Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

wer hat Tipps für Boa Vista - Kapverden??

@vladi57

Ja, du bist wahrscheinlich (wie ich auch ;) ) in der Karibik besser aufgehoben.

Das Touareg als Hotel fand ich ok, aber auch nicht wirklich sensationell. RIU-Standard halt, den andere Hotelketten genauso können. Um das Touareg herum liegt die Steigerung von nada, evtl. mittlerweile einige Baustellen, alles konzentriert sich also nur auf diese Stadt in der Wüste. Das Nachtleben im Hotel fand ich - im Vergleich zum Karibikhotel - während meines Urlaubs dort absolut langweilig. 

Als Strandwanderer kannst du stunden- und kilometerlang unterwegs sein, für diese Zielgruppe kann das Touareg perfekt sein, wir haben viele Ex-Fuerteventura-Urlauber kennengelernt, die dort ihren perfekten Urlaub verbracht haben. Aber sonst? Wir haben Etliches mit Frank und Andrea (siehe Reisetipps) unternommen, aber nochmal muss ich ganz bestimmt nicht ins Touareg, mir fällt dort die sprichwörtliche Hoteldecke auf den Kopf.

Hinzu kommt, dass du auf Boavista je nach Reisezeit nicht ins Meer kannst wegen der Unterströmungen und der starken Wellen. Und mit kaltem Wind am Strand rechnen musst. Und falls du als Single reisen willst - das Touareg ist eher Family und Paare.

Die RIUs dieser Welt nehmen sich nicht viel - vielleicht wäre dieses Hotel was für dich? Das Riu Tequila in Mexico - von den Zimmern her fast identischer Aufbau, vom Hotel-Niveau her für mich "nen Tacken" besser als das Touareg, der Strand in Playacar für mich allerdings eher schlecht, verglichen mit Boavista und der RD, doch das Nachtleben fand ich einfach super. So viel Salsa, Merengue, Bachata, Cumbia habe ich selten im Urlaub getanzt, da man auch die anderen RIUs bis auf das Palace mitbenutzen konnte. Und das Latino-Nachtleben von Playa del Carmen war nur ne kurze, damals 5$US-Taxifahrt weg... 

Ich hoffe, diese Info hilft dir?

VLG

Dagmar

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

Hallo unsere fuerteventura Reise ist nun zu Ende. Das Hotelzimmer top. Aber fliegen werden wir mit anex tour nicht mehr. Die Flüge die umgebucht wurden eine Katastrophe. Hinflug mit Ryanair. Unfreundliches Personal das Flugzeug dreckig. Obwohl wir buisness plus Kunden waren kein vorzeitiger check in . Da Anex alle Personen mit einer Nummer umgebucht haben fand man uns nicht. Daher mussten wir warten. Danach kein bevorzugter Einstieg. Etc. Im Flieger fühlte man sich wie auf einer kaffee Fahrt. Ständig sollte man was kaufen. Vorallen rubbellose. Wenn man die Service klingel benutzte kam erst gar keiner. Oder sie wurde einfach ausgemacht ohne zu fragen. Auf bitten den Müll mitzunehmen hieß es später dabei blieb es auch. Der Rückflug gestaltete sich so das erst kein Bus kam um uns vom Hotelzimmer abzuholen. Ein anderer nahm uns dann auf bitten mit. Leider hat er alle eingesammelt so das die fahrt zu Flughafen 2 Stunden dauerten. Da wir was wir sonst immer bei condor machen Sitzplätze bei condor reservieren wollten ging das wieder nicht weil anex eine Buchungsnummmer für alle Reisende hatte. Weil ich krank bin und Medikamente brauche War es mir wichtig neben meinem Mann zu sitzen. Das ging aber leider nicht weil der Bus ja 2 Stunden brauchte und wir kurz vor Schluss ankamen da der Flug eine Stunde früher ging was wir nicht wussten da keine Info kam. Auf bitten bei condor wurde man nur dumm angemacht das wir hätten Sitzplätze reservieren können. Warum das nicht ging wollten sie nicht verstehen. Mein Mann hat dann stehend den Flug neben mir verbracht es sei denn es kam anschnallpflicht. Also Vorsicht bei umgebuchten Flügen. Werde morgen mich erstmal mit anex in Verbindung setzen. Lg

Mehr lesen

Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!

Hi!

