Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Florida 2007 Fragen !

@'la2511' sagte:

Hi michilein,

wir waren 2006 in Florida und 2007 geht es auch wieder dorthin. Also Fort Myers würde ich weglassen. Da gibt es nix zu sehen. Da würde ich dir Naples emofehlen. Ist ca. 20 Meilen von Fort Myers weg. Der Sonnenuntergang ist dort wahnsinn. Guck dir auch einfach mal meine Hotelbewertungen an. Sind alle von der letzten Floridareise dabei. Wir haben unsere Route auch vorher schon gebucht. Man ist zwar nicht mehr so flexibel, aber man spart schon eine ganze Menge. Falls man nicht vorreserviert, immer am Check-In nach special-packages oder rates fragen.

Das es billiger ist vorzubuchen, wage ich zu bezweifeln . Es kommt natürlich darauf an zu welcher Reisezeit .

Der Vorteil wenn du nicht vorgebucht hast ist , das du dir das Hotel vorher genau anschaust bevor du buchst .

Dann kann dir sowas wie bei deinen Hotelbewertungen nicht vorkommen . wenn was nicht stimmt mit dem Hotel kannst du einfach abhauen .

Für jemand der das erste mal unterwegs ist und sich noch nicht so gut auskennt ist es sicher empfehlenswert , und war bei mir auch nicht anders.

Aber beim zweiten oder dritten mal wenn mann schon etwa USA Erfahrung hat weis mann die Vorteile einer flexiblen Route zu schätzen .

Viel Spaß nächstes Jahr

Mehr lesen

Suche Florida Fachmann / Experte

@'picknickgirl' sagte:

lach das ist ja ein zufall. wir fliegen auch am 14.05 in die USA, allerdings erstmal nach NYC. für uns gehts erst am 20.05 nach Tampa für zwei Wochen. (ist unsere Hochzeitsreise) *g*

Also Bush Gardens wurde ich auch nicht wirklich empfehlen, wenn deine dann Frau nicht gerne Achterbahn fährt. Es gibt zwar auch Tiere dort, aber halt nicht genug, um das Preis-Leistungsverhältnis dann auszugleichen. Gibt halt nur den einen Eintrittspreis.

Obwohl ich den Park ansonsten sehr gut finde.

Wir werden im Mai auch wieder dorthin gehen.

Wir werden aber in der Nähe von Tampa wohnen und haben es daher nicht so weit.

Aber Adventure Island in Orlando interessiert mich jetzt besonders..gerade wegen den Achterbahnen. *g*

seit ihr in Florida nur an der Ostküste?

Ja, sind nur an der Ostküste. Für die Westküste bleibt keine Zeit. Das nächste Mal dann.

Ist übrigens auch unsere Hochzeitsreise.

Habe den Plan etwas umgestaltet nach den vielen Tipps (auch aus anderen Foren). Es soll nun so ablaufen:

1. 14.05. Flug und Abholung Mietwagen (Standart, 500 Meilen, 800 KM)

2. 15.05. Everglades, Ft. Lauderdale (eventuell einkaufen)

3. 16.05. Fahrt nach Orlando (eventuell einkaufen)

4. 17.05. Orlando, Discovery Cove

5. 18.05. Orlando, Sea World

6. 19.05. Orlando, Animal Kingdom oder Universal Studios

7. 20.05 Fahrt nach Port Canaveral, Abgabe Mietwagen, Beginn Kreuzfahrt

8. 21.05. Seetag

9. 22.05. Haiti, Baden

10. 23.05. Jamaika, Tropical Waterfalls

11. 24.05. Grand Cayman, Turtle Farm

12. 25.05. Mexiko, Maya Pyramids

13. 26.05. Seetag

14. 27.05. Ende Kreuzfahrt, Abholung Mietwagen (Ford Mustang, Corvette oder Hummer), Fahrt nach Miami

15. 28.05. Abgabe Mietwagen, Heimflug

16. 29.05. Ankunft in Deutschland

Mehr lesen

Trip von Denver nach San Fransisco

Hallo zusammen,

wir planen für nächstes Jahr unsere erste USA-Rundreise (ich selber war bislang nur in Florida, New Orleans und Denver) und würden uns über ein paar Tips und Anregungen bzgl. der Routen Planung, Verkehrsmittel (Auto vs. Wohnmobil), Unterkünfte etc. freuen.

