Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Türkei, Griechenland oder Spanien?

Schon mal Danke für die bisherigen Informationen.

AI: Wir gehen auch, trotz AI, außerhalb der Anlage in Restaurants essen. Das eine muss ja das andere nicht ausschließen.

Betonbunker/Lärm, also wir waren z.B. schon auf Teneriffa und es hat uns dort sehr gut gefallen. Wir waren damals im Bahia Principe Tenerife. Gut, ohne Mietwagen wärst du da schon ganz schön aufgeschmissen gewesen, aber auch etwas südlicher die Costa Adeje ging ja auch noch, Playa Las Americas um mal durchzulaufen vielleicht ganz lustig, aber dort Urlaub machen (niemals!).

2 x jeweils eine Woche Urlaub machen. Nö, ich suche ja ein Hotel/Insel/Land wo ich im Jahr 2009 Urlaub mache und dies ist ja nicht der letzte, also brauch auch kein Glaubenskrieg zwischen den einzelnen Ländern und deren Fans entstehen lassen.

Bali: meine Frau möchte nächstes Jahr nur im Rahmen von 5 Flugstunden einen Urlaubsort.

Ich finde diesen Weg auch besser, weil ich dann speziell die empfohlenen Hotels checken kann, anstatt mich erst durch zig Hotels durchzulesen und dabei evtl. das richtige übersehen zu haben.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

nun ich auch:

2013 Rom - Hotel Astoria Garden

2012 Singapur - Hotel Carlton 

2012 Kambodscha - Hotel Silver River Phnom Pehn, Bayon Garden Guesthouse Siem Reap, Hotel GrandSihanoukville

2012 Kreta - Hotel Erato

2012 London - Easy Hotel

2011 Hongkong - Hotel Harbour Metropolis Plaza

2011 Vietnam - Hotel Saigon Mui Ne, Windsor Plaza Saigon

2011 Bulgarien - Sol Luna Bay Resort

2010 Dubai - Ibis Deira

2010 Kreta - Hotel Katrin Stalis

2010 Mallorca - Hotel Valentin Reina Paguera

2009 Kuala Lumpur - Hotel Renaissance

2009 Thailand - Khao Lak Bayfront Resort

2009 Ägypten - Alf Leila Wa leila

2008 Singapur - Novotel Clark Quay

2008 Bali - Candi Beach Cottage

2008 Türkei - Hotel Fe Beach Side

2007 Malediven - Fihalhohi

2007 Bulgarien - Hotel Pelikan Duni

2006 Malediven - Lily Beach

2006 Türkei - Hotel Miramare

2006 Aida Kanaren

2005 Malediven - Lily Beach

2005 Türkei - Papillon Belvil Belek

2004 Malediven - Eriyadu

2003 Ägypten - Akassia Swiss Resort

2003 Malediven - Velidhu

2002 Teneriffa - Calimera Atlantic Playa El Medano

2002 Türkei - Royal Atlantis

2001 Malediven - Fihalhohi

2000 Malediven - Embudu

2000 Dom.Rep. - LTI-Beach Resort Punta Cana

1998 Tunesien - Mahdia

1997 Tunesien - Mahdia

2006 Marokko - Agadir

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2014

auf jeden Fall schonmal London

2013

Gardasee

Mailand

Edersee

München

Schweden

Amsterdam-Newcastle Mini-Kreuzfahrt

TUI Mein Schiff 2 (Monte Carlo, Korsika, Rom, Sizilien)

Dez. irgendwo hin, wo's warm ist

2012

nochmal CPH/OSL

Ägypten

Prag

Elsass

Florida + Karibikkreuzfahrt (St. Thomas, Dominica, Barbados, St. Lucia, St. Maarten)

NYC Christmas Shopping

2011/2012

Silvester - Kopenhagen und Oslo

2011

Türkei

New York + Florida

2010

Leipzig

BeNeLux

Teneriffa

2x Berlin

Südtirol/Bozen

2009

Lappland

Dorum/Nordsee

München

Hamburg

2008

Stockholm

Mallorca

Amsterdam

Wien

2006/2007

Silvester - Paris

2006

Gran Canaria

Tunesien/Djerba

2003

Schweden

2001

Dänemark

1999

Litauen

Sonst noch öfter mal Italien, Frankreich Schweden ...

Und hoffentlich noch ganz viiiiiele andere Ziele ;)

Mehr lesen

PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme

Hallo:

das wundert mich nicht, hatte ich sogar ein bischen erwartet. Das Management von Magic Life ( oder der TUI ??? ) reagierte eigentlich immer sehr verantwortungsbewusst.

Ich bis absolut sicher, dass das nichts mit baulichen Verzögerungen oder anderer diesbezüglicher Schwierigkeiten zu tun hat. Man erwartet, das es touristisch ein schwieriges Jahr werden wird und baut deswegen vorsorglich Kapazitäten ab. Genau so war es vor Jahren bei der Eröffnung des ägyptischen Clubs Sharm el Sheik.

