• lange.ramus
    Dabei seit: 1103932800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1185105234000

    Hallo,

    wir möchten im nächsten Jahr gerne einen Tennisurlaub machen. Und zwar mit der Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gruppen- oder Einzelkurs, der von einem ausgebildeten Tennistrainer durchgeführt wird.

    Zeitlich sind wir nicht festgelegt und örtlich auch nicht.

    Es darf also sowohl nah (Österreich, Schweiz, Nord-Italien...) als auch weiter weg sein (Spanien, Türkei...).

    Es sollte nur der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen, da wir beide keine Vereins- sondern aktive Freizeitspieler sind.

    Sind für jeden Tipp dankbar :D .

    Herzliche Grüße

    Udo & Yvonne

  • Mr.Behro
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1187124821000

    Hallo,

    probierts mal mit dem Club Font de sa Cala auf Mallorca. Als ich noch kleiner war, waren wir 6 Mal in dem Club und jedes Jahr habe von meinen Eltern einen Tenniskurs bekommen. Es war zu der Zeit ein deutscher Trainer mit Lizenz vor Ort, der sowohl Einzel- als auch Gruppentraining gemacht hat.

    Gruss Sven

    08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1188386532000

    Also erstmal in allen Clubs. Aldi/Robi/Med. In (fast) allen Urlaubsländern. Magic Life Clubs (qualitativ eine Stufe tiefer - preislich dafür gleich zwei Stufe ) geht auch ganz gut.

    Dann kann ich noch die Clubs Ali Bey in Türkei empfehlen. Ali Bey in Side 60!!! Tennis (Sand!!) Plätze. Ali Bey in Belek die Hälfte an Plätzen. Mehr Tennis geht nicht :laughing: :rofl:

    Gut auch die Tennisschule vom Costa Meloneras in Gran Canaria. Zwar nur 4 Plätze (in hervorragendem Zustand), aber der Trainer (engl. Tennisschulensystem) ist sehr rührig.

    Hotel Titanic in Lara/Türkei hat auch einen umtriebenen Trainer. Ebenfalls 4 Platze.

    Und im Gloria Golf in Belek/Türkei sind nicht nur Golfer. 4 Plätze, 1 Trainer

    Ägypten??? Makadi Palace/ Interconti Abu Soma. Aber hier eher im Sommer zu heiss tagsüber. Zum Filzballprügeln. Geht nur abends unter flutlicht. Dann aber mehr ohne Trainer. Die haben dann Feierabend. Ich brauche eh keinen mehr

    Fuerteventura? Jandia Princess (6 Plätze) Occidential (3 Plätze), alle mit Trainer. Trainer bedeutet in dem Sinn, immer sowohl Gruppen als auch Einzelkurse möglich.

    Teneriffa? Las Palmeras (4 Plätze - früher 6), Kurse möglich.

    Mehr fällt mir im Moment so auf die schnelle nicht ein.

    Plopp....... :rofl: :rofl: :rofl:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • hj.petersen
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1203024145000

    Weitere auf GC

    Den bestenTrainer der auch für sein Geld arbeitet und nicht nur Bälle aus dem Korb verteilt ist auf Gran Canaia im Catarina hat zwar nur 2 Plätze mit Teppich/Kunstrasen und Quartzsand und jeden Freitag Turnier (Doppel) und immer viel los! Zum spielen reicht ja ein Platz.Im Schwester Hotel im BuenaVentura sind 4 Plätze und ein Trainerin (für Anfänger) okay, dort sind Dienstags und Donnerstag Turnier Einzel und Doppel.

    Im übrigen auch tolle Hotel Anlagen.

    Witere Tennis-Anlage im "Holycan" mit 4 Plätzen davon 2 Neue mit selben Belag.

    In Maspalomas beim "Duna Flor" eine große Tennis-Anlage mit Fitneß Bereich Paddel-Tennis und 10 Tennisplätze davon ca.6 Mit Sand wo auch Internationale Turniere statt finden. Auch 2 Squash-Plätze gibt es da.

