Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Besuch des LoroParks??

also wir waren letzte Woche auf GC und haben einen Tagesausflug in den Loro Parque gemacht. Es ist auf jedenfall SEHR empfehlenswert!!! und zu lang empfanden wir den Tag auch auf keinen Fall.

Wir haben die Tour über unseren Reiseveranstalter gebucht und wurden dann morgens um 06:45 Uhr mit dem Bus vor dem Hotel abgeholt. Nachdem weitere Hotels angefahren wurden ging es nach Agaete an den Hafen und um 09:00 Uhr ging die Fähre. Nach einer Stunde waren wir auf Teneriffa und nach ca. einer weiteren Stunde dann im Loro Parque. Dort hatten wir dann fast 6 Stunden Zeit uns den Park anzuschauen und die Shows zu besuchen. Dann ging es mit dem Bus wieder zur Fähre, die um 18:00 Uhr fuhr und so um 21 Uhr waren wir wieder in unserem Hotel.

Die Tour kostete 85 € pro Person. Ich kann es nur empfehlen, war total begeistert vom Park und wenn man bedenkt, dass bei dem Preis die Busfahrt, die Fähre und der Parkeintritt enthalten ist dann finde ich 85 € für das alles echt fair.

Mehr lesen

Club Vista Serena in Maspalomas

@1970bangkok

Wenn ich mir die Bilder der Reiseveranstalter so anschaue, dann ist es bei der letzten Renovierung im Jahre 2008 geblieben. Bis zum Strand dürften es um die 4 km sein. Die Lage der Anlage mit Entfernung kannst Du hier gut nachvollziehen. Meine Erfahrungen aus vielen Dez.-Urlauben: wettermäßig ist man mit dem Süden/Südwesten von Gran Canaria/Teneriffa auf jeden Fall besser bedient, da wärmer und sonniger. Der Norden kann etwas kühler, öfters bewölkt und regnerischer sein. Man sieht es schon an der Vegetation, der Südteil der beiden Inseln ist viel trockener, der Nordteil viel grüner.

Die notwendigsten Küchenutensilien waren seinerzeit vorhanden. Ca. 400 m von der Anlage entfernt befindet sich die Markthalle von San Fernando, in San Fernando gibt es auch einige große Supermärkte wie Eurospar, HiperDino, Mercadona und Lidl. Bis zum Nachtleben von Playa del Ingels sind es ungefähr ca. 3 km und bis Las Palmas ca. 60 km. Kannst Du alles über Google Maps in Erfahrung bringen.

Und hier findest Du alle Reisetipps von Gran Canaria.

Mehr lesen

Kreta im Juli?

Guten Morgen,

wir sind gerade auf der Suche nach unserem nächsten Urlaubsziel. Da wir bedingt durch die Kindergartenferien in den Ferienzeiten reisen müssen, kommt für den Sommerurlaub nur der Zeitraum vom 23.07.2011 bis 06.08.2011 in Frage.

Da unsere Tochter erst 5 Jahre alt ist, hatten wir uns bisher auf Spanien beschränkt (waren mit ihr bereits auf Mallorca, Teneriffa, Fuerteventura usw.). Hier ist das Klima auch im Sommer auszuhalten von den Temperaturen. Auch die Flugstrecke ist noch i. O.

Nun kennen wir aber bereits sehr viele Ecken in Spanien und würden gern mal in eine andere Richtung fliegen ;-)

Überlegt hatten wir uns dafür Portugal (Algarve) oder eben Kreta. Über Kreta hatten wir im Internet gelesen, dass es so ziemlich die einzige griechische Insel mit noch angenehmem Klima in den Sommermonaten sei durch einen durchgängigen Wind.

Nun die Frage an alle "erfahrenen" Griechenlandurlauber: Stimmt das wirklich? Ist die Insel im Sommer für Kinder zu empfehlen? Temperaturen über 30-33°C wären schon etwas viel für ein Kleinkind.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten ;-)

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

@jingle sagte:

Irgendwie verstehe ich gerade Dein Problem nicht.

Du findest den Loro Parque toll, und ich eben nicht.

Ich habe mich im Vorfeld sehr gut über diesen Park informiert. Wozu gibt es schließlich Internet ???

Ich habe auch ein paar nette Leute im Netz kennengelernt, die mir eine Menge privater Fotos von dem Park geschickt haben.

Dannach habe ich halt entschieden, dass es sich nicht lohnt, weil ich nichts besonderes auf den Bildern, und auch nicht im Netz entdecken konnte.

