Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

lange Flugzeiten und Kinder

@holzwurm sagte:

OK halten wir mal fest, daß es zum Buchungszeitpunkt dem Kind zuzutrauen gewesen wäre.

Danach ändert sich das Verhalten des Kindes. Was ja passieren kann, aber nicht muß.

Sollen dann die Eltern die Reise stornieren und Geld kaputt machen?

:frowning:

also irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung.

Dein Kind hatte einen schönen Urlaub und freut sich mit dir auf den nächsten Urlaub. Alles klappte prima und warum sollte sich dieses Kind in sieben Monaten zum Schrei- bzw Sorgenkind entwickeln?

Warum soll ich so denken? Verstehe ich nicht ganz.

@holzwurm sagte:

Auf diesen Thread bezogen kann man mehr oder weniger zwischen den Zeilen heraus lesen, daß Kinder im Endeffekt nichts im Flieger zu suchen haben. Daß die Kinder auch wachsen und irgendwann selber Geld verdienen und wiederum mit Kindern in den Urlaub fliegen. Damit werden doch die Arbeitsplätze der Mitarbeiter bei den Airlines gesichert. Das will aber keiner der Gegner erkennen und wissen.

LG

holzwurm

Du argumentierst jetzt ganz genau so, wie die Leute die Du kritisierst.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Es gibt auch Eltern die gute und schlechte Erfahrungen vorzuweisen haben. Sie können beide Seiten verstehen.

Zu diesen Leuten zähle ich mich.

Meine Kinder gehörten zu den pflegeleichten Kindern. Mit denen konnte man alles unternehmen, die wurden nie krank, bekamen keinen Sonnenbrand. Kurz sie waren "Urlaubs geeigneter als ihre Mama.

Das Kind meiner Schwester war kein pflegeleichtes Kind. Sie bekam extremen Sonnenbrand, trotz hoher Sonnenschutzcreme, Durchfall, Fieber und schrie die ganzen 4 1/2 Stunden bis Fuerteventura. War eine echte Freude für uns alle. Wenn hier im Forum Leute fragen, dann gibts eben nur diese eine Antwort.

Ihr kennts eure Kinder, wir nicht. Und wenn ihr euch nicht sicher seids, dann bleibts daheim.

Da steht nichts von "Kinder raus aus dem Flieger, wieso Ihr das dann so rauslest, nur weil ein oder zwei User dies schreiben, verstehe ich in hundert Jahren nicht.

Ignorierts doch diese ein- zwei Postings, das ist doch nicht der Mittelwert.

Mehr lesen

1. Mal Fuerte -bin überfragt!

@Strandflieder sagte:

Kann mir denn jemand sagen, wie es mit Muscheln oder Steinen aussieht? Kann man was mitnehmen, falls man eine/n schönen findet?

Also nicht falsch verstehen. Ich werde nicht den Strand leerräumen. Ich nehme aber gerne aus Urlauben ein Andenken mit, was häufig ein schöner Stein oder so ist.

Grüße, Strandflieder

Fliege seit 10 Jahren regelmäßig nach Fuerte. Muscheln gibt es -zumindest an der Ostküste von Fuerte nur sehr wenige. Sie sind auch nur sehr, sehr klein. Die, die man findet, darf man sicherlich auch mitnehmen, zumindest sind mir keine Beschränkungen bekannt. Dafür gibt es massenweise große und kleine Lavasteine vulkanischen Ursprungs. Ob das allerdings etwas für Sammler ist? Im übrigen sind die "Ortschaften bzw. Urbanisationen" Costa Calma, Esqinzo, Jandia etc. keine historisch gewachsenen Orte sondern eher sich ständig vergrößernde Ansammlung von Hotels, Ferienhäusen/Wohnungen mit einer mehr oder weniger großen und interessanten Anzahl von Geschäften und Restaurants. In Esqinzo gibt es m.W. keinerlei Geschäfte/Restaurants, dafür jedoch eine Apotheke. Bei Morro Jable ganz im Süden handelt sich ursprünglich um einen alten Fischerort. Hier lohnt es sich öfters einmal hinzufahren. Es gibt preiswerte und gute, regelmäßige Busverbindungen von Morro bis hinauf nach Esquinzo. Furteventura gehört zur europäischen Union und geniesst einen steuerlichen Sonderstatus. Viele Dinge sind hier  steuerfrei/ermäßigt und daher preisgünstiger als bei uns. Vorsicht, es werden auch Plagiate (Eletronikartikel, Parfüm, etc.) angeboten. Auf den genauen Markennamen achten (z.B. Panasonic bzw. Panassonic, Sony, Samsung bzw. Sansung). Und genau hinschauen, es ist nicht immer drin was auf der Verpackung draufsteht.