    Gruß der Granifan & Der Tennisfan

    Hoffe das war hilfreich! Unser Tennis www.tennisfan.de.ki und tschüs :D

  • yvonne.lange
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1204298897000

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wir haben sie erst jetzt gelesen :( .

    Da wir damals -nach dem Einstellen- erstmal so gar nichts gehört hatten, haben wir die Anfrage eigentlich schon wieder "vergessen". Sorry....

    Aber aktuell ist das Thema immer noch, also waren eure Tipps auf keinen Fall umsonst :laughing:

    Nochmal Danke !

    Herzliche Grüße

    Udo & Yvonne

    Das wichtigste Gepäckstück für Auslandsreisen 
ist "Toleranz"! 

Man sollte vor allen Dingen auch darauf achten, 
es bei der Rückreise wieder mitzubringen Roland Voß
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1204301448000

    Ciao Udo, ciao Yvonne!

    Wenn es noch aktuell ist... darf es auch den Gardasee sein? ;)

    Hier wurde ich das Club Hotel Olivi Tennis Resort in Malcesine empfehlen...

    Ich spiele auch manchmal dort ;)

    LG

    Ale

  • yvonne.lange
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1204307319000

    Ciao Allessandro,

    mille grazie :D .

    Der Gardasee ist selbstverständlich auch eine Option. Haben gerade mal auf die Seite geschaut: Sieht sehr gut aus, allerdings ist der Einzelunterricht recht teuer. Welche Jahreszeit würdest Du denn als Spezi empfehlen ? Für dieses Jahr kommt bei uns eigentlich nur noch der Oktober in Frage. Ist da am Gardasee das Spielen noch auf den Außenplätzen möglich ?

    Ansonsten würden wir uns eher für ein Angebot weiter "südlich" entscheiden und im nächsten Jahr nochmal neu schauen...

    Tanti saluti

    Udo & Yvonne

    Das wichtigste Gepäckstück für Auslandsreisen 
ist "Toleranz"! 

Man sollte vor allen Dingen auch darauf achten, 
es bei der Rückreise wieder mitzubringen Roland Voß
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1209152096000

    Also, gestern war ich wieder dort und wurde sagen dass es in april gaaaanz schön ist am Gardasee Tennis zu spielen ;)

    Anfang Oktober ist auch ideal: die Temperaturen sind Tagsüber um die 20-25°C und alles ist (wieder) ruhig und entspannt, dazu gibt es ja "Nachsaisospreisen" (...)

    LG

    Ale

  • taurusbiker
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 1723
    geschrieben 1211796510000

    Hallo Udo & Yvonne,

    ich war vor kurzem gerade im LykiaWorld Ölüdeniz und habe dort auch mit dem Betreiber der Tennisanlage Jürgen Strenger gesprochen.

    In der Anlage gibt es 19 Quarzsandplätze. Einzel- und Gruppentraining ist möglich.

    Am besten einmal selber unter: www.lykiaworldtennis.com schauen. Tolle Anlage und im Herbst oder Frühjahr ist es klasse zu spielen. :laughing:

    Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • yvonne.lange
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1212607618000

    Hallo Taurusbiker, hallo Allessandro,

    vielen herzlichen Dank für eure Tipps !!!!

    Der Gardasee ist immer noch in der engen Wahl für Oktober, aber die Empfehlung hins. lykiaworld liest sich auch sehr gut.

    Vielleicht probieren wir ja dieses Jahr die eine und nächstes Jahr die andere Variante ;) .

    Viele Grüße

    Udo & Yvonne

    Das wichtigste Gepäckstück für Auslandsreisen 
ist "Toleranz"! 

Man sollte vor allen Dingen auch darauf achten, 
es bei der Rückreise wieder mitzubringen Roland Voß
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!