In der Geschichte von Magic Life gab und gibt es vergleichbare Entscheidungen, wie z.B. den Rückzug aus der Karibik und Mexiko, den Rückzug aus den teuren Euroländern wie Spanien ( ich bedaure immer noch, das der geplante Club auf Teneriffa nicht realisiert wurde ) und im letzten Jahr aus Griechenland und Bulgarien sowie die Erkenntnis, das 3 Clubs in Belek auf 5 km Strandlänge unsinnig sind.

Würde mich aber interessieren, wie Magic Life aus den Mietverträgen rausgekommen ist, da man das bisher immer auf 10 Jahre angelegt hat. Wird wohl eine Verschiebung mit Ausgleichzahlung gewesen sein.

Gruss Gabriela

Mehr lesen

HLX.com -Erfahrungen--

Ich habe schon einige Reisen über Holidaycheck bei diversen Veranstaltern gebucht und war bis jetzt immer zufrieden mit der Abwicklung. Es hat nie Probleme gegeben! Voriges Jahr haben wir sogar kurzfristig meine Mutter noch dazugebucht über Ruefa - es hat alles tadellos funktioniert!

Aber heuer kam mit HLX ein Reiseveranstalter zum Zug, den ich absolut nicht weiterempfehlen kann!

Zuallererst haben wir im Jänner unseren Teneriffa-Urlaub gebucht und sind nach einer halben Stunde nach erfolgter Buchung draufgekommen, dass wir den falschen Reisezeitraum gebucht haben.

Trotz allem wurde auch nicht auf Kulanz eine kostenlose Umbuchung gemacht.

Nun haben wir aufgrund der aktuellen Covid19 Situation vor der Restzahlung kostenpflichtig storniert - und obwohl die Stornorechnung schon ausgestellt war wurde noch der gesamte Restpreis eingezogen.

Dem aber nicht genug - wurde nun anstatt den Differenzbetrag rückzuüberweisen nochmals die Stornorechnung eingezogen! Die Inkompetenz und absolut kein Entgegenkommen lassen für mich absolut kein gutes Haar an diesem Reiseveranstalter! Ich warne jeden, der es in Betracht zieht über diesen Veranstalter zu buchen! Eine Stornogebühr gleich von Beginn weg von 40 % des Reisepreises ist ohnehin jenseits von Gut und Böse!

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

AAahhhhhh ich hab so langsam genug! Nach ewigen Verspätungen, Zwischenstopps und co. haben die es ernsthaft geschafft, mein Gepäck beim Zwischenstopp auszuladen! Das überhaupt zu wissen war schon fuehigbar, da niemand ans Telefon geht! mir wirde gesagt, das würde noch mindestens 5 TAGE dauern! Normalerweise würde ich mir alles neu kaufen und in Rechnung stellen, doch ich glaube ich bekomme mein Geld nicht wieder.

Doch weil auch dr verschobene Flug verapätet war, habe ich den alltouts Bus nicht bekommen..... jetzt farg ich 1,5h auf die Gäste der TUIfly Maschine warten!

Zum Flug: Naja, ekelhafte Toiletten und die Crew, die statt Welcome on Teneriffa south eher so was wie WILLO O TIRAMISU von sich gibt. Was soll man da denn noch sagen.

Aber glaube nach Gespräch mit anderen Reisenden ICC ds Problem ist. Einer war Pfingsten in PMI mit Small planet, Chatter by ICC.

Naja, viel besser war das auch nicht. Wen das interressiert, hier:https://de.trustpilot.com/review/smallplanet.aero?page=2

Freue mich nun auf einen sonnigen Urlaub!

(Aussicht auf Entschädigung habe ich ja eh nicht)

Mehr lesen

Tipps zu Ausflügen mit älteren Reisenden

Hallo zusammen,

ich habe den Süden von Teneriffa schon bereist und werde im Sommer eine Woche in Puerto de la Cruz verbringen. Es werden zwei über 80-jährige dabei sein. Unser Hotel liegt am Lago Martianez und damit zentral. Wir werden keinen Mietwagen buchen und würden für verschiedene Strecken dann einfach ein Taxi nehmen. Meiner Erfahrung nach sind die Taxipreise auf den Kanaren ja recht günstig.

Ich überlege folgende Attraktionen in der Umgebung zu besuchen:

· Loro Parque (hier kommt man ja offenbar gut mit der Bimmelbahn hin)

· Taoro Parque

· Botanischer Garten

· La Orotava

Habe ich hier etwas vergessen, was man sich unbedingt ansehen sollte? Sind diese Ausflügsziele auch für Menschen geeignet, die nicht so gut zu Fuß unterwegs, also ist es irgendwo sehr bergig? Vielleicht habt ihr ja sogar einen Tipp, wo man sich am besten mit dem Taxi absetzen lassen könnte. Mit welchen Taxipreisen müssen wir rechnen?

