Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

2250,00€ NETTO als Reiseverkehrskauffrau gleich nach der Lehre mit gerade mal 20 Jahren???? Ist ja toll. Ich werd gleich heute noch in die Schweiz auswandern! Ich bin jetzt 21 und hab eine Hotelfachschule gemacht da werd ich ja noch reich in der Schweiz *gg* Ich glaub da täuschst du dich ein bisserl mit den Gehaltsvorstellungen. Sogar als Bruttolohn ist das fast noch zu hoch.

Bezüglich Schmerzgrenze bei den Urlaubskosten: 2500,00€/P. ist die absolute Grenze, die wir heuer erreichen. 15-Tage Karibik AI mit allen drum und dran dh. 2 Ausflüge, Trinkgeld, Zigaretten (für meinen Freund), Mitbringsel usw. sind da schon miteingerechnet. Tja und auch ich bin aus Österreich, Urlaubsgeld sei Dank sonst könnten wir uns so einen Urlaub nicht leisten.

Mehr lesen

Lieblingshotels bitte verraten....

Ich glaube ich hatte mich in diesem Thread schonmal verewigt, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, das Duchschaun ist mir zu aufwendig....

Ganz weit vorne Mexico - Iberostar Paraiso Maya/Lindo

Österreich : Hotel Lorünser in Zürs

Hotel Stock in Finkenberg

Hotel Schneider in Obertauern

Sonst ist mir kein Hotel in größerer Erinnerung geblieben !

Gruß

Tom

P.S. Nochmal vielen Dank an den ''übereifrigen'' Mod. Sternedieb/Admin, der einfach den Thread (übrigens nicht von mir wie beim offensichtlich flüchtigen überschauen von ihm behauptet!) ''Lieblingsdomizil'' geschlossen hat ohne sich den Inhalt anzuschaun, denn da ging es um etwas mehr als nur die Hotels !

Und wenn schon geschlossen wird, dann hätte ich wenigstens erwartet, daß die Posts aus diesem Thread hier eingefügt werden, denn da sind interessante Dinge zu lesen.....

Mehr lesen

Australien warnt vor Ägyptenreisen

Hallo,

ja ich werde auch immer belächelt wenn ich sage: wenn mein Zeit aus ist, ja dann ist sie aus.....in Ägypten, in der Türkei ( dort flieg

ich zwar nicht hin-weil es meinem Mann nicht gefällt ) in Österreich,

auf der Straße, in meinem Haus...

Lest einmal die Zeitung..... bei uns hat gestern ein LKW 4 Radfahrer

weggeputzt... einer sofort tot, 2 schwerstverletzt..... ja ein ehemaliger geht bei der Haustür raus ( wir sind 48 ! ) eine Stunde

später hat ihn sein Vater tot vorgefunden......

Wenn wir das alles fürchten, ja dann bleibt uns nur der Schutzbunker.... :disappointed:aber Achtung - da könnte auch die Decke

einbrechen !!!!!!!

LG und ich freu mich schon wieder auf Ägypten, die brauchen uns !

und es ist ein ganz wunderbares Land!

Mehr lesen

Essen auf dem Zimmer

ja, grundsätzlich sind solche Vorschriften zulässig.

Ein Hotel ist ein Unternehmen, das seine eigenen Geschäftsbedingungen und seine eigene Hausordnung erlassen lassen kann. So wie es die Essenszeiten festlegen kann, kann es auch beispielsweise untersagen, Speisen und Getränke von auswärts mitzubringen.

Dieses Recht, das so genannte Korkengeld (in Österreich: Stoppelgeld), ist schon seit immer in Hotels existent. Jedoch wurde es in den vergangenen Jahrzehneten mehr oder weniger selten angewendet. Das heißt, auch in Hamburg oder Salzburg ist ein Hotel berechtigt a) dem Gast zu untersagen, Speisen und Getränke von auswärts mitzubringen oder dafür das "Stoppelgeld" zu verlangen und b) zu untersagen, in den Zimmer Speisen zu verzehren. Bei Getränken wird es wohl nicht oder nur eingeschränkt möglich sein, ein derartiges Verbot zu erlassen.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Das ewige Thema Visum ...

@'rotesherz' sagte:

Ich habe auch das Problem, dass ich dsa Visum wohl vom RV nehmen muss. In der Katalogbeschreibung steht folgendes:

Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und Österreich erhalten ihr Einreisevisum direkt von unserer örtlichen Reiseleitung nach Ankunft am Flughafen in Ägypten gegen Bezahlung von 25 Euro pro Person (Barzahlung). Gäste anderer Nationalitäten erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen.

Da werd ich nicht auskönnen und muß das von denen nehmen.

LG Rotesherz

Steht da irgendwas davon das es Pflicht ist das Visum bei deinen RV zu kaufen. ;) Schicke deinen RV einen Email das Du dir dein Visa selbst besorgst. Gehe an den Bankschalter und kaufe dir dort dein Visa für 13.- Euro und ignoriere den Geldeintreiber einfach.

