Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Impfungen bei Kleinkindern - dringend!!!

hepatitis können alle bekommen, vom baby bis zum greis.

kleinere kinder haben oft symptomlose infektionen - fatal für die familienangehörigen, wenn die kinder nach hause kommen: man merkt ihnen nichts an, aber sie scheiden tonnenweise viren aus. und die 80jährige uroma, die noch nie im ausland war, erkrankt dann schwer...

kommt leider oft vor.

auch ist es z.b. in österreich so, daß mittlerweile ca. 10% der kinder eine hep A - infektion im kindergarten und auf dem spielplatz bekommen - durch ungeimpfte, von reisen heimgekehrte kinder, die lustig die viren herumstreuen...

und einen arzt, der behauptet, kinder könnten keine hepatiits kriegen - den würd ich mal fragen, ob er überhaupt medizin studiert hat!

die hepatitis A - impfstoffe "havrix junior" odr "epaxal" werden ab dem vollendeten ersten lebensjahr verimpft!

Mehr lesen

Infos über Kanada

Also die Planung würde so aussehen:

Österreich od. Deutschland nach Toronto (keine Ahnung obs von Wien od. München einen Direktflug gibt)

Dann würd ich mal sagen 2 Tage Toronto, die 1000 Islands, den Lake Ontario, Niagara Fälle, 2-3 Tage New York, zurück nach Toronto und dann?

Wir möchten auch noch 2 Tage angeln gehen da mein Freund und ich das gemeinsame Hobby angeln haben. Können wir das am Ontario Lake machen? Das wäre eine ganz wichtige Frage.

Wie lange wird diese Route dauern? Hab nämlich keine Ahnung wie weit es von da bis da hin ist. Hätte nur so eine ca. Angabe gebraucht. Lohnt sich diese Route? Haben wir etwas vergessen od. kann man da in 14 Tagen schon was anfangen?

Mehr lesen

Mit Kleinkind (2 J.) nach Italien - wohin fliegen - suchen dringend Tipps!

@ Reisemarie: nun ja, wir (2 Erw. + 1 Kind 3 Jahre) haben damals pro Abendessen 100,- oder mehr ausgegeben, und wir essen nicht das komplette Programm.

Im Gegensatz dazu in Jesolo letztes Jahr haben wir fürs Abendessen zu 3. 50,- ausgegeben. Das ist schon ein Unterschied.

Im Vergleich auch zu Österreich: eine Dose Eistee kostete dort 2,50 und hier evtl. 1,- Das macht auf 2 Wochen in Summe doch was aus.

Ich beschwere mich nicht, daß wir uns das nun nicht leisten konnten, aber der Vergleich zum letzten Jahr bei Jesolo hinkte doch!

Aber dennoch: nächstes Jahr auf jeden Fall wieder Italien! Viell. auch noch einen Abstecher nach Rom - wer weiß?

Ich schließ mich Deiner Meinung an:

Bella Italia ist immer eine Reise wert!

Mehr lesen

Hallo zusammen! Badeurlaub 2007: Wohin?

@'Mausebaer' sagte:

wiener- michel

liegt ja wohl in Österreich, oder nicht mehr :question::D :D :D

;)

lg

Ach so, die liste kann ja jeder noch mit Ideen erweitern.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wenn wir unsere Klimadiskussion intensivieren, dann sich bald nicht mehr ! ;)

Könnt Ihr Euch erinnern, wo wir vor Tagen in einem bestimmten Thread über ein ganz bestimmets Thema heiss diskutiert hatten, ungefähr a la "Ignorieren oder antworten", "sowas merkt man doch....." etc. ??

Ich bin mir nicht sicher, zumal ich gleich 3 Reizthemen herauslesen könnte....!!

Mal eine andere Frage - wie war eigentlich der Umrechnungskurs DM zu Euronen ?? Ich glaube, der Wirt am Wörthersee reibt sich schon die Hände...! ;) ;)

beste Grüsse

der Erwin (der vielleicht auch noch antwortet ;) )

Mehr lesen

München - Krk (Baska) Fahrstrecke!

Hallo nochmal

ich hab' gerade mal die Vignetten/Mautgebühren zusammen gerechnet:

2 x 10 Tagesvignette Österreich a 7,80 EUR - 15,60

2 x Karawankentunnel a 6,50 EUR - 13,00

Halbjahrs Vignette Slowenien a 35,00 EUR - 35,00

Mautgebühr Slowenien Kroatien :frowning:

Brücke nach Krk :frowning:

Hab' ich sonst noch was vergessen?????

Ist der Diesel in Slowenien am günstigsten?? (Irgendwo muss man ja sparen :D )

Wo kann man in Baska gut und günstig Essen gehen bzw. einkaufen gehen?

Gibt es einen Wochenmarkt mit frischem Fisch und Gemüse und einheimischen Leckereien???

Wir sind schon unheimlich gespannt - wird bestimmt ein toller Urlaub!