In diesem Sinne

LG Jingle

Als Weitgereiste und Vielgereiste muß ich sagen dass, man nur mitreden kann wenn man etwas gesehen hat. Außerdem betreibt der Loro Parque noch eine Fundation die Freilebenden und vom aussterben bedrohten Tieren hilft. Man kann Geiz ist Geil auch übertreiben. Ich habe auch Parks in den USA gesehen und anderswo. Toll was Teneriffa da gemacht hat. Ich unterstütze gerne den Loro Parque mit den Eintrittsgeldern und wenn ich noch einmal hinfliege gerne wieder.

PS Warum muß ich in Urlaub fliegen? Kann mir ja alles im Internet ansehen. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Urlaubsort - Geheimtipp gesucht

Gakoholiday:

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Geheimtipp..

Geheimtipp behält man für sich sonst isser bald keiner mehr ;)

ich bin 18Jahre alt und möchte allein einen entspannten Urlaub am sonnigen Strand verbringen, wo ist mir relativ egal, ich möchte bloß meine Ruhe haben ;) soll heißen, das Hotel ist mir ziemlich egal,

schon so gestresst ;)  

möchte den ganzen Tag nur am Strand liegen, Cocktails schlürfen :)

das beisst sich in der Kombi is nix mit Ruhe

ich bin beim durchstöbern von Reisezielen öfter über Kuba, Teneriffa usw gestolpert, aber diese Ziele schienen mir alle "Standard" zu sein - Strand überfüllt von Urlaubern...

ich denk Hotel etc. ist egal

mir ist es ja egal an welchem Strand ich liege, ich sehe sowieso nur den blauen Himmel und die Sonne ;)

dann darfst aber net viel Cocktail schlürfen :laughing:

Zeitraum: Juli/Aug

Dauer: 4-8Tage

Preis: max 750€

bei dem Zeitraum ist nix mit Ruhe, Ferien wohin man schielt, das ganze bissel naiv...

Mehr lesen

Teneriffa bei Regen, was tun?

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern auf Teneriffa (Adeje) und es regnet, als wenn es kein Ende geben wird. 

:-( 

Überlegen, uns nun ein Auto zu mieten. Aber erstmal zum Verleih kommen, so ohne Regensachen.

noki:

Das sind tolle Ideen von Sina1!

Besonders das Museum ist sehr zu empfehlen, allerdings kenne ich ein solches auch in La Laguna, welches der Universität angeschlossen ist. Ein Natur- und Völkerkunde-Museum.

Aber im März ist es schon ziemlich unwahrscheinlich, dass es den ganzen Tag lang regnet, und wenn dort von Regen gesprochen wird, dann ist das nicht zu vergleichen mit den kräftigen Schauern wie bei uns hier! Die Sonne steht einfach schon zu hoch und löst die Wolken relativ schnell auf. Auch selbst im Tal von La Orotava, aus dem die Passatwolken zum Teide hochsteigen, ist es ab Mittags meistens schon wieder klar und sonnig.

Wahrscheinlich werdet ihr diese von Sina gegebenen Empfehlungen gar nicht beanspruchen müssen.

Gruß Dieter

P.S. Mit Euren eigenen Ideen habt Ihr aber auch schon ein recht üppiges Programm. Wo wird denn Eure Station sein?

Mehr lesen

Kanaren Tour mit Aida Cara. Unsere 1. Kreuzfahrt - wer hat Tipps?

Hallo Tiba75,

bezüglich der Kap Verden kann ich leider keine Tipps geben. Bei den Kanaren kommt es darauf an, was Ihr wollt: wenn Ihr die Kanaren schon kennt, könnt Ihr z.B. auf Teneriffa sehr gut vom Hafen aus mit dem Bus und auf Lanzarote mit dem Taxi günstig zum Strand fahren. Wenn Ihr Euch die Inseln anschauen wollte, würde ich persönlich eine Tour vom Schiff aus buchen. Damit haben wir eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht (gute Organisation, man sieht viel und kommt pünktlich zum Schiff zurück). Es stehen aber immer in den Häfen auch Taxis u.ä., die auch Rundtouren anbieten. Da hat man eben ein bisschen das Risiko, dass man evtl. nicht pünktlich zum Schiff kommt - das bleibt dann jedem selbst überlassen. Hinsichtlich der Seekrankheit muss ich auch sagen, dass man das Schaukeln auch bei einem Kreuzfahrtschiff spürt, wenn man empfindlich ist: meinem Mann macht das gar nichts aus, ist werde doch ziemlich schnell seekrank, aber: bei geringeren Problemen helfen mir Ingwerbonbons und wenn's schlimmer wird, wirkt eine Reisetablette sofort. Übrigens: trotzdem hat mich das Kreuzfahrtvirus erwischt :-)

Gruß, lulugo

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Ich möchte mich der Meinung von Liebethaler03 anschließen!

