Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Skifahren Österreich & Aprés Ski

Hallo Sabsl,

War im januar zum 3. mal im Zillertal, Mayrhofen und Zillertal Arena, ganz nett und auch etwas après ski. Im februar war ich zum 14. mal in Ischgl, ( Bewertung Hotel Garni Palin) und fahre jedes Jahr mindestens einmal nach Ischgl. Bester Après ski in Österreich(Schatzi Bar, Nikki´s Stadl, Kuhstall, Trofana Alm etc etc), und sehr schöne (breite) Pisten.

Die preisunterschiede sind allerdings ziemlich gross, zahlt man im Zillertal nog € 1,50 für ein Bier so muss man in Ischgl mit mindestens € 2,- rechnen. Ein tipp in Ischgl ist auch das Pazze Nova Pub, hier begegnet man noch die einheimischen Österreicher (Bergbahn,Wirte anderer Hotels etc) und kan man vor oder nach dem High Life gemütlich etwas trinken....

Mehr lesen

Costa Victoria - all inclusive?

Hallo Helga

Korfu Ausflüge:

.)Das Achilleion, ein Palast der Kaiserin Elisabeth von Österreich („Sisi“), die sich gerne auf Korfu aufhielt, und der im Jahr 1907 vom deutschen Kaiser Wilhelm II. gekauft wurde.

.)Der Strand von Glyfada

.)Die Bucht mit dem Kloster von Paleokastritsa

Aber auch die Stadt selber ist sehr schön, bei uns im November war es leider sehr verregnet und viele Geschäfte hatten um diese Jahreszeit geschlossen!!!

Wenn du bei Google "Tauchen in Korfu eingibst", findest du tolle Tipps, da ich mit Tauchen nicht auskennen, kann ich dir leider nur diesen Tipp geben!!!

Große Schiffe, möglich auch die Costa Victoria haben oft Tauchcenter an Bord und bieten von dort aus Tauchausflüge an "Diving Pass" nicht vergessen!!!! So war es jedenfalls auf RCCL Schiffen!!!

Mehr lesen

Dringende Reisewarnung Auswärtiges Amt

hi tina...

ja entführungen gab und gibt es tatsächlich, zu letzt waren es, glaube ich, touristen aus österreich, die das grenzgebiet tunesien/algerien entlang gefahren sind und das allein im jeep... :shock1:

(nachtrag an der stelle, das war soviel ich mich erinnere, anfang 2007...)

genau vor solchen aktionen warnt das AA schon seit... ach da war ich vermutlich noch nicht einmal auf der welt! :laughing:

richtig sicher ist es doch aber nirgentwo auf der welt, es könnte auch morgen ein anschlag in der u-bahn deiner heimatstadt stattfinden :p

aber ich bin der meinung du kannst ganz beruhigt nach tunesien, in alle touristischen orte (hammamet / nabeul / sousse / MIR / mahdia...)

es wird dort sicher nicht gefährlicher als in sonst einer (dt.) stadt!

GLG stephie :D

Mehr lesen

Bruneck oder Brixen

Hallo Matzomat!

Diese Entscheidung ist sicher nicht leicht....

Auch Bruneck, der Hauptort im Pustertal, ist ein ganz nettes, schönes, mittelalterliches Städtchen mit einer wunderschönen Fußgängerzone.

Lohnenswerte Ziele in der Umgebung sind das Tauferer Tal mit Schloß Taufers, das Ahrntal mit Blick auf die Gletscher, die z.T. schon wieder zu Österreich gehören.

Sehenswert wäre auch der Naturpark Fanes-Sennes-Prags (Pragser Wildsee) und eine Fahrt durch das Höhlensteintal (bei Toblach) bis zur gut ausgebauten Panoramastraße zum "Rifugio Auronzo".

Dort wartet ein echtes Highlight auf dich: Du kannst zur Dreizinnenhütte wandern und hast einen herrlichen Blick auf die berühmten Drei Zinnen. Bei schönem Wetter ein Traum, nach Möglichkeit aber das WE vermeiden!

Wie gesagt, eine Entscheidung ist schwer, reiselillys Tipps sind naürlich auch spitze!

LG

saintvalentine

Mehr lesen

Deutschkenntnisse im Hotel

Ich bin auch immer wieder über Mitreisende verblüfft, die am anderen Ende der Welt an einer Rezeption stehen und sich wundern, dass niemand dort der deutschen Sprache mächtig ist.

Klar, in Deutschland oder Österreich erwarte ich das vom Personal natürlich...

:laughing:

Normalerweise kommt man mit Englisch zumindest in allen größeren Hotels gut durch. Ich bin allerdings auch oft überrascht, an welch entlegenen Orten das Personal an der Rezeption mit guten Deutschkenntnissen glänzen kann. Das empfinde ich als angenehmes Extra, ich setze das aber nie vorraus.

