8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Burgas - für Touristen ungefährlich?? Bahnfahren auch??
Hallo auch,
wir haben Verwandte in Bulgarien, die wir in diesem Sommer besuchen wollen. Wir müssen ins Landesinnere, unser Flug endet aber in Burgas, wo wir von 11.00 bis 22.00 Uhr Aufenthalt haben, bis der nächste Zug fährt.
Frage 1: Kann man sich ohne weiteres den Tag über in Burgas aufhalten? Was sollte man beachten? Gibt es Schließfächer im Bahnhof fürs Gepäck (oder sonstige Möglichkeiten??)? Wie kommt man vom Flughafen am besten zum Bahnhof nach Burgas?
Frage 2: Kann man als deutscher Tourist einigermaßen sicher sein, wenn man mit der Bulgarischen Bahn fährt? Auch über Nacht?
Frage 3: Gibt es die Möglichkeit direkt von bulgarischen Firmen Autos zu leihen? Müsste doch sehr viel günstiger sein, als bei den europäischen Firmen... oder zu risikoreich??
Danke für jede Info,
Gruß
ini.
Urlaub dieses Jahr teurer???
Na ja, man kann Grundnahrungsmittel nicht mit Urlaub vergleichen. Irgendwo ist Urlaub schon ein bischen Luxus. Ich bin früher nie mit meinen Eltern in den Urlaub geflogen, es war einfach zu teuer. Wir haben Urlaub mit dem Auto und in der Ferienwohnung gemacht und wir haben uns auch erholt.
Seit ich nicht mehr an die Saison gebunden bin, buche ich Lastminutereisen und bin damit immer gut gefahren.
Bsp. für dieses Jahr : 10 Tage mit Ltur nach Bulgarien, Mittelklassehotel mit Frühstück für 235 Euro (im Mai)
oder 7 Tage auf Fuerteventura Ende Februar, Mittelklassehotel mit HP für 409 Euro
Ich finde daher nicht, dass die Reisen in der Nebensaison teurer geworden sind.
Aber wer an die Ferienzeit gebunden ist, hat in dieser Hinsicht wirkiich Pech, denn die Veranstalter nutzen die Nachfrage sehr aus.
Bulgarisches Geld einführen?
Hallo Jacky,
Bulgarien ist Super!Du wirst es sicher nicht bereuen. Wir waren vor 2 Jahren am Goldstrand ( Hotel Luna ) , dieses Jahr im Juni am Sonnenstrand (Hotel Neptun Beach)und waren beide male sehr begeistert und Positiv überrascht!
Wir hatten sehr gutes Wetter bis auf 3 halbe Regentage , war aber nicht kalt oder so. Im Juli und August sind angeblich die meisten Sonnentage und kaum Regentage angesagt.
Wo fliegt ihr genau hin ? Sonen oder Goldstand ? Und welches Hotel habt ihr gebucht?
Leva ins Land einführen ist "eigendlich" verboten, wirst aber nicht kontrolliert.Aus dem Land rausführen ist immer strenger, aber schaut auch keiner nach ....
Ich hatte selbst noch paar Leva von einer Freundin dabei . Also einfach in den Geldbeutel zu den Euros packen und Basta
Schönen Urlaub wünsche ich Dir & Deiner Familie!!!
Gruß
Urlaubs-Countdown-Thread
Hallo Bernd,
im Moment kommt für mich nur der Sonnenstrand in Bulgarien als Urlaubsziel in Frage. Ich habe mich einfach in diese Destination verliebt.
Früher habe ich auch schon in anderen Ländern Urlaub gemacht, zum Beispiel in Bayern, Österreich, Italien, Schweiz, Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, England, Jugoslawien, Tschechien, Kroatien, Griechenland, Mexico, Singapur, Indonesien und Barbados. Und in Monaco, Luxemburg, Vatikanstadt und Liechtenstein war ich auch schon. Und in San Marino war ich auch ein paar Stunden. Du siehst, mit meinen 50 Lenzen hab ich schon ein bisschen was gesehen.
Aber der Sonnenstrand hat mich irgendwie eingefangen. Ich versuche sogar, die dortige Sprache zu lernen. Verrückt, nicht?
Viele Grüße vom Bulgarienfan
kalithea /chalkidiki vs torremolinos (costa del sol)
danke für deine infos! ich werde mir mal ein paar bilder ansehn...
ja also wir erwarten: nachtleben mit bars und discotheken die auch gefüllt sind. weiß nicht ob das anfang sept noch mögich ist?
auf cherronisos letztes jahr war da nicht mehr viel.
strand sollte halt sauber sein und das wasser wenn möglich auch.
das die umgebung meist nicht so toll ist in party-hochburgen ist ja anzunemen oder?
also wie gesagt, unsere favos im moment:
bulgarien -sonnenstrand-goldstrand (3 sterne möglich oder lieber 4?)
span. torremolinos-benalmadena
griech-kalithea
also wie gesagt es sollte schon anfang sept noch was los sein in den bars und diskos.
was meinst du? oder gibts noch ganz andere tipps?
solle halt wenn mögich 550,- nicht übersteigen
vielen dank dir schonmal!
vweissi
Fluggesellschaft Insolvent bei Pauschalreise
Hallo sandra 341975!