Schade, dass du nicht zu einer Lösung für mein Problem beitragen kannst, aber ist nicht so schlimm!;)

Warst du denn schonmal auf Fuerteventura?

Also, ich bevorzuge mehr den Norden der Insel . . . Ich wette, wenn du andere fragst, raten die dir dann eher zum Süden (also Jandía und Costa Calma),- das sind nämlich die typischsten Ziele der Deutschen. Im Norden also Corralejo gibt es sehr viele Engländer, aber auf Deutsche wird auch sehr geachtet, alle passen sich von der Sprache her an und so.

Sooo, der größte Tip von mir ist, dass du mal aufxxxxxxxxxxxxxxxxvorbeischaust. Dort gibt es vor allem im Forum viele wertvolle Informationen.

Wenn du einiger Maßen nahe am Strand sein willst, dann empfehle ich dir das "Primas Sol Las Dunas"  in Corralejo. Der Service dort ist spitze und ansonsten, wenn du mehr so auf Action (also volles Programm von der Animation und den Sportmöglichkeiten her) stehst,  dann ist der "Trendorado Club" ideal. Oder natürlich die beiden RIU-Hotels "Tres Islas" und "Oliva Beach (Resort)". Die liegen wirklich direkt am Strand, aber widerum sehr weit ab vom Schuss. Alle haben AI. Die letzten beiden sind aber nicht allzu preiswert. Am günstigsten kommst du wirklich mit dem "Primas Sol" weg.

Falls du doch eher den Süden bevorzugst, dann würde ich dir erneut die schon oben genannte page vorschlagen.- Beim Süden, bin ich nämlich leicht überfragt, was Hotels angeht.;)

Sooo, das war's erstmal von mir.

Bye, mfG, Nici

Lieber Nici:

Links sind hier nicht erlaubt, das hast Du mit der Anmeldung akzeptiert:

Die genannte Seite ist nur eine von vielen... Allerdings wird gerade von dieser Site auch nicht auf uns verwiesen..Sorry!

Admin

Mehr lesen

Wer von Euch hat Kinder?

Hallo !!!

Wir haben eine 5 Jahre alte Tochter, mit der wir jetzt im Mai zum 4. Mal verreisen.

Die erste Reise ging nicht so weit weg - Chiemsee in Bayern.

Da war unsere Tochter gerade 1 Jahr alt. Eine Flugreise hätten wir in diesem Alter mit ihr noch nicht gemacht. Das wäre für sie und für uns nur stressig geworden.

Am Chiemsee kannten wir uns aus und wußten was uns erwartet.

Die zweite Reise ging nach Lanzarote. Da war sie schon 4 Jahre.

Ihr und uns hat es sehr gut gefallen. Sie konnte jetzt auch schon am Miniclub teilnehmen und bekam von allem ja schon richtig was mit.

Auch die Zeit im Zimmer nach dem Mittagessen konnten wir uns sparen, das unsere Tochter da schon keinen Mittagsschlaf mehr gehalten hat. Wir konnten also auch was unternehmen, was mal einen ganzen Tag dauerte (außerhalb des Hotels).

Die dritte Reise ging mit unserer Tochter nach Fuerteventura.

Das war letztes Jahr im September, da war sie schon 5 Jahre.

An diesen Uraub wird sie sich wohl auch immer erinnern können.

Der nächste Urlaub wird jetzt schon etwas anders. Dieses Jahr wird unsere Tochter 6 Jahre alt und wir haben nach langem überlegen, ob diese Reise auch für sie zumutbar ist, uns dazu entschlossen nach Ägypten zu fliegen.

Aber wir werden "das Kind schon schaukeln".

Aus finanzieller Sicht klappt das bei uns gerade so, um 1 Mal im Jahr Urlaub zu machen. Dafür bezahlen wir dann 2000 - 2400 Euro für 2 Wochen AI für uns drei.

Da wir auch erst ein Haus gebaut haben, wissen wir, wie knapp das Geld manchmal sein kann, aber für einen Urlaub muß es reichen, da uns das sehr wichtig ist.

Aber da mein Mann und ich beide arbeiten (ich nur halbtags) haut das schon irgendwie hin.

LG

Tanja

Mehr lesen

Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???

