine gebührenpflichtige Lizenz erwerben, wenn man einen Spitzbart tragen will. Diese Lizenz ist auf Verlangen der Polizei vorzuzeigen, andernfalls kann eine Geldbuße verhängt werden.

In New York können Männer mit einer Geldbuße von 25 Dollar bestraft werden, wenn sie Frauen allzu unverhohlen auf der Straße anstarren. Wiederholungstätern droht, dass sie Scheuklappen tragen müssen.

In Florida musste ein 66-Jähriger im Oktober zwei Nächte ins *********, weil der Rasen vor seinem Haus vertrocknet war.

In Alabama ist der Verkauf erotischer Vibratoren seit 1998 unter Androhung von einem Jahr Haft und 10000 Dollar Strafe verboten.

Lasst euch aber nicht den Urlaub dadurch vermiesen.

Schöne Grüße

Andreas

Mehr lesen

RTW: Mit dem Motorrad durch die USA

Moin Leute,

ich plane für nächstes Jahr ein RoundtheWorld Trip mit längerem Aufenthalt in Australien für Work&Travel.

Der krönende Abschluss soll aber eine Art Tour durch die USA mit dem Motorrad werden. Dafür hab ich ca. 3-4 Wochen angesetzt.

Ich werde Anfang August in LA landen und Ende August einen Flug von der Ostküste nach Deutschland haben.

Ursprünglich wollte ich die komplette Tour mit dem Motorrad machen (a la Route66), das ich dafür aber wahrscheinlich keine Zeit und noch viel weniger Geld nach einem 6-montatigen RTW-Trip habe ist mir mittlerweile klar.

Mein aktueller Plan sieht so aus:

Mit dem Motorrad: LA-SF-Lake Tahoe-Yosemite-Death Valley/Area 51-Grand Canyon-Las Vegas.

Kann sein das die Zwischenstopps nicht in der richtigen Reihenfolge sind, aber diese Ziele werde ich versuchen anzusteuern.

Dann Inlandsflug von Las Vegas nach Boston.

Da hab ich eine BilligAirline gefunden die den Flug über Florida und Atlantic City für ca. 130USD anbietet.

Und zum Schluss: Boston-NY-DC evtl. Phili

Wie sieht es da drüben überhaupt mit selbstständigen Motorradtouren aus?

Gibt es Mietstationen z.B. in LA wo ich mir eins mieten kann und in Las Vegas wieder abgebe?

Wo übernachte ich am Besten? Motels sollen nicht soo billig sein, wie siehts da drüben mit Wildcampen aus?

Mit wieviel Geld muss ich ca. rechnen?

Was sind so die typischen LowCost-Airlines in den USA?

Gibt es zum Fliegen alternativen? Evtl. Amtrak bzw. Greyhound???

Ich hab echt einige Fragen da ich noch nie drüben war, aber das ist nunmal ein großer Traum von mir.

Reicht bei den Amis eigentlich noch ein Reisepass oder braucht man bei denen mittlerweile ein Visum?

Danke im Vorraus

Mehr lesen

Ausl.Essen im Ausland?

@Holzmichel sagte:

Und nicht nur gute italienische Restaurants wird man drüben finden, ...

Es war bei unserem ersten FL-Aufenthalt, wo wir bei Nachbarn der Gasteltern unseres Sohnes eingeladen waren.

...

Ich kenne auch ein sehr gutes italienisches Restaurant in Florida (Orlando), das andere habe ich in Washington DC, ein weiteres in New York gefunden.

(Insofern kenne ich also sogar drei sehr gute italienische Restaurants drüben). Und sicherlich gibt es noch viele weitere sehr gute italienische Restaurant - aber ich kenne leider nicht alle.

@Roamer sagte:

...

Die USA nimmt da eine Sonderstellung ein, es gibt ja im strengen Sinne "die" (US-) amerikanische Küche gar nicht, da Winnetous Erben sich als Köche doch nicht so durchgesetzt haben. Allerdings habe ich auch bemerkt, daß z.B. die italienische Küche dort eine Eigendynamik erfahren hat, d.h., es schmeckt dort wieder anders als in Italien. Das gleiche Phänomen erlebt man aber auch in D an den Dönerbuden.

...

Das gleiche Phänomen findest Du nicht nur an den Dönerbuden in D, sondern überall. Z.B. schon bei Deinen Nachbarn, wenn es nur um die deutsche Küche geht. Sicherlich kann es dort anderes schmecken, als bei Dir zu Hause.

