9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Digitalkamera wasserdicht vs Kamera + Unterwassergehäuse
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera, mit der ich Unterwasseraufnahmen machen kann.
Ich benutze die Kamera ausschließlich zum Schnorcheln und nicht zum Tauchen. Also bis zu 10 Meter sollte sie aber trotzdem wasserdicht sein.
In den letzten 3 Jahren benutzte ich eine Rollei Sportsline 60.
War die günstigste wasserdichte Digicam die ich 2010 im Internet finden konnte.
Doch jetzt ist es an der Zeit mir eine neue zuzulegen.
Ich habe schon einiges gelesen über Unterwasserkameras, aber ich bin sehr unschlüssig ob ich mir gleich eine wasserdichte Digitalkamera oder eben eine normale Digitalkamera + Unterwassergehäuse zulegen sollte.
Sind wasserdichte Digicams wirklich nur Unterwasser zu gebrauchen oder machen sie auch an Land super Fotos?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Unterschiedlichen Typen gemacht?
Und vor allem mit welchen Kameras?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen und bin für jeden Tipp dankbar.
LG Matz
11 Tage Phuket und Umgebung - Trips und Tipps
Hallo,
Juni ist tatsächlich nicht die beste Jahreszeit. Dennoch finde ich das der Großteil hier übertreibt.
Tourismus:
Ja, auf Phuket ist viel los. Aber es gibt auch entlegene Orte und ihr seid ja zur Off Season da.
Tauchen:
Das die Tauchcenter geschlossen haben ist quatsch. Lediglich einige Spots werden nicht angefahren.
Bootstouren gibt es auch.
Natürlich alles unter der Vorraussetzung das es keinen Sturm gibt. Im schlechtesten Fall sitzt ihr die ganze Zeit drinnen und schaut dem Regen zu.
Tolle Urlaubsfotos mit Sonnenschein sind auch sehr schwer zu bekommen weil es wohl fast nur bewölkt sein wird
Aber das heißt nicht dass man die Zeit im Juni nicht trotzdem genießen kann.
Wie gesagt, du kannst Glück und Pech haben. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, wobei es auch dort bessere Monate gibt, flieg weiter nach Koh Samui (wozu auch ich ehrlich gesagt raten würde)
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
Jup und dann nicht wenig....habe immer super Service bekommen. Die Kellner haben sich fast geprügelt wenn wir am Abend zum essen gekommen sind.Das Trinken stand immer schon bereit und uns wurde der Kaffe immer an den Tisch gebraucht. In den Zimmern war der Kühschrank immer voll und schönsten Motive aus den Tüchern geformt. Jeden 2. Tag frische Früchte im Zimmer.
Beim Tauchen wurde uns immer die Flasche getragen und wenn wir aus dem Wasser gekommen sind war eine Flasche kaltes Wasser zu handen, wir wurden mit dem Jeep von Steg abgeholt und in die Tauchbasis zurück gebracht. Herrlich der Service und da bin ich gerne bereit Trinkgeld zu geben. Freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub....hoffe das klappt dieses Jahr (4 mal gebucht 1 mal hingekommen in den letzten 3 Jahren). Viele Leute denken wenn sie AI buchen ist das Trinkgeld mit drin...ist es aber nicht.
Philippinen 2017
Hallo!
Ich kann dir Siquijor Island empfehlen!
Auf Bohol waren wir nur eine Nacht, Chocolate Hills und den Tarsier ansehen. Uns war's am Alona Beach und Bohol generell zu voll und touristisch.
Siquijor hat uns gut gefallen,gibt ein sehr hübsches Taucherresort unter Schweizer Leitung. Wir sind mit Moped die ganze Insel abgefahren,wenn du in kleine einheimischen Lokale gehst bzw zu den Straßen grills hats oft keine anderen Ausländer und Einheimische suchen den Kontakt.
Für Taucher absolut zu empfehlen ist Apo Island (wohnen in Dauin, Negros),wobei uns Negros selbst bzw die mit Moped erkundbare Umgebung nicht gefallen haben.... bei Interesse kann ich dir gerne die Namen der Unterkünfte raussuchen.
Wir hatten die Philippinen mit Sarawak kombiniert (Borneo), das hat uns persönlich viel besser gefallen (viel sauberer und auch das Essen mehr nach unserem Geschmack,weniger Abzocke, unglaublich freundliche Leute) aber zum Tauchen naja....
LG Tanja
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallo,
ich hänge mich einfach mal mit ein paar Fragen zu den Inseln an. Welche Kombi macht am meisten Sinn zuerst von Koh Samui nach Koh Phangan , dann nach Koh Tao. Oder ist es "Jacke wie Hose" in welcher Reihenfolge man die Kombi der Inseln zusammenbaut ? Reichen jeweils drei Tage, oder sollte man vielleicht nur eine Insel auswählen, da stressfreier ? Auf beide Inseln wären wir schon neugierig, zumal zum schnorcheln und tauchen Koh Tao sicherlich die bessere Wahl ist.
Hat einer noch einen Tipp für ein tolles, gutes Hotel auf Tao. Evtl. mit Strandzugang und hier vielleicht noch die Möglichkeit direkt vom Strand weg zu schnorcheln.
Mir fiel besonders das Charm Churee Villa auf, kennt es einer von euch ?
