8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Top Hotel - Kanaren?
Hallo
meine Tipps(Reihenfolge nicht massgeblich):
- Melia Salinas, Costa Teguise, Lanzarote:Vorteil: schöne Meerwasser-Poolanlage, gute Lage, ausgezeichnete Buffets mit guten Service. Nachteil: Zimmer für ein 5*-Haus eher klein und nicht mehr ganz modern (sehr gut bewohnbar, alles funktioniert... aber eine Renovation könnte nicht schaden)
- Hotel Princesa Yaiza, Playa Blanca, Lanzarote (war nicht selber im Hotel, aber habe von direkten Quellen sehr Gutes gehört... ich war im Melia Vulcan... ist aber bis auf die Anlage nur bedingt empfehlenswert.... Yiaza soll besser sein!!)
- Jardines de Fanabe, Playa de Fanabe, Teneriffa: Vorteil: Schöne, gute Anlage, komfortable Zimmer (tw. wie in südlichen Ländern üblich etwas ringhörig), Buffets seh gut (vor 4 Jahren); Nachteil: Strand muss über Strandpromenade erreicht werden
Diese Hotels sind alles recht grosse Hotels, wo der Service "korrekt" ist, wegen der Grösse der Hotels aber vielleicht nicht immer ganz persönlich, dazu müsstet ihr in ein kleineres Hotel gehen, wo ich jedoch keine Tipps geben kann, da ich bisher in der gehobenen Kategorie nur in den grossen Hotels war!
Alles klar?
Wie oft Umbuchen möglich?
Hallo,
ich hätte mal an euch eine allgemeine Frage: wie oft ist es eigentlich möglich, innerhalb eines Jahres umzubuchen? Also ich erkläre mal: wir hatten im April Dolomiten geplant (mein Vater war kurz vorher verstorben und so wollten wir nicht so weit weg). Haben dann aus lauter Verzweiflung über das miese Wetter umgebucht auf die Dominikanische Republik (war ein Reinfall!).
So, jetzt hatten wir für Ende September 3 Wochen Teneriffa geplant und haben dann den Fernreisekoller bekommen und haben umgebucht auf Bali, The Westin. Bestimmt ein tolles Hotel, aber jetzt, wo auf Java ständig Katastrophen passieren und wir zudem noch in diesem Jahr beginnen wollen mit unserem Anbau, würden wir eigentlich lieber nicht ganz so weit weg fliegen, vielleicht auch etwas günstiger (Ägypten wäre schön). Was meint ihr, ist das wohl möglich? Gibt es rechtliche Vorschriften, die ein erneutes Umbuchen verbieten? Oder muss ich mir "nur" Sorgen machen um den armen Menschen, bei dem wir immer buchen (er ist ein Bekannter : meines Mannes).
Vielleicht kann mir jemand dazu helfen, dass wäre sehr nett!
Viele Grüße und danke schonmal,
Karinchen
Lanzarote - Costa Teguise - Mietwagen - Was zu beachten
Lanzarote ist mit dem Mietwagen gut und sehr einfach zu entdecken. Über Busse kann ich keine Auskunft geben, habe den Mietwagen genutzt!
Ich habe bisher auf den Kanaren (1xLanzarote, 1xTeneriffa) mit Cicar sehr gute Erfahrungen gemacht. www.cicar.com
Cicar bietet auf den Kanaren viele Stationen, so dass bei einem allfälligen Unfall/Panne eine Station in der Nähe wäre (habe bisher aber keine Panne oder so gehabt). Auf der Page erfährst Du Einiges über Cicar.
Was für mich jedoch ein grosser Vorteil von Cicar ist: Man darf den Mietwagen auf die Fähre mitnehmen (habe einen Tagesausflug nach Fuerteventura gemacht, bzw. als ich in Teneriffa war nach La Gomera). Fast alle Autovermieter erlauben dies leider nicht, doch Cicar schon, was ich in meinem Fall als grossen Vorteil erachte.... bei der Buchung und dann beim Mietvertag aber noch explizit darauf hinweisen... besser ist besser!!
Im weiteren hat Cicar eine moderne und gepflegte Flotte!
Preislich gibt es Autovermieter, die günstiger sind als Cicar, es gibt jedoch auch teurere... aber wie schon gesagt, mir es sehr wichtig, die Erlaubnis das Auto auf eine andere Insel mitzunehmen.
Uralub Türkei sicher?
Wo gibt es heute noch absolute Sicherheit ?
Wir hatten auch einen Urlaub in der Türkei gebucht (ab 28.09.05), haben uns aber dennoch entschlossen umzubuchen.
