Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Der Fußball-Thread!

Wenn ich das schon wieder lese, das wir Losglück haben.

Es hat sich jedenfalls gelohnt, gegen Wales nur unentschieden zu spielen, weil ansonsten würden wir ja anstatt der Niederlande in der Hammergruppe spielen.

Die anderen drei Gruppen sind gleichstark, da kann man nun wirklich nicht von Losglück sprechen, nur weil wir in der Gruppe B spielen. Wir hätten auch in die Gruppe A oder D gelost werden können, die sind alle gleichstark wie unsere Gruppe.

Und im einzelnen ist Kroatien locker Gruppenerster vor Russland und England geworden. Polen ist locker Gruppenerster vor Portugal, Serbien und Finnland geworden und bei der WM haben wir uns auch gegen die Polen schwer getan. Und Österreich hat den Heimnimbus.

Aber Favorit sind wir selbstverständlich, wer sonst?

Mehr lesen

Flaches Wasser

Sehr interessante Tipps. Vielen Dank. Bei Österreich oder der Schweiz bin ich mir eher unsicher. Die italienische Küche mag ich sehr gerne und schmeckt vermutlich auch am Besten in Italien.

Werde mir sobald ich Zeit habe, mal youtube Videos angucken und eure Vorschläge durchforsten. Was ich mich auch bei kleineren Seen wie dem Kalterer frage, ist ob man auch um den See herum fahren kann und viele Restaurants findet. Das fand ich am Gardasee toll, aber dort ist verkehrsmäßig, von den Parkplätzen her und an den Stränden einfach zu viel los und ich fahre Mitte Juli zur Hauptsaison. Man kann wohl nicht alles haben.

Mir spukt auch im Kopf herum, mir mehrere Seen anzugucken, allerdings wird das wohl nervig mit der Bucherei.

Mehr lesen

Fahrverbot im Ausland

Fahrverbot in Deutschland

Der Bußgeldkatalog sieht für besonders gravierende Verstöße gegen das Verkehrsrecht Fahrverbote vor, die zwischen einem und drei Monaten andauern sollen. Ein Fahrverbot gilt aber nur im Inland. Behalten deutsche Polizisten den Führerschein eines Autofahrers ein – weil dieser beispielsweise alkoholisiert war – wird dieser zunächst an die österreichischen Behörden geschickt. Ob diese ihn dann anstandslos an den Verkehrssünder weitergeben oder ihrerseits ein Fahrverbot aussprechen, liegt in deren Ermessen.

Übrigens: Laut § 14 im österreichischen Führerscheingesetz muss ein Autofahrer seinen Führerschein im Original dabei haben. Wurde der Führerschein also in Deutschland eingezogen, genügt die kopierte Fahrerlaubnis bei einer Fahrt in Österreich nicht.

Guckst du hier: Guck mal nach

Na, der dumme Fehler war wohl bei einem Wohnmobil nicht gerade Geschwindigkeit oder Abstand .... gesoffen und erwischt!

Mehr lesen

Safaris

Ich danke dir vielmals, Olaf, für deine rasche Antwort.

Ich denke, du kennst dich wirklich aus, bzw sprichst aus Erfahrung :)

Das mit den US-Dollar-Scheinen wurde uns so gesagt, dass in beiden Ländern nur Scheine ab dem Jahr 2002 angenommen werden, und da wir noch einige aus dem Jahr 2003 haben muss ich nun schauen, dass ich die entweder in Kenia umtausche, oder vorher noch in Österreich.

Bezüglich Trinkgelder bist du der erste, der uns sagt, dass man das lieber in einheimischer Währung geben soll. Uns wollten sie im Reisebüro weismachen, dass auch in den Lodges bzw die Guides überall gerne US Dollar nehmen.

Bei den Impfungen sind wir tadellos versorgt dank tropenmedizinischem Institut.

Jetzt muss nur noch der Urlaub kommen :)

Vielen Dank nochmal!

Karin

Mehr lesen

Nach Südfrankreich von Österreich/Süddeutschland

Österreich/Süddeutschland seh ich deshalb nicht so eng, weil wir günstig mit der Bahn fahren können ;)

Und dass eine Transportfahrt mit dem Auto unumgänglich ist, ist mir auch klar. Die haben mein Mann und ich schon in unsere Urlaubsplanung einbezogen. Mademoiselle reist allerdings schon 3 Wochen vor uns (mit leichtem Gepäck) an. Und um diese Anreise geht's jetzt primär einmal.

Was mir bis jetzt am praktikabelsten erscheint ist ein Billigflug von Wien nach Paris CDG, und von dort weiter per TGV ...

Air France Wien - (Lyon) - Montpellier hab ich gecheckt, ist relativ teuer, wenn man nur Hinflug bucht.

Da wir ja noch genug Zeit haben, ist das hier nicht mehr als eine erste Ideensammlung, bzw. Sammlung von Stichwörtern zum weiteren Recherchieren. Deshalb bin ich für jede Anregung dankbar ...

