Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

platzzuweisung im restaurant erlaubt

@wiener-michl sagte:

Bei uns hier in Österreich ist es normal das man sich an einen Tisch dazu setzt falls noch Stühle frei sind,....

Zumindest sollte ich die Wahl haben, mir die Tischnachbarn aussuchen zu können, bzw. die Möglichkeit auch in trauter Zweisamkeit zu essen. Die Frage "Darf ich mich zu ihnen setzen?" ist ja leider rein rhetorisch gemeint. Wenn man mit "Nein!" antwortet, nimmt das Drama seinen Anfang... :laughing:

Mir fehlt übrigens jegliches Argument für die abendliche Ausspeisung im Hotel. Am schönsten ist's doch, wenn man abends gemütlich flanieren kann, und sich ein nettes Restaurant aussucht. Wo das nicht möglich ist, fahr ich nicht hin. Und ich hab grad ein weiteres Argument für diese Einstellung gefunden. Essen mit zugeteilten Fremden geht gar nicht.

Mehr lesen

SOS! VISUM für KROATEN/PUERTO RICO

Brauche ganz ganz schnelle Hilfe!!

Wir haben eine Karibik Kreuzfahrt in 3 WOCHEN gebucht!! Die An- und Abreise erfolgt über PUERTO RICO, ein Freistaat der USA! Ich habe das Reisebüro sofort aufmerksam gemacht das mein Freund seit Jahren in Österreich lebt aber die KROATISCHE Staatsbürgerschaft hat!! Erst stellte es kein Problem dar, aber auf einmal ist angeblich doch ein VISUM für ihn erforderlich!! Ich telefoniere seit 3 Stunden mit kroatischen und amerikansichen Konsulaten und Botschaften und bin keinen Schritt weiter! Keiner kann mir eine konkrete Auskunft geben!!

WER HAT ERFAHRUNGEN UND WIE LANGE KANN DIE AUSSTELLUNG EINES VISUMS DAUERN!

DANKE

PS.... Tut mir leid, ich habe keine Zeit in allen Foren nach evtl. Infos zu suchen da es wirklich höchste Priorität hat!!

Mehr lesen

Wellnesshotel D/A/CH in den Winterferien

Hallo,

also wenn dir Österreich wirklich nicht zu weit entfernt ist, würde ich dir das Hotel Karwendel im Tirol empfehlen. Die Gegend bietet über 200 km Loipen und ist vor allem im Winter sehr malerisch. Das Dorf Pertisau selbst ist eher klein, aber man findet alles, was man zum Überleben braucht und sonst sinds mit dem Auto auch nur zwanzig Minuten nach Jenbach. Hier auf Holidaycheck findest du eh ganz viele Bewertungen, da das Hotel schon den Award gewonnen hat und jetzt auch als Tophotel ausgezeichnet worden ist. Informier dich am Besten mal auf der Homepage, im Moment gibt es nämlich immer wieder Aktionen und Themenwochen, vielleicht ist da was für euch dabei.

Viel Spaß im Urlaub. :)

Liebe Grüße,

Salazar

Mehr lesen

Wellnesshotel Tirol/Vorarlberg mit Whirlpool und Aussicht

Hallo zusammen

Ich suche eine ganz spezielle Kathegorie Hotel im Westen oder Süden von Österreich, nicht zu weit weg von der Schweiz (3-4 Stunden Fahrt), dabei ist er Preis absolut egal....

Kriterien:

• Modern eingerichtet, wie ein Designerhotel
  • Whirlpool im Zimmer, entweder im Schlafzimmer oder in der Nähe vom Bett wenn es eine Loft ist oder im Badezimmer, aber dann mit direkter Aussicht auf die Berge aus dem Whirlpool
  • Grosse Suite

Das trifft es eigentlich schon sehr gut:

http://www.hotel-gams.at/de/kuscheln/top-of-suiten/

Jedoch ist mit der Whirlpool zu klein... Ich hätte lieber etwas grösseres mit richtig viel Platz

Ich wäre euch mehr als verbunden wenn ihr mir da weiterhelfen könnt....

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Daniel

Mehr lesen

Chiang Rai/Jomtien

Hallo zusammen

Nachdem ich Thailand jetzt 2 Jahre untreu war, will ich dieses Jahr  Anfang Dezember wieder 3 Wochen in dem Land verbringen, das ich als mein Traumurlaubsland empfinde.

Meine Ziele diesmal sind Chiang Rai und Jomtien.

In Chiang Mai, Krabi, Khao Lak und Bankok war ich schon, Hua Hin und Zentralthailand will ich 2012 erkunden

Wie immer suche ich Tipps über Fauna und vor allem Flora.

Die diversen Reiseführer studiere ich gerade, wenn ihr also was wisst, das da nicht drinnen steht, meldet euch doch.

Vor allem rund um Pattaya/Jomtien muss es doch mehr geben, wobei ich auch gepflegte Lokale (keine Nachtbars etc.) gerne besuchen und gut essen will.

Danke und liebe Grüsse aus Österreich, Nikolaus

PS: Ich mag durchaus auch einfache Lokale !

