Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@katrin0804 sagte:

Ihr seid mit den Sorgen nicht alleine.

... und deshalb gibt´s den Thread hier! :wink:

Was ist wenn wir unter Quarantäne hier zu Hause sind? Gibt es Geld zurück weil wir die Reise nicht antreten können?

Steht eine Seite zuvor: Wenn ihr wegen behördlicher Auflagen nicht reisen könnte habt ihr Anspruch auf Erstattung der Reisekosten.

Was ist wenn wir ankommen und man wird positiv getestet?

Oder wir sind da unter Quarantäne.

Sehr wahrscheinlich - so zumindest hat wird das auf dem Kreuzfahrtschiff bzw. dem Hotel auf Teneriffa gehandhabt. Dazu müsst ihr noch nicht einmal selbst positiv getestet werden, es kann auch schon eine nachweisliche Infektion im Hotel ausreichen für eine Quarantäne.

Meine derzeit 7 jährige Tochter würde das alles nicht verstehen.

Wahrscheinlich - das hat aber mit "im Urlaub sein" nichts zu tun. Sie würde Quarantänemaßnahmen auch in der häuslichen Umgebung nicht verstehen ...

Bisschen mulmig ist mir schon.

Mir auch - aber nur bisschen! :wink:

Wie geht's euch denn so mit eurer bevorstehenden Reise?

Soweit kannst du das in den bisherigen Beiträgen schon mal nachlesen.

Hier befindest du dich hier nicht in einem Chat, für den Austausch von reinen Befindlichkeiten ist das Forum nicht gedacht.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@'Bubilein' sagte:

bis 1997 in Spanien und rest Europa.

1998 Juli: Türkei- Side / Green Park- 2 Wochen

1999 März: Tunesien- Port El Kantaoui / Palm Marina- 2 Wochen

1999 November: Türkei- Belek / Merit Arcadia- 1 Woche

2000 März: Florida- Fort Lauderdale / Sunrise Inn- 2 Wochen

2000 November: Ägypten- Hurghada / Siva Grand Beach- 2 Wochen

2001 Juli: Ägypten- Hurghada / Grand Hotel- 2 Wochen

2001 November: Italien- Rom / Casa de Domicilia- 1Woche

2002 Mai: Östereich- Zell am See / Stadt Wien- 1 Woche

2002 Oktober: Spanien- Malgrat de Mar / Tropik Park- 1 Woche

2003 Februar: Ägypten- Sharm El Sheik / Dreams Beach- 2 Wochen

2003 Dezember: Malta- Bugibba / Concorde- 1 Woche

2004 Oktober: Tunesien- Djerba / Djerba Castille- 2 Wochen

2005 Februar: Dominikanische Republik- Maimon / RIU Bachata- 2 Wochen

2005 Juni: Marokko- Agadir / Sheraton- 2 Wochen

2005 November: Zypern- Aiya Napa / Anmarina- 1 Woche

2006 April: Ägypten- Sharm El Sheik / Calimera Moderna Resort- 2 Wochen

2006 Dezember: Teneriffa- Puerto de la Cruz / Interpalace- 1 Woche

2007 Februar: Ägypten- Hurghada / Carols Makadi Resort- 2 Wochen

Und dann sind da noch Städtereisen nach Barcelona, Paris, Prag, Pilsen, Berlin, München, Hamburg, Köln, Kopenhagen und Amsterdam.