Zum Wetter: Der Norden ist nicht kälter als der Süden. Wind geht fast immer, mal mehr und mal weniger. Tagsüber ist es auch im Winter immer angenehm warm. Das Thermometer zeigt tagsüber selten weniger als 20 Grad an. Bei längerer Sonne sind im Winter auch 25 Grad drin. Regen ist auf Fuerte auch im Winter mangelware.

Ansonsten gibt es hier noch mehr Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuerteventura

Mehr lesen

Robinson Club Esquinzo Playa

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zum oben genannten Robinson Club. Wir waren im Juni in der Türkei in Side und unser Sohn hat sich dort - wohl über das Meer - einen Brech-Durchfall-Virus eingefangen, der so bedrohlich war, dass wir erst dort im Krankenhaus waren, aber als man uns nicht richtig helfen konnte, hat man uns nach Deutschland geflogen, wo wir daraufhin knapp zwei Wochen in Quarantäne in der Klinik verbrachten. Das Hotel, ein tolles 5 Sterne Haus, traf keine Schuld, aber trotzdem - obwohl man uns herzlich einlud, nochmal zu kommen, verunsichert so etwas natürlich ungemein und lässt einen nach anderen Urlaubszielen suchen. 

Nun hat uns jemand den Robinson Club Esquinzo Playa empfohlen. Man muss dazu sagen, unser Sohn wird dann knapp zwei Jahre sein, Reisezeit wäre September. 

Nun meine Fragen: 

1.) Ich lese in den Kritiken oft, dass die Zimmer dort mehr als spärlich eingerichtet sind bzw. stark renovierungsbedürftig seien, lediglich die Bäder seien letztes Jahr renoviert worden. Wie ist denn nun wirklich der Zustand der Zimmer? Wie gesagt, wir waren zuletzt immer 5 Sterne Türkei, dieser Club wäre nun 4 Sterne Spanien bzw. Kanaren. Was würde uns da nun erwarten?

2.) Wir waren vor Jahren mal auf Fuerteventura, ebenfalls in einem Hotel auf einer Klippe. Ich verstehe die Hotelbeschreibung auch so, dass der Club auf einer Anhöhe liegt. Damals, das war Anfang Juni, war es super windig und bisweilen recht kühl. Nach den in der Türkei gemachten Erfahrungen, möchte ich nun nicht irgendwo hinreisen, wo ich womöglich Gefahr laufe, dass unser Kleiner sich durch die zu starken Winde womöglich dann einen grippalen Infekt oder sowas einfängt, nur weil es eben auf einer Anhöhe ist und zieht. 

Das wären mal so meine Fragen - vorerst. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen über Eure Tipps. Wie gesagt, man hat uns den Club empfohlen, aber die Bewertungen hier sind ja nicht ausnahmslos gut. Deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen.

Danke Euch

Steffi

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

TUI hat mal wieder ne ganze Reihe schöner Schnäppchen:

Die Highlights der Woche

• Bulgarien, Hotel Esperanto 3

z.B. am 14.09.09, UF, ab Dresden, p.P. ab € 390

(KFP € 249 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)

• Mallorca, Madrigal 4

z.B. am 28.08.09, HP, ab Leipzig, p.P. 1-2-FLY ab € 379 €/Zwei Wochen  649

10246, DZH

Ibiza, Hotel Can Jordi w

z.B. am 20.08.09, HP, ab Dresden, p.P. ab € 424  /Zwei Wochen  € 828

(KFP € 349 für 1 Kind 2-6 Jahre bei 2 VZ)

• Bulgarien, Bella Vista Beach Club 4

z.B. am 29.08.09, AI, ab Leipzig bis Berlin-Schönefeld, p.P. ab € 464

(KFP € 249 für 1-2 Kinder 2-16 Jahre bei 2 VZ)

