Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bulgarien-Neulinge brauchen Hilfe

@BineW sagte:

1 Woche ÜF 350 - 400 € oder bei HP oder AI entsprechend mehr;

Pool wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein.

Zu der ausgesuchten Zeit wird noch einiges frei sein,

aber das Wetter kann (!) Mitte Mai noch unbeständig sein.

@BineW sagte:

Schön wäre es, wenn man abends mal in eine nahe gelegene Bar oder Restaurant gehen könnte.

Davon gibt es reichlich, keine Sorge ;)

@BineW sagte:

Was wir nicht brauchen:

Party muss nicht sein, würde uns aber auch nicht stören, wenn man doch im Hotel einigermaßen seine Ruhe hat.

Ein Hotel, welches mit Russen überlaufen ist.

Im Urlaub trifft man immer auf Urlauber anderer Nationen.

Mir persönlich ist dort noch kein Russe negativ aufgefallen! :disappointed:

@BineW sagte:

Ist es in Bulgarien eigentlich üblich, dass man für Liegen und Schirm am Strand extra bezahlen muss? Wie sieht es hier an den Pools aus. .

Wo ist das denn nicht üblich? :? Sei denn, ein Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt.

In den meisten Hotels zahlt der Gast am Hotelpool nichts für Liegen.

@BineW sagte:

Grundsätzlich sind wir AI-Urlauber, jedoch könnten wir uns in Bulgarien auch vorstellen, nur HP oder ÜF zu buchen. Wie sieht es denn mit den Nebenkosten aus, wenn man dann Essen geht?

Da in den meisten Hotels anscheinend ungelernte Köche werkeln, rate ich immer zu Garni oder HP.

„Draussen“ ist es gut und günstig und man kann täglich dort speisen, wo es einen hinzieht.

@BineW sagte:

Irgendwie haben wir jetzt den Sonnenstrand in die nähere Auswahl genommen, sind aber für andere Ziele auch offen. Wäre nett, wenn Ihr uns Empfehlungen für eine Gegend, gerne auch für bestimmte Hotels geben könntet.

Ich empfehle am Sonnenstrand zu deinen Daten das Tiara Beach!

Schönen Urlaub :p

Mehr lesen

Hotel Blue Orange Beach in sozopl

@Micky74 sagte:

Hallo an alle,

ich muß hier mal was los werden an alle die uns für NÖRGLER halten. wenn man eine Leistung nach bestimmten Kriterien bucht kann man doch wohl erwarten das sie erfüllt werden zumindest zum größten Teil.

wir haben wg dem alltourini club gebucht weil wir mit 4 jähr kind unterwegs waren. und bulgarien hatte die besten Flugzeiten nicht weil wir "billig" urlaub machen wolten. mir sträuben sich die nacken haare wenn hier leute hin gestellt würden als würden sie übertreiben. Dem war nicht so....... es waren viele negative sachen vor ort. es freut uns zu lesen das sich zwischenzeitlich etwas getan hat.

Alltours ist immer noch mit uns dran sie meinten auch wir hätten uns nicht vor ort beschwert.

das haben wir und auf die Nachfrage kinderspielplatz schaute uns ein großes fragezeichen an!!!!!!!!!!!!!! sie wußte nichts von der katalog beschreibung und zum essen meinte sie die bulgaren essen abend immer "sehr" reichhaltig.............auch das traf nicht zu u das essen war kalt.

wir würden jetzt nicht sagen nie wieder bulgarien aber das war für eine 4* anlage nach der leistungsbeschreibung imkatalog nicht ok.................deshalb sind wir aber nicht einfach NÖRGLER sondern wollen einen schönen urlaub ( kl Abstriche sind ja ok ) aber nicht so etwas wie das was wir erlebt haben. das hotel war sauber und ndie angestellten freundlich dem stimme ich zu.

und alle die noch hinfliegen und es besser haben. EINEN SCHÖNEN TOLLEN ERHOLSAMEN URLAUB

Würdet ihr mit nem 4 jährigen Kind oder mit ner Meckeroma (ähnlich wie die im Forum) zum Ballermann fahren? Sozopol ist bulgariens  Ballermann. Wenn Familien-urlaub, dann lieber in Albena oder der Gegend, das kann euch jeder halbkluge bulgare emprehlen. Also lieber Landsleute fragen, als Forummeckerer. 

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

Ich bin NICHT zum Party machen nach Bulgarien geflogen - ich wollte mich erholen und mal das "schöne" Land sehen,wie immer alle behaupten!!!!!!