@Anni73 sagte:

Hallo erstmal,

habe ein riesiges Problem! Mein Freund ist Taucher, doch so gerne ich diesen Sport auch mit ihm teilen möchte, ich habe einfach zu viel Respekt, um nicht zu sagen Angst vor Wasser. :disappointed:

Wir waren jetzt in Kenia und Fuerteventura. Kenia war ja schon klasse, weil wir auch eine Safari gemacht haben, aber man kann leider nicht so gut alleine aus dem Hotel gehen. Und Fuerte, naja, man kann zwar raus, aber da ist ja total tote Hose.

Mein Freund möchte keinen reinen Tauchurlaub machen und ich keinen reinen Kultururlaub, aber es sollte von allem was dabei sein. :frowning:

Gibt es vielleicht Ziele, wo man das gut verbinden kann. Vielleicht habt ihr ja auch ein tolles Hotel, das ihr empfehlen könnt!

Gruß Anni

Hallo Anni,

also Ägypten ist das ideale Reiseziel, wenn man begeisterter Taucher ist. Ich selbst, habe die letzten Jahre immer nur geschnorchelt, was im roten Meer auch super ist und mein Mann ist Taucher. Wir sind beide, sowohl mein Mann vom Tauchen, als auch ich, von kultureller Seite auf unsere Kosten gekommen.

Hurghada wäre da für Euch beide ein besserer Ausgangspunkt, was die Kultur angeht und tauchen kann man dort auch prima. Und Du könntest auf jeden Fall hin und wieder alleine aus der Anlage raus und mal was unternehmen. Auf Sharm el Sheikh allerdings ist das Tauchen viel interessanter. Die Unterwasserwelt ist in Ägypten einfach fantastisch. In Hurghada waren wir schon mehrfach im Melia Pharao. Es liegt etwas ausserhalb, aber immer noch so günstig, dass man mit den Taxis keine langen Fahrzeiten hat. Das Melia Pharao hat eine excellente Tauchbasis und ein sehr schönes Hausriff.

Kannst es Dir ja mal hier im anschauen.

Liebe Grüsse,

Chrissi

Mehr lesen

Empfehlenswertes Hotel mit Baby 12 Monate

Hallo Tiggi_r6,

kommen gerade frisch aus Fuerte, man war es da heiß!  Aber ihr wollt ja erst im November hin...

Wir waren auch in Jandia/Morre Jable. Es ist ein relativ großer Ferienort für Fuerteventura-Verhältnisse - also mit Shoppingmeile und Bummelmeile usw. Auch Strandpromenade Richtung Orskern Morre Jable und ein sehr schöner Strand.

Von den Hotels würde mir wegen der lage keines so richtig gefallen, viele am hang gebaut mit vielen Treppenstufen, fast alle auf der Bergseite gebaut, wo man zum Strand die 4-spurige Straße überqueren muss. (Was zwar wegen der vielen Zebrastreifen kein Problem ist - aber der Weg zum Strand kann da schon gut mal 500m und mehr betragen, da der Strand ja schon fast 100 m breit ist!!)

Meine Empfehlung daher für diesen Ort das LTI Altamarena, das liegt günstig zum Strand, auch günstig zur Einkaufsmeile. Schräg gegenüber haben wir das Palm Garden am Hang gebaut von unserer Liege aus gesehen, war mir zu sehr "Klopper"mäßig und kein Garten und eben auf der Seite mit Straße zu überqueren. Das Riu liegt z.b. auch auf der Strandseite, hat aber auch megaviele Treppen. Das Altamarena hat sehr sehr schönen bepflanzten Garten und sogar eine Wiese und eben alles in der Anlage ebenerdig, bis auf die 3 Etagen im Haus! Zu unserer Zeit waren etliche Babies da, Es gibt Hochstühle, Mikrowelle im Restaurant und hat auch so gute Empfehlungen. 

Das einigste: es ist ein etwas lägerer Tansfer vom Flughafen (1,5 Stunden).

Werde demnächst paar Bilder und meine Bewertung einstellen.

Und zum Wind: vielleicht kann euch mal ein Fuerte-Experte mal was zum Wind auf der Insel sagen. Wenn er wie bei uns ca. 30-35 Grad hat, geht es ja auszuhalten, aber kühlerer Wind im November und dann mit Baby?? Oder Ist nur im Hochsommer so  Wind?