• Mallorca, Hotel Sumba 4

z.B. am 28.08.09, UF, ab Leipzig, p.P. ab € 469

(Erm. 60% für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)

• Fuerteventura, Aparthotel Bahia Grande 4

z.B. am 07.09.09, OV, ab Dresden bis Berlin-Tegel, p.P. € 524

• Bulgarien / Burgas, Hotel Paraiso Beach 3

z.B. am 17.09.09, AI, ab Dresden, p.P. 1-2-FLY € 594

65032, DZA

Mallorca,

• SF Aparthotel Esperanza Mar 4

z.B. am 30.08.09, HP, ab Dresden, p.P. ab € 624

(KFP € 279 für 1-2 Kinder 2-14 Jahre bei 2-3 VZ)

Rhodos,

• Hotel Kiotari Seaside 4

z.B. am 29.09.09, AI, ab Leipzig bis Frankfurt, p.P. ab € 639

(KFP € 349 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ

Costa del Sol,

• Hotel Riu Puerto Marina Benalmadena 4z.B. am 21.08.09, HP, ab Berlin-Tegel bis Hamburg, p.P. ab € 699

(Erm. 20% für 1 Kind 2-11 Jahre bei 2 VZ)

Gran Canaria,

• Hotel Neptuno 4

z.B. am 22.08.09, HP, ab Berlin-Tegel, Zwei Wochen  p.P. € 928

(AI-Zuschlag € 20 p.P. und Nacht)

Zug zum Flug inklusive.

Inkl. Kerosinzuschlag und TUI Geld-zurück-Garantie.

PLZ 0, YM/Stand 14.08.2009 limitiertes Kontingent

Mehr lesen

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

TUIfly Service an Bord

An Bord der TUIfly - Flugzeuge werden Sie von motivierten und freundlichen Flugbegleitern betreut. Sie sind nicht nur für Ihre Sicherheit, sondern auch für den Service an Bord für Sie da. Ihnen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten, dies ist unser Ziel. Wir bieten unseren Gästen an Bord - je nach dem wo Sie hinfliegen -zwei unterschiedliche Servicevarianten an.

City-Verbindungen:

Auf unseren innerdeutschen und europäischen City-Verbindungen (z.B. nach England, Italien und Österreich) bieten wir gegen Bezahlung eine Auswahl an Snacks und Getränken. Unsere Flugbegleiter informieren über aktuelle preislich attraktive Angebote. Verschiedene Reiseveranstalter (z.B. TUI) haben diese Zusatzleistung schon in den Pauschalreisepreis eingerechnet und geben ihren Gästen in den Reiseunterlagen einen Gutschein mit, der an Bord eingelöst werden kann. Zusätzlich können sie unter verschiedenen Smile-Snacks wählen und vorab via Internet bestellen Bestellungen nach erfolgter Flug-Buchung sind nur über das Callcenter möglich. Ihren Wunsch-Sitzplatz können Sie bei City-Verbindungen für 4,99 € pro Person und Strecke vorab reservieren.

Holiday-Verbindungen:

Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.

Ägypten:

Hurghada

Luxor

Marsa Alam

Sharm el Sheik Spanien:

Palma de Mallorca (Balearen)

Mahon (Balearen)

Malaga

Jerez de la Frontera

Marokko:

Agadir Griechenland:

Korfu

Chania

Patras

Heraklion

Mykonos

Kos

Larnaca

Rhodos

Kanarische Inseln:

Lanzarote

Fuerteventura

Las Palmas

Teneriffa Süd

Portugal:

Faro Türkei:

Antalya

Bodrum

Dalaman

Tunesien:

Monastir Italien:

Lamezia Therme

Kapverden:

Sal

Madeira:

Funchal

Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm.

Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.

Also ich denke damit ist alles geklärt - fliege am 04.05. nach Ägypten - mit kostenloser Bordverpflegung...

Mehr lesen

Krankenversicherungsschutz im Urlaub und gesetzl. Krankenversicherung

Weil es ja immer wieder Fragen zur Krankenversicherung im Ausland gibt – und mir gerade eine sehr aufschlussreiche Liste der gesetzlichen Krankenkassen in die Finger gekommen ist – will ich euch einmal ein paar Infos geben. Über einige Besonderheiten bin ich selbst ins grübeln gekommen.