Leider hast Du nicht geschrieben zu welchem Datum Du von welchem deutschen Flughafen zum welchen Zielflughafen nach Bulgarien fliegst und wann Du zurück fliegst.
Der Reiseveranstalter darf Dir nur den Mehrpreis zwischen dem ursprünglichen Flugpreis und dem neuen Flugpreis berechen.
Ich habe einmal gegoogelt:
Ein Flug von Frankfurt nach Varna 3.6.2012 hin und 18.6 zurück kostet momentan als Gesamtpreis nur 268,51 €.
Ein Mehrpreis von 340 € erscheint mir unglaubwürdig, erst recht weil ja ein Reiseveranstalter die Flüge auch noch günstiger erhält un keine Provision für den Vermittler anfällt. Der Veranstalter wird Dir aber seine Kalkulation erst vorlegen, wenn Du ihn verklagst. Google doch mal wie der Flugpreis für die Konstellation wäre und versuche mit dem Veranstalter zu handeln.
Playa del ingles? Ayia Napa? Alternativen??
huhu, vielen dank
nein, das war nicht mein erster Party-Urlaub.
War schon einige Male auf Malle (Ballermann, Palma, sowie Ostküste/ Cala Ratjada), in Portugal, Italien, etc.
Ist irgendwie alles nicht so ganz meins und ich brauch jetzt auch nicht so die "partyüberlaufenen" Orte. Ibiza ist ja ziemlich teuer, wenn man in ordentliche Clubs will (wir, als arme azubinen ) und ich weiß nicht ob mir die Musik, die da größtenteils gespielt wird, zusagt.
Bulgarien war meine Freundin schon und die war alles andere als begeistert.
Nunja, ich glaube Zypern wäre ne echte Alternative gewesen, aber die Flüge waren einfach so billig, dass man nicht nein sagen konnte.
Nächstes Jahr fahr ich so gesehen eh nicht weg, weil ich ein halbes Jahr in Amerika verbringen werde *freu*
Liebe Grüße
Bitte helft beim Urlaub finden
Hallo ihr Reiselustigen
Meine Partnerin und ich wollen diese Jahr zum zweiten mal verreisen.
Wir verreisen ohne unseren Sohnemann (letztes Jahr in Bulgarien war er dabei) darum solle es schon ein gelungener Urlaub werden.
Da wir ja noch unerfahren sind wollen wir euch fragen was ihr uns zu unseren kriterien empfehlen könnt.
Das Hotel sollte direkt am Strand liegen und man sollte in nicht zu großer Entfernung gut shoppen können.
Wir sind zwar jung (25 j. & 17 j.) aber Party ist uns nicht sehr wichtig eher ein paar romantische Momente (vielleicht eine Hängematte oder ein schönes Himmelbett im Garten).
Reise Zeitraum soll im Juli dieses Jahres sein
Budget ca. 850 Euro pro Person.
Reisedauer ca. 1 Woche
All inclusive
Warme Temperaturen
Wäre super Froh wenn ihr uns was empfehlen könnt.
mfg.
Nichtraucher-Hotel
zunächst einmal. Ich selbst bin seit ungefähr 15 Jahren Nichtraucher, war vorher ziemlich starker solchiger und mittlerweiler ein nicht Radikaler Nichtraucher.
Deinen letzten Beitrag betrachte ich als ziehmliche Frechheit und garnicht lustig.
Und an Alle Nichtraucher und Raucher.
Ein gegenseitiges Verständnis zeigen und Rücksichtnahme ist allemal Besser als nur über den Anderen zu meckern.
Beispiel: Bei einem Urlaub, den ich mit meinem Bruder in Bulgarien verbrachte, wollte mein Bruder ;Raucher, sich nach dem Frühstück eine Zigarrette anzünden, was erlaubt war, da im Aussenbereich, als ein Mann vom Nebentisch an unseren kam und fragte ob mein Bruder sich die Zigarrette nicht anzünden würde, da seine Frau es nicht verträgt.
Worauf mein Bruder und ich etwas weiter gingen und er seine Zigarrete geniessen konnte.
Dieses Geschah in freundlicher Art.
Neues Hotel neben Burgas Beach gebaut???
@Susilena sagte:
Hallo!
Mein Vater hat heute vom Sonnenstrand angerufen und jetzt bin ich etwas irritiert. Er erzählte, dass ein neues Hotel neben dem Burgas Beach gebaut wurde. Hat es aber nur im vorbei fahren gesehen und konnte keinen Namen lesen.
Ich dachte in den Dünen darf überhaupt nicht gebaut werden = Naturschutz!
![]()
![]()
![]()
Wenn einer mehr weiß, bitte eine kurze Info. Wäre sehr nett!
Wir haben das Burgas gebucht, weil wir dachten wir hätten da etwas mehr Ruhe, aber wenn da jetzt auch noch alles zugebaut wird
![]()
Ich will mein altes Bulgarien zurück!!!
![]()
Gruß
Susanne
hallo,
waren jetzt erst am sunny beach. es stimmt das neben dem burgas beach ein hotel hin kommt. das wird da gebaut wo die strandkneipe also zum strand links neben burgas beach.
gruß
iris