Deswegen ist aber trotzdem deutsche Küche. ;)

@serramanna sagte:

Wer glaubt denn noch, dass Pizza etwas mit "italienischem Essen" zu tun hat?...

Pizza hatte mal was mit italienischer Küche zu. Ganz früher war es mal das "arme-Leute-Essen" in Italien, das war deren Küche. Allerdings sah eine Pizza damals noch anders aus als heute.

Gute italienische Restaurants haben in der Tat heutzutage keine Pizza mehr, weil es heute wirklich nicht mehr zur italienischen Küche gehört.

Und Pizza Hut schon gar nicht.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Busrundreise Südwesten USA

Nordamerika mit Canusa

2011 haben wir mit ADAC 4 Wochen Kanada gebucht, bis auf ein paar Kleinigkeiten war alles super, div. Anregungen Hinweise haben mir damals gefehlt,. aber wie auch, die verkaufen dort ja alles, also das nächste Mal zum Spezialisten "Canusa" die haben dort ja alle mal gelebt. Angebot ging schnell, Wir wollen 2015 von New York über Maryland

nach Florida. Ein Hotelangebot für Maryland lag leider in Halifax Canada, naja kann ja mal passieren. Wie sie wollen über Frankfurt, da gehen wir mal gar nicht drauf ein. Hotel in Anapolis etwas besser, müssen Sie sich doch bitte selber suchen. Mietautoabgabe bei Alamo Washington DC/Dulles Airport 14.08.15 bis 09:00 Uhr Abflug Washington DC National Airport 10:45 nach Miami. Alles gut, Denkste, das sind 2 verschiedene Flughäfen  die lt. Routenplaner 30 Meilen auseinanderliegen, ich weiss es erst durch meine Tochter, die zur Zeit dort lebt. Die bitte um Stellungnahme

telf. wurde ignoriert, stattdesen kam eine Mail: Kostet extra,  in der zweiten Mail wurde dann großzügig angeboten, das man sich die Umbuchungsgebühren teilt. Toll.

Ich erwarte von einem Fachunternehmen etwas anderes, wer kommt auf so einen dämlichen Gedanken Abgabeort und Abflugsort 30 Meilen auseinander zu legen. Unser Wunsch ab Baltimore nach Miami zu fliegen wurde übrigens auch ignoriert.

Wir haben für die Planung schon viel Zeit investiert und waren auch eine Stunde im

Büro in Hamburg, im Nachhinein hätten wir uns das schenken können, alles vorgefertigt, friß oder stirb. Dann beim nächsten mal doch wieder ADAC. Mal sehen was im Urlaub dann noch so kommt, wird spannend, Vorfreude geht gerade genn 0

Mehr lesen

Schlechter Service - Wieviel Tip gebt Ihr?

Ich habe angesichts eines wirklich einzigartigen Erlebnisses das Trinkgeld mal auf knapp unter 10 % gekürzt.

Es war nicht in Florida, sondern in Niagara Falls, NY. In einem "angesagten" Restaurant hatte ich keinen Tisch vorbestellt, musste deshalb etwas warten, was aber völlig ok war. Dann wurden wir zu Tisch gebeten und uns wurde die Speisekarte ausgehändigt.

Wir haben uns dann recht ausgiebig mit der Bedienung über unsere Auswahl unterhalten und erhielten sogar den Hinweis, dass es ca. 10 Minuten länger dauern würde, wenn wir unser Steak nicht hälftig (also dünner) schneiden lassen würden. Ok, 10 Minuten, kein Problem. Es wurden 30 Minuten, auch ok, wenn es dann lecker ist.

Bis jetzt eigentlich alles noch ok, aber dann:

Verdutzt schauten wir auf unsere Teller. Wir hatten genau das gleiche bestellt und bekamen zwei verschiedene Gerichte, wortlos. Als die Bedienung kurz darauf wieder vorbeikam, habe ich sie gefragt, wie das kommt, dass man etwas Verschiedenes bekommt, wenn man das Gleiche bestellt. Sie schaute etwas verdutzt auf unsere Teller und stelle dann fest: Ja, stimmt. Und ging. Ich nicht faul habe sie wieder herbeigewunken und das Gespräch noch einmal begonnen, worauf ich die Antwort erhielt: Das von uns Bestellte sei nicht mehr da, ausgegangen. Es wäre nur noch DAS übriggewesen. Und ging.

