Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Leute, reist in jungen Jahren!

Tja

Das mit dem Verreisen in Jungen Jahren kann ich euch auch nur ans Herz legen, sofern man es kann!

Ich sehe es jetzt selber an meinen Eltern, mein Vater hat vor 4 Jahren eine Muskelerkrankung mit 66 bekommen, heute sitzt er im Rollstuhl und hat Pflegestufe 3.

Meine Eltern haben jahrelang unser Haus abbezahlt und sich kaum Urlaub geleistet, jetzt können sie nicht mehr in den Urlaub fahren!

Sie waren bis dahin hin und wieder mal in Österreich und vermissen es jetzt so sehr!

Deswegen sage ich mir, solange ich es mir einigermaßen leisten kann und es Gesundheitlich geht verreise ich mindestens 1 mal im Jahr, so kann ich im Alter zumindest davon zeren,Bilder ansehn, und eventuell meinen Kindern und Enkeln davon erzählen.

Mehr lesen

Muss es immer 5 Sterne sein ??

Ich kann mich noch gut erinnern, als 2012 das Victory Resort Colakli den 5.Stern bekam bzw. bekommen sollte, kann jetzt gar nicht mit Sicherheit sagen ob das geklappt hat.

Da wurden auf die Schnelle noch die Türspione eingebaut, das Wellnesscenter modernisiert (obwohl das Hotel 14 tage später über den Winter zu machte), sowie neue Gläser für das Efes in der neuen Form hingestellt, welche nach dem Rundgang aber wieder weg geräumt wurden. Auch wurden zeitgleich die neuen TFT auf die Zimmer gestellt.

Es ist ja immer auch ein Unterschied, wie das jeweilige Hotel bei den Reiseveranstaltern geführt wird, aber ein gutes 4 Sterne Hotel mit hoher Weiterempfehlungsrate und guten Bewertungen würde ich jederzeit buchen, in Deutschland und Österreich auch ein 3 Sterne Haus.

Carsten

Mehr lesen

6 Männer, 23J.: Erholung & Party - Villa/ FerWoh

Hallo!

Wir sind ebenfalls eine Gruppe von 5 jungen Männern (Alter zw. 21 und 25 Jahre) aus Tirol- Österreich

Waren 2012 in Faliraki - Rhodos! War wirklich top und genauso wie ihr es haben möchtet - Urlaub und Party.

Wird aber wahrscheinlich mit flug und all inclusive auf 700-800 euro kommen für 5 Tage!

Kann ich aber wirklich empfehlen

wir werden in den ersten zwei Augustwochen 2015 ebenfalls wieder dorthin fliegen

Zu Lignano:

wir sind immer zu Pfingsten in Lignano denn da steigt so eine Art "Spring Break".

Meine ehrliche Meinung: zum sauf** und für die schnelle nummer passt das gut! aber die strände sind dermaßen überlaufen, das Meer eine reine Drecksuppe.

Also ich muss echt sagen, dass ich dort nicht für einen wirklichen Urlaub hinfahren würde.

lg

Mehr lesen

Istrien - Vignette, Maut etc.

Hallo royalplanet,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

google und die Suchfunktion hier habe ich natürlich bemüht, daher weiß ich ja auch, dass ich für Österreich eigentlich eine Vignette brauche (und dass die Tunnel zusätzlich gebührenpflichtig sind).

Mich wunderte halt, dass der Routenplaner nur die slowenische Vignette erwähnt und KEINE österreichische Vignette auflistet. Hätte ja sein können, dass aus irgendeinem Grund genau die Strecken kostenlos sind :-)

Deinem link habe ich aber entnehmen können, dass die Neubaustrecken in Istrien kostenlos sind, somit hat sich schonmal die Frage nach dem kroatischen Pickerl geklärt.

Wie "sicher" sind die Aussagen in meinen Reiseführern, dass mit deutschen EC-Karten an kroatischen Automaten Kuna abhebbar sind? Funktioniert das an allen Automaten oder nur an bestimmten?

Vielen Dank, Zephyra

Mehr lesen

HolidayCheck Award 2012

@ mabysc

Ich hab deinen Link mal korrigiert :

http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=51884

Demnach sorgt die diesjährige 'Holiday Check Award' Liste auch in den türkischen Medien für große Irritation, da "bisher stets zwischen 20 und 40 Hotels" zu den beliebtesten 99 Hotels gewählt wurden.

Aber Günter hat ja inzwischen schon erklärt warum bisherige türkische Preisträger der vergangenen Jahre teilsweise nicht einmal mehr in der Kategorie 'Top Hotel' gelistet werden. Es gab in den vergangenen 12 Monaten zahlreiche Hotels - vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz - , die "eben im Verhältnis mehr gute Bewertungen bekommen haben!"  ;)

P.S.: Kennt jemand vielleicht freundlicherweise einen Link zu einer Seite, auf der die diesjährigen 'Top Hotels' übersichtlich zusammengefasst sind...

