7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Familien/"Traum"-Urlaub im Mai
willst du Deinem 2 jährigen Wutzi so einen langen Flug zumuten. Du bist auf dem Hinflug mindesten 24 Stunden auf den Beinen (zum Flughafen-am Flughafen-im Flieger-womöglich noch mit Zwischenstop-Weiterflug-Kofferabholung-Transfer zum Hotel-bis zum Zimmer, dann die Klimaumstellung und der Shetlag ). Ich war damals Anfang 40 und fix und alle). Da hast Du und Deine Frau vielleicht was vom Traumstrand, aber Dein Kleines bestimmt nicht.
Würde mir in Deinem Fall Griechenland Sani Beach Club:
eine wunderschöne und geschützte Sandbucht mit traumhaften Ausblicken bietet diese Anlage grandiose Unterhaltung für die ganze Familie sowie ein breites Sportangebot. Die schöneClubanlage wird von einem üppig bewachsenen Garten eingerahmt.LageDie Hotelanlage Sani Beach Club befindet sich in Kassandra unmittelbar am Strand. Bars und Restaurants sind nach ca. 200 Meternerreicht. Die Entfernung zum Flughafen Thessaloniki Makedonia beträgt 80 Kilometer.Das bietet Ihr Hotel Die im Winter 2007 renovierte eingeschossige Fünf-Sterne-Clubanlage verfügt über insgesamt 205Zimmer...
oder
Ägypten-Hurghada Soma Bay:
Familienzimmer Typ 1 (FZX1): ca. 56 qm, bestehend aus zwei Doppelzimmern Typ 1 (DZX1) mit verbindendem Flur, Lage im Erdgeschoss. Für mind. 2 Erwachsene und 1 Kind 2-14 Jahre
Die Lage ist wirklich top. Der Strand ist sehr schön und die Anlage toll. Die Robinsonaden klangen super Das Essensangebot ist fantastisch, alles was das Herz begehrt. Fast unschlagbar. Die Zimmer sind hell, sauber, freundlich und neu.
Oder Fuerteventura
Das Beste,was Europa zu bieten hat! Weißer Sandstrand und türkieses Meer...Wahnsinn! Rundherum Naturschutzgebiet und zwei RIU Hotels...aber die bemerkt man kaum! Empfehlenswert auch zum Schnorcheln!
Dein Kleines wird es Dir danken, wenn Du erst in 5-6 Jahren eine so lange Reise mit ihm unternimmst.
Pure Entäuschung bei Schnäppchenreise
Hallo zusammen, habe heute morgen für einen Urlaub nach Fuerteventura im HC geschaut.
Bin dabei , ich wollte es kaum selber glauben, auf ein ultimativer Schnäppchen ( Aktionspreis) gestoßen.
Für 14 Tage All im Playa Gaviotas Park mit Flug für p.P. 80,00 Euro!! .mit Neckermann.
Habe die Reise sofort überprüft und sie war frei. ( es gab zu diesen niedrigen Preisen noch 3 vergleichbare Reisen ,zwar von anderen Flughäfen)Ich nätürlich direkt über HC gebucht.
Es kam eine Mail mit Buchungsauftrag und Nummer über eine Buchungsanfrage zurück.
Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut. Dooocchh ein paar Minuten später teilte HC mir per Mail mit, daß das Angebot nicht buchbar sei, da es fehlerhaft ist. Mein Rückruf bei HC ergab, daß es ihnen sehr leid täte, aber sie hätten dieses Angebot bei Neckermann schon heute und wohl auch schon gestern reklamiert und diese hätten es noch nicht zu dem Preis aus dem Programm genommen. Ich habe dann dieses Angebot nocheinmal überprüft und siehe da, die Reisen waren auf einmal ausgebucht.
Bei nochmaliger Dateneingabe war es dann gar nicht mehr im Programm, sondern nur die regulären Preise. Ich war ganz schön geladen.
Bei einem Anruf bei Neckermann teilte man mir mit, daß wir alle nur Mensche sein und Fehler machen würden. Ein Anspruch auf diese Preise hätte ich nicht, da dies in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Neckermann stände. Toll , ich schaue ja auch bei Buchung über HC in die Allg. Geschä. Bed. von Neckermann nach. !
Allso, was lernt man daraus? Das nicht alles Gold ist was glänz.!!
Ich jedenfalls werde nicht mehr so schnell mit Neckermann verreisen. Denen kommt es auf einen Kunden bestimmt nicht an. Aber vielleicht ist es ja dem ein oder anderne auch schon so wie mir pssiert? Zieht ihr dann auch eure Konsequenzen?