Zuerst einmal : eine Auslandsreisekrankenversicherung ist eigentlich unentbehrlich, da durch die gesetzlichen Krankenkassen weder Bergungs- noch Rücktransportkosten übernommen werden dürfen. Evt. Mehrkosten die durch die Behandlung im Ausland entstehen wie z.B. das der Arzt als Privatarzt abrechnet, Verordnungsgebühren und vieles mehr gehen immer zu euren Lasten.

Über eure elektronische Krankenversicherungskarte (die mit dem Bild auf der Vorder- und dem Eu-Symbol auf der Rückseite) habt ihr quasi einen Basisschutz im Akutfall in Höhe der Kosten die die dafür auch in Deutschland angefallen wären. Die entsprechenden Rechnungen müssen den Krankenkassen zwingend in deutscher Sprache, ersatzweise Kann auch englisch akzeptiert werden, im Original vorgelegt werden.

Versicherungsschutz mit der Karte gibt es in

• Belgien
  • Bulgarien
  • Dänemark mit Grönland
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich mit Korsika, Französisch-Guayana, guadeloupe. Martinique, Reunion, Miquelon und Saint-Piere
  • Griechenland mit den Inseln Kreta, Rhodos, Korfu
  • Irland
  • Island
  • Italien mit Sizilien, Elba und Sardinien
  • Kroatien
  • Lettland
  • Lichtenstein
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Mazedonien
  • Montenegro
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Österreichs
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Schweden
  • Schweiz nur für EU-Bürger
  • Serbien
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien mit Mallorca, Menorca, Ibiza, Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote, Ceuta und Melilla
  • Tschechien
  • Ungarn
  • Großbritannien und Nordirland
  • griechische teil von Zypern

Keine Gültigkeit hat die Karte in folgenden europäischen Regionen: Andorra, den britischen Kanalinseln, den Faröer Inseln, der Isle of Man, Monaco San Marino, Spitzbergen und der Bäreninsel sowie in Vatikanstadt. Und im ganzen großen Rest der Welt gibt es auch keinen Versicherungsschutz, aber auch nicht den kleinsten, über eure gesetzliche Krankenversicherung.

Und ehe ich es vergesse: für Urlaub in der Türkei,Tunesien und Bosnien-Herzegowina müsst ihr zwingend einen Auslandsreisekrankenschein anfordern, dort ist auch nichts mit der Karte direkt. :)

Falls es euch interessiert – vielleicht kann ein Admin die Liste irgendwo festtackern.

Mehr lesen

Fuerteventura?!

@'FrauSchulz' sagte:

Hallo Mirre92!

Fuerte hat nicht wirklich eine Shoppingmeile, so wir wir es aus Deutschland kennen. Leider! Bedaure ich auch immer. Es gibt in den drei "großen" Orten (Jandia, Costa Calma, Corralejo) einige Geschäfte. Aber das reißt einen nicht wirklich vom Hocker. Was es zum Ausgehen (Disko ect.) gibt, dazu existiert bereits ein Thread. Musst nur etwas zurückblättern!

Ich kann mich immer wieder Lela anschließen. Das Playa Gaviotas in Jandia bietet für jeden etwas, ist aber trotzdem angenehm ruhig. bald gehts wieder dorthin (April). Ansonsten, wenn du surfen willst, dann nur hin dort. An der "Westküste" gibt es dort exellente Möglichkeiten mit super Wellen.

Ansonsten ist Fuerte sehr, sehr, sehr karg. Viel Sand (hell und dunkel) mit wüstenartigen Pflanzen. Man könnte auch Gestrüpp sagen. Teilweise sind auch oasenartige Flecken mit vielen Palmen zu finden. Die Berge sind eher Hügel. Berge sind die Alpen. Die höchste Ergebung ist glaub ich 600 Meter?????.

Der Schnitt bewegt sich eher darunter. Es gibt einige Vulkane. Die Insel ist was die Kanaren angeht am gewöhnungsbedürftigsten, finde ich. Als erstes Reiseziel (wenn man nicht gerade nur Baden und Surfen will), würde ich sie nicht empfehlen. Die Natur ist für manchen sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig.

