Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Neues Hotel neben Burgas Beach gebaut???

@Susilena sagte:

Hallo!

Mein Vater hat heute vom Sonnenstrand angerufen und jetzt bin ich etwas irritiert. Er erzählte, dass ein neues Hotel neben dem Burgas Beach gebaut wurde. Hat es aber nur im vorbei fahren gesehen und konnte keinen Namen lesen.

Ich dachte in den Dünen darf überhaupt nicht gebaut werden = Naturschutz! :frowning: :frowning: :frowning:

Wenn einer mehr weiß, bitte eine kurze Info. Wäre sehr nett!

Wir haben das Burgas gebucht, weil wir dachten wir hätten da etwas mehr Ruhe, aber wenn da jetzt auch noch alles zugebaut wird :(

Ich will mein altes Bulgarien zurück!!! :(

Gruß

Susanne

hallo,

waren jetzt erst am sunny beach. es stimmt das neben dem burgas beach ein hotel hin kommt. das wird da gebaut wo die strandkneipe also zum strand links neben burgas beach.

gruß

iris

Mehr lesen

Fluggesellschaft Insolvent bei Pauschalreise

Hallo sandra 341975!

Leider hast Du nicht geschrieben zu welchem Datum Du von welchem deutschen Flughafen zum welchen Zielflughafen nach Bulgarien fliegst und wann Du zurück fliegst.

Der Reiseveranstalter darf Dir nur den Mehrpreis zwischen dem ursprünglichen Flugpreis und dem neuen Flugpreis berechen.

Ich habe einmal gegoogelt:

Ein Flug von Frankfurt nach Varna 3.6.2012 hin und 18.6 zurück kostet momentan als Gesamtpreis  nur 268,51 €.

Ein Mehrpreis von 340 € erscheint mir unglaubwürdig, erst recht weil ja ein Reiseveranstalter die Flüge auch noch günstiger erhält un keine Provision für den Vermittler anfällt. Der Veranstalter wird Dir aber seine Kalkulation erst vorlegen, wenn Du ihn verklagst. Google doch mal wie der Flugpreis für die Konstellation wäre und versuche mit dem Veranstalter zu handeln.

Mehr lesen

Playa del ingles? Ayia Napa? Alternativen??

huhu, vielen dank :-)

nein, das war nicht mein erster Party-Urlaub.

War schon einige Male auf Malle (Ballermann, Palma, sowie Ostküste/ Cala Ratjada), in Portugal, Italien, etc.

Ist irgendwie alles nicht so ganz meins und ich brauch jetzt auch nicht so die "partyüberlaufenen" Orte. Ibiza ist ja ziemlich teuer, wenn man in ordentliche Clubs will (wir, als arme azubinen ;) ) und ich weiß nicht ob mir die Musik, die da größtenteils gespielt wird, zusagt.

Bulgarien war meine Freundin schon und die war alles andere als begeistert.

Nunja, ich glaube Zypern wäre ne echte Alternative gewesen, aber die Flüge waren einfach so billig, dass man nicht nein sagen konnte.

Nächstes Jahr fahr ich so gesehen eh nicht weg, weil ich ein halbes Jahr in Amerika verbringen werde *freu*

Liebe Grüße

Mehr lesen

Bitte helft beim Urlaub finden

Hallo ihr Reiselustigen :)

Meine Partnerin und ich wollen diese Jahr zum zweiten mal verreisen.

Wir verreisen ohne unseren Sohnemann (letztes Jahr in Bulgarien war er dabei) darum solle es schon ein gelungener Urlaub werden.

Da wir ja noch unerfahren sind wollen wir euch fragen was ihr uns zu unseren kriterien empfehlen könnt.

Das Hotel sollte direkt am Strand liegen und man sollte in nicht zu großer Entfernung gut shoppen können.

Wir sind zwar jung (25 j. & 17 j.) aber Party ist uns nicht sehr wichtig eher ein paar romantische Momente (vielleicht eine Hängematte oder ein schönes Himmelbett im Garten).

Reise Zeitraum soll im Juli dieses Jahres sein

Budget ca. 850 Euro pro Person.

Reisedauer ca. 1 Woche

All inclusive

Warme Temperaturen

Wäre super Froh wenn ihr uns was empfehlen könnt.

mfg.

Mehr lesen

Nichtraucher-Hotel

@foto1,

zunächst einmal. Ich selbst bin seit ungefähr 15 Jahren Nichtraucher, war vorher ziemlich starker solchiger und mittlerweiler ein nicht Radikaler Nichtraucher.

Deinen letzten Beitrag betrachte ich als ziehmliche Frechheit und garnicht lustig.

Und an Alle Nichtraucher und Raucher.

Ein gegenseitiges Verständnis zeigen und Rücksichtnahme ist allemal Besser als nur über den Anderen zu meckern.