Alles Gute
Hotel Buganvilla
Da kann ich deine Holde verstehen Hab selber ein Kind. Ich fand die Animateure sehr nett im Gaviotas Park. Wenn du deine Kleinen in den Mini Club schickst kann die Betreuung ja schon mal getestet werden und wenn die Kinder mit einem der Mädels klar kommt, dann kann man ja mal fragen ob die auch mal abends aufpassen. Die Mini Clubs sind generell so viel ich weiss erst ab 3 Jahr (ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind)
Das Buganvilla hab ich mir im Januar angeschaut. Mir persönlich hat es nicht so zugesagt. Es gab ein paar Dinge die mich stören, aber die stören dann andere Leute im Gaviotas Park. Das Buganvilla liegt eben zentraler genau in Jandia, das Gaviotas etwas außerhalb. Ich fand das Buganvillas ein bischen beengend - die Poolanlage - die Terrasse drausen zum Essen - es lag alles so dich aufeinander.
Bei den Iberstars kannst du drüben den Poolbereich vom anderen Hotel Gaviotas noch mit benutzen und wenn man sicher ganz nett fragt, darf man auch ins Palace rüber, da bin ich mir sicher. Man bekommt dann halt eben keine Getränke auf Allinklusiv bzw. muss sie zahlen. Obwohl meinen Eltern es passiert ist, das sie drüben im Palace Bekannte besucht haben und dort dann auch die Getränke umsonst bekommen haben obwohl sie im Park wohnten.
Ich selbst würde vom Gefühl her das Gaviotas Park eher noch einen Ticken mehr geeignet finden für Familien als das Buganvilla. Es gibt im Gaviotas Park Kinderbuffet und auch z.B. zum Frühstück Kannen mit Kaffee und auch mit warmer Milch und das Park hat die Suiten mit zwei Zimmern.
Als Fazit ist jedoch zu sagen, dass beide Hotels an einem der schönsten Strände von Fuerteventura liegen...einfach traumhaft...bin schon fieberhaft dabei den nächsten Urlaub dorthin zu planen. Ich wünsch euch viel Spaß!
Liebe Grüße
Iberostar Playa Gaviotas+Park
Hallo!
Die Frage wurde schon oft gestellt und ich habe mich jetzt stundenlang durch Beiträge und Bewertungen gelesen, aber dennoch bin ich noch nicht voran gekommen mit meiner Entscheidung: Playa Gaviotas oder Gaviotas Park?
Wir sind eine Familie mit einer 3-jährigen Tochter und wollen im Juli (müssen in den Sommerferien fliegen) in eins der beiden Hotels. Wir kennen Fuerteventura und schätzen vor allem den tollen Strand.
Was uns außerdem an einem schönen Urlaub wichtig ist: eine schöne begrünte Außenanlage, deutschsprachige (Kinder-)animation, unterhaltsam aber nicht zu laut, Nähe zum Strand, gutes Essen, nicht zu riesig, eher familiär..
Ehrlich gesagt, gefallen mir auf den Bildern beide Hotels vom Aussehen nicht ganz so gut (ich bevorzuge eigentlich kleine Bungalowhotels), aber es scheint mir von Lage, Service und Gastronomie ein gutes Resort zu sein.
Welches ist denn nun von der Anlage das schönere? Ist eines der beiden neuer bzw. wurde kürzlich renoviert? Welches hat die schöneren Zimmer? Das Park ist etwas ruhiger, da kleiner oder? Wie lange ist der Weg zum Strand bei beiden? Gibt es in beiden Hotels einen Kinderpool? Rutschen? Findet in beiden Animation statt? Ist diese gleichwertig zu bewerten und findet im Außenbereich statt? Ist das gastronomische Angebot in beiden gleich? Ich glaube in beiden gibt es keine Möglichkeit abends draußen zu essen oder? Das wäre natürlich sehr schade.
Beim Playa sehe ich den Vorteil in der Nähe zum Strand, das Park ist schwerpunktmäßig für Familien oder? Ist das Playa auch familiengeeignet?
Gibt es weitere Vor- und Nachteile? Preislich liegt das Playa Gaviotas zum Reisezeitpunkt 100,- günstiger als das Gaviotas Park.
Wer kennt beide Teile und kann mir Entscheidungshilfe geben?
Oder bin ich vielleicht doch im falschen Hotel?