Wir besuchen mit 4 Personen für 5 Tage einen Freund in Denver und von da aus solls via Grand Canyon, Las Vegas und L.A. nach San Francisco (von dort aus Flug nach Hause) gehen. 3 Wochen +/- 1-2 Tage stehen zur Verfügung.

Folgende grobe Planung existiert:

Tag 1-5: Denver (inkl. Trip zu einer Ranch in Wyoming)

6: Fahrt nach Grand Junction

7: Fahrt zum Lake Powell

8: Fahrt zum Grand Canyon (South Rim)

9: Fahrt zum Grand Canyon Skywalk

10-12: Las Vegas

13-15: L.A.

16-17: West Coast, z.B. Santa Barbara

18-23: San Francisco

Neben der Frage nach dem Verkehrsmittel (meine bishierigen Infos ergeben, dass Wohnmobil in jedem Fall teurer ist und wenn man dann noch sieht, dass ca. 15 der 23 Tage in Großstädten sind, stellt sich noch mehr die Frage, ob das für die paar Tage in der "Wildnis" lohnt....) haben wir vorallem folgende Fragen:

- welcher Ort empfiehlt sich für eine Übernachtung auf der Route Denver - Lake Powell (planen derzeit mit Grand Junction)

- lohnt sich eine Nacht am Lake Powell?

- sollte man sich den Skywalk und z.B. South Rim am Grand Canyon anschauen? Der Skywalk ist für uns ein "must have"...South Rim könnte also gegebenenfalls gestrichen werden

- welchen Orte bzw. Orte empfiehlt Ihr an der West Coast zwischen L.A. und S.F.?

Danke vorab herzlichst für jeden Tipp und jede Anregung...! ;)

Beste Grüße

Alex

Mehr lesen

Zurueckmeldung aus der "Republica" :)

Hola :)

@pursche:

Ich lass mir generell auf meinen Reisen nicht so schnell was einreden, ich informiere mich immer vorab und dann lass ich das Land erstmal auf mich wirken, bevor ich mir eine Meinung bilde ;) In diesem Falle war ich ja schon mehrmals dort, auch mit Mietwagen, und bewege mich daher mittlerweile dort sehr ungezwungen ;) Ausserdem werde ich oefters fuer eine Einheimische gehalten, aber natuerlich merken die dann an meinem nicht so 100% akzentfreien (eher Cuba-) Spanisch, dass ich nicht von dort bin ;) Also ich muss echt sagen, wenn ich diese vielen Horrorgeschichten oft lese in den Bewertungen, von wegen "geht ja nicht raus und zu den Haendlerbuden, die sind so aggressiv und man hat Angst, dass einem was angetan wird...", da stellts mir einfach oft nur die Zehennaegel auf....Natuerlich kann man immer und ueberall auch Pech haben und in eine dumme Situation kommen, aber mir ist bisher auf all meinen vielen Reisen noch nie was passiert.

Cholera - noe. Ich hab sowieso einen "Saumagen" und kann trinken und essen was ich will ;) Aber nichtmal mein Freund hatte Probleme mit dem Magen, und wir hatten oft am Strassenrand gegessen.

@Sualky:

Urlaub war super, auch das Hotel und vor allem Samana! Da musst du hin! Wir haben von Irene nicht wirklich direkt was abbekommen, ausser sehr heftiger Regen und Wind am eigentlichen Abflugtag, aber dann wurden unsere Fluege gecancelt und wir mussten "verlaengern". Kamen dann erst zwei Tage spaeter raus aus Santo Domingo, und wir hatten Glueck, da wir ja beide nach Norden geflogen sind, ich nach Miami und mein Freund nach Atlanta, und Irene war am Weg Richtung Florida. Ging aber dann doch alles gut :)

Mehr lesen

Route straffen oder

Hi Alexandra,

ich gebe mal meinen Senf dazu, teils bestätige ich die anderen auch nur:

1. Auto

Du brauchst vom ersten Tag an ein Auto. Es gibt 1 % User hier, die anderer Meinung sind, aber nach meiner Erfahrung hast du viel mehr Spaß mit einem Auto.