Ich hatte einfach etwas Angst, vor allem um mein Kind. Da wir nicht 2 Wochen nur im Hotel herumliegen wollen, sondern auch einige Ausflüge und Shopping-Touren machen wollen, haben wir hin und her überlegt. Flug und Hotel stellt meines Erachtens auch nicht das Problem dar, da ist man bestimmt sicher, aber ich habe einfach Bedenken, wenn man Ausflüge macht. Da ich jetzt schon viel (zu viel)gegrübelt habe und keine Lust habe, mit einem mulmigen Gefühl in einen Dolmus einzusteigen oder durch die Städchen zu bummeln und immer zu denken, könnte da irgendwo eine Bombe sein...so kam der Entschluß umzubuchen. Ich finde, dass ich den Urlaub einfach nicht frei genießen kann, wenn ich ständig die Ungewissheit im Nacken sitzen habe, auch wenn uns mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren würde.
Jetzt, wo wir umgebucht haben nach Teneriffa fühle ich mich sehr viel wohler und, vor allem, freue ich mich wieder sehr auf den Urlaub !
Suche Reisetipps (Mallorca, Ibiza oder doch die Kanaren) ???!!!
@'Tine 69' sagte:
Hallo Gran Canaria ist sehr schön, aber auch ziemlich voll am Strand, unsere Lieblingsinsel bleibet auch Mallorca, aber Fuerteventura kommt an zweiter Stelle, Strände wie in der Karibik. Sieh dir mal die Princess Hotels an, nicht billig, aber super Pools und auch tolles Essen. An der Costa Calma findest du viele tolle Hotels, auch der Norden mit seinen Traumhaften Dünen ist super, Nachteil, die Hotels liegen alle nicht am Strand. Teneriffa ist auch sehr schön, oben im Norden alles Grün, der Süden ist eine Party Meile, aber alles super, dort wird das Santiago 4 immer sehr gelobt, also ich würde wenn ihr super Strände wollt Fuerteventura empfehlen., in Jandia ist es auch super, dort gibt es viele, schöne Hotels.
Aber Malle bleibt eben Malle, und ist billiger.
Gruß Tine.
![]()
![]()
![]()
![]()
:D
Auf Fuerte stört mich wieder das es so windig ist und ich denke mir wär es zu ruhig für 10-14 tage mache ich aber vielleicht mal im Frühjahr für 5-7 Tage
Besuch des LoroParks??
also wir waren letzte Woche auf GC und haben einen Tagesausflug in den Loro Parque gemacht. Es ist auf jedenfall SEHR empfehlenswert!!! und zu lang empfanden wir den Tag auch auf keinen Fall.
Wir haben die Tour über unseren Reiseveranstalter gebucht und wurden dann morgens um 06:45 Uhr mit dem Bus vor dem Hotel abgeholt. Nachdem weitere Hotels angefahren wurden ging es nach Agaete an den Hafen und um 09:00 Uhr ging die Fähre. Nach einer Stunde waren wir auf Teneriffa und nach ca. einer weiteren Stunde dann im Loro Parque. Dort hatten wir dann fast 6 Stunden Zeit uns den Park anzuschauen und die Shows zu besuchen. Dann ging es mit dem Bus wieder zur Fähre, die um 18:00 Uhr fuhr und so um 21 Uhr waren wir wieder in unserem Hotel.
Die Tour kostete 85 € pro Person. Ich kann es nur empfehlen, war total begeistert vom Park und wenn man bedenkt, dass bei dem Preis die Busfahrt, die Fähre und der Parkeintritt enthalten ist dann finde ich 85 € für das alles echt fair.
Club Vista Serena in Maspalomas
Wenn ich mir die Bilder der Reiseveranstalter so anschaue, dann ist es bei der letzten Renovierung im Jahre 2008 geblieben. Bis zum Strand dürften es um die 4 km sein. Die Lage der Anlage mit Entfernung kannst Du hier gut nachvollziehen. Meine Erfahrungen aus vielen Dez.-Urlauben: wettermäßig ist man mit dem Süden/Südwesten von Gran Canaria/Teneriffa auf jeden Fall besser bedient, da wärmer und sonniger. Der Norden kann etwas kühler, öfters bewölkt und regnerischer sein. Man sieht es schon an der Vegetation, der Südteil der beiden Inseln ist viel trockener, der Nordteil viel grüner.
