• heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1241821101000

    Wir fliegen am 22.05. nach Mallorca.Hab heute unsere Reiseunterlagen erhalten.

    Gebucht war der Flug eigentlich mit Tuifly,nur jetzt steht in den Unterlagen, dass wir mit XL AIRWAYS AIRCRAFT fliegen????

    Hab noch nie was von dieser Fluggesellschaft gehört und bin ziemlich verunsichert. :frowning: :frowning: :frowning:

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1241822085000

    Dann schaue doch einfach mal hier im Airlines Forum nach XL Airways. Schon wirst Du gaaaaaanz viel Infos finden. ;) Unter anderem hier.

    http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Star+Europe-ch_fo-tid_24035.html

    Gruß Marco
  • heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1241823139000

    Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort Marco L. Bin schon viel beruhigter ;-)

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1241823482000

    @heike,

    wenn du nach XL Airways googlest, wirst du seeeehr viel über diese Fluggesellschaft, Steckennetz und den Einsatz finden.

    Andererseits ist in dem o. a. Thread nur von Star Europe die Rede, und nirgendwo taucht Star Europe und XL Aircraft auf, was darauf hindeuten könnte, dass es sich um die gleiche Gesellschaft handelt. Das geht in dem Thread so sang- und klanglos in einander über. Selbst beim googlen hat man den Eindruck, dass es sich um zwei völlig verschiedene Gesellschaften handelt. Nirgendwo tauchen beide Namen gemeinsam in dem gleichen Artikel auf. Auch die Verwaltungssitze sind jeweils getrennt und in verschiedenen Orten!?

    Star Europe und XL Airways können also demnach nicht identisch sein! Deswegen ist der Hinweis mit dem Link auf den anderen Thread doch wohl erfolgt?

    Oder sehe ich das falsch?

    Gruß Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1241872972000

    @noki,da gebe ich Dir vollkommen Recht.

    Hab gestern noch weiter gegoogelt und zig Seiten gefunden.Wir lassen uns einfach überraschen....Runter kommt die Maschine immer ;) ;) ;)

    Wünsche Euch allen ein sonnig,erholsames Wochenende :laughing:

  • SvenHB
    Dabei seit: 1213228800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1242576794000

    Hey sind Letztes Jahr mit XL Geflogen war allem Anschein nach alles ok!

    Maschine war zwar schon in die Jahre gekommen aber der Flug ansich verlief Reibungslos! kommt villeicht manchmal mehr auf den Piloten an als auf die Gesellschaft! ;)

    Auf dem Rückflug mussten wir ne halbe stunde in der Maschiene warten weil der "Flug-Computer" nicht einwandfrei funktionierte und sie ihn dann getauscht haben !

    Zwar hat mich die Nachricht nicht gerade Froh gestimmt :frowning:

    Doch so sieht man wenigtens das auch hier wert auf Sicherheit gelegt wird!

    Der Flug ansich war dann wieder Supi!

    Also keine Sorge und Viel Spass!

    :laughing:

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1242577429000

    ...bitte nutzt doch den bestehenden Thread, sonst verlieren sich die Informatioen in zahllosen Einzelthreads, welches nicht hilfreich ist.

    Danke... ;)

  • heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1242585159000

    @curiosus,

    sorry ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!