Mehr lesen

Wellnesshotel Tirol/Vorarlberg mit Whirlpool und Aussicht

Hallo zusammen

Ich suche eine ganz spezielle Kathegorie Hotel im Westen oder Süden von Österreich, nicht zu weit weg von der Schweiz (3-4 Stunden Fahrt), dabei ist er Preis absolut egal....

Kriterien:

• Modern eingerichtet, wie ein Designerhotel
  • Whirlpool im Zimmer, entweder im Schlafzimmer oder in der Nähe vom Bett wenn es eine Loft ist oder im Badezimmer, aber dann mit direkter Aussicht auf die Berge aus dem Whirlpool
  • Grosse Suite

Das trifft es eigentlich schon sehr gut: 

http://www.hotel-gams.at/de/kuscheln/top-of-suiten/

Jedoch ist mit der Whirlpool zu klein... Ich hätte lieber etwas grösseres mit richtig viel Platz :D

Ich wäre euch mehr als verbunden wenn ihr mir da weiterhelfen könnt....

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Daniel

Mehr lesen

März 2017 - 5 Tage all inclu

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die raschen und ausführlichen Tipps!

Da werde ich mich gleich mal dranmachen. Hab selbst gestern auch noch einige Kataloge gewälzt :)

Transfer mit Wasserflugzeug hätten wir an sich wegen der Kosten mal außen vor gelassen, aber wenn "in der Nähe" (Bootstransfer) wirklich keine empfehlenswerte Hotels dabei sind, werden wir da auch nochmal nachgrübeln, ob wir das ins Budget noch irgendwie reinbringen!

Eine ganz generelle Frage (die leider für uns wahrscheinlich) eh nicht drin sein wird: was sind denn die wirklich Top-Resorts auf den Malediven und wie viel müsste man dafür pro Nacht hinblättern?

Ich finde ja €500/Nacht an sich jetzt schon nicht ohne (wenn ich das z.b. mit den Preisen der Topklasse Hotels in Österreich vergleich) *gg*

Glg, Verena

Mehr lesen

Hauptbahnhof in der Nacht

Hallo,

ich habe eine Frage an die München Experten.. am übernächsten Wochenende habe ich auf der Rückreise von Österreich mit Gepäck nachts am Münchener Hauptbahnhof 3 1/2 Stunden Aufenthalt  ( von 00.55 bis 4.20 ) War nicht anders buchbar, da ich zu einer Veranstaltung will und Mo Nachmittag arbeiten muss.

Meine Frage nun... wie sieht es nachts am Hauptbahnhof aus? Noch viele Reisende unterwegs ?

Kann man ( oder besser frau ) sich sicher fühlen? Sind noch Restaurants ( McDonalds? ) offen, wo man vielleicht einen Kaffee trinken kann?

Oder hat vielleicht die DB Info ( bei denen gibt es doch meist eine kleine, innen gelegene und auch beheizte Wartelounge ?! ) so spät noch offen?

Für 3 Stunden möchte ich kein Hotelzimmer bezahlen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ojjjjeeee Ich versuche es mal:

1974 USA - Florida

1976 England - London

1984 Spanien - Gran Canaria

1989 Spanien - Mallorca

1998 Portugal - Faro

1998 Spanien - Gran Canaria

1999 Dom Rep - Sousua

2000 Tobago - Charlesvillie

2001 Türkei - Kemer

2001 Spanien - Malaga

2002 Spanien - Ronda

2003 Italien - Pisa

2003 Italien - Venedig

2003 Italien - Mailand

2004 Spanien - Barcelona

2004 Österreich - Wien

2005 Spanien - Barcelona

2006 Ägypten - Hughada

2006 Ägypten - El Gouna

2007 Ägypten - Sharm el Sheik

2008 Ägypten - Marsa Alam

2008 Dom Rep - Bayahibe

2009 Ägypten - El Qusiere

2009 USA - Florida

2009 Italien - Sardinien

2010 Ägypten - Safaga wir kommen...

Gerechnet habe ich jetzt nur die Flugreisen, manchmal fahren wir auch nur ein Wochenende weg. Das habe ich nicht mitgerechnet.. Ich komme auf 32 Starts und Landungen...

Mehr lesen

Wie kommt man am günstigsten (zB Bus) von Heraklion/Flughafen nach Skaleta/Rethymnon?

Wow super, nein das hab ich übersehen.

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich glaub sogar, dass ich den Bus gefunden hab, der zum Hotel fährt. Aber wie macht ma das, dass man wirklich dort landet/aussteigt?

1) haben die Buse Nummern, wie schaun die aus? (hat vielleicht jemand zufällig ein Foto?) Oder erkennt ma die eh ohne Probleme?

2) wie weiß man, wo man aussteigt? sagt man dem Fahrer wo man hin will? Wenn ich nicht weiß wie Rethymnon aussieht oder wie die Station beim Hotel aussieht is das ja etwas schwer. Obwohl das ja sogar in Österreich mit den Bussen schwer is*gg*. Im Zug sagen sies wenigstens durch.

Ich hoff die Fragen wirken nicht zu komisch. ;-)

Liebe Grüße

Tamara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!