Liebe Grüße aus Mainz
Lisa
Tagesausflug nach Gran Canaria
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge und deinen Erfahrungsbericht Robert.
Individuell möchte ich nicht los. Ich fliege alleine in den Urlaub und mein Englisch, geschweige denn mein Spanisch ist jetzt nicht so super. Schon deshalb traue ich mich nicht, mit einem Mietwagen alleine los. Erst recht nicht auf eine andere Insel. Da hätte ich vermutlich dann den ganzen Tag Angst, dass ich den Hafen Abends nicht wieder finde und dann irgendwo alleine festsitze. Ich kenne mich, das könnte ich wohl eher nicht. Daher kommen für mich nur geführte Ausflüge in Frage.
Vor einigen Jahren hatte ich mal eine sehr schöne Inselrundfahrt auf Fuerteventura gemacht. Dieser Ausflug war damals direkt vom Hotel und nicht vom Veranstalter organisiert und war sehr speziell an die Gruppe angepasst mit den Aufenthaltszeiten und einem kalten Mittagessen auf einem öffentlichen Picknickplatz im Landesinneren.
Das ein Eintagesausflug nach Gran Canaria wohl anstrengend wird, war mir auch klar, allerdings bin ich ja 2 Wochen im Urlaub und wenn ich dann mal einen Tag nicht faul im Club bin, sehe ich wenigstens sehr viel.
Auf Lanzarote war ich schon mal im Urlaub. Und der Ausflug nach Gran Canaria hat halt den Vorteil, dass die Fähre ab Morro geht, während nach Lanzarote man erst in den Norden muss. Da ich in Esquinzo bin, ist Morro ja viel näher.
Ich habe mir jetzt vorhin mal einen Reiseführer für Gran Canaria bestellt und dann sehe ich weiter. Habe ja leider noch 3 Monate bis zu meinem Urlaub.
Bezüglich der Seekrankheit war auf jeden Fall ein sehr wichtiger Hinweis, da ich in diesem Punkt auch sehr anfällig bin. Wenn ich den Ausflug in Betracht ziehe, werde ich wohl vor dem Urlaub mir noch aus einer deutschen Apotheke ein entsprechendes Medikament besorgen.
Viele Grüße
Stefanie
Small Planet Airlines
@lutz65 sagte:
Hallo, wir wollte es ja nicht glauben, all die vielen negativ Bewertungen in den diversen Bewertungsportalen,aber leider....weiterlesen.
Gestern sollten wir um 15:25 Flug LLX5964 von Fuerteventura nach Paderborn fliegen.
Als wir gegen 14:00 am Flughafen ankamen, hat uns die Thomas Cook / Neckermann Reiseleiterin abgefangen und uns mitgeteilt das unser Rückflug voraussichtlich erst gegen 23:15 erfolgt ( das war der erste Hammer ).
Danach gab es keine Info's mehr. Als der letzte Flieger dann um 21:50 abgehoben war wurde es leer im Flughafengebäude nur noch die ca 180 Small planet Passagiere warteten und warteten...kurz vor 23:00 landete dann doch eine small planet Maschine und wir hoben kurz vor 0:00 doch noch ab. An Bord wurden wir im Unklaren gelassen was die Ursache für die Verspätung war / ist. Die Pilotenbegrüssung vor dem Start fand nicht statt auch wärend des ges. Rückflug keine Info aus dem Cockpit. Die Maschine ist sichtbar in die Jahre gekommen, alle Toiletten ohne Wasser, Verpflegung nur gegen Bezahlung ( Frechheit ! Lassen und fast 9 Std. Am am Flughafen sitzen und dann sollen wir noch bezahlen ! ). Nachdem wir dann endlich um 5:07 ( geplant war 20:40 am Vortag ) in PB angekommen sind wurden wir informiert das die urspr Maschine durch einen Vogel ( also höhere Gewalt ) ausgefallen wäre. Um unsere Ansprüche gelten machen zu können, sollten wir uns im Flughafen PB am Info-Stand melden, dort würden wir das hierzu benötigte Dokument bekommen. Dort angekommen sagte uns der Service-Mitarbeiter das diese Bescheinigung immer vom abgehenden Flughafen ausgestellt werden müsse, das ist so Standard / Vorschrift und die Crew der small Planet müsste das auch wissen.
-------------------------------
Wir waren im gleichen Flugzeug und können die negativen Erfahrungen leider nur bestätigen.
Wir kämpfen immernoch um die Entschädigung. Vielleicht kann jemand berichten, ob und über welchen Weg er von Small Planet entschädigt wurde?