Mehr lesen

Camp.platz Laguna Village in Caorle

Hallöchen,

wer kann mir meine Fragen beantworten ??? :frowning:

wir fahren in diesem Sommer nach Caorle, Camp.platz Laguna Village haben über ADAC gebucht und wohnen im Mobilheim Venus.

Wer hat dort schon Erfahrungen gesammelt ?? Auf welcher Seite des C.platzes stehen diese Mobilheime und wie ist das dort mit den elektr. Anschlüssen im Mobilheim?

Könnt ihr mir Eure Erfahrungen zum Campingplatz berichten, das wäre sehr schön.

Waren erst einmal bei Ravenna auf einem Camp.platz vor 3 Jahren, dort war das Mobilheim schon sehr abgewohnt (äteres Modell) ... ;)

Achso noch eine Frage, wir kommen aus Richtung Berlin und würden in der Nähe von Österreich 1x Übernachten (nähe Autobahn). Könnt ihr mir auch dort etwas empfehlen ?? jaja soooo viele Fragen, bin gespannt, wer mir Info's geben kann.

Viiiiiiiiiiielen Dank schon mal ....

:D  

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

Also ich verstehe so ein Verhalten nun wirklich nicht. Es mag zwar sein, dass es einen jahrelangen Konflikt zwischen Deutschland und Österreich gibt und die meisten Österreicher Deutschland die Fußball-Siege etc. nicht gönnen, aber was hab ich damit zu tun? Ich habe eingangs betont, dass ich deutsche Freunde habe und absolut nichts, nichts gegen Deutsche habe. Differenziert bitte zwischen dem ESSEN in eurem Land und nicht euch als MENSCHEN.

Vor einigen Jahren war ich in Großbritannien - da kann man wirklich sagen: außer Mc Donalds und einen Burger irgendwo konnte ich nichts essen. Joghurt ekelhaft, Püree schmeckte nach Waschmittel....und so war das bei allen lebensmitteln, die ich probiert habe. Das war echt schrecklich, das Essen dort. Heißt das jetzt, dass die Briten allesamt schlecht sind? Blödsinn!

Mehr lesen

Kurzfristig in Urlaub fahren?

Hallo,

mich würde es interressieren welche Erfahrung einige aus dem Forum bzgl. kurzfristigen Reisen hauptsächlich in den Sommerferien NRW in Deutschland oder Österreich/Holland haben?

Wir sind eine Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern und möchten im nächsten Jahr in den Sommerferien gerne in Deutschland oder angrenzende Länder Urlaub machen. Da das Wetter aber auch im Sommer (ausser in diesem Jahr vielleicht) nicht immer so schön ist würden wir gerne kurfristig verreisen.. und zwar dahin wo es dann bestänständig ist. Das kann man ja so einigermaßen 2-3 Wochen vorher erfahren.

Kann mir jemand was dazu sagen? Wer ist schonmal kurzfristig für 10 tage-14 Tage im Sommer mit einer Familie verreist? Ist das überhaupt möglich etwas zu bekommen?

Über eure Tipps würde ich mich freuen :D

Mehr lesen

Vikingen Infinity Resort&Spa

Hey Leute, mal eine Frage: seid ihr alle aus Deutschland? Wir sind aus Österreich, und wir haben für Abflug 4. August gebucht. Laut Reisebüro bei uns gibt es noch keine Reaktionen seitens Reiseveranstalter uns ein Angebot zwecks Umbuchung zu unterbreiten, weil ... es geht sich ja eh aus ... sagen die (FTI), und wir sollen mal bis Ende Mai warten. Macht uns aber schon etwas nervös,da wir auch 4 Personen (2EW, 2 "KI" 16 und 18 Jahre) sind, und sicher nicht so schnell Ersatz finden. Die wollen uns immer beruhigen im Reisebüro und sagen, auch wenn wir umgebucht werden müssen, bekommen wir etwas gleichwärtiges oder besseres - aber zu welchem Preis fragen wir uns? In Deutschland werden schon eifrig Angebote gemacht, warum nicht bei uns?

Mehr lesen

ETI- Express Travel International

Wo da die Abzocke ist ?

Na dann sehen wir uns das mal an.

Wenn Täglich nur ca. 500 Reisende aus Deutschland - Österreich und der Schweitz auf div. Flughäfen in Ägypten ankommen so ergibt das eine summe von jährlich ca. 180.000 Gästen die mit ETI kommen, und sofort zum ETI Schalter gelotst werden.

180.000 mal 14€ sind ca. 2,5 Mil.€ od. 5 Mil.alte dm od. 35 Mil.alte öS und das alles ohne GEGENLEISTUNG.

Übrigens, war schon irgendwer dabei, als am Schiff das Trinkgeld an alle Bediensteten zu gleichen teilen übergeben wurde ?

Na was ist das wohl ?????

lg. Roswitha

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, da dieses bei einer direkten Antwort/direktem Bezug nicht notwendig ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!