Wenn du dir das Valet-Parking nicht leisten möchtest, nimm ein Motel auf dem Festland mit inklusivem Parkplatz. Ich würde Erstbesuchern aber immer zu einem Hotel in Miami Beach raten. Miami ist kein billiges Hotelpflaster.

2. Miami

In Miami erforscht ihr Miami Beach und besucht den Bayside Marketplace. Es gibt noch viel mehr, aber das sind die Highlights. Von Miami Beach aus fahrt ihr eine Stunde zum Everglades NP und auch zu Airboat-Anbietern. Und ihr besucht die Aventura Mall und die noch größere Saw Grass Mills in Fort Lauderdale.

3. Golfküste (Fort Myers bis Naples)

Dort ist nichts außer Strand. Wenn ihr Strände mögt, gut. Wenn nicht, streicht die Golfküste.

4. Orlando

Zum Kennedy Space Center fahrt ihr von Orlando bequem eine Stunde. Nach dem Besuch des KSC über die Highways mit den Ampeln nach Miami zurückzufahren, ist eine Tortur, von der ich dringend abrate. In Orlando locken die Premium Outletcenter.

5. Tour

Überdenkt die Tour vor dem Hintergrund, was ihr von der Golfküste erwartet.

Die Entfernungen in Florida sind harmlos. Nur Key West muss sorgfältig eingeplant werden, da sich die Strecke ganz schön zieht und aus meiner Sicht auch überbewertet wird. Fahrt nicht an einem Freitag oder Samstag nach Key West, wegen der Staugefahr. Für mich war das Tollste an Key West das abendliche Gauklerfest am Mallory Square. Das findet im Winter aber praktisch nicht statt.

Mehr lesen

Diverse Details zu Tour Westküste

Liebe Jilly-O

Wir waren vor 17 Jahren das letzte Mal an der Westküste - ich mag mich nur noch daran erinnern, dass wir nach dem Flug total k.o. waren. Das letzte Jahr waren wir in Florida und kamen mit den 6 Stunden ziemlich gut klar. Jetzt sinds nochmals 3 mehr - ich werd's mir nochmals überlegen..Theoretisch könnten wir auch am zweiten Tag noch gehen - nach unserem Ausflug ins Valley of fire.

San Francisco waren mein Mann und ich schon zwei Mal. Mit den Kindern sehen wir uns nicht alles an - aber da unsere Freunde nur knapp eine Stunden von SF entfernt wohnen könnten wir gut auch nochmals in die Stadt rein, falls uns noch etwas fehlt. Aber danke für deinen Hinweis - die Stadt ist definitiv mehr Wert als nur 2 knappe Tage!

Liebe MsCrumplebutton

Ja danke - das hilft mir sogar sehr weiter! Ich werde in diesem Fall wieder eher auf Valley of fire setzen. Haben wir noch nicht gesehen. Muss mich einfach mal noch etwas mehr schlau machen was es überhaupt so dort zu sehen gibt. Super betreffend Tipp Tag 6 - kennen wir beides noch nicht - ist notiert!

Page habe ich entsprechend auch notiert. Ich denke wir entscheiden spontan vor Ort was wir Lust haben.

Joshua Tree - suuuper ... irgendwie ist der nicht so in aller Munde - da ist es gut noch etwas mehr zu erfahren.

Hwy1 habe ich deine Tipps in die Route übernommen - deshalb stoppen wir nochmals unterwegs, damit wir das alles reinpacken können. Vor 17 Jahren sind wir nur mit einem Stopp in BigSur (Übernachtung) durchgefahren. Irgendwie finde ich das jetzt richtig schade...

Gruss Cony

Mehr lesen

Welche Karibik-Route?

@karlgold: Karibikfahrten hat uns am besten  gefallen Abfahrt von Puerto Rico , mit Domenica (ein Traum),Barbados(erschlossen mit allen Vor und Nachteilen., St. Lucia (mit tollem Viulkan), St.Thomas, St.Kitts, Antiqua.

