Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Engländer auf Teneriffa

Hallo,

ich gebe es zu:

Ich bin letztes Jahr auch mit gemischten Gefühlen in den Süden von Teneriffa geflogen, da ich schon einige merkwürdige Geschichten über die Engländerflut gehört hatte...

In unserem Hotel waren dann auch relativ viele Gäste aus GB, die mir allerdings nicht ein einziges Mal negativ aufgefallen sind! :shock1:

Im Gegenteil, überwiegend sehr nette und kultivierte Leute, mit denen man sich nett unterhalten konnte.

Von Teenagern, über junge Familien bis zu Rentnern, waren alle Altersklassen vertreten.

Auch die oben schon angesprochenen stark tatowierten Typen, die aber hauptsächlich dadurch auffielen, dass sie nicht auffielen! ;)

Jedenfalls bin ich mit einem anderen "Engländerbild" aus dem Urlaub zurückgekommen.

Die Promenade (am Playa de Fanabe) ist schon sehr englisch, aber was daran unbedingt negativ sein soll, ist mir bis heute nicht klar.

Es gibt auch bei uns Lokalitäten, um die ich einen großen Bogen mache - warum sollte das im Urlaub dann ein Problem sein? :frowning:

Schließlich fahre ich in den Urlaub um mich zu erholen und nicht mit dem Ziel mich über andere Gäste zu ärgern.

Einfach mal über die Einstellung " leben und leben lassen" nachdenken!

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Karnevalsumzug "Sa Rua" in Palma - Wer hat ein paar Infos?

Ich poste hier einen Link in dem ALLE Karnavalsumzüge der Insel aufgelistet sind (ist zwar auf spanisch/mallorquin, aber die Ortsnamen und die Uhrzeiten sollte man verstehen können).

>>> KARNAVAL MALLORCA <<<

Wie Du richtig erwähnst, fängt der Umzug am 22.02. um 17.00 Uhr am Paseo Mallorca an, und verläuft - genau un umgekehrter Richtung - die selbe Strecke wie in 2008 (jetzt Paseo Mallorca, Misericordia, Via Roma, Calle Unión, Jaime III, Paseo Mallorca). Ganau nch dem Umzug gibt es den grossen KARNAVALSTANZ an der Borne (Hauporteinfahrtsstrasse nach Palma unterhalb der Kathedrale).

Deshalb wäre die beste Stelle am Platz JUAN CARLOS I (am Ende der Borne, Ecke JAIME III), denn dann ist man gleich am richtigen Platz für dieseN KARNAVALSTANZ (ein alter Brauch der dieses Jahr wieder eingeführt wird).

Kinder haben möglicherweise bei SA RUETA mehr Spass. Das ist ein Umzug speziell für Kinder der in Palma am Samstag 21.01 um 16.00 Uhr anfängt mir dem selben Streckenverlauf.

Karnaval in Spanien (Aussnahme Teneriffa bzw, Cádiz, z. Bs.), ist nicht 'halb so widl' wie in Deutschland, aber das ist meine persönliche Meinung.

Mehr lesen

Ich kann mich einfach nicht Entscheiden...

hallo

also meine eltern und ich wissen auch nie wo wir hin wollen, es muss ja aber im finanziellen rahmen bleiben.

meistens ist das so, dass ich mir dann kataloge hole und dann schöne hotels raussuche- meine eltern wollen, dass ich das mache, weil ich schon ein paar mal im risebüro praktikum gemacht habe und außerdem macht mir das spaß.

wenn ich dann ein paar hotels habe, guck ich noch mal bei hc, wie die bewertet sind und dasnn zeige ich die letzte auswahl meiner mutter.

die hat dann aber immer noch ideen, für andere inseln und so habe ich eig jedes jahr kataloge für kanaren, mallorca und griechenland hier und das dann von allen veranstaltern.

seit 3 jahren wollen wir schon nach griechenland, aber irgendwie fliegen wir immer nach teneriffa, weil uns de insel so gut gefällt.

aber wir haben uns jetzt fest vorgenommen, 2009 gehts nach griechenland!!!

ich hole dann nur kataloge für griechenland und für nichts anderes.

also unser land steht schon fest, bleibt nur abzuwarten, wo genau wir landen werden, rhodos, kret, korfu,...

na ja, eig ist die planerei für den urlaub doch was schönes

liebe grüße

steffi

Mehr lesen

Bungalowanlage Cordial Mogan Valle in Puerto de Mogan

Hi,

Nachricht vom Reisebüro:

Wir bekommen ein Einzelzimmer mit Franz. Bett + ein Doppelzimmer mit Verbindungstür. Verbindungstür ist gut!!!

Und in das Französische Bett werden schon zwei Leute reinpassen! ;)

Jetzt hab ich nur versäumt zu fragen, ob die Zimmer auch nicht an einer Durchgangsstraße, Busbahnhof... liegen. Aber beim letzten Telefonat waren ja Zimmer in ruhiger Lage besprochen worden. Wird schon o.k. sein.