Ich habe Asmodina nur Recht geben wollen - ich verstehe sie,da wir ungefähr im gleichen Alter sind!!!!!

Sie möchten Party machen und das ist auch völlig ok - der Sonnenstrand ist nun mal zum Party machen da,wenn IHR Ruhe haben möchtet,dann fahrt IHR doch an ein anderes ruhiges Plätzchen!!!!

Lasst doch die Leute ihren Urlaub SO verbringen,wie sie es gerne möchten - das ist doch jedermanns Sache!!!!!!

Immer diese Vorurteile gegen die jungen Leute - so was hasse ich....der eine kann sich bei einer Party erholen und der eine braucht eben absolute Ruhe - na und!!!!!

Ich hätte auch gerne mehr gesehen und mehr Ausflüge gemacht,aber irgendwie war das unmöglich (schon allein wegen der kyrillischen Schrift)

Anscheinend wird man auch eher von den Bulgaren über den Tisch gezogen - von Gastfreundlichkeit und Freundlichkeit habe ich nämlich in dieser Zeit nicht sehr viel gemerkt!!!

Ein Auto würde ich mir in diesem Land NIE mieten - die Deutschen kann man ja über den Tisch ziehen...so kam mir das Ganze vor!!!!

Und das sind keine irgendwelche Klischees - ich habe das live mit erlebt!!!!!!!

Ich würde so schnell nicht mehr nach Bulgarien fliegen - ich war von Land und Mensch ziemlich enttäuscht gewesen......die die es eigentlich bitter nötig hätten,die vergraulen mit ihrer unfreundlichen Art eher ihre Geldeinbringer (Touristen) - traurig,traurig!!!!

So was habe ich in Spanien noch nie erlebt - klar da muss man dann auch mehr Geld hinlegen,aber das zahle ich dann auch gerne,weil ich weiß,dass ich in ein schönes Land mit freundlichen Menschen fliege!!!!

Das ist meine Meinung dazu....

Jeder kann aber gerne machen wie er möchte!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

Welcher Ort mit Sandstrand für Baby (1 Jahr)

Hallo Der_Gast, hallo jmobile,

erst mal auf deine Anfrage- Gast: wieso schließt du Türkei in die Urlaubswahl ein, aber Bulgarien aus?? und Spanien :question: aus??

Ich hätte nämlich für Super-Sandstrand jetzt Mallorca, Colonia St. Jordi empfohlen. Auch Bulgarien kann man bedenkenlos buchen, Sonnenstrand ist zwar sehr überlaufen, aber z.B. Duni und Sozopol ist auch sehr schön.

Na, ich bin ja eigentlich Griechenland-Fan, aber Sandstrand zum Verlieben?? kann ich euch jetzt nicht so das Highlight empfehlen. Kos ist eine schöne Familien-Insel, auch Rhodos. Aber Strände gibts ums Mittelmeer bessere (z.B. in Spanien :laughing: )

Im übrigen ist der Vergleich Spanien zu Griechenland so, dass Greece sehr ursprünglich ist, Infrastruktur lässt tw. zu wünschen übrig (wegen der vielen kl. Inseln auch nachzuvollziehen..) Die Straßen abseits der Hauptstr. tw. Schotterpisten. Für Erwachsenen und gr. Kinder sicher sehr erlebnisreich, aber ich würde Spanien mit 1-jährigem vorziehen - ist aber nur meine Meinung.

(Wenn ich da an unsere Touren auf Lanzarote und Mallorca denke - da liegen Welten zwischen den 2 Ländern)

Wenn man mehr im Hotel und im Urlaubsort selbst bleibt, ist es natürlich egal. Aber Griechenland hat nicht wirklich feine Sandstrände, Chalkidiki z.B. - ist aber der Transfer wieder sehr weit und dort mehr tote Hose, da ist mir eine kl. Insel lieber.!

Türkei?? War ich vor 10 Jahren das letzte mal, tun wir uns auch nicht mehr an. Schönes Urlaubsland, aber zu viel gebaut und das in falschem Stil (z.b. Kremlin Palast oder solche Titanic-******), da lieb ich mir die kl. Bungalow-Anlagen --> z.B. dieses Jahr Anissa Beach Village auf Kreta - vielleicht wär das was für euch?? Auf Kos am TamTamBeach liegt z.b. das Horizon Beach Resort, auch das Maramri Palace , guter Strand, leider etwas abseits vom Ort.