War ein war ein Traum, paar Tage vorher oder nachher dranhängen

sagte:

Hi Andi/Karin,

@ Karlgold/Werner,

kann die Route und Meinung von Werner nahezu  zu 100 % nachvollziehen. Frage ist immer:  welches Schiff, welcher Starthafen für die 1. Woche zum akklimatisieren. Typische Carib auf jeden Fall der östliche Bereich. Siehe auch "Sehenwerteste Inseln". Super von der Atmosphäre die Segelschiffe der "Starclippers" = "Starclipper" ab St. Maarten - (optimaler Leeward Islands) oder etwas höherpreisig "Royalclipper" ab Barbados (Grenadines Route). "Mein Schiff" ab DOM REP, beide Routen ok, leider immer 1 voller Seetag.  "Carnival Victory" eine Spur zu groß und mit St. Lucia leider nur 1 typische Insel. "Aida" Routen sicher auch gut. Typischste und ursprünglichste Inseln für uns und viele Kenner sicher St. Lucia, Dominica, St. Vincent, Grenada, Guadeloupe. Für Strand Fans: Grenadinen, Antigua, dazu auf den BVI´s Jost van Dyke und Virgin Gorda. Barbados (als Name) ist häufig auch im Programm. Tobago (wird leider nie angelaufen). Sorry, wir halten nichts vom Start in Florida (einige andere sehen das anders).  In keinester Weise ursprüngliche Carib. Hier, wie auch in den US Virgins +     St. Maarten alles zu "US-shopping lastig". Auch die sog. ABC Inseln muss man nicht unbedingt gesehen haben. Selbst auf St. Lucia gibt es leider "deutsche Cruiser", die am Pool an Bord bleiben,  oder nur die shopping Malls aufsuchen und dort anschl. im Schatten am Laptop sitzen (so gesehen gerade im März). Beste Grüße  Gero

Mehr lesen

Miami- Golf-Küste-New Orleans ...und dann?

Hallöchen Euch Lieben!

Meine Mann und ich sind gerade dabei unsere Florida Reise zu planen.

Es geht an die Golf Küste.

Die Atlantik-Seite, Orlando und die Keys kennen wir schon recht gut. ;)

Unser Plan:

Wir fangen in

• Miami an, fahren dann nach
  • Fort Meyers, bleiben dort 2 Nächte, fahren dann über
  • Tallahassee nach
  • New Orleans ,bleiben dort ein paar Tage, fahren dann
  • via Panama City nach …? und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Denn ich bin mir nicht sicher, ob wir nach Savannah fahren sollten....

Savannah ist dann doch wieder ein Stückchen zu fahren.

Uns blieben noch 6 Tage zur Erholung!

D.h. Savannah sollten wir schon mind. 3 Nächte bleiben. Von Savannah nach Clearwater wären es wieder 5/6 Stunden mit dem Auto.

Sollten wir Savannah auslassen, würden wir eben wieder an die Golf-Küste fahren.

Welche Orte könnt ihr mir denn dort empfehlen?

Bzw. was sind die schönsten Orte…

Clearwater,

St. Petersburg

Normal

0

21

false

false

false

DE

X-NONE

X-NONE

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle";

mso-tstyle-rowband-size:0;

mso-tstyle-colband-size:0;

mso-style-noshow:yes;

mso-style-priority:99;

mso-style-parent:"";

mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;

mso-para-margin-top:0cm;

mso-para-margin-right:0cm;

mso-para-margin-bottom:10.0pt;

mso-para-margin-left:0cm;

line-height:115%;

mso-pagination:widow-orphan;

font-size:11.0pt;

font-family:"Calibri","sans-serif";

mso-ascii-font-family:Calibri;

mso-ascii-theme-font:minor-latin;

mso-hansi-font-family:Calibri;

mso-hansi-theme-font:minor-latin;

mso-fareast-language:EN-US;}

, Naples , oder, oder...

Ich bin freue mich auf Eure Ratschläge!!! :D

Lieben Dank Eure Sandybeach!