LG Matze

Neu: Im Juli 2007 noch 3 Tage Oslo.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

..da muss ich doch mal 30 Jahre zurückblenden, ich sortiere einfach mal nach Zielgebieten bzw. Ländern:

EUROPA

Griechenland: Samos, Patmos, Chios, Kos, Kreta

Türkei: Side, Alanya, Antalya, Fethiye, Kas, Kalkan, bodrum, Dalyan, Marmaris, Datca, Icmeler, Anamur

Syrien: Tartus

Ägypten: Suez-Kanal, El Gouna

Spanien: Mallorca, Costa Brava, Andalusien, Barcelona, Fuerteventura, Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, VIGO

Portugal: Algarve, Costa Verde, Lissabon, Madeira

Tunesien: Sousse, Hammamet, Djerba, Mahdia

Marokko: Tanger, Casablanca

Italien: Toscana

KARIBIK:

Barbados, Grenada, Tobago, Antigua, Anguilla, St. Martin, British Virgin Islands (Tortola und Virgin Gorda), US Virgin Islands (St. Thomas)

St. Vincent & The Grenadines (Segeltour), Young Island

Puerto Rico, Bahamas (Great Abaco Island)

Jamaica (Ocho Rios), Mexiko (Cancun, Riviera Maya)

Dominikanische Republik (Punta Cana, Cap Cana)

Kuba (Varadero, Holguin)

Nordamerika

Florida, Detroit

Kanada (Toronto. Niagara Fälle, Thousand Islands, Montral)

Asien und Indischer Ozean

Malediven, Mauritius, Reunion

Mosambik

Dubai, Abu Dhabi

Malaysia (Tioman, Kuantan, Cherating, Langkawi)

Singapur

Thailand (Bangkok, Phuket, Koh Samui, Krabi)

Sri Lanka (Bentota)

Jetzt fällt mir nichts mehr ein,ich melde ich wieder nach den nächsten 30 Jahren. Wer Fragen zu einzelnen Zielen hat --- SCHREIBT MIR!!!

Mehr lesen

Altersdurchschnitt der Touristen auf Puerto de la Cruz?

Zum "abtanken" nach "Playa", zum "auftanken" nach "Puerto" !

Puerto hat sich bereits vor Jahren dem "Grauen Markt" verschrieben. Es wird hier eine völlig andere Tourismuspolitik geführt. Die Orte haben auch einen total unterschiedlichen Charakter. Puerto ist dannach bestrebt den Seniorentourismus auf stabile Beine zu stellen. Dafür wurde und wird sehr viel Geld investiert. Es ist eben eine gewachsene Stadt die zu jeder Zeit ihr Charisma behalten hat, weil hier das alltägliche Leben der Einheimischen eine perfekte Symbiose mit dem Tourismus eingeht. Playa dagegen war vor ein paar Jahrzehnten noch ein Tomatenacker. Für echte Teneriffa-Fans spielt daher oft der Süden überhaupt keine Rolle. Man landet dort mit dem Flieger. Das war es dann auch. Der Süden ist wettertechnisch etwas besser gestellt. Aber auch darüber kann man streiten. Sieht jeder anders. Mich würde z.B. der ewige Wind mehr stören als mal ein Schauer im Norden.

Fakt ist: Quirliges Leben, Aktion für junge Leute, Remmi-Demmi, usw. eindeutig nach Playa. Beschaulichkeit, Ursprunglichkeit, Kultur, Nachtleben auf akzeptablen Niveau und landschaftliche Reize, usw. eindeutig nach Puerto.

Oder um einen neuzeitlichen Schriftsteller zu zitieren : "Menschlichen Geist findet man in "Puerto", menschliche Vielfalt in "Playa". Liest sich blödsinnig, ist aber doch ein Funkchen Wahrheit dabei.

Mehr lesen

Infos gesucht: Gran Hotel Roca Nivaria, Teneriffa

Hallo Mary!

Ich habe auch schon viel über das Gran Hotel Roca Nivaria gelesen - es soll sehr schön sein. Es gehört übrigens zum gleichen Familienunternehmen wie das Hotel Jardines de Nivaria auf Teneriffa. Das Roca Nivaria liegt an der Playa Paraiso, die sich ein Stück weit weg von der wunderschönen Costa Adeje bzw. der Playa del Duque befindet.

Wir selbst waren 2x an der Costa Adeje (2005 im Gran Hotel Costa Adeje und 2006 im Hotel Gran Tacande). Von dort aus konnte man die traumhafte Playa del Duque direkt zu Fuß erreichen, wobei das Gran Tacande ja wirklich direkt am Strand liegt.