@jmobile, schaut euch mal die Hotels in und um Colonia St. Jordi an, dort macht ihr nichts falsch.

Lg Aida

Mehr lesen

Caribbean World Soma Bay

Wenn ein Hotel nicht rechtzeitig fertig wird - muss der Veranstalter die Kosten für die teuere Ersatzreise zahlen.

Das Amtsgericht Bad Homburg hat entschieden, dass ein Urlauber, dem einen Monat vor Reisebeginn mitgeteilt wird, dass die gebuchte Hotelanlage nicht rechtzeitig fertiggestellt sein wird, Anspruch auf eine teurere Ersatzreise haben.

Ein Mann hatte für seine Familie einen Bulgarienurlaub gebucht. Einen Monat vor der geplanten Reise teilte der Veranstalter mit, dass sie nicht durchgeführt werden könne. Die Hotelanlage sei nicht rechtzeitig fertig geworden. Daher bot der Veranstalter dem Kunden einige Alternativreisen an, die dieser aber als nicht gleichwertig ablehnte. Außerdem fehlte bei allen Ausweichangeboten ein separates Schlafzimmer für das Kind der Familie. Daher entschieden sich die Urlauber, bei dem Veranstalter eine völlig andere Reise zu buchen. Statt Bulgarien entschieden sie sich für Ibiza. Allerdings war diese Reise mehr als 1.700 Euro - teurer als der ursprünglich gebuchte Urlaub.

Den Differenzbetrag wollten die Kunden später vom Reiseveranstalter erstattet haben. Als der sich weigerte, zu zahlen, ging der Fall vor Gericht. Die Familie fuhr nicht nach Bulgarien, sondern nach Ibiza. Diese Reise war allerdings um 78 Prozent - mehr als 1.700 Euro - teurer als der ursprünglich gebuchte Urlaub. Den Differenzbetrag wollten die Kunden später vom Reiseveranstalter erstattet haben. Als der sich weigerte, zu zahlen, ging der Fall vor Gericht. Das Amtsgericht Bad Homburg entschied: Urlaubern, denen einen Monat vor Reisebeginn mitgeteilt werde, dass das gebuchte Hotel nicht fertig sei, müsse eine gleichwertige Alternative angeboten werden. Geschehe dies nicht, so hätten sie Anspruch auf Ersatz der Mehrkosten einer teureren Ersatzreise. Das gelte selbst dann, wenn der Aufpreis – wie hier - um 78 Prozent höher liege, als der Preis der ursprünglich gebuchten Reise. Im vorliegenden Fall, so das Urteil, müsse der Veranstalter die Mehrkosten für den Ibiza-Urlaub übernehmen.

Amtsgericht Bad Homburg Az. 2 C 2261/01-22 Urteil vom 8.5.2002

Mehr lesen

ärztl. Versorgung/ Hotelempfehlung

@xenaares sagte:

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Zum Thema "Ärzte/Arztkosten/Medikamente..." gibt es ja auch schon div. "ältere" Threads. ;)

Nur bei Interesse:Arztkosten, klick hier, Ärztliche Versorgung..., klick hier , Ärztliche Versorgung..., klick hier (u.a. Hinweis auf Polyklinik), Medikamente, klick hier, oder KLICK HIER... 

Hier ist der passende "sehr umfangreiche" Thread zum Infos Riu Evrika-Sonnenstrand, klick hier  für ggflls. weitere Fragen. Schaue dir auch mal das Hotel Tiara Beach Klick hier an (incl. Wasserrutschen). 

Tipps findest du evtl. auch hier:

Strandurlaub mit Kind Duni oder Obzor 

Hotel mit Wasserrutschen 

Schönes Hotel direkt am Strand vom Sonnenstrand

Stelle ggflls. weitere Fragen in einen der Threads, wird dann "automatisch wieder aktuallisiert" und ganz nach oben gestellt.

Es gibt ja sehr viele schöne "Kindergeeignete-Urlaubsorte" in Bulgarien, ich kenne pers. aber nur den Sonnenstrand... :laughing:

Viel Spass beim :shock1:     +

Vielen Dank für die vielen Links und Infos!!

Ich würde mich über weitere Hotelempfehlungen freuen :-) 

Mehr lesen

Reiseanbieter bietet Rückzahlung an - gerechtfertigt?