Naja, schade um das dritte Zimmer und dass wir keine Kitchenett haben, aber vielleicht ist das Playa ja viel schöner als es das Valle gewesen wäre.

Wenn nur das Essen richtig gut ist, bin ich versöhnt!!!

An diejenigen, die schon im Playa waren, wie fandet ihr das Essen?

----------------------------------------------------------------------------------

Wir waren z. B. zwei mal in 1-2-Fly Hotels, da fanden wir es nicht gut (aber dafür geniale Kinderanimation(!!!) und schöne Anlagen), während wir z. B. RIU-Hotels vom Essen her ganz toll fanden (z. B. Riu Flamingo, GC, Riu Adeje, Teneriffa, RIU Bravo Mallorca). (Obwohl alle 4 Sterne hatten, auch die 1-2 Fly Hotels.)

Gruß

Irene

P.S.

Danke an alle, die hier so nett geschrieben und uns mit Infos versorgt haben!

:kuesse:

Mehr lesen

Warum ist Nusa Dua denn nicht empfehlenswert?

Also ich wollte mit meiner Antwort eigentlich nur sagen dass Nusa Dua halt ein abgeschlossenes Touristen Zentrum ist und sich dort nur Hotels und ein eigens für die Touristen gebautes Einkaufszentrum gibt.

Ich bin mir absolut bewusst das Bali vom Tourismus lebt und man in Urlaub fährt um zu entspannen, jedoch finde ich es persönlich schade 10 oder mehr Stunden Flug zu haben um dann in einer Hotelanlage zu bleiben welche ich vielleicht auch auf Teneriffa oder anderswo finden kann. Ohne Frage sind die Hotels überaus zu empfehlen und der Service wirklich Weltklasse. Da ich nicht zu den Meckertouristen gehöre störte es mich auch kein bisschen Englisch reden zu müssen und ich konnte auch gut auf den typischen Biergarten in Bualu verzichten

Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Bali was auch zum grad hat dass ich schon 3 mal dort war, jedoch finde ich Nusa Dua an sich nicht berauschend. Vergleicht man es mit anderen Orten auf der Insel gibt es sicher Orte die spannender sind und wo man auch in einem Hotel übernachten kann.

Ich wollte nur ehrlich meine Meinung sagen wie es in nusa dua war.

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?

Ähm Carmen - mich musst du nicht überzeugen... ich bin lieber mein eigener Kapitän und finde KF gruselig... Ich muss morgens schlaftrunken aus der Kabine wanken und mich über die Badeplattform ins Wasser schmeißen können - DAS mach ich sicher nur einmal auf einer KF  :laughing:

Aber ich kenne die Preise (halbwegs) und unabhängig davon, dass es sicher viel! günstigere Angebote gibt (und die MS Deutschland für mich rein altersmäßig gar nix wäre) so sind hier doch auch die Flüge mit drin. 1450,- p.P. sind dann wohl komplett nicht soooo viel...

Natürlich käme hier auch nur eine Balkonkabine in Frage, meine Geschwister arbeiten schließlich auch :shock1:

Aber meine Eltern sind grad, nach Jamaika, Rundreise Indonesien und jetzt 6 Wochen Teneriffa in Folge, total verwöhnt und eben auch nicht mehr in einem Alter, um sich auf so einen Ozeanriesen zu begeben.

War ja auch nur ne Frage ;)

Übrigens würde ich auf genau EIN (ok, zwei) Schiffe gehen  - Sea Cloud oder Star Clipper!!!!

Wenn ich so weit bin, werdet ihr mich hier nicht mehr los - bis dahin halte ich mich wieder zurück... Danke für die Infos, hilft mir wirklich weiter!!!  :kuesse:

Mehr lesen

Was passt zu mir?

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und war letztes Jahr im August zum ersten mal alleine im Urlaub, auf Mallorca in Can Pastilla. Obwohl der Ort nicht wirklich zu mir passte, bin ich nun begeistert vom Reisen und freu mich schon auf das nächste Erlebnis. Da ich aber nur Mallorca kenne, wollte ich mal Tipps von euch haben.

Ich fliege Mitte September, möchte keinen Reisepass für den Urlaub beantragen.

Da ich alleine fliege, sollte etwas mehr los sein in meiner Hotelnähe.

Ich gehe gerne einkaufen, also wären Shoppinggelegenheiten, oder Großstadtnähe ganz toll. Zudem hätte ich gerne entweder nen Strand oder Berge in der Nähe, da ich gerne spazieren gehe und mir die Landschaft ansehe. Durch Can Pastilla lief ich letztes Jahr täglich 3 Stunden täglich und habe viele tolle Ecken entdeckt :).