Ist im Katalog hingegen Deutsch als Servicesprache ausgewiesen, sollten zumindest einige Angestellte über entsprechende Kenntnisse verfügen.

In einigen Hotels tragen die Mitarbeiter an der Rezeption kleine Sticker, die darüber Auskunft geben, welche Sprachen sie sprechen. Eine gute Idee, oder?

Mehr lesen

Party-Urlaubsziel in Italien?

Hallo ihr da!

Bin zwar neu hier und habe gerade so ziemlich alles durchgelesen, aber habe jetzt denoch eine Frage!

Ich und ca. 3-4 Freunde (18-19) wollen Ende August Anfang September ein bisschen Party Urlaub machen! (zwar nicht nur saufen, aber doch saufen ^^)

Da wir aus Österreich (Kärnten) kommen, habe ich mir jetz mal gedacht das wir auf die "kostengünstige" Varianta zurück greifen und einfach mit dem Auto oder auch evtl mit dem Zug nach Italien fahren!

Die Frage ist aber nun wirklich wohin nach italien? Wo geht die Party ab? Rimini sollte ja verdammt teuer sein, oder?

Wir haben da vllt an Appartments oder ein Bungulow gedacht...

Bitte um Vorschläge eurerseits!

Danke schon mal!

ng from Austria ;o)

Mehr lesen

"Pauschalreise" nach Rom

Hallo Michaela,

schau mal in den aktuellen DERTour Katalog (ich denke, den gibt es bei euch in Österreich auch). Unter Rom findest du ein Pauschalangebot inkl. Hotel, Flughafentransfer, und div. Führungen. Vielleicht ist das was für dich. Den Flug musst du allerdings extra buchen, geht auch über DERTOUR, oder auch über direkte Fluganbieter (z.B AirBerlin). Außerdem kannst du aus dem Katalog noch zusätzliche Rom-Führungen dazu buchen. Das kannst du alles in einem Reisebüro oder sogar hier bei HC buchen.

Übrigens, im neuen HC-Magazin, s.o., ist ein Reisebericht von mir über meine Romreise. Wir haben Flug und Hotel einzeln gebucht, Transfer alleine gemacht und Rom ebenfalls alleine erobert. Es war nicht schwer ;) .

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

@AEVFranke sagte:

Habe die VISA Karte der DKB, da ist das Geldabheben weltweit kostenlos ;)

So hol ich mir mein Geld dann zu tagesaktuellen Kursen "druckfrisch" aus dem Automaten.

Ich weiß, aber ich bin aus Österreich da gibts diese DKB nicht :(

@Doro du machst dir zuviele gedanken, lass es auf dich zukommen. wenn man dann dort ist lacht man darüber über was man sich alles sorgen gemacht hat.

hatte auch vor meinem 1 asien urlaub alle möglichen gedanken und dann dort gesehen wie einfach alles ist. dann lacht man darüber.

Mehr lesen

SOS! VISUM für KROATEN/PUERTO RICO

Brauche ganz ganz schnelle Hilfe!!

Wir haben eine Karibik Kreuzfahrt in 3 WOCHEN gebucht!! Die An- und Abreise erfolgt über PUERTO RICO, ein Freistaat der USA! Ich habe das Reisebüro sofort aufmerksam gemacht das mein Freund seit Jahren in Österreich lebt aber die KROATISCHE Staatsbürgerschaft hat!! Erst stellte es kein Problem dar, aber auf einmal ist angeblich doch ein VISUM für ihn erforderlich!! Ich telefoniere seit 3 Stunden mit kroatischen und amerikansichen Konsulaten und Botschaften und bin keinen Schritt weiter! Keiner kann mir eine konkrete Auskunft geben!!

WER HAT ERFAHRUNGEN UND WIE LANGE KANN DIE AUSSTELLUNG EINES VISUMS DAUERN!

DANKE

PS.... Tut mir leid, ich habe keine Zeit in allen Foren nach evtl. Infos zu suchen da es wirklich höchste Priorität hat!!

Mehr lesen

Leute, reist in jungen Jahren!

Tja

Das mit dem Verreisen in Jungen Jahren kann ich euch auch nur ans Herz legen, sofern man es kann!

Ich sehe es jetzt selber an meinen Eltern, mein Vater hat vor 4 Jahren eine Muskelerkrankung mit 66 bekommen, heute sitzt er im Rollstuhl und hat Pflegestufe 3.

Meine Eltern haben jahrelang unser Haus abbezahlt und sich kaum Urlaub geleistet, jetzt können sie nicht mehr in den Urlaub fahren!

Sie waren bis dahin hin und wieder mal in Österreich und vermissen es jetzt so sehr!

Deswegen sage ich mir, solange ich es mir einigermaßen leisten kann und es Gesundheitlich geht verreise ich mindestens 1 mal im Jahr, so kann ich im Alter zumindest davon zeren,Bilder ansehn, und eventuell meinen Kindern und Enkeln davon erzählen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!