Nie wieder diesen / jenen usw.
Hallo Lina, darf ich Dir ein Beispiel geben? Ich war im Jahr 2000 mit 1,2, fly auf Fuerteventura in einem neuerbauten 4 Sterne Club in Corralejo: zuerst sind wir an dem Hotel vorbeigefahren (sah aus wie eine Stierkampfarena), ohne zu wissen, dass das genau unser Hotel sein wird. Der Bus wendete dann und wir standen dann davor: Innen war der Eindruck nicht freundlicher als außen: noch halb fertig, auf 200 Erwachsene kamen ca. 600 Kinder hinzu und dann um den Pool ingesamt 100 Liegen. Als wir dort ankamen, standen bereits viele Gäste bei der 1,2, fly-Reiseleitung an und haben Reklamationsprotokolle ausgefüllt, um diese dann mit den eigenen Reklamationsschreiben nach der Reise bei dem Veranstalter einzureichen. Wir haben geduldig gewartet und nach ca. 2 Stunden (!) die leicht genervte Reiseleiterin sprechen können. Sie wollte auch schon ein Protokoll mit uns machen, wir haben aber gemeint, dass uns besser geholfen ist, wenn wir ein anderes Hotel bekommen würden, denn wir wollen unseren Urlaub genießen, eine Entschädigung für 14 Tage verärgerten Urlaubs nützt uns nichts. Es hat 4 Anrufe und 15 Minuten gedauert und wir haben ein Angebot für den Amber Beach Club bei Jandia im Süden bekommen, kein Aufpreis, aber den Transport mussten wir selber organisieren. Das war aber kein Problem, denn wir wollten sowieso mit dem Mietwagen die Insel erkunden. SOmit war für uns der Urlaub ab dem 2. Tag sehr schön, 1,2, fly hat die Kunden doch noch zufriedenstellen können und insgesamt hat alles noch prima geklappt.
Es geht also, wenn man vor Ort versucht eine Lösung zu erzielen. Die Chancen dafür stehen aber bei einem großen Veranstalter mit festen Hotelkapazitäten besser als bei kleineren Anbietern, die ihre Zimmer immer auf konkrete Anfrage hin buchen oder vielleicht gar keine oder nur eine geringe Auswahl an Hotelpartnern hat. Aber auch da sollte man es versuchen.
RIU kauft 10 % der TUI
Ein wichtiger Deal in der Reisebranche ist gerade über die Bühne gegangen:
Bislang war es ja kein Geheimnis, dass die TUI mit rd. 50 % an der RIU -Hotel-Holding beteiligt ist. Zur Disposition stand nun ein Aktienpaket der WestLB, die 31,3 % an der TUI als Beteiligung hielt, das man veräußern wollte.
Der Verkauf von 17,3 % ging inzwischen (über die Deutsche Bank) an ein Konsortium unter der Führung der RIU Gruppe. RIU selbst erwarb 10 % an der TUI, die 7,3 % gingen an die spanische Hotelkette Grupo de Empresas Matutes und die Bank Caja de Ahorros del Mediteraneo.
Der Rest des WestLB-Paketes (14 %) soll an Investoren in Europa und den USA gehen.Das Paket soll einen Gesamtwert von ca 920 Mio. Euro haben.
RIU ist die Nummer drei der Hotelkonzerne in Spanien und einer der wichtigsten Touristikpartner der TUI. Weltweit gibt es 110 RIU Hotels
mit 60 000 Betten, hauptsächlich im gehobenen Preissegment.Vor rd einem Jahr hatte sich RIU auf Fuerteventura von seinen Hotels Tamango,Ventura und Maxorata getrennt, die keine reinen 4 Sterne Hotels waren.Gekauft hatte sie die Sunrise Gruppe,die Hotels werden nach Renovierung nun unter der Bezeichnung SUNRISE Jandia Resort angeboten.
RIU wurde 1953 von Juan Riu auf Mallorca gegründet. Die Beteiligung an der TUI hält übrigens eine RIU-Familiengesellschaft, an dem wiederum die TUI nicht mit Ihren 50 % beteiligt ist. Damit, so ein TUI-Sprecher "könne von einem indirekten Aktienrückkauf keine Rede sein". Für TUI Chef Frenzel sind nun die Monate des Zitterns vor einem neuen Großaktionär vorbei.Die neue Konstellation war "sein Wunschszenario".