Ich meine zu wissen, daß es vom Roca Nivaria aus einen hoteleigenen Shuttle-Bus zur Playa del Duque gibt - informier' Dich doch mal darüber, denn dieser Strandabschnitt ist wirklich einmalig schön (kannst auch gerne meinen Reisetipp dazu nachlesen!).

Die Lage des Roca Nivaria ist zwar direkt am Atlantik mit traumhaftem Meerblick aber strandmäßig ist es dort nicht so doll. Und wenn ihr im Urlaub keinen Leihwagen möchtet, wäre es vielleicht schon ganz sinnvoll, das mit dem Shuttle-Bus vorab zu klären.

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße,

Sandra

Mehr lesen

Rentner im Urlaub

@Heini123 sagte:

Hola! Wir fliegen in zwei Wochen wieder nach Teneriffa. Unser Hotel wurde auch schon mehrmals als "Rentnerhochburg" oder ähnliches beschrieben. Das können wir leider nicht verstehen. Es waren alle Altersklassen vertreten, angefangen von 25 jährigen, über 40-45 jährige und die Altersklasse ab 50 und aufwärts. Uns hat das noch nieee gestört, wenn ältere Gäste dort auch zu Gast waren, ganz im Gegenteil. Vielleicht sollte man sich im Vorfeld schon mal über das Hotel informieren, was dort geboten wird. Wir suchen uns ruhige Hotels aus, ohne Disco und wir brauchen auch keine Animation oder ähnliches. In solchen Häusern wird der Altersdurchschnitt dann wohl etwas höher sein, aber das weis man ja dann, denk ich, schon im voraus und sollte sich dann eben nach anderen Hotels umschauen. Wenn jugendliche in ein Hotel kommen, wo Familien Urlaub machen oder der Altersdurchschnitt so um die 40 liegt, selbst da zählt man schon zu Rentnern. Vielleicht sollten alle, die solche Rentner-Aussagen machen, mal dran denken, das sie auch in geraumer Zeit selbst welche sind und dann auch noch Urlaub machen wollen!

Liebe Grüsse

Genau so ist das. Danke Heini... :D

Mehr lesen

ruhiges Hotel im Süden von Teneriffa

Hallo Pülo,

wir waren letztes jahr zum ersten Mal auf Teneriffa und fliegen am 01.12. wieder hin.

Unser Hotel im letzten Jahr (und auch dieses Jahr wieder) war das Bahia Princess (Playa Fanabe).

Der Ort liegt ein Stück die Küste entlang bei Playa de Americas.

Das Hotel besteht aus zwei Wohngebäuden mit (glaube ich) jeweils 4 Etagen und hat 279 Zimmer.

Ein großer beheizter Pool und zwei kleinere Pools gehören zur Anlage.

Es empfielt sich ein Zimmer im Hauptgebäude in den oberen Etagen zu buchen, da man dort wenig bis nichts von der Musikbeschallung (bei offener Balkontür) der Disco hört.

Das Hotel liegt in zweiter Reihe (hinter dem Schwesterhotel Guyarmina Princess) vom Strand. Den Strand erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten, Einkaufsmöglichkeiten und Mietwagenfirmen sind in unmittelbarer Nachbarschaft.

Grundsätzlich bieten die Hotels der Princess-Group eine gute Leistung fürs Geld.

Für den ersten Überblick: www.princess-hotels.com

An der Strandpromenade entlang kann man kilometerweit marschieren.

Schau Dir doch mal die Hotelbewertungen an.

Hier der Link zu unser Hotelbewertung: Bewertung Bahia Princess

Wenn Ihr noch Fragen habt einfach melden.

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Wie ist das mit den Hotelleistungen?

Hallo,

man sieht das man als Mutter+Hausfrau nicht viel zu tun hat :-)), vorallem wenn die Kinder nicht da sind sondern mit Oma und Opa den Zoo unsicher machen :-)))).