Wir würden außerdem gerne eine Bustour machen, um Teide (ohne Seilbahn), Masca-Schlucht und ggf. weitere Highlights zu besuchen. Hat jemand eine Empfehlung für einen Tourenanbieter?

Mehr lesen

: Manipulationsverdacht Stand 29.10.

Aktuell noch unverändert gekennzeichnete Hotel unter Manipulationsverdacht von Bewertungen... :

SIMON - das Vitalhotel

Grau

11.01.2012

Bad Tatzmannsdorf Österreich

Hotel Pommernland

Grau

25.01.2012

Anklam Deutschland

Hotel-Pension Am Mühlberg

Grau

25.01.2012

Groß Beuchow Deutschland

Landhotel Postgut

Grau

30.01.2012

Tweng bei Obertauern Österreich

Wirt am Bach

Grau

06.02.2012

Terenten/Terento Italien

Hotel Palace Club

Grau

14.03.2012

Spindlermühle/Spindleruv Mlyn Tschechische Republik

Hotel Radisson Blu Resort

Grau

11.04.2012

Trent auf Rügen Deutschland

Hotel zur City Leipzig Mitte

Grau

11.04.2012

Leipzig Deutschland

Hotel Koyao Island Resort

Grau

25.04.2012

Koyao Island Resort Koh Yao Noi

Hotel Blue Sea Interpalace

Grau

09.05.2012

Puerto de la Cruz/Teneriffa Spanien

Elysee Hotel

Grau

14.06.2012

Alanya Türkei

Hotel Minoa

Grau

04.07.2012

Amoudara Griechenland

Hotel Kempinski San Lawrenz

Grau

23.07.2012

San Lawrenz Malta

Hotel Berlin Golden Beach

Grau

30.07.2012

Goldstrand Bulgarien

Pension Przystanek Pogorzelica

Grau

08.08.2012

Pogorzelica Polen

Hotel AMC Azur Beach,

Hurghada,Ägypten

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Ich habe folgende zwei Dinge noch gelesen (wenn die hier schon vorkamen, dann ist aber bestimmt keiner böse, wenn ich sie wiederhole)

1. Am 18.06. soll entschieden werden, wie es mit den PCR Tests nun ablaufen soll, oder ob man darauf verzichtet:

https://teneriffa-heute.net/kanaren-aktuelles-nachrichten-news/3369-torres-draengt-weiter-auf-pcr-tests-bei-einreisen.html

2. Ich finde jetzt die Stelle nicht mehr, aber dort hieß es sinngemäß: Die kanarische Regierung hätte nicht alleine die Entscheidungsgewalt, was mit den PCR am Ende geschieht. Und die Regierung hätte gesagt, dass es ausgeschlossen sei, dass alle Urlauber wahllos getestet würden. Es bleibt ja die Temperaturmessung am Flughafen. Und erst wenn diese positiv sei, dann dürfe man vor Ort auf den Kanaren einen Test bei dem Touristen anordnen + Quarantäne bis der Test fertig ist.

https://www.teneriffa-news.com/news/kanaren/kanaren-urlaub-die-corona-test-pflicht-bei-der-einreise-wackelt_12849.html

...und hier auch noch interessant:

https://www.fuerteventurazeitung.de/2020/06/weder-corona-massentests-noch-negativ-attest-fuer-urlauber-auf-fuerteventura-und-kanarischen-inseln/

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Lieber Rolf, auch wir haben im November dem Wetterbericht auf www.wetter.com nicht geglaubt und wurden eines besseren belehrt.

Die letzten Jahre war es sehr viel wärmer auf den Kanaren, leider war es nicht nur bei uns diesen Winter sehr kalt. Bei unserem Urlaub im Januar waren wir schlauer und haben nach schauen des Wetterberichtes den Koffer gepackt.

In der Sonne war es sehr schön warm wenn es windstill war, der Wind war im November kälter als im Januar. Das Wetter hat aber am Tag auch laufend gewechselt. Kurzarm TShirt und Sonnenbrille, nach 2 Stunden die Strickjacke angezogen, dann war die Sonne wieder voll da und es wurde wieder sehr viel wärmer. Ich habe eben den Wetterbericht für die nächste Woche bei der Hessenschau gesehen und es soll nächste Woche bei uns der Frühling ankommen.

Ich hoffe das es auf den Kanaren auch wieder sehr viel wärmer wird, aber mit 20 Grad ist es doch schöner als hier.

Pack´ von allem etwas ein und was fehlt kauft deine Frau auch gern auf Teneriffa.

Schönen Urlaub Gudrun

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!