(Quellen: HolidayCheck,Südkurier,Handelsblatt,Stock-World,FTD)
Viele Grüße
Günter
HolidayCheck
Fragen zur Costa Teguise
Ich hab bei meiner Recherche durch mehrere Seiten hier im Lanzarote Forum nichts gefunden, darum muß nich jetzt mal fragen.
Nachdem wir noch keine 2 Wochen wieder von Lanzarote zurück sind und im Okt. noch nach Fuerteventura fliegen machen wir uns doch schon einige Gedanken für das nächste Jahr im Fall nicht noch ein 2. Baby dazwischen kommt, aber dann wird das ganze einfach um 1 Jahr verschoben.
Wir waren nun das 2. mal in Playa Blanca und eigentlich gefällt es uns sehr gut dort aber bei jedem Lanzaroteurlaub im gleichen Ort wird vielleicht auf die dauer etwas Langweilig. Nun haben wir mal das Thema Costa Teguise angesprochen und da evt. das Hotel H10 Lanzarote Gardens wobei da noch nichts spruchreif ist, denn ich muß mich da erstmal mit den vielen Hotels auseinander setzten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie sind die Strände an der Costa Teguise? Auf Bildern die ich in einzelnen Hotelbewertungen die ich breits überfolgen habe gesehen habe waren ja nicht so wirklich toll, aber nur von Bildern was ja mehr oder weniger meißtens nur Strandausschnitte sind läßt sich vieles halt schlecht beurteilen. Sind das auch richtige Sandstrände oder mit Steinen/Kieseln durchsetzt? Buchten wie in Playa Blanca oder lange Sandstrände wie in Puerto del Carmen? Ach Puerto del Carmen steht nicht zur Wahl, ist uns zu groß und zu Quirlig, Nightlife brauchen wir nicht.
Zum andern gibt es an der Costa Teguise auch eine schöne Strandpromenade mit Restaurants und Geschäften? Wir sind abends immer sehr gerne über die Promenade im Playa Blanca Spaziert. Oder ist das mehr vergleichbar mit der Strandstraße in Puerto del Carmen oder gibts sowas dort gar nicht?
Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.
10 Tage in die Sonne (Juli/August) - habe Fragen an euch (AI?).
Hallo liebe Reisefreunde.
Dieses Jahr ist endlich, nach 3 Jahren, mal wieder ein Sommerurlaub geplant.
Leider fällt der in die ersten 3 Schulferienwochen (NRW) und verschieben können wir ihn nicht.
Wir sind 2 bzw. 3 Personen. Kein Paar.
Ich habe schon viel geguckt, bin mir aber unschlüssig. Auch was das Ziel angeht.
Vielleicht könnt ihr mir einen entscheidenen Tipp geben ?!
Wer wir sind:
- 2-3 Männer im Alter von 26-28
Was wir wollen:
- Sonne
- schönen Strand
- Entspannung pur
- gutes Essen
- ggf. nette Bars in der Nähe
- ggf. kleines Städtchen in der Nähe
Was wir nicht wollen:
- Asoziale
- Party
- Suff
Budget/Reiseinfo:
- bis 850,-€ (äußerste Grenze !)
- ~10 Tage
- Abflughafen Dortmund, Düsseldorf, Weeze, Köln oder Münster
In Frage kommen IMHO folgende Ziele:
- Mallorca
- Teneriffa
- Gran Canaria
- Fuerteventura
- Ibiza
- Rhodos
- Kreta
Jetzt die "Probleme"
- Zu jedem Überziel kann ich fragen: wohin genau ?! Mallorca hab ich z.B. von Cala Millor gelesen. Aber ich bin mir eben nicht sicher. Palma ist raus, klar.
- Wie sieht es mit Zimmern aus ? Meist lese ich nur von Doppelzimmern. Wir sind aber 3 und ein Zustellbett ist mehr schlecht als recht.
- AI oder nur Frühstück ?
Der ein oder andere wird auch mal länger schlafen. AI geht für mich nur, wenn die Küche echt gut ist. Aber nur in der Anlage rumhängen will ich definitiv auch nicht.
Also müsste man gucken, ob das günstige gute Hotel mit Frühstück mit täglichem Restaurantbesuch besser ist, als eines mit AI.
Ich habe schon eine Hand voll Hotels, die mir (den Bewertungen nach) in etwa gefallen. Aber am Ende sind zu viele Fragen offen.
Habt ihr konkrete Tipps für mich ? Was lohnt sich, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Sollen wir jetzt buchen, noch warten, erst am Flughafen zuschlagen ?!
Danke !