Es war sehr spät, eigentlich machte die Küche schon zu und wir hatten Hunger und haben es dann gegessen. Wir hatten keine Lust mehr, nochmal durch den Ort zu tigern und ein anderes Restaurant zu suchen.

Die Stimmung zwischen der Bedienung und mir war. flapsig ausgedrückt, hinüber. Auch die weniger als 10 % Tip konnten ihr Gesicht auch nicht mehr aufhellen.

Aber meins. Manchmal ist weniger mehr, als gar nichts, smile.

Mehr lesen

Hochzeitsreise 3Wochen Westküste

Hallo Christopher&Angie,

3 Wochen sind für die Westküste schon eine schöne Zeit, aber wahrscheinlich sagt ihr nach der Reise das die Zeit viiiiel zu kurz war. Aber man kann schon eine schöne Tour "basteln".

Den Bryce Canyon finde ich für die 1. Reise in den Westen schon spektakulärer als den Zion, obwohl ich den Zion auch sehr mag und schon 3 Mal besucht habe. 

Ich würde die Tour so planen das du in den N.P. oder im Bereich davor je nach Preis der Unterkünfte, 2 Ü hast. Dann bist du immer 1 Tag komplett vor Ort. 

In Vegas würde ich auf jeden Fall eines der Themenhotels am Strip buchen, seht zu das ihr nicht am WE dort seit. Dann sind die Hotels um einiges teurer als in der Woche. 

Am Grand Canyon könnt ihr dann das eingesparte Geld für einen Heliflug verwenden, ein einmaliges Erlebnis und sicher ein tolles Hochzeitsgeschenk für euch selbst  :D

Wir haben gute Erfahrungen mit den Best Western Motels gemacht, zum Teil ist ein kleines Frühstück incl. 

Der Pazifik ist schon ziemlich frisch zum Baden, selbst im Aug. waren wir schnell wieder draussen  ;)  Da würde ich ein Hotel mit Pool vorziehen. Die Strände sind in den USA nicht so wie Europäer sich Badestrände vorstellen. 

Im Westen der USA fahren wir eigentlich auch lieber mit einem SUV, obwohl jetzt in Florida der Mustang als Cabrio auch schon Spaß gemacht hat. Gepäckmässig müsst ihr auf jeden Fall die Rückbank mit einplanen. Der Kofferraum ist klein, ein mittler Hartschalentrolly und ein kleines Handgepäckstück dann war er voll.

LG und viel Spaß beim weiteren Planen

Bine

Mehr lesen

Brainstorming Floriada oder NordWesten

Wann soll das geschehen?

Im Prinzip wuerde ich Florida vorziehen, wenn es auch im Sommer heiss und schwuel ist.  Orlando allein ist ein paar Tage Besuch wert, mit Aufenthalt in einem der Disney Hotels. Uns hat das Hotel im Animal Kingdom gut gfeallen. Man kann da die Tiere direkt vom Balkon aus ganz nahe beobachten.  Aber auch die Hotelsim Epcot Center haben einen guten Eindruck gemacht, aber wir haben dort nicjt gewohnt.

Naples hat einen herrlichen Strand, offentlich und auch vor den Hotels.  Die Golfkueste hat den Vorteil, dass einem die Hochhaeuser nachmittags nicjt die Sonne verstellen. Naples ist in der Winter und "Sholkder" Saison ein "teures Pflaster", aber sonst kann man preisguetige Hotel Suites bekommen. Npales ist sehr elegant. . Edgewater Beach Hotel liegt schoen,und ist auch gut.

Mit 10 Tagen geplanetr Tour wuerde auch einen Abstecher in die Keyes einbeschloiessen; Miami selbst ist im Sommer heiss und bedrueckend. Kann in den Kyes und Mimai keine Hotels empfehlen, da icjh mich dort fuer gewoehnlich nicht allzu lange aufgehalten habe  An der Atlantik Kueste  htten wir meistens bei Freunden in Hillsboro Beach, noerdloch von Misami  gewohnt.  

Im Winter wuerde ich die noerdliche Reise voelloig ausschliessen. mEs ist kalt und gerade um die Faelle herum kann es die ploetzlichen heftige "Lake Effects" Schneefaelle geben..  Aber auch sonst waere es meine zweite Wahl. Abgesehen von der Gegend um die Niagar Falls (besonders auf der kandischen Seite), ist das Ganze landschaftlich nicht besonders interessant. Chicago ist Geschmackssache - - - ich mag es, aber Andere weniger. Wenn auch gross und schoen am a MIchigan See gelegen ist es halt nicht New York.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!