Mehr lesen

Florida Tipps

Hallo,

wir sind auch immer am liebsten in der Aventura Mall unterwegs. Wie tancarino schon sagte, findest du hier unzählige Beiträge übers shoppen in Florida. Unterm Strich findest du in jeder MEGAMALL die selben Geschäfte! Nur das ganze drumherum ist anders. Die eine Mall ist rund, die nächste halt eckig. Da wir auch regelmässig in Miami unterwegs sind wissen wir, wo man tolle "Schnäppchen" findet.  Das kostenlose Mall WIFI ist dort auch super!

Unsere Levi`s  ( vielleicht wissen hier noch ein paar Leute, was das ist  :laughing: ) kaufen wir für rd. 28 Dollar bei JC Penny in der Aventura Mall. (Für Herren: Dort gibts auch supergünstig Calvin Klein und Hugo Boss Unterwäsche etc.) Da ich Freizeitsportler bin, sind mein Ding eher Laufschuhe und Sportbekleidung, welche ich ausserhalb der Aventura Mall, etwa 1 Meile weiter südlich, bei Sports Authority kaufe. (Gibt es mehrere Läden), dort zahlte ich für meine Asics Gel glaub 60-70 Dollar, welche in Deutschland nicht unter 130 Euro zu haben sind. Strandbekleidung, Bikinis, Shorts etc. am besten in South Beach in einem der vielen Beachwear Läden kaufen,....  

Günstig finden wir die meisten Geschäfte in den Malls nicht. Es gibt auch immer mehr Luxusbrands in den Malls, was sich eh der Durchschnitt nicht leisten kann. Dior, Louis Vuitton, Cartier, Valentino, Tiffany.....  Wo ihr mal durchlaufen könnt ist ein "Dress for less" Laden, zwischen viel Ramsch kann man dort auch sehr günstige Markenware finden.  (Ein Dress for Less war damals noch nur wenig Meter entfernt der Bayside) 

...allerdings lädt die USA beim aktuellen Kurs ja nicht so zum shoppen ein :-(  Was bei uns immer im Koffer landet sind die 500 Packen Aspirin für ein paar Dollar...

FF

Mehr lesen

Flug Westküste

Achso ist das mit B&B!

Ja so mit 80-100$ pro Nacht haben wir auch gerechnet! Ohne Frühstiück kann ich auch leben aber wenn eins dabei ist, ist das natürlich schon toll!

Ich nehm ja sowieso an das wir nicht länger als eine Nacht (abgesehen von SanFran, LA und LV) bleiben werden. Haben wir in Florida auch nicht gemacht.

Meine Route ist glaub ich auch schon fertig:

1. Tag Flug nach SanFran und Übernachtung

2. Tag Fahrt Richtung LA mit Zwischenstopp in Montery, Big Sur und San Louise Obispo (Übernachtung wahrscheinlich in Big Sur, soll angeblich sehr schön sein!?)

3. Tag Ankunft in LA (2 Übernachtungen)

5. Tag Fahrt nach San Diego (übernachten)

6. Tag möglicherweise nach Phoenix, bin mir aber nicht sicher ob wir genügend Zeit haben. Wahrscheinlich aber nicht! Ansonsten von San Diego über Flagstaff in den Grand Canyon (Übernachtung)

7. Tag weitere Erkundung des GC und Fahrt zum Lake Powell (ist die Übernachtung in der Umgebung des Lake Powells empfehlenswert???)

8. Tag Besichtigung des Bryce oder Zion NP und Übernachtung in St.George

9. Tag Fahrt nach LV (2-3 Übernachtungen)

10. Tag Deathvally NP ansehen und in der Nähe des Yosemite NP übernachten (oder vielleicht im Yosemite NP?)

11. Tag Yosemite NP und Lake Tahoe

12. Tag Fahrt nacht SanFran und die restlichen Tage mit der Erkundung von SanFran und umgebung verbringen (z.B. Point Reyes NS)

Wir werden insgesammt zwischen 15 und 20 Tage bleiben, d.h. wenn es uns irgentwo gefällt werden wir bestimmt ein oder zwei Tage länger bleiben. Das ist das was uns an einer Rundreise so gefällt!

Was haltet ihr davon?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!!

LG Hugo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!