Viele Grüße Teffie

P.S. Wir fahren in der Nacht vom 4.07. auf dem 05.07. Wann ist die beste Zeit um in München zu starten?

Mehr lesen

Welcher Ankunftstag beim Rückflug aus Thailand?

Hallo

Danke für eure raschen Antworten.

Ich habe mir hier auf HC einige Angebote angesehen und hatte das interessanteste am Merkzettel abgelegt.

Zunächst war von einer Kombination Air Berlin/LTU die Rede.

Als ich dann wieder auf dem Merkzettel nachgesehen habe wurde ich aufgefordert die "tagesaktuellen Angebote" zu überprüfen da sich der Preis geändert habe.

Dabei habe ich entdeckt, das es plötzlich keine Fluginformationen mehr gab. Gestern das gleiche Spiel jedoch gab es diesmal Fluginformationen, jedoch wurden andere Airlines und ander Umsteigeflughäfen genannt. Heute habe ich noch nicht nachgesehen.

Natürlich würde ich einen Direktflug bevorzugen jedoch bin ich als Verkäufer auf Abflüge am Wochenende angewiesen, und scheinbar gibt es Pauschalangebote mit Direktflügen ab Österreich nur unter der Woche.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Geschäftsreise Raum Salzburg

@unserRegistrierter

Tipp: vor dem Antworten bitte Frage richtig lesen!

@Fertigmensch war noch nie in Österreich, und Folge dessen auch nicht in Salzburg. Er möchte auch nicht nach Wien, da er in Lamprechthausen eine Schulung hat. Ok?

Hallo Fertigmensch,

herzlich willkommen bei Hc. Zu Lamprechtshausen kann ich dir leider nichts sagen, aber zu Salzburg. Hier findest du Info zur Bahnverbindung beider Orte. Unterkünfte aller Art findest du in Salzburg. Welches Budget steht dir zur Verfügung? In Salzburg kannst du alles zu Fuss erkunden. Es gibt eine schöne Altstadt und die Festung Hohensalzburg. Außerdem findest du hier Info über Stadtwanderungen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@ronjaT

Ok habe ich es so richtig verstanden =):

1. Ich kauf mir bei meiner Ankunft in Bangkok, eine Thailändische Sim-Karte.

2. Ich gebe diese in mein freigeschaltetes Handy und kaufe mir gleich noch ein Guthaben, welches ich im Geschäft gleich aktivieren lasse

3. WEnn ich jetzt nach Österreich anrufen will wähle ich:

007/43/65058...?

Habe ich das so richtig verstanden??

Und wenn mich wer von Österriech aus anrufen will, muss ich ihn natürlich davor meine Nummer (die wohl auf der Simkartenverpackung obensteht) durchgeben?!

Er muss dann nur +66, und wie du schon sagtest die Nummer ohne 0 eingeben =)..

Ich danke für deine Gedult =)

Mehr lesen

Penya Roja Wanderung

Hallo,

wir werden im Juni 14 Tage in Alcudia sein. Geplant ist ein Ausflug auf die Halbinsel Victoria. Unsere Tochter ist zu dem Zeitpunkt 6,5 Jahre alt und recht gut zu Fuß (im Flachland schafft sie so 10km).

Jetzt möchten wir von der Eremita de la Victoria zu der Kanone auf dem Penya Roja und finde zu der Tour sehr unterschiedliche Angaben.

Von der Aussage, für Kinder nicht geeignet (aus einem Wanderführer) bis zu für Kinder ab 6 Jahre zu schaffen (Familienreiseführer).

Wir sind gerne unterwegs, allerdings keine Bergwanderer (Österreich o.ä.)

Hat diese Tour schonmal jemand gemacht und kann hierzu was sagen? Ansonsten würden wir mal hinfahren und uns das vor Ort anschauen und im Zweifel wieder umkehren, wenn uns das zu heikel erscheint.

Viele Grüße

luna

Mehr lesen

Weihnachten im Schnee, wo?

carsten 79, ich werde es dir mal erklären.

Das sind die östereichischen Polizisten. Kurz mal nur 2 Beispiele: Wenn man die Autobahn meidet und keine Plakette hat, wird man oft von einer Landstraße auf die Autobahn geleitet, ohne daß  man es wollte und wird bestraft. Mit meinem BMW Motorrad hatte ich eine Plakette und viele Anderen auch. Wir hatte das Pickerl auf die Windschutzscheibe geklebt, wurden angehalten und bestraft!! Man könnte die Scheibe ja auswechseln , ha, ha. Und Ähnliches. Das ist schon einige jahre her. Wird heute aber bestimmt schlimmer sein. Hier höre ich jetzt auf. Vielleicht kann ich meine Erfahrungen mit diesen Wegelagerern woanders schildern.

Das ist der Grund, daß ich das schöne Österreich mit einem Kraftfahrzeug meide.

Gruß

Siegi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!