Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!

Ich war mit 18 und mit 22 mit meinem Mann auf Fuerteventura, mit 23 auf Gran Canaria. Uns hat Fuerteventura viiiieeel besser gefallen. Die Strände sind einfach ein Traum, lang, mit einsamen Abschnitten und herrlich klarem Wasser. Man kann dort prima surfen, zum Tauchen kann ich Dir leider auf beiden Inseln nichts sagen. Abends ist allerdings nicht so der Bär los, aber in Jandia findest Du auch Discos, Spielhallen, Restaurants und eine Flaniermeile.

Gran Canaria hat in Playa del Ingles eine Partymeile, die ich - bis auf das Pachas - einfach nur ätzend fand. Man wird überall angelabert und in Clubs gezerrt, kriegt ständig Werbe-Flyer aufgehalst, wird von zwielichtigen Typen angesprochen und liegt am Strand wie die Ölsardinen. Wir haben zum Glück in Maspalomas gewohnt, da war der Strand leerer, aber abends konnten wir mit dem Taxi billig nach Playa del Ingles fahren.

Mehr lesen

Malediven - da ist doch nichts los ???

Als Kompromiss bietet sich auch an, erst ein paar Tage Städtereise in Dubai und von dort dann weiter auf die Malediven. Dies ist eine sehr beliebte Kombi.

In Dubai kannst Du sehr viel erleben und auf den Malediven hast Du dann viel Ruhe.

Es ist tatsächlich so, dass dort je nach Insel nicht besonders viel los ist, immerhin kannst Du einmal rechts und links um die Insel herum laufen.

Auf vielen Inseln wohnen keine Einheimischen, die Angestellten haben meist Zimmern in den Hotels, daher kann man da auch nichts anschauen.

Inselhopping ist möglich, jedoch aber auch recht teuer.

Bleibt natürlich noch tauchen und schnorcheln.

Bitte beachte, wenn Du in Male landest und auf eine Insel mit dem Wasserflugzeug weiter mußt, diese fliegen nur tagsüber, die Flüge kommen auf Male aber oft abends und im dunkeln an, d.h. Du brauchst noch eine zusätzliche Übernachtung.

Mehr lesen

Gepäckverteilung/Tauchgepäck bei LTU

Hi,

leider wird nicht aufgerechnet, d.h. du kannst nicht einfach insgesamt 60kg Gepäck frei auf 2 Taschen/Koffer verteilen, sondern jedes Gepäckstück für sich darf max. 30 kg (mit LTU-Card) wiegen.

Mit dem Mischen von Tauchgepäck und normalem Gepäck wäre ich sehr vorsichtig. Ich komme gerade von der Dominikanischen Republik zurück (auch LTU) und hatte beim Abflug nach dem Durchleuchten des Gepäcks Diskussionen wegen eines Handtuches, das ich zur Abpolsterung oben auf mein Tauchgepäck gepackt hatte. Außerdem war noch ein Buch im Tauchgepäck, das erst durchging, als ich vorgezeigt hatte, dass es ein Lehrbuch zum Tauchen war. In letzter Zeit sind die Fluggesellschaften sehr rigoros geworden, was das Gepäck / Übergepäck / Sportgepäck betrifft.

Pack doch einfach 10 kg von Deinem Tauchgerödel ins normale Gepäck (so herum ist´s nämlich kein Problem), dann bist Du die Sorgen los.

Gruß Joachim

Mehr lesen

Malaysia - wohin im Febr./März zum Baden

Hallo Thomas!

Stimmt - von dem her lassen sich die Ostküste Malaysias und das eher südliche Australien nicht so gut vereinbaren.

Die Trockenzeit an der Ostküste Malaysias beginnt ungefähr Mitte März...aber du weißt ja, das Wetter hält sich nicht unbedingt an den Kalender. Insofern würde ich etwas mehr "Zeitpuffer" einbauen.

Vielleicht könntet ihr eure Pläne ja umdrehen...zuerst ein paar Tage KL, danach gleich nach Australien und erst auf dem Rückweg Badestopp in Malaysia. Somit gewinnt ihr in beiden Ländern Zeit und erwischt überall die besseren Bedingungen.

Wie gesagt - Tauchen an der Ostküste (Redang/Perhentian) ---> 1A!!!

Ich war noch nirgends, wo es schöner und bequemer war....ein paar Meter mit der Ausrüstung über den Strand, ein paar Minuten raus mit dem Boot und zack bist du unter Wasser an den schönsten Plätzen....Haie fast immer, Turtles, Rochen...und viiiele bunte Riffische :D

Mehr lesen

Wohin in September?

Habe Kontakt mit dem User, der im Haad Tien war. Bin jetzt nicht wirklich beunruhigt wg. unserer gebuchten Woche dort ;)

Und der Bericht, den Merz anspricht. Das Müllproblem an Land und auch im Wasser ist nicht nur auf Koh Tao. Koh Phi Phi ist nur ein Beispiel, oder auch Ang Thong. Der Müll sammelt sich eben am Rand der Traumbuchten an.

Wenn wir tauchen würden, hätte ich Thailand gar nicht gebucht. Schnorcheln in unserer Shark Bay ist sicher kein Problem. Die Korallen sehen eben teilweise sehr hell aus und nicht mehr dunkel.

Das Problem besteht aber schon länger, kommt ja nicht von heute auf morgen und ist nichts Neues.

@aliaelke

Wenn ihr hier und da eine "Dreckbrühe" vorgefunden habt, hat das aber sicher wenig mit der Korallenbleiche zu tun :shock1: - Diese sterben ja nicht ab und zerbröseln sogleich im Wasser.

Mehr lesen

Trommelfell geplatzt! ist euch das schon passiert?