@Tibi Meine Antwort zu Deinem Posting:

Da es nicht unsere Absicht war haben wir nicht damit gerechnet, daß sich Dritte kompromißlos hinter uns stellen und den Reiseveranstalter verfluchen. Ziehe keine falschen Schlüsse daraus, wenn Betroffene mit Nachdruck ihren Fall schildern. Mit beleidigt sein hat das nichts gemeinsam. Wir schmollen nicht in der Ecke (wo wir auch nicht hingehören) und sind zuversichtlich, daß in der Ecke eines Tages die Verantwortlichen stehen werden.

Die Erkrankung durch verdorbenes Essen ist eine Körperverletzung., sei es selbstverschuldet, fahrlässig oder vorsätzlich. Wie soll man das sonst nennen? Mag sein, daß sich dessen viele nicht bewußt sind, vor allem, wenn man selbst nicht davon betroffen ist. Spätestens wenn man erfährt, daß man das verdorbene Essen zum Opfer Nr. X wurde UND der Reiseleiter bestätigt, daß davon viele betroffen waren und der Reiseveranstalter Bescheid wusste UND der Hotelarzt einem riet, dringend auf das Essen in der Hotelküche zu verzichten (Sindy52 hat sich von eingepackten Sachsen ernährt), DANN ist das FAHRLÄSSIGKEIT und das Kind darf ruhig beim Namen KÖRPERVERLETZUNG genannt werden.

Agadir kann man mit Bulgarien nicht vergleichen, weil in Bulgarien das EU-Recht gilt. Wir erwarten nicht, daß EU-Polizisten Häufchen am Hotelstrand (also nicht außerhalb in der Wildnis oder am öffentlichen Strand) kontrollieren. Wenn dies der Reiseveranstalter als Unannehmlichkeit abwertet (er vermeidet das Wort Mangel, denn dann wäre er sofort schadenersatzpflichtig), dann ist die Frage berechtigt, weshalb ein Hotel 4 Sterne bekommt, warum in Strandnähe (z.B. an der Bar) keine Toiletten errichtet wurden. Da viele mit einer Magen-Darm-Krankheit zu tun hatten, kann man sich vorstellen, wie es ihnen ging, wenn sie den Weg von hunderten Metern bis zu ihrer Villa nicht schafften. Wohlgemerkt rede ich nicht über das Empfinden eines gesunden Gastes über den Anblick sondern über das Befinden derer, die ihrem Bedürfnis nachgehen mußten.

Mehr lesen

kalithea /chalkidiki vs torremolinos (costa del sol)

danke für deine infos! ich werde mir mal ein paar bilder ansehn...

ja also wir erwarten: nachtleben mit bars und discotheken die auch gefüllt sind. weiß nicht ob das anfang sept noch mögich ist?

auf cherronisos letztes jahr war da nicht mehr viel.

strand sollte halt sauber sein und das wasser wenn möglich auch.

das die umgebung meist nicht so toll ist in party-hochburgen ist ja anzunemen oder?

also wie gesagt, unsere favos im moment:

bulgarien -sonnenstrand-goldstrand (3 sterne möglich oder lieber 4?)

span. torremolinos-benalmadena

griech-kalithea

also wie gesagt es sollte schon anfang sept noch was los sein in den bars und diskos.

was meinst du? oder gibts noch ganz andere tipps?

solle halt wenn mögich 550,- nicht übersteigen

vielen dank dir schonmal!

vweissi

Mehr lesen

Günstiges Urlaubsland???

Nananana!

@Lexilexi

Nu übereil mal alles nicht! Gestern habe ich mich bereits gemeldet und

nun melde ich mich jetzt!

Ich dachte eigentlich, daß ich soweit alle Deitail gesagt habe.

Ich versuchs nochmal genauer!

Ca 600 pro Person (Kinder bitte günstiger-also die Kleinen)

Strandnähe-aber auch Shopping/Restaurauntnähe!

Miniclub! Und verpflegung-je nachdem wie teuer das Land ist!

Deshalb frage ich ja-weil ich da keine Ahnung habe-was empfhohlen wird.

Ich kenne bisher nur Bulgarien-und da hatten wir nur ÜF und das war total ausreichend-weil man an jeder Ecke supergünstig essen konnte.

Bloß wie ist das in anderen Ländern.

Achso!

Natürlich bedanke ich mich für alle Tips! :D

Kann mir jemand vielleichtt (der schonmal da war) etwas über Tunesien sagen?

Warum sind viele so unzufrieden dort????

Lg Saskia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!