LG

Mehr lesen

Wo verbringt ihr euren Winterurlaub?

Ich war in diesem Jahr zum ersten mal im Winter dort wo es warm ist.

Und zwar haben wir eine Kreuzfahrt von New York in die Karibik gemacht.

Eigentlich wollten wir, wie all die Jahre zuvor, in den Skiurlaub nach Österreich.

Leider ist mir der Spass mittlerweile viel zu teuer geworden. Als ich die Preise für die Hotels gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden.

Für das Geld was ich für den Winterurlaub ausgeben würde, mache ich lieber eine Fernreise.

Das finde ich viel spannender als mal eben mit dem Auto "um die Ecke" zu fahren.

Skiurlaub macht wirklich eine riesen Gaudi. Aber ich finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt.

Dementsprechend werden wir Anfang 2008 wieder in eine Schneefreie Zone fahren.

LG Jingle

Mehr lesen

Übernachtung Südtirol

Hallo!

September ist die Hauptwanderzeit in den Bergen. Es sind schon viele Urlauber unterwegs und man bekommt sicher nicht überall problemlos ein Zimmer. Besonders in den bekannteren Orten könnte es ein Problem werden. Um sicher zu gehen, würde ich lieber reservieren. Der September ist mit dem Mai nicht vergleichbar, der Mai ist Vorsaison und von daher unproblematisch. Insbeondere, wenn ihr am Wochenende anreist, ist es schwieriger, weil noch viele Kurzurlauber aus Österreich oder Bayern hinzukommen.

Angst, auf der Straße zu bleiben, braucht ihr aber nicht haben. In den Skiorten, wie Wolkenstein bekommt ihr immer ein Zimmer. Der Nachteil ist, dass in solchen Orten im Sommer/Herbst öfter gebaut wird und viele Unterkünfte geschlossen haben. Das Ambiente ist dadurch natürlich etwas angekratzt.

Mehr lesen

Hotelzimmer mit Whirlpool und Kamin gesucht!

Hallo Chrissi,

wir waren im Februar im Hotel Alpina in Kössen/Österreich (Nähe Reit im Winkl/D) und hatten ein Superior-Zimmer mit Kachelofen und Whirlpool im Bad, auch groß genug für zwei ... Seit Mai ist das Hotel umgebaut bzw. erweitert, so dass wohl auch andere Zimmerkategorien so ausgestattet sind. Der neue Prospekt sieht jedenfalls vielversprechend aus. Auch der Gastronomiebereich wurde neu gestaltet und man hat seither jeden Tag die Möglichkeit, sich zwischen einem mehrgängigen Menü oder Büffet zu entscheiden. Die so eingeschaufelten Kalorien lassen sich dann in der professionellen "Mucki-Bude" wieder abtrainieren.

Einfach mal den neuen Prospekt anfordern. Die Homepage ist m.M. nach etwas unübersichtlich und nicht auf dem aktuellen Stand.

Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN.

LG Brigitte

Mehr lesen

Einige aus österreichischer Sicht unerfreuliche Entdeckungen

@wukovits sagte:

Da Kreta von Österreich lediglich von der AUA/Lauda Air und Fly Niki zu den von mir erwähnten hohen Preisen direkt angeflogen wird ist dieses spezielle Angebot für Österreicher keine Alternative.

Gruß

Karl

Hallo Karl,

auch bei flyniki gibt es einigermaßen günstige Flüge von Wien nach Iraklion, z.B. momentan Hinflug 02.06. und Rückflug 16.06. zum Gesamtpreis von Euro 258,-- und diese Preise zahlen auch wir von D aus, falls es nicht zwischendrin mal ein Schnäppchen zu ergattern gibt. Falls du jedoch zur Hauptreisezeit vereisen möchtest, ist es halt wie überall, die Preise sind entsprechend hoch.

Also Karl, immer schön dranbleiben an den Webseiten der Fluggesellschaften, denn mit Geduld und Spucke fängt man einen günstigen Flug

Grüße

demi

Mehr lesen

Hilfe, brauche dringend Rechtsbeistand aus Berlin !!!

Hallo Ihr Lieben,

hiermit möchte ich mich nochmal ganz herzlich für all eure Antworten bedanken.

Haben mich ruhiger schlafen gelassen.

Ich hatte mich dazu entschieden nichts zu machen. War am einfachsten. :p

Bisher hat sich die Vermieterin nicht mehr bei mir gemeldet und ich hoffe das bleibt auch so. Wir für unseren Teil werden uns jedenfalls nie wieder bei Ihr melden.

Hatten gerade über Österreich-Werbung einen Prospeckt über diese XXX-Region bekommen. Na der flog mal ganz schnell ins Altpapier.

Ich finde es nur sehr schade, das ich aufgrund ihrer Drohung keinen vor dieser Vermieterin warnen kann. Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis, aber ich möchte mein Glück nicht herausvorden.

Euch alle Zeit schöne Ferien und viel Erholung.

Liebe Grüße

Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!