Bereits zum 3. Mal mit Trendtours unterwegs (Kurreise Irland, Kurreise Teneriffa und jetzt vom 03.08. bis 14.08.11 auch eine Nordkapreise, ähnlich wie oben beschrieben) kann ich keine negativen Ereignisse benennen. Vollgepackt noch mit den inhaltsvollen Reiseimpressionen kann ich nur bestätigen; das war eine gelungene Erlebnisreise.

Jedem Reiseteilnehmer sollte im Vorfeld klar sein, dass so eine Reiseunternehmung „ein Leben aus dem Koffer“ ist, jeden Abend in einem anderen Hotel, zahlreiche Fährüberfahrten und die Ableistung von einer jeweiligen Tages- Kilometeranzahl.

Ca. 7500 km müssen ersteinmal in 12 Tagen bewältigt werden!

In dieser Hinsicht geht mein Dank an die beiden Busfahrer, die die zeitlichen Abfolgen, inklusive Pausen und Unterwegsverpflegung, hervorragend bewältigt haben.

Die Reiseplanung von Trendtours reicht schon an eine logistische Meisterleistung heran.

Dazu kommt, dass das Wetter hervorragend war und alle Mitreisenden Teamfähigkeiten bewiesen. Die uns begleitende Studentin, als Reisebegleiterin, hatte sich vorher über die von uns durchfahrenen Regionen sachkundig gemacht und uns jeweils umfangreich informiert.

Wir hatten jederzeit das Gefühl sicher und lukrativ unterwegs zu sein.

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

******* VON CONDOR!

Im Juli 2010 habe ich einen Flug nach Teneriffa mit CONDOR gebucht.

Ich habe mich für CONDOR entschieden, da sie für mich einer der kinderfreundlichsten Fluggesellschaften ist und über einen hervorragenden Service verfügt. Ohne eine Information vorab wurde jedoch eine Subchartergesellschaften (White Airways) beauftragt den Flug für CONDOR durchzuführen!

Eine Unverschämtheit wie ich empfinde!!! Ich habe CONDOR gebucht und fliege White Airways. Die Sitzabstände empfinde ich als eine Zumutung. Ich glaube ich habe noch nie in einem so engen Flieger gesessen. Es war ein Purser von CONDOR an Bord jedoch der Rest der Crew gehörte zur White Airways- Fluggesellschaft. Essen, Entertainment, Spielzeug für die Kinder waren auch von CONDOR direkt.

Hätte ich vorher gewusst, dass der Flug nicht von CONDOR selber durchgeführt wird, hatte ich die Airline nicht gewählt!!!

In Zukunft werde ich keine CONDOR-Flüge mehr buchen. Ich empfinde dieses Vorgehen als reine *******. Für viel Geld einen Condorflug verkaufen und anschliessend in einer White Airways Maschine eingepfercht werden!

Wenn ich mir einen Mercedes bestelle möchte ich auch keinen Trabbie bekommen!

Mehr lesen

PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme

Hallo:

das wundert mich nicht, hatte ich sogar ein bischen erwartet. Das Management von Magic Life ( oder der TUI ??? ) reagierte eigentlich immer sehr verantwortungsbewusst.

Ich bis absolut sicher, dass das nichts mit baulichen Verzögerungen oder anderer diesbezüglicher Schwierigkeiten zu tun hat. Man erwartet, das es touristisch ein schwieriges Jahr werden wird und baut deswegen vorsorglich Kapazitäten ab. Genau so war es vor Jahren bei der Eröffnung des ägyptischen Clubs Sharm el Sheik.

In der Geschichte von Magic Life gab und gibt es vergleichbare Entscheidungen, wie z.B. den Rückzug aus der Karibik und Mexiko, den Rückzug aus den teuren Euroländern wie Spanien ( ich bedaure immer noch, das der geplante Club auf Teneriffa nicht realisiert wurde ) und im letzten Jahr aus Griechenland und Bulgarien sowie die Erkenntnis, das 3 Clubs in Belek auf 5 km Strandlänge unsinnig sind.

Würde mich aber interessieren, wie Magic Life aus den Mietverträgen rausgekommen ist, da man das bisher immer auf 10 Jahre angelegt hat. Wird wohl eine Verschiebung mit Ausgleichzahlung gewesen sein.

Gruss Gabriela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!