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Wir fliegen ja in 2 Wochen nach Teneriffa. Jetzt allerdings stellt sich Zweifel in unseren Sorgen - ob die Halbpension überflüssig ist bei uns?

Wir haben ja jetzt erst nach den Hotelbewertungen geschaut und dort sind negative Äusserungen über die Halbpension gefallen, das Hotel bzw. die Appartmentanlage soll gut sein. Nur leider haben wir bevor wir das wussten gebucht!!!

Jetzt meinten unsere Eltern wir sollen doch einfach das Abendessen kippen und nur die Übernachtung mit Frühstück nehmen und stattdessen abends essen gehen.

Sepp freundet sich mit dem Gedanken immer mehr an, nur ich bin da eher misstraurisch oder das überhaupt so einfach geht?

Müssen wir dann trotzdem den Reisepreis voll bezahlen wenn wir die Halbpension kippen würden?

Hat jemand denn Erfahrung mit?

Lieben Gruss

Nici

Mehr lesen

Karnevalsumzug "Sa Rua" in Palma - Wer hat ein paar Infos?

Ich poste hier einen Link in dem ALLE Karnavalsumzüge der Insel aufgelistet sind (ist zwar auf spanisch/mallorquin, aber die Ortsnamen und die Uhrzeiten sollte man verstehen können).

>>> KARNAVAL MALLORCA <<<

Wie Du richtig erwähnst, fängt der Umzug am 22.02. um 17.00 Uhr am Paseo Mallorca an, und verläuft - genau un umgekehrter Richtung - die selbe Strecke wie in 2008 (jetzt Paseo Mallorca, Misericordia, Via Roma, Calle Unión, Jaime III, Paseo Mallorca). Ganau nch dem Umzug gibt es den grossen KARNAVALSTANZ an der Borne (Hauporteinfahrtsstrasse nach Palma unterhalb der Kathedrale).

Deshalb wäre die beste Stelle am Platz JUAN CARLOS I (am Ende der Borne, Ecke JAIME III), denn dann ist man gleich am richtigen Platz für dieseN KARNAVALSTANZ (ein alter Brauch der dieses Jahr wieder eingeführt wird).

Kinder haben möglicherweise bei SA RUETA mehr Spass. Das ist ein Umzug speziell für Kinder der in Palma am Samstag 21.01 um 16.00 Uhr anfängt mir dem selben Streckenverlauf.

Karnaval in Spanien (Aussnahme Teneriffa bzw, Cádiz, z. Bs.), ist nicht 'halb so widl' wie in Deutschland, aber das ist meine persönliche Meinung.

Mehr lesen

Ich kann mich einfach nicht Entscheiden...

hallo

also meine eltern und ich wissen auch nie wo wir hin wollen, es muss ja aber im finanziellen rahmen bleiben.

meistens ist das so, dass ich mir dann kataloge hole und dann schöne hotels raussuche- meine eltern wollen, dass ich das mache, weil ich schon ein paar mal im risebüro praktikum gemacht habe und außerdem macht mir das spaß.

wenn ich dann ein paar hotels habe, guck ich noch mal bei hc, wie die bewertet sind und dasnn zeige ich die letzte auswahl meiner mutter.

die hat dann aber immer noch ideen, für andere inseln und so habe ich eig jedes jahr kataloge für kanaren, mallorca und griechenland hier und das dann von allen veranstaltern.

seit 3 jahren wollen wir schon nach griechenland, aber irgendwie fliegen wir immer nach teneriffa, weil uns de insel so gut gefällt.

aber wir haben uns jetzt fest vorgenommen, 2009 gehts nach griechenland!!!

ich hole dann nur kataloge für griechenland und für nichts anderes.

also unser land steht schon fest, bleibt nur abzuwarten, wo genau wir landen werden, rhodos, kret, korfu,...

na ja, eig ist die planerei für den urlaub doch was schönes

liebe grüße

steffi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!