Beispiel: Bei einem Urlaub, den ich mit meinem Bruder in Bulgarien verbrachte, wollte mein Bruder ;Raucher, sich nach dem Frühstück eine Zigarrette anzünden, was erlaubt war, da im Aussenbereich, als ein Mann vom Nebentisch an unseren kam und fragte ob mein Bruder sich die Zigarrette nicht anzünden würde, da seine Frau es nicht verträgt.

Worauf mein Bruder und ich etwas weiter gingen und er seine Zigarrete geniessen konnte.

Dieses Geschah in freundlicher Art.

Mehr lesen

Speziälitäten-Restaurants gegen Gebühr-- Trend ?

@Vienna Mike

Zu Deiner Frage

Ist zwar wieder komplett OT ;) , aber man spricht davon dass die russischen Warmwasser-Urlauber verstärkt Bulgarien anvisieren.

Ich hoffe nicht, dass man in der Türkei über die Preise geht und daran nach unten dreht.

Wäre aber eine Möglichkeit um ein mögliches Desater für die türkischen Hotels gar nicht erst aufkommen zu lassen. Das meinte jedenfalls ein General Koordinator, auf dessen Aussagen ich mich bislang verlassen konnte...

Zum Gesamt-Thema passt übrigens ganz gut  auch mein Beitrag zu den brandaktuellen  Infos über die "Verschmelzung" von TEZ Tour plus deren Anteile an Amara mit dem Hotelgiganten Crystal.

klick

Da kommt sicher noch mehr.

Was mit den russischen Fernreisenden passiert, darüber gibts im Augenblick noch keine Erkenntnisse..

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom) + Niederlande (Rotterdam)

2012: Italien (Mailand) + Australien + Malaysia&Singapur

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Wie gesagt - ich glaube nicht, dass es allein Sicherheitsbedenken sind, die die Begehrlichkeit dramatisch haben einbrechen lassen.

Und nein, diesen Interessensschwund kann man beileibe nicht wegdebattieren!

Am Ende des Tages kann man niemandem die Entscheidung abnehmen. Meiner Ansicht nach ist die Gefährdungslage für Touristen nur wenig verändert, es ist das Image insgesamt, das unter verschiedenen Entwicklungen leidet.

Ich schätze tatsächlich, dass es 2017 eine steigende Nachfrage geben wird, denn für budgetbewusste Urlauber gibt es kaum Alternativen.

Im Übrigen lassen mich Verzichterklärungen - insbesondere die von Fußballvereinen!? - vollkommen unbeeindruckt. Ich treffe meine Entscheidungen nach meinem Gefühl und nicht auf der Basis irgendwelcher Trends.

Genau das würde ich allen raten, die die Urlaubskasse streng im Blick haben müssen und nicht von irgendeiner verwarzten Bretterbude in Bulgarien durch Stoffwechselendprodukthäufchen zum Strand waten und in kontaminiertes Meerwasser steigen wollen.

Mehr lesen

All Inclusive Urlaub mit Guten P/L-Verhältnis spontan im September

Hallo,

wir würden gerne spontan im September einen schönen All Inclusive Urlaub in der Türkei machen.

Wichtig wären gutes vegetarisches Essen (+ Fisch), eine entspannte Atmosphäre mit bequemen Liegen sowie ein schöner Strand und Pool(s).

Sollte man zu dieser Jahreszeit schon darauf achten, dass die Pools ggf. auch beheizt werden? In Bulgarien sollen die Hotel-Pools im September oft schon relativ kalt sein.

Zeitlich würden wir gerne so zwischen 7 und 14 Tagen verreisen mit jeweils 1000 Euro (7 Tage) und 1500 Euro (14 Tage) als angepeilte Obergrenze pro Person. Darf aber auch gerne etwas weniger sein. Wobei es uns vor allem auf das Preis/Leistungs-Verhältnis ankommt.

Spontan ist mir da beispielsweise das Botanik Platinum ins Auge gesprungen, was dann eher am oberen Limit wäre (7 Tage).

Freuen uns über jede Anregung :grinning:

Mehr lesen

Familie sucht ruhig gelegenes, familienfreundliches Hotel GS oder SS?

@'Holger12345' sagte:

PS: Das Hotel hat 4 Sterne, ausreichend für Bulgarien. Und wenn man die Hotelkost (wie auch in den meisten Urlaubsregionen auf dieser Welt) satt hat, kann man dort ohne schlechtes Gewissen ausserhalb essen, da es sehr günstig ist. Empfehlen würde ich das sowieso........ :D :D :D

Egal ob 4 oder 5 Sterne !!!! Typisches Essen sollte man ausserhalb genießen, wie in jeder Touristenregion auf dieser Welt ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!