Wenn du Bilder sehen willst, empfehle ich dir, einfach zu googeln. Es gibt zahlreiche Seiten, auf denen du dich genauestens informieren kannst!

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gruß an den Katzensegler! :D

Hallo "FrauSchulz",

vielen Dank, für deine Antwort.

Also wenn Fuerteventura ein einziger Haufen Sand ist, dann ist das wahrscheinlich doch nichts für uns.

wir möchten im Urlaub schon ein bisschen was"erleben" und nicht nur am Strand liegen...

@ Catsegler:

Keine sorge, über deine paar Zeilen rege ich mich schon nicht zu sehr auf, aber solche Kommentare kannst du echt unterlassen...Die helfen sowieso nicht weiter! :?

Freu dich doch, wenn du deine Reise ein paar Wochen vorher buchst; wir wollen halt lieber alles etwas planen!

Wenn du eher der "Lastminuteturist" bist,

hat da doch niemand was dagegen, wir sind ebend "Frübucherturisten". ;)

Noch einen schönen Abend @ all und Danke für alle Antworten!

LG Mirre

Mehr lesen

Starker Wind auf Fuerteventura???

Wir waren bereits 4 x auf Fuerte und haben immer unterschiedliches Wetter gehabt. Also, man kann nicht pauschal sagen, wann es besonders windig ist und wann nicht. Das erste Mal waren wir im Januar und es war gemischt, mal sehr warm, mal windig, mal gemäßigt. Beim zweiten Aufenthalt im Januar war das Wetter bombig, nur Sonne pur, eher windstill, ca. 26 Grad. Beim 3. Mal war es auch gemischt (und zwar im Okt./Nov.), mal Regen, mal Sonne, mal Wind, aber immer warm.

Beim 4. Aufenthalt im Okt. hatten wir sehr heißes Wetter (ca. 28 Grad), allerdings an den letzten 2 Tagen Sandsturm. Insofern kann man sich hier klimamäßig überhaupt nicht festlegen. Eins ist klar, das Wetter ist über das ganze Jahr gemäßigt, also sehr erträglich und unter diesem Aspekt kann man zu jeder Jahreszeit hier einen tollen Erhol-Urlaub erleben, falls man dies möchte. Wenn man es uneingeschränkt heiß (ohne Wind) haben möchte, muß man im Sommer nach Griechenland, Türkei, Balearen, Span. Festland: Andalusien fahren, denn dann hat man dort ca. 38-42 Grad ohne Wind und da frage ich mich wirklich, was angenehmer ist.

Früher ist man im Sommer auch zur Deutschen Nordsee gefahren, wo es immer windig war und dort hat keiner gemeckert. Nur sind leider Spanien-Urlaube billiger. Und da würde ich nicht über den Wind auf Fuerte meckern. Man kann sich entsprechend anziehen und wie einige vorher schrieben, einen Windschutz kaufen.

m.ennen schrieb:

> Hallo!

>

> Wollten eigentlich im September mit unserer Tochter, dann 3 Jahre alt, nach Fuerteventura fliegen!

> Haben jetzt aber im Reisebüro gehört, dass es dort zum Teil sooo windig ist, dass man sich dann dort nicht am Strand aufhalten kann, jedenfalls nicht mit Kleinkind!

> Sind völlig verzweifelt, da wir uns schon ein Hotel ausgesucht hatten, und nun evtl wieder von vorne anfangen können.

> Wie sind Eure Erfahrungen??

>

> Und wie ist es mit den anderen Kanarischen Inseln??

>

> Viele liebe Grüße

>

> Melanie

Mehr lesen

Strände

Liste "meiner" Top- Strände, die ich bis jetzt besuchen durfte:

Platz 1: Malediven, Sun Island: unbeschreiblich schönes + klares Wasser, im flachen Wasser schwimmen einem kleine Haie und Rochen um die Füße, der Sand ist fein und weiss... war einfach besser wie der schönste Traum!

Platz 2: Dom Rep, Playa Dorada, Wasser ebenfalls sehr schön, der Sand fein und weich, nicht ALLE Ecken sind schön dort, aber ein paar Meter Fussmarsch genügen schon, und man findet "sein Fleckchen"!