Am meisten sprechen mich Inseln an.. Habe schon alles gegoogelt: Korfu, Kos, Zypern, Mencora, Teneriffa, Gran Canaria.. Aber irgendwie sieht sich alles so ähnlich und das kann ja nicht sein :).

Möchte also gerne einkaufen, spazieren und die Landschaft genießen, aber auch mal am Pool/Strand liegen und braun werden.

Habt ihr Ratschläge für mich? Vielen Dank :)

Mehr lesen

überwintern/langzeit

@ingrid123 sagte:

wir überwintern seit ein paar jahren in teneriffa, nun möchten wir. da ich hoffe, noch nicht zu alt dazu sind (in den 60igern) mal nach thailand.

Vielleicht solltet ihr dann wirklich mit Pattaya anfangen. Die infrastruktur ist dort ausgezeichnet und wenn ihr nur ein paar Kilometer raus fahrt, habt ihr den Rummel Pattayas schnell hinter euch gelassen. Ihr koennt Tagesausfluege in die naehere Umgebung machen oder auch mehrtaegige nach weiter weg. Ueber den relativ nahe gelegenen Flughafen von U-Tapao koennt ihr Koh Samui und Phuket flugmaessig erreichen und ueber Bangkok steht euch dann ganz Thailand offen.

In Nordpattaya/Naklua trifft man hauptsaechlich auf Auslaender aus dem deutschsprachigen Raum (darunter aber natuerlich auch zahlreiche Herren in wechselnder Damenbegleitung). Entsprechend ist dort auch das gastronomische Angebot. Zahlreiche kleine und auch groessere Restaurants, die von Deutschen, Oesterreichern oder Schweizern betrieben werden, allerdings sehr unterschiedlich bezueglich der Qualitaet der Kueche sind.

Ich denke, Pattaya duerfte kein schlechter Eintsiegspunkt fuer euch sein. Von dort aus koennt ihr euch ja auch an andere Gebiete herantasten und schauen, ob welche darunter sind, die fuer zukuenftige Ueberwinterungen besser passen.

Gruss

Caveman

Mehr lesen

Wale - Teneriffa oder besser La Gomera?

Hallo,

auch mal meinen Senf zu dem Thema gebe...

Also, das "fast eine Jagd" auf diese Tiere (wie von 'frische Luft' Rolf beschrieben) gemacht wird, können wir nicht bestätigen. Wir haben letztes Jahr im Oktober die Walbeobachtungstour mit der Lady Shelley von Los Christianos aus gemacht. Bei dieser Tour ist der Skipper mit seinem Schiff äußerst vorsichtig und langsam bis auf eine Entfernung von ca. 200 bis 300 m an die Tiere heran gefahren. Dabei wurde auch keine Laute Musik an Bord gespielt sondern es herrschte Ruhe. Teilweise sind die Tiere aber auch aufs Boot zu geschwommen (vielleicht aus Neugier? Futter kann kein Grund sein, denn es wurde nichts über Bord geworfen).

Wir können hier aber nur für die von uns gemachte Erfahrung mit der Lady Shelley sprechen, möglicherweise halten es andere Anbieter dieser Touren nicht so und "rasen" lärmend durchs Wasser.

Wenn jemand von Verbot solcher Touren spricht, weil die Maschinengeräusche die Tiere stört, dann müsste er aber auch den Fährverkehr (insbesondere die Schnellfähren) zwischen La Gomera und Teneriffa verbieten sowie auch die Kreuzfahrtschiffe, denn die machen schließlich genauso Schrauben- und Maschinengeräusche.

Gruß

Geli und Michael

Mehr lesen

Suche Appartementhotel an der Costa del Sol

Hallo Spanien Fans,

für das nächste Jahr suchen wir eine Unterkunft an der Costa del Sol.Wir wollen zuerst eine Woche nach Tarifa um bei der Firmm eine Woche auf "Walfang" zu gehen. Danach wollen wir eine Woche Bade + Relax Urlaub machen. Wir hatten zuerst die Costa de la Luz im Auge aber da ist es uns wohl zu ruhig. Wir suchen also etwas an der Costa del Sol. Was genau suchen wir? Da wir zu dritt sind, soll es zwingend ein Appartement sein. Wir würden abends gerne zum Essen und etwas bummeln raus gehen von daher suchen wir maximal etwas mit Frühstück. Es kann aber auch nur Übernachtung sein. Da wir wie beschrieben abends noch etwas raus wollen, sollten Restaurants und etwas Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sein. Von Torremolinos hört man ja daß es da "richtig abgeht". Ballermann Randale muß nicht unbedingt sein. Zum Vergleich: Wir waren bisher auf Teneriffa Costa Adeje und auf Fuerteventura an der Playa de Jandia. Da hat es uns gefallen. Und in etwa so etwas suchen wir an der Costa del Sol für unsere zweite Urlaubswoche. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße, MArkus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!