Oder das Baan Haad Thien ? Mhhhhh, die Kritiekn sind bei allen Hotels nicht unbedingt brauschend, was mich so ein bisschen stört.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß Jenny
Tauchen im Juli auf Malediven
Aus eigener Erfahrung kenn ich nur Athuruga. Das würd grundsätzlich passen, es ist aber nicht der große Luxus. Allerdings hast du dort für deine Bedürfnisse vllt eine suboptimal Strategie der Tauchbasis. Dort zahlst du nämlich für jeden Tauchgang gleich viel, egal ob du vorm Bungalow tauchen gehst oder ans andre Ende des Atolls fährst. Zudem gibts keine non-limit Pakete ... falls sich das nicht mittlerweile geändert hat. Allerdings stimmen sie die Ausfahrten auch aufs können der Teilnehmer ab. Bei uns wars so, dass am Vormittag die knackigeren Ausfahrten stattgefunden haben und am Nachmittag OWD-tauglich ... was nicht unbedingt langweilig bedeuten muss.
Wenn preislich mehr drinnen ist, dann würd ich persönlich mich aber mal Richtung Mirihi, Kandholu oder Angsana Ihuru orientieren. Auch weiter im Süden gibts sehr interessante Inseln, wenn dich die Anreise nicht abschreckt zB den Robinson Club oder das Amari!
Zum AI dort kann ich nichts sagen.
Bali Reise. Fragen.
Taucht ihr denn? Oder müsstet ihr den Schein erst machen? 3 Tage solltet ihr dann einplanen. Wäre eng, wenn ihr auch noch einen Surfkurs machen wollt.
Mein Vorschlag wäre:
3 Nächte Kuta (ankommen, Strand, surfen, shoppen, ev. Party, ev. Ausflug nach Uluwatu)
4 Nächte Ubud (Tempel, Reisterrassen, Ausflüge)
4 Nãchte GT (tauchen, schnorcheln, einmal mit dem Taxiboot nach Gili Air oder Meno)
2 Nächte Sanur (Nachtmarkt, guter Strand, abends viele Restaurants mit Livemusik im netten Ort, ein schöner Abschluss)
Eine Übernachtung in Padangbai ist m.E. nicht nötig und bei nur 2 Wochen Urlaub und eueren Vorhaben eher nicht anzuraten. Kommt halt darauf an, wann die Fähre geht. Sucht euch da einfach im Vorfeld die passende Verbindung (z.B. Blue Water Express). Der Transfer ab/zum Hotel ist im Preis inbegriffen, zumindest war das bei uns so. Sind von den Gilis gekommen und direkt nach Ubud.
Tauchen mit Kinder
Hallo zusammen!
Habe mal eine neue Frage zum Thema Kindertauchen.
Vielleicht lenkt das vom Streiten ab.
Wir waren letztes Jahr im Makadi Beach und meine bessere Hälfte ist mit den Extra Divers getaucht. Am letzten Tag sahen wir einen kleinen Wicht mit Tauchlehrer ins Wasser stiefeln. Unser Sohn (noch 7 J.) meinte, er würde das auch mal gerne versuchen. Schnorcheln mit ihm klappt prima. Wir haben ihn auf den nächsten Urlaub vertröstet und uns nicht weiter damit beschäftigt. Mir kam das erst wieder in den Sinn als ich die Beiträge im Thread verfolgt habe.
Was haltet ihr davon?
Ist es sinnvoll, mit 8 Jahren schon zu tauchen oder sollen wir lieber beim Schnorcheln bleiben bis er das richtige Alter hat? Vor allen Dingen: Wann ist das richtige Alter???
Ich hoffe, jemand kann mir hier ein paar Infos geben.
LG und schon mal Danke im Vorraus von Beate
Radisson SAS Resort, El Quesir
Hallo an alle,
wer kann mir Infos geben über das Radisson SAS Resort in El Quesir? Die Homepage von Radisson SAS habe ich schon ausfindig gemacht, aber die sagt nicht viel. Leider habe ich nur eine einzige Hotelbewertung gefunden. Die ist zwar ganz toll, aber es bleiben einige Fragen offen.
In der Kataolgbeschreibung wird es nur mit HP angeboten, aber buchen bei TUI kann man es auch mit VP. Wo ist der Unterschied? Ist VP wie AI nur ohne Getränke?
Wie ist es mit Kindern? Es gibt laut Katalogbeschreibung eine Kinderbetreuung, aber wie sieht die aus? Und wie vertragen sich zwei wilde 6 und 8 Jährige mit der "gepflegten" Atmosphäre?
Ist der angekündigte Steg inzwischen fertig oder angefangen?
Wenn wir dorthin fliegen, wollen wir tauchen. Ich weiß zwar schon welche Basis dort ist, aber gibts Tips?
Ich hoffe auf eure Hilfe und ganz viele Antworten
LG Ina
Ägypten im Januar 2004
Hallo Petra,
ich war schon einige Male im Januar in Hurghada. Tagsüber hat es meist zw. 21 - 27°C, das Wasser ca. 20°C. Es weht allerdings oft ein ziemlich frischer Wind, d.h. die Temperaturen sind nur im Windschutz wirklich angenehm. Außerdem wird es ab ca. 16.30 Uhr (Sonne verschwindet) recht kühl.
Im Januar ist es in den Hotels ruhiger aber nicht "ausgestorben". Animation war immer vorhanden (über den Umfang kann ich nichts sagen, ich war zum Tauchen dort und tagsüber selten im Hotel).
Zu den beheizbaren Pools: Die Möglichkeit besteht bei vielen Hotels (Prospekt oder über Internet nachfragen). Ich habe allerdings noch keine Heizung im Einsatz erlebt.
Ich denke, es ist (mit ein bisschen Glück) durchaus möglich, im Januar einen Badeurlaub zu machen. Man sollte sich nur auf kühlere Abende vorbereiten.
Ich wünsche Dir viel Spaß in Ägypten. Auch ich werde im Januar wieder nach Hurghada fahren.