Viele Grüße

Sylke

Mehr lesen

Puerto de la cruz/ein alptraum für alles unter 60

Ich weiß gar nicht, was es gegen Puerto auszusetzen gibt. Ich bin Anfang Dreißig und habe mich dort im November und Dezember (jeweils 1 Woche) recht wohlgefühlt. Abgesehen von dem katastrophalen Hotel, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich fand nur die vielen Baustellen ein stressig, aber sonst ist es ein schöner gewachsener Ort. Durch Busstreik und die rote Flagge war die Urlaubsfreude etwas getrübt, aber wer wirklich wandern will, ist hier richtig. Baden konnte man gut in den Meerwasserschwimmbädern und einkaufen war auch ohne Ende möglich. Das Angebot war riesig und man musste schauen, dass man nicht zu viel kauft. Vom Raumschladen bis zum Kunsthandwerk war alles dabei.

Und was die Senioren angeht, sind die mir lieber als das Sommer Sonne Sauf Ballermannpublikum. Sie sind unauffällig und sorgen dafür, dass man als Zimmernachbar auch nachts schlafen kann. Und welcher junge berufstätige Mensch kann es sich leisten, im Winter 2-3 Monate im sonnigen Süden zu sein? Das sind eben zwangsläufig die älteren Semester.

Die Umgebung ist traumhaft und die Vegetation einzigartig. Die Bergdörfer sind urig, die kanarische Küche schmackhaft und das Preisniveau angemessen. Ich war zweimal wandern einmal auf dem Montagna Blanca und auf dem Guachara. Ich finde, dass Teneriffa sehr vielseitig ist und jeder auf seine Kosten kommt.

Fuerteventura fand ich auch reizvoll, allerdings kann man diese Inseln nicht vergleichen. Fuerte ist eben der Sandkasten mit Palmen, Stränden und Kakteen. Ideal für eine Woche Sonne im Winter. Wer Erholung sucht, ist an der Costa Calma richtig.

Und was den Loropark angeht, finde ich ihn vollkommen überteuert. Eben sehr touristisch. Ich war jetzt zweimal auf der Insel und nicht einmal dort drin, sondern bin lieber in den botanischen Garten oder Orchideengarten gegangen und habe mir La Orotva angesehen.

Mehr lesen

Hotel Buganvilla

@flohHD

Da kann ich deine Holde verstehen ;) Hab selber ein Kind. Ich fand die Animateure sehr nett im Gaviotas Park. Wenn du deine Kleinen in den Mini Club schickst kann die Betreuung ja schon mal getestet werden und wenn die Kinder mit einem der Mädels klar kommt, dann kann man ja mal fragen ob die auch mal abends aufpassen. Die Mini Clubs sind generell so viel ich weiss erst ab 3 Jahr (ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind)

Das Buganvilla hab ich mir im Januar angeschaut. Mir persönlich hat es nicht so zugesagt. Es gab ein paar Dinge die mich stören, aber die stören dann andere Leute im Gaviotas Park. Das Buganvilla liegt eben zentraler genau in Jandia, das Gaviotas etwas außerhalb. Ich fand das Buganvillas ein bischen beengend - die Poolanlage - die Terrasse drausen zum Essen - es lag alles so dich aufeinander.

Bei den Iberstars kannst du drüben den Poolbereich vom anderen Hotel Gaviotas noch mit benutzen und wenn man sicher ganz nett fragt, darf man auch ins Palace rüber, da bin ich mir sicher. Man bekommt dann halt eben keine Getränke auf Allinklusiv bzw. muss sie zahlen. Obwohl meinen Eltern es passiert ist, das sie drüben im Palace Bekannte besucht haben und dort dann auch die Getränke umsonst bekommen haben obwohl sie im Park wohnten.

Ich selbst würde vom Gefühl her das Gaviotas Park eher noch einen Ticken mehr geeignet finden für Familien als das Buganvilla. Es gibt im Gaviotas Park  Kinderbuffet und auch z.B. zum Frühstück Kannen mit Kaffee und auch mit warmer Milch und das Park hat die Suiten mit zwei Zimmern.

Als Fazit ist jedoch zu sagen, dass beide Hotels an einem der schönsten Strände von Fuerteventura liegen...einfach traumhaft...bin schon fieberhaft dabei den nächsten Urlaub dorthin zu planen. Ich wünsch euch viel Spaß!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Pure Entäuschung bei Schnäppchenreise

Hallo zusammen, habe heute morgen für einen Urlaub nach Fuerteventura im HC geschaut.

Bin dabei , ich wollte es kaum selber glauben, auf ein ultimativer Schnäppchen ( Aktionspreis) gestoßen.

