Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wanderung durch die Samaria Schlucht

Plane einen Kreta-Urlaub und hätte eine Frage bezüglich Wanderungen.

Habe gelesen die Samaria schlucht soll sehr sehenswert sein!

Die Frage ist ob sie zu sehr überlaufen ist hat jemand die Tour schon gemacht wie lange dauert sie? Wir sind nicht die durchtrainiertesten Sportler eher Gelegenheits- Wanderer ist sie zu empfehlen? Wäre eine alternative dazu die Imbrus Schlucht? oder gibt es noch andere schöne Wanderungen durch Schluchten und Canyons?

Die Reise wird Mai /Juni stattfinden

Mehr lesen

Traumhafter Strand

Hallo!

Für mich ist der Kommos-Beach etwas nördlich von Matala einer der Traumstrände auf Kreta. Ebenso der Triopetra-Strand im Süden und natürlich Elafonissi, wo es im Juni noch nie überlaufen war. Dann gibt es noch einen langen, sehr feinsandigen Strand zwischen Georgioupolis und Rethymnon. Dort muss man aber die Strömungen beachten!! Und natürlich die kleinen Buchten, in denen man fast alleine ist, aber die muss man selber finden :laughing:

VG Letizia

Mehr lesen

Griechenlandreise

Hallo.Wir wollen im September (2 Erw. und ein Kind/2 Jahre) nach Griechenland.Jetzt ist die Überlegung ob wir unseren Urlaub wirklich in Griechenland verbringen soll.Anlass meiner Sorge ist der Drohende Staatsbankrott.Ist der Urlaub dann überhaupt noch machbar.Werden die Nebenkosten (Essen) explodieren ,sprich in die Höhe schiessen oder wird Griechenland eher sehr günstig werden mit den Nebenkosten.Ist evtl. mit Gewalt Demos zu rechnen.Obwohl wir nach Kreta wollen , wo ich nicht mit ausschreitungen rechnen würde.....

Mehr lesen

Schöne Wanderung auf Rhodos gesucht

Hallo Floh30,

stimme Dir in beiden Punkten zu:

Erstens gibt es spektakulärere Wanderinseln als Rhodos, z.B. Kreta (Schluchten!), auf Rhodos fand ich die Leute, die Lokale, Rhodos-Stadt, den Süden sowie die vielen zu besichtigenden Ruinen eindrucksvoller als die Wanderungen selbst.

Zweitens ist das Tal der Schmetterlinge (fußläufig von der Innenstadt von Rhodos-Stadt zu erreichen) wirklich sehr romantisch, aber m.E. mehr ein Spaziergang als eine "Wanderung". Aber freilaufende Pfauen!

Ciao, Karin

Mehr lesen

Urlaub in Griechenland

Also Ägypten waren wir vor zwei Jahren. Und wollten nun wieder einmal Schnorcheln gehen. Gibt es soetwas dort.

Wir haben schon mal Kreta ins Augo gefasst. Hoffe es ist dort OK??!!

Wie sieht es dort eigentlich mit verbindungen aus? Muss man sich zwangsweise ein Auto mieten?

Oder gibt es dort noch andere Möglichkeiten um von A>B zu kommen.

Hätte nicht wirklich Lust im fremden Land Auto zu fahren.

Ich danke euch

LG. Phoeni

Mehr lesen

Kos oder Kreta

Hallo!

Wir waren vor einigen Jahren auf Kos, auch Mitte/Ende September. Speziell in Marmari ist um diese Zeit schon "tote Hose". Wenn Ihr etwas Abwechslung sucht, dann würde ich Euch zu einem Hotel in der Nähe von Kos-Stadt raten. Das Sandy-Beach ist von der Lage her wirklich toll.

Aber eigentlich wäre Kreta die bessere Wahl, da speziell um diese Jahreszeit dort noch das bestätigere Wetter zu erwarten ist.

Lg. Ingrid

Mehr lesen

Ausgangspunkt Rethymnon - Wohin fahren mit Bus?

Hi Ronny,

die wirklich schönen Ecken wirst du mit dem Bus nicht sehen - das ist Sicher. Kleinere Touren z.B. nach Chania City oder Richtung Süden sind Ok. Aber die Traumstrände ganz im Westen von Kreta sind wirklich der Hingucker schlecht hin. Das solltest Du auf Keinen Fall verpassen:

Falassarna

Balos

Elafonissos

Das sind 3 Tagestouren mit dem Auto - die restlichen Tage kann man ja mit dem Bus planen oder vor Ort bleiben.

Gruß Sabine

Mehr lesen

Inselhüpfen ...

Hallo,

ein gutes Reisebüro stellt dir auch eigene Routen zusammen, allerdings hast du vor Ort das Risiko, falls etwas mit der Fähre ist, was schnell passieren kann. Wie schon hier richtigerweise geschrieben wurde, sind die Entfernungen einfach zu weit und aus meiner Sicht nicht sinnvoll.

Warum kommt aber für dich nicht Kreta in Verbindung mit Santorin in Frage? Von Santorin aus könntest du dann auch noch Mykonos, Paros, ... usw. besuchen und buchen.

Grüße

Mehr lesen

Defne Ana

Hallo Addi,

vielen Dank. Schauen wir halt mal wies uns mit den Temperaturen ergeht.

Wenns zu heiß wird legen wir uns halt einfach auf die faule Haut.

Letztes Jahr waren wir auf Kreta. Da wars zwar auch heiß, aber ein extrem unangenehmer kalter Wind. Da hat es einem am Strand schon gefröstelt, sogar wenn man trocken war. Das war auch nicht schön. Dann doch lieber etwas wärmer.

Nochmal vielen Dank. Gruss Franz

Mehr lesen

Urlaub mit 2 jährigem Kind - Welches Hotel?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Hotel in Griechenland (Kreta wäre schön, ist aber nicht zwingend erfoderlich).. Wir wollen etwas Gutes für unser 2 jähtiges Kind (wenn möglich mit Animation).. Hotel sollte also kinderfreundlich sein, direkte Strandlage mind. 3 Sterne. Schöne Anlage, Babypool, Sandstrand wäre auch schön..

Wichtig ist auch, dass der Transfer zum Flughafen nicht länger 1l eine Stunde ist..

Kann mir jemand ein schönes Hotel empfehlen?

Wäre suuuuper.. DANKE!

Daniel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!