Hallo, ich kenne das Problem heftiger Schmerzen beim Fliegen. Ich habe seid meinem 6. Lebensjahr ein Loch im linken Trommelfell. War auch schon beim HNO wegen OP, aber es braucht nicht operiert werden, da das Loch nicht so groß ist. Ich muß aber auch aufpassen, das kein Wasser ins Ohr läuft(also kein Tauchen usw.) Soll wohl gefährlich sein, da das Wasser bis zum Gehirn "laufen" kann.

Ich habe auch jedes Jahr panische Angst vorm Fliegen. Aber ich nehme immer Nasenspray beim Abflug und beim Landen. Das ist wirlich sehr hilfreich. Außerdem benutze ich auch diese Ohrstöpsel aus der Apotheke. Die sind wirklich ein Muss bei Ohrenproblemen.

Mit diesen beiden dingen bekomme ich den Flug immer fast ohne Ohrenprobleme hin. Nur die üblichen "Schmerzen" wie der Ohrendruck bleibt, aber die sind ja schnell wieder vorbei.

LG

Mehr lesen

Kapverden, Insel Sal, Riu Funana Garopa

Hallo!

also man kann sehr wohl wählen zwischen Funana und Garopa.

Waren heuer im Sommer dort und haben eben genau das Funana gebucht.

Hatten ein Zimmer im 5er Haus, das letzte im ersten Stock, also erste Strandreihe.

War echt traumhaft.

Man hat zwar einen etwas weiteren Weg zum Restaurant aber den verschmerzt man bei dem Ausblick.

Ausflug muss man nicht unbedingt machen denn die Insel gibt nichts her.

Würde an Eurer Stelle einen Ausflug bei Cesar am Strand buchen.

Selbe Tour wie bei Tui nur billiger.

Haben die Glasbodenboot Tour gemacht.

Nichts besonderes, aber meine Freundin hat halt das gesehen was cih beim Tauchen gesehen hab (Wracks, Fische usw.)

Habe alles gegessen und getrunken und hatten nie Probleme.

Sowohl beim Eis als auch bei Salaten nicht.

Hätten ach nie was von anderen >Gästen disbezüglich mitbekommen.

lg chalu

Mehr lesen

XL AIRWAYS AIRCRAFT

@heike,

wenn du nach XL Airways googlest, wirst du seeeehr viel über diese Fluggesellschaft, Steckennetz und den Einsatz finden.

Andererseits ist in dem o. a. Thread nur von Star Europe die Rede, und nirgendwo taucht Star Europe und XL Aircraft auf, was darauf hindeuten könnte, dass es sich um die gleiche Gesellschaft handelt. Das geht in dem Thread so sang- und klanglos in einander über. Selbst beim googlen hat man den Eindruck, dass es sich um zwei völlig verschiedene Gesellschaften handelt. Nirgendwo tauchen beide Namen gemeinsam in dem gleichen Artikel auf. Auch die Verwaltungssitze sind jeweils getrennt und in verschiedenen Orten!?

Star Europe und XL Airways können also demnach nicht identisch sein! Deswegen ist der Hinweis mit dem Link auf den anderen Thread doch wohl erfolgt?

Oder sehe ich das falsch?

Gruß Dieter

Mehr lesen

Giftun Beach Resort

@wilchi

Leipzig gehört eigentlich auch zu unseren Stammflughäfen...nur leider wärs für uns diesmal teurer geworden.

Aber wenn ihr schon eine Zwischenlandung(Nürnberg) macht ,dann könntet ihr auch noch mal in Berlin runtergehen ...und uns einsacken ;) ;)

Cocktails testen ??? Hoffentlich seit ihr dann nicht schon hin wenn wir einschweben. ;)

@dominiksilvia

Wünsche euch ein zauberhaften Urlaub. Noch 2mal schlafen dann habt ihr es geschafft :p Freue mich schon auf weitere Berichte vom Giftun.

Welche Ausflüge habt ihr euch den vorgenommen?? ...mal neugirig fragen...

Bin auch noch bei der Planung ....Männel möchte gerne die Unterwasserwelt erobern.(tauchen...mir reicht schnorcheln)Nach luxor und Kairo möcht ich gern.Nur die Liege am Strand und Pool bewachen ist nicht unser Ding :D

Vll. hat jemand noch ein paar Tips zu Ausflügen und Anbietern für mich ...oder was man unbedingt mitgemacht haben soll ...bin ein Ägyptenfrischling....HIIIIIIILFE

LG Sabine

Mehr lesen

Bali zum 2. Mal? Ausflüge? Java?

nayla82:Wollten evtl nach Lombok, aber haben das wg Malaria wieder gecancelt.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge, was man noch für Ausflüge machen kann?

Lohnt sich ein Ausflug auf die Gilis, bzw. wie siehts da mit Malaria aus?

[/quote]

Wenn du weißes Strand und tauchen oder Schnörkel richtig wünsche dann empfehle ich nach Gilis zu fahren ..

Malaria ins Gili..??? Gili Trawangan ( oder Air , MEno) ist sauber vor allem dass es vieles Hotel und viele Unternehmen gibt, die Sauberkeit richtig wiesen. braucht man keine Angst dafür.

Du braucht .. wichtig Lotion gegen mucken und Sonnen Cream muss immer dabei sein. :D

Gilis ( Air ,Trawanagn und Meno) wie Nusa Lembongan aber Gilis noch schöner und Preiswert für eine Übernachtung.. (prüfen bitte nach beim Haupt Season)

Lombok Zum surfen oder Trekking, Tempel, oder Wasserfall ?? bietet noch viel..

Würde dir gerne weiter helfen nur über Lombok

Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!