Für 14 Tage All im Playa Gaviotas Park mit Flug für p.P. 80,00 Euro!! .mit Neckermann.

Habe die Reise sofort überprüft und sie war frei.  ( es gab zu diesen niedrigen Preisen noch 3 vergleichbare Reisen ,zwar von anderen Flughäfen)Ich nätürlich direkt über HC gebucht.

Es kam eine Mail mit Buchungsauftrag und Nummer über eine Buchungsanfrage zurück.

Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut. Dooocchh  ein paar Minuten später teilte HC mir per Mail mit, daß das Angebot nicht buchbar sei, da es fehlerhaft ist.  Mein Rückruf bei HC ergab, daß es ihnen sehr leid täte, aber sie hätten dieses Angebot bei Neckermann schon heute und wohl auch schon gestern reklamiert und diese hätten es noch nicht zu dem Preis aus dem Programm genommen.  Ich habe dann dieses Angebot nocheinmal überprüft  und siehe da,  die Reisen waren auf einmal ausgebucht.

Bei nochmaliger Dateneingabe war es dann  gar nicht mehr im Programm, sondern nur die regulären Preise. Ich war ganz schön geladen.

Bei einem Anruf bei Neckermann teilte man mir mit, daß wir alle nur Mensche sein und Fehler machen würden. Ein Anspruch auf diese Preise hätte ich nicht, da dies in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Neckermann stände.  Toll , ich schaue ja auch bei Buchung über HC  in die Allg. Geschä. Bed. von Neckermann nach. !!!!

Allso, was lernt man daraus? Das nicht alles Gold ist was glänz.!!

Ich jedenfalls werde nicht mehr so schnell mit Neckermann verreisen. Denen kommt es auf einen Kunden bestimmt nicht an. Aber vielleicht ist es ja dem ein oder anderne auch schon so wie mir pssiert? Zieht ihr dann auch eure Konsequenzen?

Alles Gute

Mehr lesen

Familien/"Traum"-Urlaub im Mai

@CTauscher;

willst du Deinem 2 jährigen Wutzi so einen langen Flug zumuten. Du bist auf dem Hinflug mindesten 24 Stunden auf den Beinen (zum Flughafen-am Flughafen-im Flieger-womöglich noch mit Zwischenstop-Weiterflug-Kofferabholung-Transfer zum Hotel-bis zum Zimmer, dann die Klimaumstellung und der Shetlag :frowning: ). Ich war damals Anfang 40 und fix und alle). Da hast Du und Deine Frau vielleicht was vom Traumstrand, aber Dein Kleines bestimmt nicht.

Würde mir in Deinem Fall Griechenland  Sani Beach Club:

eine wunderschöne und geschützte Sandbucht mit traumhaften Ausblicken bietet diese Anlage grandiose Unterhaltung für die ganze Familie sowie ein breites Sportangebot. Die schöneClubanlage wird von einem üppig bewachsenen Garten eingerahmt.LageDie Hotelanlage Sani Beach Club befindet sich in Kassandra unmittelbar am Strand. Bars und Restaurants sind nach ca. 200 Meternerreicht. Die Entfernung zum Flughafen Thessaloniki Makedonia beträgt 80 Kilometer.Das bietet Ihr Hotel Die im Winter 2007 renovierte eingeschossige Fünf-Sterne-Clubanlage verfügt über insgesamt 205Zimmer...

oder 

Ägypten-Hurghada Soma Bay:

Familienzimmer Typ 1 (FZX1): ca. 56 qm, bestehend aus zwei Doppelzimmern Typ 1 (DZX1) mit verbindendem Flur, Lage im Erdgeschoss. Für mind. 2 Erwachsene und 1 Kind 2-14 Jahre

Die Lage ist wirklich top. Der Strand ist sehr schön und die Anlage toll. Die Robinsonaden klangen super Das Essensangebot ist fantastisch, alles was das Herz begehrt. Fast unschlagbar. Die Zimmer sind hell, sauber, freundlich und neu.

Oder  ;) Fuerteventura

Das Beste,was Europa zu bieten hat! Weißer Sandstrand und türkieses Meer...Wahnsinn! Rundherum Naturschutzgebiet und zwei RIU Hotels...aber die bemerkt man kaum!  Empfehlenswert auch zum Schnorcheln!

Dein Kleines wird es Dir danken, wenn Du erst in 5-6 Jahren eine so lange Reise mit ihm unternimmst.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!