Mehr lesen

Winterurlaub, Schneeschuhwandern, Wellness

Hallo,

schöne Gegenden sind das Allgäu, Oberstdorf auch Kleinwalsertal

oder bei Garmisch, Mittenwald,

Tirol, Reute .., Salzburg, Schladminng...

Schweiz; Berner Oberland, Interlacken, Grindelwald

wer die Wahl hat, hat die Qual

beim Verkehrsamt anfragen !

@rosemarie.freund sagte:

Hallo zusammen,

ich war noch nie im Winterurlaub und würde es dieses Jahr gerne mal im Februar ausprobieren. Für den Anfang wollte ich erst mal mit Winterwanderungen und Schneeschuhwanderungen versuchen, habe aber keine Idee, wo man hierfür am besten hinfahren kann. Wir (Paar 38/44 Jahre) suchen eine Gegend, wo man gut Schneewanderungen und geführte Schneeschuhwanderungen machen können. Schön wäre natürlich noch ein Hotel mit Wellness und gutem Essen. Ob es nun Schweiz, Österreich, Deutschland oder Italien ist, ist uns relativ egal. Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Rosemarie

Mehr lesen

Wer macht nach der Entfürhung der Österreicher noch Urlaub in Nordafrika???

@mosaik sagte:

Wie soll Österreich in die Souvernität eines anderen Landes eingreifen?

Das frag ich mich auch schon den ganzen Tag ... das ist alles schlimmer als pervers ... da sieht man nur wieder, wie geistig umnachtet diese "Menschen" sind ...

Aber zum eigentlich Thema nochmal ... es ist leichtsinnig in solchen Ländern allein mal so in die Wüste zu fahren, aber diesen Kranken den Gefallen tun und nicht mehr runterfliegen, soll auch nicht das sein, was die ganzen Touris tun sollten ...

Muss eben jeder für sich selbst entscheiden ...

Aber ich denk auch, dass jetzt wieder mehr und noch stärker auf Kontrollen geachtet wird und dergleichen ... da kann man was die Sicherheit in TN betrifft nur hoffen, dass die Zügel da unten weiter so streng gehalten werden ... -.-

Mehr lesen

kleines Rätsel

hmm, cliane ich kann dir vielleicht noch etwas helfen:

zu 1.- keine Ahnung vertrau ich Dir *g*zu 2. Vorschlag: wie wärs mit 5-5+5 =/ 550 (den / natürlich über das =)

zu 3. bin ich Deiner Meinung

zu 4. Vorschlag: warum nicht ein Quadrat zeichnen und daneben 3 Striche?

zu 5. 1x denn danach würden die 2 Eier von 98 weggenommen werden

zu 6. bin ich Deiner Meinung

zu 7. bin ich auch Deiner Meinung

zu 8. auch Deiner Meinungzu 9. ist ein Quartalsjahr ein Vierteljahr (so heißts bei uns in Österreich)

zu 10. Vorschlag: 1.1. 2.2. 3.3. 4.4. 5.5. 6.6. 7.7. 8.8. 9.9. 11.11.

zu 11. Vorschlag 220 cm

*gg* war echt lustig ;-)

gemeinsam könnte man hier ja alle 11 schaffen oder?

lg

alHex

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hi DT!

Das is ja toll. Ich flieg ja heuer das erste mal nach Kenia! Aber ich freu mich total und ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass ich schon mal da war.

Ich weiß jetzt schon, dass Kenia meine 2. Heimat werden wird. Ich habe gestern auch hier einen Kenianer kennengelernt. Wir werden uns bestimmt mal treffen und ich werd ihn total ausquetschen über Kenia :laughing:

Und Daniel war auch ein ganz netter! Er ist auch Uganda! Beide sind seit ca. 20 Jahren in Österreich. Daniel darf Gott sei Dank hier arbeiten. Aber Josef muss zurück, sobald er sein Studium abgeschlossen hat :?. Deswegen hoffe ich, dass er noch gaaanz lange studieren wird. Sie sind wirklich total liebe Menschen.

Liebe Grüße,

Dani

Mehr lesen

Skifahren in Kanada

@'mauli68' sagte:

aber auf Grund der damals schlechten Schneelage :

Hallo mauli68,

das ist bisher der Grund, weshalb wir den ''Schritt'' nach Canada oder Aspen/Vail noch nicht gewagt haben. Mir ist das Risiko zu groß für das viele Geld dann dort mitelmäßigen bis schlechten Schnee und schlechtes Wetter zu haben. Ich will wenn den brühmten ''Champain Poweder'' haben und Sonne.

Freunde von uns waren vor 2 Jahren in Whistler und Lake Louise und hatten knüppelharte, eisige Pisten ohne Tiefschnee und immer Wolken und Nebel.

Wenn ich das dann dort erlebe habe ich Welteruntergang....

In Österreich kann ich das zur Not ja ertragen, da gibt es gemütliche Hütten und gutes Apres Ski mit Party in der Nacht, aber in Canada oder USA ?

Gruß

Tom

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!