Die notwendigsten Küchenutensilien waren seinerzeit vorhanden. Ca. 400 m von der Anlage entfernt befindet sich die Markthalle von San Fernando, in San Fernando gibt es auch einige große Supermärkte wie Eurospar, HiperDino, Mercadona und Lidl. Bis zum Nachtleben von Playa del Ingels sind es ungefähr ca. 3 km und bis Las Palmas ca. 60 km. Kannst Du alles über Google Maps in Erfahrung bringen.
Und hier findest Du alle Reisetipps von Gran Canaria.
Kreta im Juli?
Guten Morgen,
wir sind gerade auf der Suche nach unserem nächsten Urlaubsziel. Da wir bedingt durch die Kindergartenferien in den Ferienzeiten reisen müssen, kommt für den Sommerurlaub nur der Zeitraum vom 23.07.2011 bis 06.08.2011 in Frage.
Da unsere Tochter erst 5 Jahre alt ist, hatten wir uns bisher auf Spanien beschränkt (waren mit ihr bereits auf Mallorca, Teneriffa, Fuerteventura usw.). Hier ist das Klima auch im Sommer auszuhalten von den Temperaturen. Auch die Flugstrecke ist noch i. O.
Nun kennen wir aber bereits sehr viele Ecken in Spanien und würden gern mal in eine andere Richtung fliegen 
Überlegt hatten wir uns dafür Portugal (Algarve) oder eben Kreta. Über Kreta hatten wir im Internet gelesen, dass es so ziemlich die einzige griechische Insel mit noch angenehmem Klima in den Sommermonaten sei durch einen durchgängigen Wind.
Nun die Frage an alle "erfahrenen" Griechenlandurlauber: Stimmt das wirklich? Ist die Insel im Sommer für Kinder zu empfehlen? Temperaturen über 30-33°C wären schon etwas viel für ein Kleinkind.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten 
Weihnachten und warm und schön...
Hallo,
in diesem und im letzten Jahr waren wir immer von ca Ende November bis Mitte Dezember auf Teneriffa. Das ist mitunter die günstigste Reisezeit. (4*Bude in Puerto de la Cruz ca 850 Euro für 2 Wochen HP mit Balkonzimmer)
2004 waren wir über Weihnachten,Silvester und Hl.Drei Könige auch in Puerto und zwar für 24 Tage. Da haben wir p.P 1995 Euro bezahlt.
Eingeschlossen die Weihnachts- und Silvester-Galamenüs usw. Und die kosten ja einiges, konnte man aber nicht abwählen.
UND: Wir haben immer nur kurzfristig gebucht, also so höchstens 14 Tage vorher, immer (ab München) Flüge erhalten und auch immer "unser" Hotel.
Empfehlen kann ich um die Weihnachtszeit auf jeden Fall Puerto de la Cruz auf Tenerifffa. (Bilder,Hotelbewertung und Reisetipps über mein Profil zu finden.
Und als Tipp: Es gibt auch günstige Appartments zur Selbstverpflegung oder 3* Hotels, bzw. Hotels nur mit Frühstück buchen, dann muss man die Gala Menüs( zum Teil 6 oder 7 Gänge und Wein,Schnaps + Sekt) nicht mitbezahlen.
Restaurants gibt es in Puerto genug in denen man anständig und günstig essen kann.
Lanzarote & Fuerteventura
@'sweetschnucki' sagte:
Hallo!
Mein Lebensgefährte und ich haben ein Problem und zwar: Meine Lieblingsinsel ist Lanzarote und seine Fuerteventura. Wir würden gerne 1 Woche in Lanzarote und die 2 Woche in Fuerteventura verbringen. Das Problem, es ist zu teuer. Weiß jemand vielleicht wie man das den machen kann, dass wir beide zufrieden sind und nicht so viel ausgeben müssen? Unser Budget 3000 € (wir möchten nur Übernachtung also bitte keine all inklusive Hotels).
Danke im voraus.
Tanja
Hallo,
wir haben das gleiche mit den Inseln La Gomera und Teneriffa vor, diese in einem Urlaub zu verbinden.
Ich würde es vielleicht so machen dass ich den Hinflug nach Lanzarote buche und mir dort eine Fincaunterkunft, Appartment etc. (meist schon ab 20 € pro Tag) suche, dann nach der Woche mit der Fähre übersetze und den Rückflug dann ab Fuerte. Bleibt nur noch die Sache mit den Autos zu klären... Unterkünfte gibt es jedenfalls massenhaft günstig, daran sollte es nicht scheitern...
Laß doch mal hören, wenn`s was neues gibt!
LG
Soluna
:D