Platz 3: Ein Strand in Indien, im Bundesstaat Goa, von der Einsamkeit her gabs bis jetzt nichts besseres, lediglich ein paar Einheimische, die mit ihren booten vom Strand aus starteten, sonst NIEMAND! Das Wasser war TOP, fast Badewassertemp ;) - Der Sand war zwar nicht soo weiss, aber schön weich war er trotzdem!

Knapp dahinter- Platz 4: Miami Beach/ Sunset Blvd.!  Schönes Wasser, guter Sand- nur eben etwas überlaufen, durch die vielen Leute dort- von daher- aus meiner Sicht- leichte Abzüge!

Platz 5: Die einsamen Strände von Fuerteventura! Der Sand dort: einfach HAMMER, größtenteils ist man je nach Strand wirklich der EINZIGE weit und breit, flache Strände, teilweise sind auch sehr hohe Dünen zu finden- wechseln sich ab mit steilen Klippen- Imposante Kulissen braucht man nicht lange suchen!  Nachteil: Das Wasser- Farbe schön, aber Achtung, die Strömung, der Sog und der Wellengang dort sind "nichts für schwache Nerven"- Surfer und Co. haben spaß- Badende evtl. weniger- man muss dort echt aufpasssen, nicht in Strudel zu geraten! Und die Wassertemp. ist zwar "okay", aber eben nicht mehr- "schön warmes Badewasser" nenne ich was anderes ;)

Flops bis jetzt: Hatte bis jetzt echt Glück gehabt, fällt mir gerade auf, nur ein nicht so schöner Strand fällt mir gerade ein: Italien, Toskana, bei Marina di Massa: Zwar im Hochsommer dort gewesen, somit jede Menge Algen und anderes Grünzeug im Wasser und am Strand , sonst auch eben der Sand alles andere als sauber... möchte ich nicht weiter ausführen!

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

So, jetzt bin ich leider seit zwei Wochen wieder im kühlen Deutschland, und jetzt möchte ich mal über meine erste Reise mit SLR berichten!

Gleich am Flughafen von Fuerteventura wurden wir von einem netten Reiseleiter empfangen, der uns die Nr. des Transferbusses gab, und uns Informationsmaterial über Fuerte aushändigte!

Es handelte sich um einen ziemlich kleinen -aber sehr gepflegten- Bus, was den Vorteil hatte, dass nur wenige Hotels angefahren wurden, und so die Transferzeit erheblich kürzer als bei NEC-Reisen war!

Aufgrund des niedrigen Reisepreises hatte ich wegen der Unterbringung etwas Bedenken, aber ich bekam im Stella Dunas Jandia Resort sogar mein Wunschzimmer. Dieses war neu renoviert und hatte einen tollen Meerblick, obwohl ich diesen gar extra nicht gebucht hatte.

Die deutschsprachige Reiseleiterin (Holländerin mit witzigem Akzent!) war sehr freundlich und hilfsbereit, und kam viermal in der Woche in das Hotel.

Lt. eigenen Angaben betreute sie wohl auch schon seit 13 Jahren die Gäste dieses Hotels. Was mir positiv auffiel, war die Tatsache, dass sie wirklich beim Empfangsgespräch Informationen über die Insel zum Besten gab, und nicht nur Ausflüge aufschwätzen wollte. Die nette Dame war auch für die Gäste von L´turs zuständig.

Das einzige, was mir nicht so gefiel, waren die über SLR gebuchten Ausflüge. Diese waren mehrsprachig, und die Reiseleiter waren damit sichtlich überfordert. Bei der Inselrundfahrt (Gran Tour) war man schon an der Attraktion vorbeigefahren, bevor es in alle Sprachen übersetzt werden konnte. Es war wildes Gehetze von einem Ort zum Anderen. Wie soll man sich z.b Corralejo innerhalb von 20 Minuten anschauen können???

Bei der Inselrundfahrt von NEC werden weniger, aber dafür schönere Orte angefahren, und man hat immer ausreichend Zeit, die Plätze zu geniessen. Ausserdem gibt es dort ein leckeres, spanisches Mittagessen.

Auch der Transfer zum Flughafen lief reibungslos. Es waren nur 3 Personen im Bus, und so ging der Transfer in Rekordzeit über die Bühne!

Mein Fazit: Jederzeit wieder mit SLR, aber Ausflüge besser über NEC buchen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!